drei gute Dinge des Tages

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von otterchen »

Oh, komm ich heute überhaupt auf 3 Sachen? Mal sehen...

1. Wohnungsanzeigen gesichtet
2. Wohnung besichtigt und zugesagt (bitte bitte drückt mir die Däumchen, dass auch die Gegen-Zusage vom Vermieter kommt )
3. Einkaufen war ich auch
4. Und natürlich habe ich mich mit meinem Innenleben beschäftigt - neue Erkenntnisse gewonnen...
5. Etwas gefühlt: Nervosität, bin "aus dem Häuschen" wegen der Wohnung, verspüre Hoffnung und Tatendrang
6. Konnte auf der Landstraße 115 km/h fahren, ohne dass mein Herz bis zum Hals schlug

uiuiui... ist ja doch 'ne Menge geworden! Vielen Dank für diesen Thread - der macht mir manches bewusst!

das Otterchen
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Skylla »

@ Otterchen: ich drück dir die Daumen

Für gestern noch:
ich habe 7 Stunden gearbeitet
bei der Arbeit einen echt netten Kollegen mal wiedergesehen und ein Lächeln bekommen - hat mir auch den halben Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
mit Freunden die ich schon lange nicht mehr gesehen habe was leckeres gekocht
auf dem Heimweg eine Primel gefunden (lag auf der Straße - wann passiert sowas schon Mal??)

Der Tag heute ist zwar noch nicht zuende, aber gute Sachen gibt es jetzt schon zu berichten:

ich habe angefangen die ersten Balkonpflanzen vorzuziehen
mich schon Mal vorgefreut auf einen grünen Balkon (endlich! will schon so lange einen Balkon...)
habe die kleinen türkischen und arabischen Läden im Viertel abgeklappert - da gibts so tolle Sachen...
und heute Abend bin ich noch auf einem Geburtstag eingeladen.

Was das Wetter immer gleich ausmacht! Ich bin da immer gleich richtig energiegeladen

PS: ich wollte auch nochmal Danke sagen für den Thread, mir gehts wie Otterchen: der macht einen so manches bewusst...!
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Shantja1970 »

ich habe auch heute drei Sachen gefunden:

1. ich freue mich, dass es Frühling wird,
2. ich besuch grad meinen Freund in Freiburg und es ist schön
3. hab ein schönes Lied gehört und mitgesungen. LG Annette
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Emriye2 »

Hete
Beiträge: 241
Registriert: 1. Mär 2007, 20:06

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Hete »

Meine drei guten Dinge am Sonntag:

zum Bäcker gelaufen und frische Sonntagsbrötchen gekauft
zwei Stunden im Frühlingswald mit der Kamera unterwegs und Fotos gemacht
mit meinem Mann 1 1/2 Stunden spazieren geangen

Liebe Grüße
Hete
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Skylla »

Puh, ich wünschte ich könnte heute mehr berichten, aber ich war heute etwas faul

ich habe
mich stundenlang in der Sonne in ein Buch vertieft
ein neues interessantes Kochrezept ausprobiert
den restlichen Nachmittag komplett verschlafen *gähn* - dabei hatte ich soooo viel vor bei dem tollen Wetter, aber einzudösen hat sich so toll angefühlt...

Skylla
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von qq777 »

Schade, jetzt kann ich nicht mehr mitmachen, denn auf drei Dinge komme ich nicht.
1. ich habe das tolle Wetter genossen
2.______________________________
3.------------------------------
Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Without »

Toller Thread!

Ich habe heute
- auf der Waage festgestellt, dass 6 meiner 8 AD-Kilos zuviel, weg sind

- bis jetzt aufm Balkon gelegen in der Sonne ohne schlechtes Gewissen wegen Wohnung aufräumen, Wäsche bügeln etc.

- ich habe heute mal ganz bewußt NEIN gesagt zu einer Person, auch ohne mich dabei dann schlecht zu fühlen.

Wünsche euch allen noch mehr als drei gute Dinge am Tag, und vorallem das wir diese auch geniessen können!

Liebe Grüße

Petra
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen,
was hab ich gestern denn so gemacht?

1. Zwei Umzugskartons gepackt (ausziehen werde ich eh)
2. Wäsche gewaschen
3. Musik gehört und mich entspannt
4. Mich wieder mit mir beschäftigt, in mich reingehorcht
5. Was in einem interessanten Buch gelesen "Liebe dich selbst..."

Tjaaa... und es sind seit Dezember über 10 kg weg - da freu ich mich! Und das trotz ADs!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Tyrell
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2006, 19:56

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Tyrell »

Salve,


Meine heutigen 3 "Leistungen" :
1. Wieder fleißig geschrieben
2. Im Sonnenschein schön spazieren gegangen
(was für ein geniales Wetter)
3. Neue Band für mich entdeckt: KLEE mit "Zwischen Himmel und Erde". Die CD läuft bei mir rauf und runter.

Schönen Tag noch

wünscht Woody
"Das schlimmste am alt werden ist die Erinnerung an die Zeit, in der man jung war.“ (Straight Story)
Hete
Beiträge: 241
Registriert: 1. Mär 2007, 20:06

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Hete »

Meine drei guten Dinge des Tages:

mich nicht von neuen "Unmöglichkeiten" im Job aus der Ruhe bringen lassen- stolze Leistung
1 Stunde im Sonnenschein spazieren gegangen, mit Hilfe einer anderen Spaziergängerin die ersten blühenden Küchenschellen des Jahres gesehen
was leckesre zum Abendessen gekocht

So, der nächste bitte....

Hete
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Skylla »

Hm, heute wirds etwas schwieriger

8 Stunden gearbeitet
endlich mal einen vernünftigen Badvorleger gekauft, auf dem sich Barfuss-Laufen wie eine Fussmassage anfühlt
bei Aldi erfolgreich an den fettreduzierten Chips vorbeigegangen (nach denen bin ich süchtig ).

So, und jetzt wird noch etwas Musik gehört und vielleicht noch gelesen
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Shantja1970 »

Hallo Ihr, eigentlich gehts mir mies, ich hab Magenschmerzen. Umso wichtiger ist es nach drei guten Dingen zu suchen:
1. die Sonne hat schön geschienen
2. arbeiten war okay
3. ich hab heute morgen ne Stickerei auf meine Jeans gebügelt, sieht gut aus

Liebe Grüße, annette
Birgit55
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2007, 00:06

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Birgit55 »

Lieber Adonis,
schade - aber meistens komme ich auf nicht auf 3 gute Gefühle.
Allerdings die negativen Gefühle aufzuzählen fällt mir nicht schwer.
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von qq777 »

Hallo Birgit55, so ist das scheinbar wenn man(Mann oder Frau) unter Depr. leidet.
Bei den anderen scheint es mehr berauf zu gehen(ihnen sei es gegönnt), ich könnte leichter drei negative Gefühle aufzählen was hier im Thread aber nicht gewünscht ist.
Kannst ja einen Negativthread starten.
GESTERN: positiv. 1.ich habe das tolle Wetter genossen und freue mich dass ich bei dem Wetter noch AU geschrieben bin. 2.freue mich über Deinen Beitrag, 3.--------------

negativ: 1.ich habe immer Hunger, 2. nehme immer mehr zu, 3.bin den ganzen Tag am grübeln wie es weiter geht, 4.ärgere mich dass ich in diesem Thread nicht gewünscht bin, 5.habe Angst irgendwann wieder arbeiten zu müssen, 6. kann nicht in den Urlaub fahren weil der Doc sagt, wer krank ist braucht keinen Urlaub.
7. oh, das sind schon mehr als drei, jetzt bist Du dran!

Liebe Grüße, A D O N I S
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Shantja1970 »

Lieber Adonis, ich wollte dir noch kurz was zu deiner Aussage sagen, dass du "offenbar in diesem thread nicht erwünscht bist". Ich möchte das so nicht stehen lassen. Ich denke nur, dass wir Leute mit Depris eh dazu neigen schwarz zu sehen, vieles in einem negativen Licht betrachten, was wir auch anders sehen könnten z. B. Dewegen habe ich gedacht, es wäre sinnvoll, einen Positivthread zu eröffnen, um mal zu sehen, ob es neben dem ganzen Scheiss auch etwas Positives gibt. Mir fallen auch meist mehr negative Dinge ein als positive. Aber es nützt uns glaub ich nicht, immer nur den Augenmerk darauf zu richten.
Vielleicht magst du dich dennoch beteiligen und schreibst vielleicht nur eine Sache auf am Tag? Irgendetwas gibt es doch bestimmt. LG Annette
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von qq777 »

Positiv: Deine Nachricht.

Grüße, Adonis
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen,

gestern war überaus positiv:

1. Ich habe eine neue Wohnung gefunden und gestern den Mietvertrag unterschrieben
2. Eine Freundin hat angerufen, weil sie unbedingt wissen wollte, ob das mit der Wohnung geklappt hat
3. Selbst meine Therapeutin hat mir eine Email geschrieben, dass sie mir dafür die Daumen drückt
4. Ich habe eine PDF mit Bildern der Wohnung erstellt und verschickt
5. Ich habe von meinem Exfreund das Angebot bekommen, mir beim Umzug zu helfen.

Au man... nochmal danke für diesen Thread! Bis gerade war der Punkt 1 der einzige - und erst beim Schreiben merke ich, dass da noch weitere positive Punkte waren.

Adonis, Dir wünsche ich auch mehr positive Lichtblicke in Deinen Tagen. Meine Therapeutin betont öfter die "Achtsamkeit". Vielleicht bist Du Dir eines besonderen Gedankens bewusst geworden? Vielleicht hast Du Dein Medikament genommen? Hast Du gegessen? Hast Du geduscht?
Du bist allem Anschein nach aufgestanden, hast Dich vor den PC gesetzt und hast im Forum gelesen und geschrieben - es gibt Depressive, die können nicht einmal mehr das. Insofern hast Du also doch schon einen weiteren positiven Punkt für Dich vollbracht!

All denjenigen, denen es im Moment wirklich sehr schlecht geht und denen nichts Positives einfällt: Euch möchte ich ganz viel Mut und Kraft zusprechen. Ich bin auf dem Wege der Besserung, und es fühlt sich so gut an. Ich möchte Euch Hoffnung geben; aus kleinen, oft banal klingenden, einzelnen Punkten kann oft mehr entstehen.

das Otterchen
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Skylla »

@Otterchen: ich freu mich für dich !

@Adonis, Birgit: Mir würde es wahrscheinlich auch viel leichter fallen, 3 (oder 30) Dinge aufzuzählen, die heute schief gelaufen sind.

Um so wichtiger ist es deswegen, den Blick nicht auf die negativen Dinge zu richten, sondern auf die positiven! Mir ging es vorgestern auch so, dass ich dachte "gut, du hast den Tag überlebt, das war ja wohl das einzig positive...". Aber etwas drüber nachgedacht, und schwupps wurden mir Dinge bewusst, die man sonst nicht so sehr wahrgenommen hätte.

Diese Übung ist eine gute Schulung der Wahrnehmung denke ich.

Ich wünsche euch beiden alles Gute, und auch wenn es euch gerade sehr schlecht geht hoffe ich dass ihr euch wieder an etwas freuen könnt, und sei es noch so winzig klein und "unbedeutend".

Hier also meine drei Highlights heute:
ausgeschlafen
Morgen-Gymnastik gemacht
Nichte und Neffe seit langem endlich mal wiedergesehen und mit Ball im Garten getobt
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Shantja1970 »

Gestern abend war ich so müde, da bin ich einfach in Klamotten eingepennt, ohne noch zu schreiben hier;-)

Deswegen hier noch die drei guten Sachen von gestern:

1. ich bin richtig viel Rad gefahren, 2 Std.
2. ich habe mich mit einer Freundin getroffen, die ich lange nicht gesehen habe
3. Ich habe meine Mutter besucht und es war ganz schön und außerdem hat sie mir 100 Euro geschenkt

Bis heute abend. LG annette
Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Without »

Hallo!

1.) Heute klein Noah in KiGa zu Fuß gebracht ohne eine Angstattacke zu bekommen.

2.) Kraft gehabt um den Herd und den Kühlschrank mal richtig zu putzen!

3.) Mich für Shantja gefreut, dass sie von ihrer Mom 100 Euro geschenkt bekommen hat Shantja

Euch allen einen schönen Tag

Gruß

Petra
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von jes »

Schöner Thread

1. lauthals im Auto zu meiner Lieblingsband Keane mitgesungen

2. Bolognesesoße und für morgen Hack-Paprika-Eintopf gekocht

3. Nudeln mit der Bolognesesoße genoßen und ein Glas Wein dazu getrunken

Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Skylla »

Jo, heute isses wirklich schwierig...

Mit einer Freundin zum Lernen getroffen
in der Mensa gabs eins meiner Lieblingsgerichte
ich habe mir Gedanken über einen zweiten Nebenjob gemacht und was interessantes gefunden (jetzt muss ich mich nur noch bewerben... mal sehen ob ich morgen was dazu schreiben kann). Die Aussicht auf etwas weniger finanzielle Sorgen ist jedenfalls sehr erfreulich!
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Shantja1970 »

für gestern nochmal, war wieder zu müde abends

1. in der Sonne gesessen, war schön
2. gutes Gespräch mit meiner Kollegin gehabt
3. arbeiten war easy

Danke, dass du dich für mich gefreut hast, Petra .
Shantja1970
Beiträge: 306
Registriert: 30. Mai 2006, 22:33

Re: drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Shantja1970 »

Nachdem der Tag bis abends doof war, war der Abend sehr nett, so dass ich 3 gute Dinge nennen kann:

1. ich hatte Körpertherapie, da haben wir viel getanzt und es hat super Spaß gemacht
2. ich war mit einem anderen Teilnehmer aus der Gruppe noch etwas trinken
3. ich habe meine Bankgeschäfte erledigt

Liebe Grüße, Annette
Antworten