Beziehungen im Forum (1)

Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Hallo, HEIKE, MEIKE,und ALLE!!! Nach dem Spaziergang treffen wir uns bei Rachel zum Tee !!!!! Wir muntern sie ein bißchen auf, sie braucht das im Moment sehr!!! Sicher wird das ein sehr schöner Nachmittag für uns alle, ALLE sind eingeladen... Bis später Claudia
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

Ja Dirk! Ich lebe nun 6 Jahre allein. davon 3 im suff. ich gucke kein fernsehen mehr, ich lese keine bücher mehr, ich gehe nirgendwo mehr hin ausser einkaufen. ich habe keine feinde und auch keine freunde mehr. deshalb bin ich hier, und Du?
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Oh ja Rachel und Claudia, das hört sich gut an! Ich bin schon bei dir, Rachel. Klingelingeling!!! Paß auf, ich hab meinen kleinen Wirbelwind dabei... Lilian
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

hallo rippchen du weißt aber genau, daß es lediglich die MASKE ist, die du dir in den vielen jahren angezüchtet hast, klasse sitzt und du DESHALB bei therapeuten den eindruck hinterläßt, als wäre es eigentlich nicht so recht schlimm. ich meine, DAS läuft bei fast allen so, denn wir haben nicht wegen schweißfuß unsee depri bekommen, sondern haben eine bestimmte biographie hinter uns gebracht, die meist damit verbunden war, daß es keinen gab, der uns getröstet oder verstanden hätte und irgendwie mußten wir überleben u. funktionieren, DA hat dann die maske klasse gepaßt und JETZT stehen wir da und können unsere befindlichkeit oftmals nicht transportieren, sind ganz unbeholfen damit und beruhigen uns damit, daß alles eigentlich nicht so schlimm ist, gelle...... dabei herrscht bei dir ganz eindeutig S O S S O S S O S ja und klar gibt es beschissene kliniken, wo genau das SO abläuft, deshalb sagte ich ja auch, daß man sich mühe geben muß, um in einer richtig guten klinik sein zu dürfen. weißt du, ich spür schon wieder bis hierher, daß du durch diesen besuch auf den trip bist von "ist eigentlich gar nicht so schlimm".......... ES IST SEHR SCHLIMM SOGAR. und du darfst dir die allerbeste klinik aussuchen, denn wir haben kinder und damit ganz viel verantwortung für sie und wir haben ganz viele defizite von früher und wenn du nicht alle möglichkeiten ausschöpfst, mußt du die defizite an deine kinder weiterreichen. ich bin froh, daß meine kinder noch klein waren u. deshalb kenn ich noch gut den GROSSEN unterschied, in welcher weise ich die muterrolle vorher und NACHHER ausgefüllt habe. da liegen welten dazwischen und ich würde dir das alles von herzen gönnen, daß du auch mal dich entspannt zurücklehnen kannst und deinen kindern zuschaust, wie sie beruf/leben/freundeskreis gestalten und du pure freude dabei empfindest. verstehst du DAS ALLES. du weißt genau, was mit mir rheuma-mäßig alles los ist hier aber da gibt es dann auch diese andere schale, die sehr schwer wiegt mit all den schönen dingen angefüllt z.b. meine kinder und wie sie leben anfassen. es ist pure schönheit u. manchmal kann ich kaum glauben, daß ICH die ma dieser beiden bin. und schau, SOWAS ist doch eine fette entschädigung für die tatsache, wie ich großgeworden bin oder meine rheumasituation. rippchen, du nimmst dich wichtig genug u. gönnst dir das beste, wo du dich am wohlsten bei fühlst und wo du am meisten lernen kannst, um wieder froh und glücklich zu sein, ja? verstehst du, du kannst aufhören damit dich so schlecht zu behandeln. du kannst JETZT anfangen, deine eigene ma dir zu sein und da nimmst du das rippchen auf den schoß und hörst ihr mal gut zu, was sie zu sagen hat und sie sich wünscht und dann verhätschelst du sie. denn all diese dinge hat klein rippchen nie erfahren dürfen. und DU schützt dies kleine ding, denn deine mutter hat DAS ALLES VERSÄUMT. und nun machst du das alles für dich. wir sind ALLE BEI DIR grüßlis von hier meike
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

Ne, geht nicht, der scheiss kasten. Hab mich selbst bepostet und es ging. jetz haben sy mich wohl. Bolek
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe RACHEL danke für deine einladung und ich komme gerne und tee mag ich aber am meisten mag ich dich kennenlernen und freue mich über alle, die du eingeladen hast. da werden wir eine abschiesfeier machen, weil lilian in urlaub fährt. ich fahre ja im geiste mit. und kommst du auch bei lilian übernachten? bring den schlafsack mit zu ihr, ja. und rachel, du bist doch nicht wirklich hier alleine. LESE doch mal hier. du befindest dich in einem bunten haufen hier u. wenn du willst, kann es dir sau gut hier gehen. wir hatten dich ja schon neulich eingeladen, als ich das gefühl hatte, daß du ganz schön fertig gewesen bist, als inka nicht anders konnte, aber da hast du wohl noch kein ohr haben können für diese dinge. schön, daß du von den toten auferstanden bist und uns gleich großzügig zum tee rein bittest. herzlichst meike
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

weisst te wat jaissti?? wenn Du schüchtern bist, wat Du ja unter Forumstreffen geschrieben hast, weisst te wat ich dann bin?? So ein unerzogenes Ferkel, das mit nacktem arsch auf ein Fussballfeld läuft. Hast te schon mal so einen gesehen?? Lief ma unter "kaum zu glauben" oder so. Ja, ich weiss, bei euch da drüben, wurde vor kurzem erst dat farbfernsehen eingeführt. Wat habt ihr eigentlich vorher gemacht?? Ausser mit 200 Sachen mit`nem frisierten Trabbi durch den wald zu donnern?? Rechts, immer rechts, automatisch.... Grüsse Bolek
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

weisst te wat jaissti?? wenn Du schüchtern bist, wat Du ja unter Forumstreffen geschrieben hast, weisst te wat ich dann bin?? So ein unerzogenes Ferkel, das mit nacktem arsch auf ein Fussballfeld läuft. Hast te schon mal so einen gesehen?? Lief ma unter "kaum zu glauben" oder so. Ja, ich weiss, bei euch da drüben, wurde vor kurzem erst dat farbfernsehen eingeführt. Wat habt ihr eigentlich vorher gemacht?? Ausser mit 200 Sachen mit`nem frisierten Trabbi durch den wald zu donnern?? Rechts, immer rechts, automatisch.... Grüsse Bolek
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo Claudia, Meike, Heike, Lilian, und Alle! Ich freue mich, das Ihr da seit, und Du Lilian, das Du Dein Wirbelwind mitgebracht hast, dann hat meine kleine Tochter Gesellschaft. Alles Liebe für Euch, Grüsse Rachel
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Meike, Ich werde drüber nachdenken in den nächsten Tagen,wenn die Kinder weg sind und ich hier Ruhe habe. Hab ja noch Zeit mich damit zu beschäftigen. Bitte reg dich nicht über mich auf,ja? Grüße,Rippchen.
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Ingrid »

Hallo Bolek, ne, ich hatte noch nie einen Zwergpapagei, sondern nach Ansicht vieler Leute einen Riesenvogel. Im Gegensatz zu den anderen Leuten bin ich mir meines Vogels sehr wohl bewusst, weshalb ich ihn frei umher fliegen lassen kann. Er ist darum auch kein bisschen verkorkst.. Hast Du eigentlich schon 'mal bemerkt, wie der sich mit dem Deinigen unterhält ? Ich finde das toll - da können wir beide noch so ernst sein, - die reißen das immer wieder 'raus, die beiden, was ? ..... Schönen restlichen Tag Dir! Ingrid
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Rachel, es ist sehr schön bei dir, danke nochmal für die Einladung und der Tee schmeckt ausgezeichnet. Lieben Gruß von Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebes Rippchen, ich habe gelesen was Meike geschrieben hat und finde meine Situation in vielem wieder. Was der Mann dir von Kliniken erzählt hat trifft wirklich nicht auf alle zu. Immerhin muß ich auch sagen es ist in einer Klinik so das du 24 Stunden einen Ansprechpartner hast wenn du es brauchst. Gerade nach einem Gespräch wenn es dir schlecht geht bist du nicht alleine. Es ist auch eine Zeit wo du dich nicht um Haushalt... kümmern mußt, sondern du kannst dich voll auf dich und die Therapie konzentrieren. Wir haben viel nachzuholen, nimm das kleine Mädchen an die Hand. Ich wünsche dir das du falls du dich für eine Klinik entscheidest auch so eine positive Erfahrung machen kannst wie ich sie machen durfte. Und lass dir nicht einreden ES IST NICHT SO SCHLIMM, denn wie Meike schon sagte unsere Maske funktioniert und oft können Außenstehende dadurch nicht erkennen wie es uns WIRKLICH geht. Liebes Rippchen ich umarme dich und schicke dir liebe Grüße, Heike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

neeeee rippchen mensch rippchen was stelle ich mit dir an, daß du gedacht hast, du würdest was negatives bei mir auslösen? du bittest mich nämlich, mich nicht aufzuregen. DAS tut mir richtig weh. verstehst du? DAS kommt doch nicht von schweißfuß, daß du glaubst dich entschuldigen zu müssen oder denkst, der andere regt sich über dich auf oder könnte dich aufdringlich finden und und und ich habe überhaupt keine negativen gefühle für dich. ABER ich freue mich für dich, daß du anscheinend am WE luft holen kannst, denn die tage waren ja super-anstrengend gewesen für dich. du meldest dich wieder u. du hast nichts gemacht, was nicht in ordnung gewesen wäre. herzlichst meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

an die teetrinker hallo, bei dir fühlt man sich aber wohl, liebe rachel und all hier die leute und die kinder. lilian, wie alt ist dein sohn und rachel wie alte dein kind (mädchen oder junge)? ich hab schon viel vorfreude, weil wir bei lilian übernachten werden und dann fahre ich mit in den urlaub. lilian, wen hast du noch alle eingeladen dahin? in meiner realen welt sind inzwischen die koffer soweit gepackt und am sonntag kann mein mann in die klinik und dies wird für längere zeit sein. ich bin so froh für ihn, daß es endlich losgeht. am montag hole ich meine tochter, die ja im amiland war. hoffentlich geht es dann wenigstens den knochen meines mannes besser. ich lag da auch schon mal für 4 1/2 monate mit meinen knochen damals u. ich hoffe so, daß es für ihn ein erfolg wird. H E I K E ich bin so froh, daß R I P P C H E N auch von dir bestärkung in sache eines evt. klinikaufenthaltes bekommt. sie muß halt nur unbedingt VORHER schauen, auf welche klinik sie sich da einläßt. und du hast das also auch so erfahren, daß man z.b. von mitpatienten, die eh die ganze geschichte kennen, aufgefangen wurdest u. dadurch auch viel mehr in der lage warst "hinzuschauen in diesen dunklen ecken", weil dies alles in einem geschützten rahmen passieren durfte ohne im alltag wieder funktionieren zu müssen (hoffentlich liest DAS rippchen jetzt hier). für die dinge, die wir in dieser klinik geschenkt bekommen haben, hätten wir ewige zeiten DRAUSSEN gebraucht. stimmt's HEIKE? mein herz springt in 1ooo stücke, wenn ich in deine geschichte, liebes rippchen, schauen darf und du dich DENNOCH nicht bedürftig genug fühlst, um dir einen solchen aufenthalt zu gönnen. WAS muß da noch eigentlich passieren, frage ich mich. rippchen, wir würden zu dir kommen, die beim kofferpacken helfen, mit dir dahin fahren. hier, nehmt meine liebevollen gedanken für euch alle, ja herzlichst meike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, ich komme mit dir und wir überreden Rippchen dringend das sie sich Hilfe holt. Ich wünschte ich könnte ihr direkt sagen welch gute und wichtige Erfahrung ich in SAchen Mißbrauch in der Klinik machen durfte!!! Liebe Grüße an dich von Heike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Hallo,Meike,Heike,Rippchen,Rachel,Lilian.... habe ich jemanden vergessen? Also, nochmal hallo, ALLE, ich hoffe ich komme noch recht zum Tee.... Muss aber gleich nochmal weg... Ich habe mir einen Klinikaufenthalt ja auch schon überlegt, und es wurde mir vom Arzt "nahegelegt", ich werde es auch sicher tun, (sowas gab´s für mich bisher noch nie, Kur oder so...) ich hoffe aber, dass es hier so schön und mutmachend weitergeht, dass ich noch warten kann... für meine Tochter wäre das jetzt gerade schlecht... Aber je mehr ich von Euren Erfahrungen lese, und meine Probleme bedenke, desto sinnvoller scheint es mir. Meike, jetzt ist es soweit, dass Du auf Dich gestellt bist! Deinem Mann alles Gute! Und bitte, bei all der großartigen Hilfe, die Du uns hier gibst, vergesse nicht, dass auch Du um Hilfe bitten kannst, hier, aber auch zu Hause, wenn´s Dir rheumamäßig schlecht geht. Aber, ich hoffe, das Rheuma hat sich jetzt ausgetobt, und läßt Dich in Ruhe ..... Alles Gute für Euch alle.... Claudia
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe H E I KE wir lassen rippchen noch zeit, damit ES innerlich reifen kann. diese zeit haben wir ja auch gebraucht. wir könnten uns aber bei ihr einladen und mal ausführlich von all den guten erfahrungen reden. SO war das nämlich auch bei mir, daß ich mir erzählen ließ von den anderen und dann bin auch ich aufgewacht, weißt du. und wenn sie dann soweit ist, fahren wir beie hin, helfen beim kofferpacken und nehmen sie in unserer mitte und bringen sie zur klinik. wir können ja gleich dableiben und dort den rest unserer macken in ordnung bringen lassen. und weil du so gute erfahrungen in DEINER klinik gemacht hast, vertraue ich darauf und schau, welche geschenke sie DA für mich haben, die ich in mein leben einfügen möchte. ist SO o.k. für dich, oder grüßlis von meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

ja claudia hast recht ich kann besser geben als nehmen. will alles alleine machen und nun muß ich farbe bekennen u.üben hilfe anzunehmen. DAS war DAS thema hier in letzter zeit und ich drehe und wende mich und ich will nicht. was erzähle ich EUCH das, wo ihr das alles kennt...... sag mal claudia, dein brief sieht aber schön bunt aus. alle haben wir so bunte namen, klasse. grüßlis meike
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo Heike, Meike, Claudia, Lilian, und Alle! Es hat mir sehr geholfen, das ihr heute zum Tee da ward. Können wir jederzeit wiederholen:-) Meine Kids sind ein Junge 10 J. und ein Mädchen 5J. Ich grüsse Euch alle, und ganz vielen Dank, herzliche Grüsse Rachel
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe rachel wir alle sind froh, daß du uns eingeladen hast und wir uns ein bißchen mehr kennenlernen konnten. und du hast ja auch gemerkt, daß wir uns bei dir wohlgefühlt haben. laß dich mal am WE hier mehr blicken, wo du angst davor hast. würde dir bestimmt über einiges hinweghelfen. gibt es nicht auch was für arbeitslose, wo sich dein mann gut aufgehoben fühlen könnte. ich hab hier noch nicht rumgeklickt in dieser sache. grüßlis von meike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Hallo Alle, ja, rachel, unsere Kinder haben miteinander gespielt und ihren Spaß gehabt. Mein Sohn ist bald 3. Ich drücke dir die Daumen, daß du mit deiner Therapie bald weiter kommst. Das ist ja kein Zustand. Ich freue mich richtig, daß dir unser Nachmittag mit uns zusammen geholfen hat. Möchtest du auch von Samstag auf Sonntag bei mir übernachten mit den anderen zusammen? Mir fällt dann der Morgen und die Abreise nicht so schwer, wenn ihr bei mir seid. Liebe meike, wie geht es eigentlich heute mit deinem Rheumaschub? Merkst du langsam, daß es abklingt oder dauert es noch weiter an? Liebe Heike, wie war eigentlich die Therapiestunde gestern? Hast du immer noch ein schlechtes gefühl? Ich freue mich schon, wenn ihr morgen bei mir übernachtet. Die Insel-Geschichte habe ich mir ausgedruckt. Deine Anschrift habe ich eingepackt und vielleicht schreibe ich dir. Alles liebe von Lilian
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Ingrid, Loretta, Claudia, Michaela, ihr kommt doch auch am Samstag zu mir?! Alle schlafen bei mir, dann bin ich nicht so hilflos mit meiner angst vorm Urlaub, wenn ihr bei mir seid. Bei mir ist genug Platz, wir wohnen in einem alten Bauernhaus mit Holzdielen und Stuck und !!!KAMIN!!! Leute, wir machen uns abends ein nettes Feuerchen in unserem Wohnzimmer an und verscheuchen die bösen Geister in uns damit. Unsere Kinder werden große Augen machen und ins Feuer schauen, bis ihnen die Augen zufallen und uns auch...
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Ingrid »

Klar, Leila ! Endlich ist mein Wochenende gesichert ... Ich bleibe und passe auf Katerchen auf. Wo tut Ihr den eigentlich hin ? Liebe Grüße, Ingrid
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

INgrid, du hast doch versprochen, daß ich dich in meinem Rucksack mitnehmen darf. Dann kannst du auch nicht auf Castro aufpassen, das macht unser Mit-Hausbewohner vom Dachboden. Klaro?! Liebe Grüße an die NUSS Lilian
Antworten