Krank

Antworten
holger1307
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jan 2007, 09:06

Krank

Beitrag von holger1307 »

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage!
Darf ein normaler Therapeut, also kein Doktor, seinen Patienten auch Arbeitsunfähig schreiben? Oder darf dies nur ein Therapeut mit Titel?
Danke
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Krank

Beitrag von ricky »

Hallo Holger,

nur ein Arzt darf einen Patienten krank schreiben. Kein Psychologe kann das, egal ob mit oder ohne Doktor-Titel...

Gruß Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
BeAk

Re: Krank

Beitrag von BeAk »

Aber jeder Dr. med. kann das.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Krank

Beitrag von Lioness »

Und jeder Arzt, der KEIN Doktor med. ist, aber zum Beispiel Psychotherapeut, auch......

Der Doktortitel hat dabei gar nichts zu sagen!

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
barney

Re: Krank

Beitrag von barney »

Joy

Re: Krank

Beitrag von Joy »

Schau mal ins örtliche Telefonbuch.
Dort findest du mit Sicherheit einen geeigneten Arzt, der dich krankschreiben kann.

Gruss
Joy
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Krank

Beitrag von Lioness »

Sag' ich doch! Und das sind nicht unbedingt die schlechtesten Mediziner. Bedenkt man, dass z.B. eine Studienfreundin ihren Dr. med dafür bekommen hat, sich zwei Monate lang um eine Truppe Labormäuse zu kümmern, die ein ganz neues Medikament austesten "durften", ihnen am Ende der Versuchsreihe Blut abzuzapfen und es zu untersuchen und anschließennd die Beobachtungen und Ergebnisse auf ca. 38 (in Worten: achtunddreißig!) Seiten zusammenzufassen - in einem deutschen Sprachstil, für den es bei meinem Germanistikprof nicht mal einen Proseminarschein gegeben hätte.... - dann weiß man, dass es garantiert nicht der Doktortitel ist, der etwas über die Qualität eines Mediziners aussagt.

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
barney

Re: Krank

Beitrag von barney »

Antworten