Depression?

Antworten
holger1307
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jan 2007, 09:06

Depression?

Beitrag von holger1307 »

Hallo Leute,
man, ich habe am Montag endlich einen Termin bei einem Neurologen. Und totale Angst davor. Ich weiß nicht, was ich ihm sagen soll. Schildern, wie es mir geht, seit ich wieder für eine Zeitarbeitsfirma arbeite? Sagen, dass meine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen wurden? (Ausgrenzung in der entliehenen Firma usw.)
Bevor ich wieder für eine Zeitarbeitsfirma arbeitete, ging es mir psychisch ganz gut. Seit anderthalb Jahre keine Antidepressiva, keine Therapie mehr, es ging gut. Dann kam der Tag, wo ich mich auf dem Arbeitsamt breitschlagen ließ, es doch noch mal bei einer ZAF zu versuchen. Dann fing mein Zustand von Angst, Panik, Wut und Aggression langsam wieder an. Mittlerweile glaube ich, dass ich wieder eine Handfeste Depression habe. Ich stehe morgens schon mit Übelkeit auf, während dem einschlafen, denke ich nur noch an die blöde Firma und daran, wie ich den nächsten Arbeitstag hinter mir bringe, ohne Mist zu bauen. Ich leide wieder stärker unter Herzrhythmusstörungen, Herzstechen, Magenschmerzen, habe total verspannte Nackenmuskel, mir wird ohne Grund heiß und dann kommt es auch wieder öfters zur kurzem Atmen und Sehstörungen, wie Doppeltsehen. Von meinen Gedanken über s. usw. , ganz zu schweigen. Jetzt frage ich mich auch, ob ich mir das alles nur einbilde, oder ob ich hysterisch bin, oder einfach nicht mehr geeignet bin für diese Welt. Kann mir jemand sagen, ob ich blöd bin, oder ob ich wirklich eine Depression habe. (Oder beides)
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Depression?

Beitrag von Sieglinde1964 »

Mache doch eine Kopie deines Eintrages hier und nimm diesen zu deinem Neurologen mit.
Kein Scherz, mach es so, wenn du um Worte ringen musst.

Die Symptome, die du schilderst können für eine Depression sprechen. Natürlich kann das Forum keinen Arztbesuch ersetzen um eine Diagnose zu stellen.
Ja, es ist manchmal so, dass man, wenn man vor dem Arzt sitzt, garnichts mehr rausbringt und sich dermaßen anstrengen muss. Ich habe mir auch eine Tabelle angefertigt mit den entsprechenden Kommentaren dazu, dann hat es der Neurologe und ich es leichter.
Antworten