Depressionen nach Tinnitus?

Antworten
tina bernd
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depressionen nach Tinnitus?

Beitrag von tina bernd »

hatdamit jemand erfahrung? cu
Thomas

Depressionen nach Tinnitus?

Beitrag von Thomas »

Hallo Tina, umgekehrt ja. Nach meiner ersten Depr. habe ich einen Tinnitus zurückbehalten (hohes Pfeiffgeräusch). Aber warum sollte es nicht auch umgekehrt sein- Tinnitus als Ankündigung einer bevorstehenden Depr.? Gruß von Thomas
schnabel
Beiträge: 75
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depressionen nach Tinnitus?

Beitrag von schnabel »

Also, ich weiß ein bisschen was von Hörsturz + Depri - Tinnitus als Nachwirkung inklusive. Erscheint mir schlüssig: Hörsturz folgt auf Streß. Und gibt es größeren Streß als eine Depression? Schnabel
marta motte
Beiträge: 23
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depressionen nach Tinnitus?

Beitrag von marta motte »

Hallo, ich hatte vor 15 Jahren einen Hörsturz und eine Schwerhörigkeit zurückbehalten mit Tinnitus. Ich höre meinen Tini nach den vielen Jahren fast gar nicht mehr. Dafür habe ich seit 2 Jahren Depressionen. Vielleicht eine Folge durch die Schwerhörigkeit und die damit verbunden Probleme. Tinnitus bedeutet Streß pur. Möglichst viel Entspannungsübungen machen und versuchen den kleinen Quälgeist zu akzeptieren. Viele Grüße Bini
Christine Steiche
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depressionen nach Tinnitus?

Beitrag von Christine Steiche »

Ich habe Depression, Migräne und Tinnitus. Am schlimsten ist halt die Depri, mit den anderen beiden käme ich schon klar, aber die Depression bereitet mir einen enomen Druck, vor allem die Arbeit, sodass die Migräne und der Tinnitus immer schlimmer werden. Es ist schon ein Kreislauf, über den ich mir bewusst bin. Liebe Grüsse Sissi
Matthias Streich
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depressionen nach Tinnitus?

Beitrag von Matthias Streich »

Ich habe seit meiner ersten Depression Tinitus. Er kam durch die Depression, andersherum kann ich es mir sehr gut vorstellen. Warum soll man durch eine ewig laufende Nase nicht auch depressiv werden wenn man sie nie putzen kann. Vielleicht ein wenig weit hergeholt aber dir Tinitus ist doch purer Streß. Matzi
Antworten