Frühlingsgrüße

Antworten
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Frühlingsgrüße

Beitrag von Emriye2 »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von DYS- »

Hallo liebe Emriye

Ich danke Dir dafür

Liebe Grüße auch an meinen Patenhund...Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Tyrell
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2006, 19:56

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von Tyrell »

Salve,

Bilder die Mut machen und einfach schön sind.
Danke dafür!


herzliche Grüße
Woody
"Das schlimmste am alt werden ist die Erinnerung an die Zeit, in der man jung war.“ (Straight Story)
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von Emriye2 »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von DYS- »

Oh, klasse! Ohne den Bandi hätte ich noch keinen Anton
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von imagine »

Liebe Emryie,
dein Hund sieht so aus, als könnte er es gar nicht glauben, dass heute so ein schöner Frühlingstag war, oder schaut er immer so fragend?
Liebe Grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von Emriye2 »

WOWO
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2007, 21:58

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von WOWO »

ein kleines HaLLO an alle Teilnehmer,

ich befinde mich schon seit einiger Zeit auf dieser Plattform, hatte aber noch nicht den richtigen Mut zu schreiben. Die Frühlingsbilder haben mich direkt angesprochen, sie sind sehr schön. Auch fotografiere gerne, am liebsten Steine von der Ostsee. Ich habe seit 6 Wochen wieder eine Deprssion, leider nicht meine erste, ich habe verschiedene Therapien hinter mich gebracht, aber es ist mir bis heute nicht gelungen mich mit der Depression anzufreunden. Ich bin seit 99 in Behandlung mal sind die Depressionen für 4 Jahre verschwunden gewesen und ich dachte, super jetzt hast Du es geschafft, aber seit dem Jahre 2004 sind sie wieder da. Von einem zum anderen Mal empfinde ich es immer schlimmer. Seit 99 bin ich in einer Gesprächstherapie. Meine Psychologin ist eine tolle Frau, sie hat mir schon oft aus dem tiefsten Tal herausgeholfen. I'ch bin berufstätig und ich weiss, dass meine Depression auch mit meinem Beruf zu tun hat.
Ich bin jetzt soweit, dass ich Rente beantragen werde, aber auch dieser Gedanke belastet mich, denn ich habe immer furchbar gern gearbeiet, aber ich merke, dass ich dort zerrieben werde. Bei mir äußert sich die Deprssion immer so: die Wände weden fließend und der Fußboden fängt an zu schwimmen und ich muss Wochen lang weinen. Nicht mal den Haushalt schaffe ich dann noch zu erledigen, essen muss in dieser Situation auch nicht unbedingt sein. Selbst Auto fahren ist eingeschränkt, weil ich immer das Gefühl habe ich müsste wo darauf fahren, also als Selbstschutz und zu Schutz für die anderen Verkehrsteilnehmer fahre ich dann kein Auto.
Gruß
Kaschinski
Emriye schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> schicke Euch mal wieder einen kleinen Frühlingsgruß von meinen Streifzügen in der Natur....
>
> Euch allen einen schönen Sonntag
> emriye
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von Chiron »

Liebe Emriye,

ach Mensch, da kam ich mal wieder zu spät mit Hundigucken.

Heute in der Klinik hatten wir Genusstraining im Garten.
Jeder sollte sich etwas aus der Natur suchen und den anderen vorstellen was er/sie daran schön findet.

Ich pflückte 3 Gänseblümchen, 1 grünes Unkraut und band alles mithilfe eines Grashalmes zu einem Ministräußchen.

Symbolwert:
Ich fühle mich wert- und beachtenslos wie die Gänseblümchen auf denen jeder herumtrampelt wie es ihm gefällt.
Trotzdem bin ich wie Unkraut nicht tot zu bekommen.

Danach sprachen wir von schönen Erinnerungen.
Dabei fiel mir der Dänemarkurlaub vom letzten Sommer ein.
Liebe Dys,
kannst Du Dich noch an die Likörchen erinnern?

Als ich davon erzählte, musste ich nochmal (endlich mal wieder) lachen.
Die Psychologin wertete es positiv und ich erinnerte mich an unser gegenseitiges Versprechen Sylvester gemeinsam in Berlin zu feiern.

Ihr seht es gibt immer Gründe durchzuhalten.
Oh weh, eigentlich wollte ich kein deprigeprägtes Posting schreiben.

Naja, mit der Sonne wird auch das wieder.

Denn Frühling steht auch für Neuanfang...

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von Emriye2 »

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von imagine »

Liebe Chiron,
ich fand deinen Beitrag nun nicht deprimäßig, dass mit dem Unkraut kann ich gut nachvollziehen, was gibt es denn Schöneres und Stärkeres als den berühmten Löwenzahn.
Er ist ein Überlebenskünstler....
Und auf Gänseblümchen trampelt auch nicht jeder rum, ich wage mal die Behauptung, dass alle Menschen, mit denen ich es gern zu tun hätte, sich zumindest bemühen, um sie herumzugehen, manchmal sind sie so zahlreich, da ist es schwer, aber ich bin dann auch schon mal nicht über eine Wiese gegangen und habe einen Umweg genommen...
Viel Erfolg noch in der Klinik, lass es dir gutgehen

clown,Emriye

Liebe Grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von Emriye2 »

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von imagine »

Liebe Emriye,
Lieben Dank, allein schon die Farbe...*schwärm* aber auch der Name weckt liebe Erinnerungen...
danke für den Thread von einer Imagine, die dieses Jahr den Frühling ziemlich gut leiden kann, wenn denn auch die Sonne so vieles an den Tag bringt, was ales noch getan werden müsste *auf die Gedanken klopf*

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
P.S. was ich schon immer mal sagen wollte, dass ich die Türken, die ja einen Teil deiner Familie darstellen, als sehr liebenswertes Volk erlebt habe und zwar hier in Deutschland
Allein schon das Essen und die Süßspeisen...
Aber auch die Mentalität liegt mir total

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von kaitain »

WOWO
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2007, 21:58

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von WOWO »

Hallo Emriye,

ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut. Ich will nochmal was zur Rente sagen, ich bin 52 Jahre alt und arbeite seit 20 Jahren in einer Beratungsstelle im öffentlichen Dienst. Ich habe immer gern gearbeitet, aber nun habe ich nach vielen 'Kämpfen keine Kraft mehr etwas durchzusetzen, denn ich werde zwischen der Politik (Kampf um Beratungstellen zwischen den Wohlfahrtsverbänden und der Kommune zerrieben). Was mich am meisten belastet ist die Tatsache, dass es egal ist ob Du was kannst oder nicht, es ist auch egalt ob es für die Bürger besser ist oder nicht. Es geht bei mir nur um Umstruckturierung und Kostenersparniss.Wobei nachweislich meine Arbeitskraft am günstigsten war. Diese Grabenkämpfe kann ich nicht mehr aushalten. Außerderm fühle ich mich von meinem AG sehr alleingelasse. Ich bin sicherlich niemand der sichwas bieten lässt, ich sage auch offen meine Meinung, jeder weiss immer woran er mit mir ist, ich bin kein Diplomat aber immer ehrlich. Bin bis zur Umstruckturierung der Beratungsstelle bin ich auch immer gut damit gefahren. Es gibt einen Wohlfahrtsverband der möchte die Beratungsstelle haben, es geht nur um Macht und Geld und da störe ich, weil ich meine Meinung vertrete. Wenn der Vorsitzende des Wohlverbandes mit seinen Argumenten nicht weiter kommt, geht er zu seinem Parteifreund der ist OB und schon hast Du verloren. Diese Sachen machen mich krank und kraftlos, weil es nicht erst seit gestern geht sondern schon seit Jahren.
Deshalb will ich Rente einreichen, damit ch wieder zur Ruhe komme und wieder Lebensfreude aufbauen kann.
Gruß
Kaschinski
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von Emriye2 »

Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von Emriye2 »

ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Frühlingsgrüße

Beitrag von ege0804 »

prima die fotos... schöne dinge fotografieren wirkt antidepressiv - ohne nebenwirkungen.

fotografiere auch sehr gerne. und würde, wenn mir mal ein bild wirklich gut gelingt, euch daran teilhaben lassen. keine angst werde euch nicht zuschütten.

ja der frühling....

aber mal was ganz anderes: wie fügt man den die bilder da ein? bitte kurze gebrauchsanweisung, danke! habs noch nicht verstanden, obwohl mir das schon mal jemand erklärt hat.

Ein bild sag mehr als tausend worte. aber worte können, wenn es die richtigen sind, auch heilen. mich hat wiedermal das Gedicht Frühlingsglaube zum staunen gebracht:

--------------------------------

Frühlingsglaube

Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.
Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal;
Nun, armes Herz, vergiss der Qual!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Ludwig Uhland
(1787 - 1862)



sonnige grüße ernie
Antworten