Sport gegen Depression

Antworten
strudelbrain
Beiträge: 60
Registriert: 3. Nov 2006, 13:38
Kontaktdaten:

Sport gegen Depression

Beitrag von strudelbrain »

Moin Gemeinde,

Es gibt zwar schon "Laufen gegen Depression", aber ich wollte das Thema mal etwas erweitern: Nachdem ich heute mit meiner Therapeutin über meine aktuelle Episode sprach, kamen wir auch aufs Laufen und sie meinte, dass sei zwar alles ganz prima und solle ich eigentlich auch weitermachen. Aber: Ich brauch noch was, um Wut, Aggression abzubauen und zwar in erster Linie etwas, was ich mit dem Armen machen kann. In der Klinik, in der sie mal arbeitete, waren bei Männern Boxsäcke äusserst beliebt.
Das ist zwar alles sehr einleuchtend, aber ich habe weder Lust, mir einen Boxsack in die Wohnung zu hängen, noch Geld dass ich regelmässig in eine Muckibude tragen wöllte.
Was also tun? Bzw: Was macht ihr?
goldhase
Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2007, 20:58

Re: Sport gegen Depression

Beitrag von goldhase »

Guten Abend...
also ich nutze das dickste Kopfkissen in meinem Bett....da kann man so richtig schön drauf-dreschen...ist zwar kein Sport, aber nach 1-2 Minuten bin ich immer fix und fertig.
Was auch geht...ein kleines Kämpfchen mit meinem Mann...er hält mich fest und ich versuche mich zu wehren (ohne Erfolg).
Gruß
S.G.
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Sport gegen Depression

Beitrag von AvantGarden »

Hallo,

oder geh zum Squash-Spielen.
Ich sag Dir, nach einer halben Stunde hast Du nicht mal mehr die Kraft, um ein Glas Wasser zu trinken

Ansonsten finde ich, dass man auch beim Joggen ziemlich viel Frust abbauen kann. Einfach mal zwischendurch ein bisschen schneller laufen oder eine längere, komlizierte Strecke.

Viel Glück!
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
strudelbrain
Beiträge: 60
Registriert: 3. Nov 2006, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Sport gegen Depression

Beitrag von strudelbrain »

Hmmm. Squash. Hmmm. Eigentlich keine üble Idee. Aber spielt man das nicht eher zu zweit?
Problem an der ganze Geschichte ist darüber hinaus, dass es eigentlich möglichst wenig bis gar nichts kosten sollte. (Luftgitarre und Kopfkissen schlagen haben zwar keinen sportlichen, aber einen therapeutischen Effekt Und beim Joggen ist der Kosteneinsatz ausgesprochen niedrig.)

LG,
Stefan
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Sport gegen Depression

Beitrag von AvantGarden »

Hi,

ja, Squash spielt man zu Zweit. Und gerade deswegen ist es auch nicht schlecht, weil man zusätzlich zum sportlichen Effekt auch noch den gemeinsamen Spass hat.
Und es kostet auch echt nicht viel. Hier bezahlt man für eine Stunde 10 € - also, nach Adam Riese, 5€ für jeden
Musst das ja nicht jeden Tag machen - einmal die Woche oder so würd ja schon reichen.

Viel Glück
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Antworten