doc in muc

Antworten
anne:)
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jan 2007, 11:27

doc in muc

Beitrag von anne:) »

die ansage war klar zu verstehen, halte mich auch gerne dran. nur deswegen das thema zu schließen ware recht blöd, denn so kann mir nicht geantwortet werden was gesucht wird und es ist auch unmöglich mailadressen auszutauschen.

anne
BeAk

Re: doc in muc

Beitrag von BeAk »

Liebe Anna,

E-Mail-Adressen kann man über das offene Profil erfahren.
munich_machine
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2007, 03:59
Kontaktdaten:

Re: doc in muc

Beitrag von munich_machine »

hai anne,

hab in münchen schon 6 neurologen/psychiater durch. naja um ehrlich zu sein, aus meiner sicht gibt es keine guten ärzte nur gute medis, soweit du an einer endogen depression leidest. und ich rede hier von ritalin, was man aber in deutschland sogut wie nicht bekommt. hab 8 AD´s meist in höchstdosis genommen und mehr als warme luft kam nicht dabei raus ^^ . aber wenn man mal in den ganzen foren schaut. weder therapie noch ad´s helfen. traurig aber wahr. ich rede von einer endogen depression. ärzte sind hilflos, mehr als geld verdienen mit patienten is meist nicht. und lasst euch ned auf diese studien etc. ein. irgendeinen grund brauchen sie ja um geld zu verdienen. aus meiner sicht ist diese seite verschwendetes geld. weil es absolut nichts informatives über die depression gibt. hab grad ein paar tests gemacht *gg* ... naja was erwartet man von ärzten etc. die sich auf studien beziehen xD . studien sind keine statistik und nicht FAKT. keine ahnung was studien bringen solln außer zulassungen für medis etc.

ich schwör nachwievor auf ritalin, weil es das hält was es verspricht. es macht nicht süchtig und hat weitaus weniger nebenwirkungen wie die meisten medis. nur in deutschland bekommt mans kaum. wenn man im ausland guckt wie schweiz. da werden hervoragende ergebnisse präsentiert moit dem präperat. aber wie gesagt altes deutschland (entwicklungsland) . aber jeder muss selber wissen was er glauben soll was sein arzt ihm andreht. nur meiner ansicht haben ärzte einfach keine ahnung was depressionen und medis angeht. aber die erfahrung werden die meisten hier schon gemacht haben. man liest hier nur immer. ich war schon in ner klinik, ich hab schon medis genommen etc. wenn das alles so helfen soll wie ärzte etc. sagen. warum steigen jährlich die psychischen erkrankungen ins unermäßliche? warum is suizid die häufigste todesursache bei menschen unter 40 jahren?
möchte nur eine person mal erleben die mir erzählt, dass AD´s bzw. therapie ihr das leben gerettet hat bzw. richtig geholfen hat das sie wieder die/der alte ist. und bitte ned irgendeine/r mit liesbekummer oder familärer verlust oder sonstigen kram.

aber jeder sollte mal erfahrung gesammelt haben mit ad´s und therapie dann weiß derjenige wovon ich rede.

und das mit ritalin eben. es war keine aufforderung das zu nehmen bzw. es ist kein wundermittel, aber ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht und es geht mir was antriebslosigkeit, lustlosigkeit und innere leere angeht saugut damit.

aber da die ärzte und die ganze bagasch eh wieder alles besser weiß, wird es nie gegen depressionen verschrieben werden.

liebe grüße aus minga
anne:) schrieb:
>
>
> die ansage war klar zu verstehen, halte mich auch gerne dran. nur deswegen das thema zu schließen ware recht blöd, denn so kann mir nicht geantwortet werden was gesucht wird und es ist auch unmöglich mailadressen auszutauschen.
>
> anne
ärzte und therapeuten haben keine ahnung von psychischem leid. man muss es erlebt haben um darüber reden zu können
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: doc in muc

Beitrag von Dendrit »

Hallo munich-machine,

ich geh zwar mit einigem in Deinem Post Erwähntem nicht einig, aber zu Deinem letzten Satz

ärzte und therapeuten haben keine ahnung von psychischem leid. man muss es erlebt haben um darüber reden zu können

muss ich "leider" doch schreiben. Es gibt sie!! Und klar, man kann mit denen ganz anders reden. Und klar, solche Ärzte sind "unbezahlbar" und ich bedauer' es sehr, dass der gute Mann in den Ruhestand ging.

LG, Manuela
Antworten