Fevarin veraltet?

Antworten
e9236
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mai 2005, 19:19

Fevarin veraltet?

Beitrag von e9236 »

Hallo,
war lange nicht mehr hier, aber stimmt es,
daß Fevarin 50 veraltet ist? Ich habe es vor Jahren vom Neurologen verordnet bekommen, dan habe ich mich vor 3 Monaten ausgeschlichen, doch mir geht es ohne dem Fevarin wesentlich schlechter.Nun habe ich auch im Moment ein paar gesundheitliche Probleme, die mich arg belasten. Habe jetzt wieder mit dem Fevarin angefangen, fühle mich besser. Sollte man denn auf Grund der "Veralterung" ein andere Antidepressivum nehmen? Habe mal das Cymbalta bekommen, davon konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen. Der Neurologe stritt diese Nebenwirkung ab, aber es war wirklich an dem. Dann wollte er mir Remergyl geben, doch ich wußte von den Gewichtszunahmen, das stritt er auch ab. Ich glaube, er wollte mir nur das Fevarin nicht mehr verordnen. Hat er aber hinterher sozusagen zähneknirschend getan. Fühl mich verunsichert.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lieben Gruß
Ulrike
Tiara
Beiträge: 190
Registriert: 10. Jul 2006, 11:29

Re: Fevarin veraltet?

Beitrag von Tiara »

Hallo,

Fluvoxamin (Fevarin) ist meines Wissens nicht veraltet, sondern lediglich ein seltener verschriebenes Medikament. Wenn es Dir hilft und die Nebenwirkungen nicht stören, kann ich Dich darin nur unterstützen es weiter zu nehmen. Ein Umstieg auf ein neues Medikament brigt immer viele Risiken.

Laß Dich nicht verunsichern.

LG, Tiara
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Fevarin veraltet?

Beitrag von Iris »

Hallo Ulrike,
da kann ich Tiara nur recht geben,wenn es dir gut geholfen hat,warum solltest du nicht dabei bleiben.Warum wollte der Arzt es dir denn nicht mehr geben?
Es gibt viele Leute die die ältere Generation der Antidepressiva nehmen und besser damit zurecht kommen als mit den neuen.

Wie lange hast du es denn genommen??

LG
Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Ruby
Beiträge: 12
Registriert: 16. Okt 2006, 14:19

Re: Fevarin veraltet?

Beitrag von Ruby »

GA
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2007, 18:51

Re: Fevarin veraltet?

Beitrag von GA »

Hallo Ulrike,

Fluvoxamin (Fevarin) ist keineswegs veraltet. Es gehört, wie viele andere hier genannte Antidepressiva, zur Gruppe der Selektiven Serotonin-Rückaufnahme-Inhibitoren (SSRI).

Ich nehme seit 5 Wochen Fevarin 100 mg täglich – mein erstes AD. Der große Durchbruch hat sich noch nicht eingestellt. Obwohl ich meine, dass es seit einigen Tagen besser geht. Die anfänglichen Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwitzen, Müdigkeit) haben auch fast nachgelassen. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Fevarin?

LG
Fuffy
Antworten