Unter der Oberfläche

rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von rm »

Wie sich die Bilder so gleichen bei uns beiden, liebe Undercover ... ist das wieder ein Zufall !? ...

...Erzähle vielleicht später mehr, gehe jetzt erst ein wenig mit Emma in die Sonne!...

Sonnige Grüße von mir an Euch alle hier, Reinhart
undercover
Beiträge: 40
Registriert: 5. Apr 2007, 18:35

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von undercover »

Lieber Reinhard,

ich bitte um Deine Ausführungen dazu

Liebe Grüße
undercover
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von AvantGarden »

Hi Undercover,

ich bin 33 Jahre alt und - wie gesagt - seit 11 Jahren in der Firma. Als ich dort angefangen bin, waren wir auf dem Büro nur 3 Leute, jetzt sind wir fast 20. Damals hatte das Unternehmen "nur" finanzielle Probleme, aber da haben wir paar Leute zusammengehalten und zusammen das Unternehmen gerettet.
Heute kommen zu den immer noch existierenden finanziellen Problemen noch schlechtes Betriebsklima und ständige Angstmacherei durch die Geschäftsführung dazu. Ich war jahrenlang sehr stark, hab mir das nicht zu Herzen genommen und konnte nach Feierabend, am Wochenende und im Urlaub auch immer gut abschalten. Aber irgendwann ging das nicht mehr. Dazu kommt noch, dass eine Tante von mir in der Lohnbuchhaltung dort arbeitet und seit einigen Jahren mit meinem Chef liiert ist. Ich mag diese Tante nicht besonders und hab auch privat mit ihr nichts zu tun. Trotzdem belastet es mich unheimlich, dass dieser Chef jetzt auch noch quasi in mein Privatleben eingetreten ist. Letzte Woche ist mein Opa, ihr Vater, gestorben und bei der Beerdigung und dem Rosenkranzbeten einen Tag vorher war halt auch mein Chef da und hat mich keines Blickes gewürdigt. Hat mich nicht gefragt, wie es mir geht. Meine Tante hat eigentlich sehr gut auf meine Erkrankung und auch auf die Krankschreibung reagiert und gesagt, dass es ganz egal ist, wie lange es dauert - ich soll erstmal gesund werden.
Und, wie gesagt, ich denke seit der Krankschreibung auch kaum an die Arbeit. Ich bin mir im Moment selbst am Wichtigsten, das habe ich erkannt. Es würde ja auch nichts bringen, wenn ich jetzt wieder anfangen würde zu arbeiten. Ich bin noch überhaupt nicht belastbar und wäre daher selbst eine Belastung für meine Kollegen.

Schöne Ostern noch.
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von rm »

Liebe Undercover ,

... laß mir noch ein klein wenig Zeit, ich brauch sie einfach, um hier nochmal nachzulesen...

..im Moment packt mich nach einem längeren Spaziergang wieder die absolute Müdigkeit...

... ich möchte Dir auf jeden Fall antworten!

Lieben Gruß von einem oftmals müden, aber wenig schlafen könnenden/ wollenden (?) Reinhart
undercover
Beiträge: 40
Registriert: 5. Apr 2007, 18:35

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von undercover »

Liebe AvantGarde,

das liest sich alles andere als erquicklich. Auch noch Verquickung auf privater Ebene. Ich hätte den völligen Horror davor, zu dieser Arbeitsstelle zurückzukehren. Wie siehst Du mittel- bis langfristig Deine Chancen, die Stelle zu wechseln?

Eigentlich gehört solchen Arbeitgebern der Stinkefinger gezeigt.

Liebe Grüße
undercover
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von rm »

Guten Morgen liebe Undercover ..

... so 'under-cover' erscheinst Du mir jetzt garnicht mehr.. ...

.. laß mich noch weiter nachdenken... ?!

.. eins meine ich aber schon seit Anfang Deines 'Auftauchens' hier zu 'wissen' oder besser gesagt zu spüren:...

... Du bist hier angetreten, um mitzuhelfen, Mitmenschen mit menschlicher Nähe zu unterstützen, ihren ur-eigenen Weg zu finden...

... kann DAS an-nähernd zutreffen? ...

Bin gespannt (nicht an-gespannt) auf Dich!

Liebe morgendliche, klare Grüße von + ,
Reinhart

P.S.: Ich geh jetzt erstmal mit Emma raus an diese herrliche, klare Luft!
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von AvantGarden »

Liebe Undercover,

das alles ist ja auch mit Grund für meine Erkrankung. Es ist alles so schwierig und ich hab mich, wie gesagt, so lange (Jahre) zusammengerissen.
Und Du glaubst gar nicht, wie viele Bewerbungen ich in den letzten Jahren geschrieben habe. Ohne Erfolg. Wahrscheinlich bin ich in dem Alter, wo sich viele Personalchefs denken, dass ich sowieso bald Kinder bekomme oder so. Ich weiss es nicht.
Und das mit dem Stinkefinger ist mein grösster Wunsch Ich hab mir das so schon so oft vorgestellt, wie das ablaufen würde.

Reinhart muss ich übrigens zustimmen. Es macht unheimlich Spass, sich mit Dir auszutauschen.

Wie läuft's eigentlich mit den Fluoxetin? Verträgst Du das gut?

Lieben Gruss
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
undercover
Beiträge: 40
Registriert: 5. Apr 2007, 18:35

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von undercover »

Lieber Reinhard,

teils, teils:

1. nö , ich bin hier wegen meiner Depression gelandet und weil ein Forum dem Austausch dient. Dies sehe ich jedoch in der Tat als gegenseitige Angelegenheit.

2. ja , den ureigenen Weg finden ja und dabei fällt mir halt auch auf, wenn andere meines Erachtens einen "ungünstigen" Preis zahlen.

Liebe Grüße
undercover
undercover
Beiträge: 40
Registriert: 5. Apr 2007, 18:35

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von undercover »

Liebe Dani,

von hinten nach vorne . Ich warte noch immer auf die Wirkung des AD. Gut Ding soll ja Weile haben wollen.

Reichlich demotivierend, mit Bewerbungen nicht weiter zu kommen. Hm, ich bin Bewerbungen immer umgangen, hab angerufen (wenn's möglich war) und etwas von "unterwegs sein" erzählt und dass mir das Stellenangebot derart zusagt, dass ich gern einen Termin vereinabaren würde und selbstverständlich meine Bewerbungsunterlagen dann mitbrächte. Hat oft geklappt. Das waren aus meiner Sicht die erfolgreichsten Bewerbungen.

Liebe Grüße
undercover

PS: mir behagt der Austausch mit Euch ebenfalls. Sonst wär ich schon wieder weg.
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von rm »

Liebe Undercover und hoffentlich 'ausgeschlafenen' guten Morgen hier (ich derweil bin etwas müde i.Mom.) ...

... das, was Du sagst, imponiert und wärmt zugleich. Ich danke Dir dafür!

..Liebe Grüße, Reinhart und >>
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Unter der Oberfläche

Beitrag von AvantGarden »

Liebe Undercover,

komme grad vom Arzt wieder - bin weitere 2 Wochen krankgeschrieben. Hab dann eben bei der Firma angerufen und eine Kollegin dran gehabt, die so unmöglich war - ich reg mich grad voll auf. Ich bin schon seit über 4 Wochen weg und von ihr kein "Wie geht es Dir". Allein schon, wie sie "Hallo" gesagt hat. Und am Schluss des Gesprächs hat sie mir auch keine Gute Besserung gewünscht.
Versteh(t) mich nicht falsch, ich will nicht bedauert werden, aber das gebietet doch einfach die Höflichkeit. Naja, wie dem auch sei...
Die Ärztin sagte, dass ich jetzt mal die Dosis meines AD's Trevilor von 75 mg auf 150 mg erhöhen soll. Ich nehms schon seit 4 Wochen, aber immer noch tritt keine bemerkenswerte Besserung ein. Mal sehen, wie es dann ist.
Gleich kommt meine Lieblingsarbeitskollegin, freu mich schon.

Lieben Gruss

P.S.: Was Bewerbungen betrifft, so wäre ich momentan gar nicht in der Lage zu einem Vorstellungsgespräch. Ich muss erstmal wieder vernünftig auf die Füsse kommen, dann werd ich das auch wieder in Angriff nehmen.
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Antworten