Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Antworten
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Beitrag von rm »

....aber wenn ich schon mal dabei bin....muß gleich wieder zu einem anderen A... (nein ich meinte ARZT...wirklich und wahrhaftig, denn da wo ich eben war, der ist wirklich SPITZE !!!...

...habe alles OHNE Beteubung hingekriegt, darauf bin ich stolz....

...was ich noch zu THOMAS sagen möchte (ohne ihn ernst-lich verletzen zu wollen):..

..... es ist mir im Moment oft UNMÖGLICH, speziell in seinem (unserem?)neuen Thema mitzukommen bzw. ich gebe zu, mich nicht ständig damit auseinandersetzen zu können/ wollen,obgleich es bestimmt interessant wäre ....

... außerdem werde ich NICHT den Verdacht los ..und dies hängt bestimmt NICHT mit meiner Krankheit zusammen, daß er evtl.mit seinem/unserem Thema nicht NUR helfen will, sondern daß dort noch eigene (was auch legitim sein kann) Interessen eine Rolle spielen könnten...

...welche das sind, kann ich und will ich nicht beantworten . Das muß er (DU THOMAS) nur sich SELBST beantworten...

... ich für meinen Teil werde mich solange nicht DIREKT mehr an der 'Diskusion' beteiligen, solange für mich die Frage offen bleibt, wieso und warum wir/ IHR nicht VORHER in das Thema Buch eingeweiht worden seid....

...denn eins steht (vielleicht nur für mich) fest.. nur als Selbstzweck kann ich solch ein Buch nicht akzeptieren und auch nicht die Vorgehensweise...aber:....

....vielleicht bin ich auch noch......
zu 'jungfräulich' hier im Forum...., um all dies zu verstehen, oder evtl.auch zu blöd !

Liebe Grüße trotzdem und/ oder gerade deshalb,Thomas und auch @ all Interessierte

P.S.: Vielleicht könnten mir die Verantwortlichen für dies Buch auch mal kurz mitteilen, wieso ich BIS DATO noch KEINE Antwort auf meine e-mail von Mitte Januar 2007 ( abgeschickt an die Organisation dieses Forums) bekommen habe....

Ein in Eile und i.Moment etwas gefrusteter Reinhart.
Evalotte
Beiträge: 77
Registriert: 12. Okt 2006, 19:15

Re: Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Beitrag von Evalotte »

Nachdem ich mich mit einem anderen Chatter aus dem Forum getroffen habe und erfahren habe um was es bei dem Thema Buch geht. Möchte ich folgenden Senf dazu abgeben:
1. Der Anstand und die Höflichkeit sollte gegeben sein, vorher zu fragen und nicht hinterher!
2. Urheberrecht ist nicht so einfach zu händeln, wie die Herrschaften es im Forum / Impressum geschrieben haben.
Ich hoffe nur, dass den Autoren bewusst ist, welche Verantwortung sie mit dem Buch auf sich genommen haben, wenn sie Beiträge zitieren und ich glaube leider nicht, dass man sich dessen bewußt ist, sonst hätte man vorher gefragt!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Beitrag von rm »

Nachtrag!...

...was mir noch kurz dazu einfällt und dann muß ich wirklich weg....

...WENN viele hier der Meinung sind - was ich gern unterschreiben kann... daß zur Überwindung einer Depression viel Mut und EIGENVERANTWORTUNG gehört:..WIESO läßt man uns dann NICHT (wenigstens) MIT-entscheiden/wissen, ob unsere ab und zu UREIGENE Meinung es nicht WERT ist, VOR einer Veröffentlichung dahingehend befragt zu werden...

...ob diejenigen, die es betrifft, damit überhaupt einverstanden sind... und da ist es meiner Ansicht nach egal, ob anonym oder nicht....

...ich gebe zu, daß ich ab und zu auch mal nicht so genau darüber nachgedacht hatte..

..und jetzt erst mal ade...
Regenbogen16

Re: Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Beitrag von Regenbogen16 »

Hallo Reinhart u. EvaLotte!
Bei aller Wertschätzung für Euch u. Eure Emotionen bitte ich Euch beide, nicht nur um meinetwillen, nicht wieder - noch nicht verheilte - Wunden aufzureissen.
Ich maße mir nicht an, jemanden hier den Mund verbieten zu wollen;
sondern bitte Euch nur darum!!
Es ist hier schon genug aus diesem Grund gestritten worden, was sehr neg. aufs Forum "abgefärbt" hat ...und es würde wieder in einen Streit ausarten.

Seid bitte fair!
Fridolina
Evalotte
Beiträge: 77
Registriert: 12. Okt 2006, 19:15

Re: Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Beitrag von Evalotte »

Hallo Friedolina, hier wird Anstand, Benimm und Recht mit den Füßen getreten und wir sollen dazu schweigen? Ich fasse das nicht. Heute ergeht es euch so, morgen sind andere dran. Und wir sollen nicht weiter schreiben was wir dazu denken? Das kann nicht dein Ernst sein. Trotzdem, ich habe hierzu alles gesagt, was ich bis dato sagen wollte und werde mich zu diesem Thema ausklinken.
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Beitrag von kerry »

Hallo Reinhart

Erstmal super ich will auch so ein Arzt haben..(denke mal das du bei einem warst.)

Aber jetzt mal zu dem Rest von dem was du geschrieben hast.
Entweder hab ich es jetzt total missverstanden.... aber geht es schon wieder um das BUCH ????
Ich möchte dir auch nicht zu Nahe treten, aber ist das Thema nicht langsam Durch???
Ich kann, mit etwas mühe verstehen, das welche nicht Zitiert werden möchten...
Aber Fakt ist doch, das es auch um die Lobby der Depri.Kranken geht.
Ich verstehe einfach nicht, was an einem Buch so schlimm sein soll, welches, von Betroffenen über Betroffene ist.
Ich mag mich auch jetzt nicht aufregen, aber was bitte erwarten wir denn als betroffene????
Wir wollen doch alle Akzeptiert und Respektiert werden mit unserer Erkrankung!
Was läge also näher als ein Buch davon zu machen. Es kommt mir ja bald so vor, als würden alle Namentlich mit Bild und Daten drin stehen, und das ganze kommt in die Bestseller liste!!! Stern TV Live !!!
Ich meine es kann ja sein, das ich alles falsch Verstanden habe, aber warum schreiben wir denn hier im Forum??? Um Hilfestellung, Verständnis, Rat und auch mal Tat (verbal) zu bekommen.
Mir stellt sich die Frage, in wieweit man selbst bereit ist, seine Ansprüche an andere (nicht Betroffene) herrunter zu schrauben, um dann sich nicht wieder darüber auszulassen ,wie verständnislos die anderen sind. Ich erwarte nicht das alle sich hinstellen und schreien, hallo ich hab Depris.... kann auch nicht jeder! Kein Thema, aber mit einem Beitrag aus einem öffentlichem Forum, am Verständnis und an der Publikation der Erkrankung teil zu nehmen sehe ich als selbstverständlich an.

Sicherlich bin ich auch in der Glücklichen position, das mein Umfeld gut mit meiner Erkrankung umgeht und durch meinen Familiären Hintergrund es auch nie ein Tabu Thema war. Aber auch ich erlebe es das nicht jeder damit Umgehen kann und auch nicht Will. Grade denen würde ich dieses Buch auf den Tisch legen.... Lesen!!!!

Sorry wenn ich jetzt voll daneben gehauen habe mit dem was ich Geschrieben habe. Wie gesagt, ich kann es falsch verstanden haben.

Was ich aber sehr wohl verstehe, ist dein Groll auf nicht Beantwortete Mails.... wo ich da auch eher zur Mailing Belästigung dann tendieren würde, als es hier im Forum so zu schreiben... Aber wir sind ja nicht alle gleich
Ach und was mal als kleinen Denkanstoß noch von mir geben wollte.... Wenn ein Buch unter dem Aspekt "Selbstzweck" entsteht, frage ich mich was du damit meinst??? Die Kohle??? naja.... dafür hat es eine menge Arbeit gemacht, und reich werden sie wohl nun nicht Grad damit. Aber als "Selbstzweck" sich damit zu Therapieren, finde ich ok. Viele Helfen um sich selbst zu Helfen... ist das denn so verkehrt? Natürlich kann dies auch in Krankhafte formen ausarten, was ich aber mal als nicht geben annehme. Ein Buch ist für alle, genau wie das Forum.... und wollen wir nicht mehr schreiben weil nichterkrankte es lesen könnten?

ich hoffe mal, das ich mich verständlich ausgedrückt habe, und nicht gleich eine menge schelte bekomme.
Trotz allem.... deine Z.Arzt hätte ich auch gern.... neid....
Alles liebe Kerry

p.s. Wir können natürlich hier auch so ein Rabatz um das Buch veranstalten, das alle Stillen Leser erstmal richtig neugierig werde und sich sofort auf dieses Buch stürzen, um dann in ihrem eigenem Umfeld Erkrankten Menschen mit Verständnis zu Begegnen . Unter diesem Aspekt fände ich es ja gut hier weiter zu Diskutieren
-Kleiner Scherz!!-
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Beitrag von powersofti2 »

Es scheinen immer noch nicht alle kapiert zu haben das hier ein öffentliches Forum ist in dem anomy gepostet wird. Glaubt ihr wirklich das Jede/r die/der sich in dem Forum für sein Studium, Doktorarbeit,oder sonstige Arbeiten bedient euch extra fragt?

Ausserdem wird immer gern vergessen das hier fünf Leute über sich schreiben und nicht über das Forum.
Regenbogen16

Re: Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Beitrag von Regenbogen16 »

@ Evalotte!
...es tut mir leid, dass Du so gar nicht verstanden hast, was ich gemeint habe...
Aber es ist oft so im Leben, dass Infos, Gefühle,usw. beim Empfänger nicht so ankommen, wie man sie versandt hat.
Pech - in diesem Fall - für mich!
Evalotte
Beiträge: 77
Registriert: 12. Okt 2006, 19:15

Re: Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Beitrag von Evalotte »

Hallo Friedolina,
leider sind geschriebene Worte, ob per SMS, EMail oder hier im Chat manchmal vielleicht wirklich missverständlich. Sorry! Das ich so hart rüber gekommen bin. Glaube schon, dass ich verstanden habe, was du meintest, deswegen wollte ich jetzt auch strikt nicht weiter schreiben! Ganz liebe Grüße!
Regenbogen16

Re: Entschuldigung! Ich wollte heute eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen..:-)

Beitrag von Regenbogen16 »

Danke!
Werd´mich auch hier ausklinken...
F.
Antworten