Ich brauche einfach mal Unterstützung!!

Antworten
nessi
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2007, 13:39

Ich brauche einfach mal Unterstützung!!

Beitrag von nessi »

Hallo!!
Also ich bin das erste mal hier im Forum. Ich habe allerdings schon einiges gelesen, und es hat mir auch schon etwas geholfen!
Ich fang mal an: Meiner Mutter geht es seit Januar sehr schlecht. Es fing ziemlich merkwürdig an. Sie hatte Rückenprobleme. Ging damit zum Arzt, bekam Iboprofen gegen die Schmerzen. Ich bin 29, wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Mitten in der Nacht bekamen wir (mein Mann und ich) einen Anruf von meiner Mutter. Sie sagte, sie würde sterben... Wir müssten kommen. Mein Vater hatte Nachtschicht. Das ist nur der Anfang, ich kann gar nicht alles hier aufschreiben. Auf jeden Fall ist seit dem nichts mehr normal. Meine Mutter hat zwar schon lange keine Rückenschmerzen mehr, dafür aber viel abgenommen. Sie macht gar nichts mehr!!
Ich weiß jetzt, das sie eine Depression hat aber es ist sehr schwer für mich. Ich bin Einzelkind und ich habe selber zwei Kinder. Im Moment denke ich immer ich habe 3 Kinder.
Das Problem ist, ich glaube ich habe selber schon jahrelang ein leichte Depression. Nur bei mir halten meine Kinder mich noch auf trab. Ich wollte das nur mal loswerden. Ich könnte noch viel mehr schreiben... Aber das tat mir jetzt schon mal gut.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Ich brauche einfach mal Unterstützung!!

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich selber hatte Jahre lang Rückenschmerzen und habe Krankengymnastik bekommen. Nun denke ich, dass das die Vorboten meiner jetzigen Depression waren. Unter Rückenschmerzen leide ich auch nun nicht mehr so stark.

Es wäre gut, wenn deine Mutter bereit wäre zum Neurologen/Psychiater zu gehen und evtl. sogar in eine stationäre Behandlung in einer Psychiatrie. Wenn sie schon gar nichts mehr macht und stark abgenommen hat, klingt das schon sehr nach schwerer Depression und die ist dringend behandlungbedürftig.
BeAk

Re: Ich brauche einfach mal Unterstützung!!

Beitrag von BeAk »

Liebe Mel,

es gibt hier auch ein Angehörigenforum.
nessi
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2007, 13:39

Re: Ich brauche einfach mal Unterstützung!!

Beitrag von nessi »

Hallo Bea!
Ja, das habe ich auch gesehen. Ich weiß auch nicht warum ich das hier reingeschrieben habe. Das war verkehrt. Aber ich wollte das vielleicht vor meinen eigenen Problemen schieben. Ich mache mir natürlich wirklich Sorgen um Meine Mutter, aber eigentlich geht es hier um mich. Denn mir geht es selber schon lange nicht so gut. Nur habe ich das immer als Streß abgetan. Jetzt wo halt meine Mutter krank ist und ich höre das mein Opa auch schon oft in einer Klinik war kommt alles bei mir hoch. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auch "ein bisschen" Depressiv bin. Habe eine Selbsttest hier gemacht. Das ERbebnis ist: ich bin stark Depressiv und sollte zum Arzt!! Im Moment bin ich total durcheinander, kann nicht mehr klar denken. Wir haben am Sonntag eine Kommunionfeier. Habe schon schlechte Träume deswegen. Hoffentlich geht es nach dem Wochenende wieder besser.
Bis dann
Mel
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Ich brauche einfach mal Unterstützung!!

Beitrag von Lankes »

Hallo Mel,

vielleicht solltest Du den Test wiederholen, wenn Du Dich gut fühlst...mein Mann hat den Test auch mal gemacht und auch er soll depressiv sein - er ist es definitiv nicht...kann ja auch sein, daß die Stimmung in dem Moment mit beeinflußt!

Aber Du kannst ja zur Sicherheit zu einem Arzt gehen, wäre bestimmt nicht verkehrt.

Auch wenn sich das hart anhört! Du bist nicht für Deine Mutter verantwortlich, gucke, daß Du selbst klar kommst. Wenn Du Angst um sie hast und das Gefühl hast, sie braucht dringend Hilfe, gibt es immer noch die Möglichkeit sie zwangseinzuweisen!

Du kannst sie besuchen, ihr beistehen, ihr vielleicht im Haushalt helfen, kochen o.ä., aber Du kannst Ihr nicht bei ihren Depris helfen....

Eine schöne Kommunion...und viel Sonne!


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
BeAk

Re: Ich brauche einfach mal Unterstützung!!

Beitrag von BeAk »

Liebe Mel,

dann hast du wohl im richtigen Forum angefangen zu schreiben.

Was hindert Dich daran einen Arzt/Facharzt aufzusuchen?
Antworten