Opipramol - neuraxpharm -50 ?????

Antworten
pinky1954
Beiträge: 91
Registriert: 23. Feb 2007, 10:51
Kontaktdaten:

Opipramol - neuraxpharm -50 ?????

Beitrag von pinky1954 »

Möchte euer Wissen um Medikation mal in Anspruch nehmen und eure Erfahrungen mit dem im Betreff genannten Medikamnet bitten.
Wurde mir von meinem Hausarzt zum Übergang empfohlen und verschrieben.

Kann mir von euch jemand kurzfristig helfen? Nicht Beipackzettel, sondern persönliche Erfahrung und Empfinden interessieren mich sehr.

Vielen Dank ... viel Grüße .. Peer
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Opipramol - neuraxpharm -50 ?????

Beitrag von Ilka »

Hallo Peer,

Opipramol ist seit Juni 06 mein Notfallmedi.
Ansonsten nehme ich noch 60 mg Cymbalta.
Opipramol ist dazu gekommen wg. verstärkter innerer Unruhe. Dabei´hilft es mir meist ganz gut. Seit Dezember 06 nehme ich 1-2x 50 mg pro Tag regelmässig. Zeitweise, wenn es mir sehr schlecht geht - mit Suizidalität dann auch 3x2 am Tag. -
Eine gewisse Zeit habe ich mich sehr gewehrt es einzunehmen, habe aber festgestellt, daß es mir doch gut hilft, wobei es sicher keine endgültige Lösung ist. Bis ich stabiler bin und es wieder besser geht nehme ich es weiter. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es evtl? Müde macht.
Schreibe evtl., weil ich nicht definitiv weiß, ob es wirklich vom Opipramol kommt.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen!

Liebe Grüße
Ilka
SchwarzeSchnecke

Re: Opipramol - neuraxpharm -50 ?????

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo Peer,

Über OPIPRAMOL (INSIDON) wurde hier schon sehr viel geschrieben. Du kannst die entsprechenden Beiträge mithilfe der Suchfunktion ("Search") abrufen, indem Du dort z.B. "Opipramol" eingibst.

Es gehört chemisch gesehen zur Gruppe der trizyklischen AD, hat aber nur eine geringe antidepressive Wirkung und wird hauptsächlich gegen Nervosität, Angstzustände und Schlafstörungen verschrieben. Für die, die es vertragen, kann es sicher eine gute Alternative zu Benzodiazepinen und anderen potentiell abhängig machenden Beruhigungsmitteln sein.

50 mg ist eine relativ geringe Dosis.

Viel Erfolg wünscht Dir
Anne
pinky1954
Beiträge: 91
Registriert: 23. Feb 2007, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Opipramol - neuraxpharm -50 ?????

Beitrag von pinky1954 »

Danke Ilka, danke Anne. Das ist sehr lieb von euch, so schnell zu posten. Hatte wenig Zeit für Recherche, werde ich aber nachholen.

Viele Grüße, ... Peer
Antworten