Psychotisch - nach Depression ?

R.W.
Beiträge: 50
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von R.W. »

Hallo Matze, gegen diese "Erscheinungen" haben mir die Neuroleptika schon geholfen. Es wurde nach einiger Zeit besser. Es gibt Leute, die haben Psychosen (primär) und dann schlimme Depris, also nach einer Psychose, aber ich meine die psychotischen Zustände in einer Depri. Das ist ein Unterschied. Diese Zustände habe ich jetzt nicht, obwohl die depri schlimm ist. Dafür habe ich aber auch Beruhigungsmittel, die unterdrücken irgendwie das völlige austicken. Psychotisch war ich unter absoluter Belastung, Stress, das ist Gift für Depris, Psychosen o.ä., das sind oft die Auslöser des ganzen. Was mich auch sehr aus der Bahn geworfen hat, das war das Aufwühlen von Kindheitsproblemen. da stand ich oft neben mir. Das ist manchmal nicht so gut, wie es sein sollte. Ich war dazu zu instabil, als ich die Traumatherapie gemacht habe. Diese Gucklöcher gehören auch zum Verlauf der Depris und ich hatte auch mal welche, ja, man bekommt irgendwie besser Luft, die Anspannung lässt nach, Ängste verschwinden. Länger halten? Keine Ahnung! Liebe Grüsse Ruthild
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von waltraut »

Liebe Kerstin, das ist schon mutig,was du dir da vorgenommen hast!! Gibt es jemanden,der dich dabei "begleiten" könnte,ich meine nicht mitgehen,aber dir zur Seite stehen? Ich weiß jetzt leider nicht mehr,ob du etwas darüber erzählt hast,aber gibt es etwas,was dir als 10jähriger passiert ist? Mußt nicht antworten. Ich wünsch dir,daß es klappt,wie du es dir vorgenommen hast,d.h. ich bin sicher,daß du es schaffst! Waltraut
Dr. Nico Niedermeier

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Ich finde in diesem Thread werden sehr viele verschiedene Dinge(z. B. Diagnosen und Symptome) vermixt...vieles was hier steht ist fachlich schwierig zu halten oder falsch... ich fände es cleverer hier einfach aufzuhören.... und speziell für Matthias...was Sie machen finde ich auch nicht unbedingt sinnvoll ...Alle Antworten bringen keine Entlastung sondern doch eher Belastung...aus den o.g. Gründen, da einfach alles vermischt wird.(also Konfusion anstatt Klarheit)...Ich finde es in Ihrem Fall wirklich klüger dieses Thema (das Sie immer wieder in verschiedenen Threads einbringen) mal bis zum Ende mit Ihrem Psychiater durchzudiskutieren....aber all das hier kann doch keine Klärung bringen ...oder versteh ich was nicht?? Gruss Dr. Niedermeier
Matthias Streich
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von Matthias Streich »

Nein, sie verstehen das sehr richtig. Ich habe mich hier ein wenig verrannt. Ich bin nicht psychiotisch. All die Threads entstanden unter dem Einfluss von Neuroleptika. Es bakm mir überhaupt nicht und es wurde am Wochenende in einer Klinik abgesetzt einfach aus dem Grund, das ich nicht psychisch krank bin. Es hatte mich total verwirrt. Danke für Ihre Fürsorge. mfg Matzi
inka
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von inka »

hi matze, soll das heißen, du bist plötzlich geheilt? inka
inka
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von inka »

mich haben diese vielen postings über das psychotisch werden sehr verwirrt und mir auch angst gemacht. gerade habe ich im archiv noch etwas über erstverschlimmerung bei einnahme von ADs gelesen. d.h. eine psychotische reaktion auf die einnahme von ADs. ich hab solche angst, das macht mich alles ganz irre. und ich merke wie ich mich immer mehr in diese angst hieninsteigere. was heißt eigentlich psychotisch genau? dr. niedermeier können sie hier ein klärendes wort sprechen? inka
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von demeter »

Liebe inka, warst nicht du es, die von dem klinikaufenthalt erzählte, bei dem ihr die vereinbarung mit den theapeuten uneterschrieben habt! calm down, versuche, dich erst mal wieder zu beruhigen!
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von demeter »

Entschuldige, kein Gruß drunter gesetzt, wollte einfach ganz schnell was tun! Wieso macht Dir das solche Angst? Ich habe jetz nicht den Nerv, lange oben zu suchen.. wenn Du da bist, dann melde Dich dochbitte nochmal! Lieber Gruß von Demeter
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
inka
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von inka »

:-) ja das war ich...und nicht ohne grund wie du jetzt siehst.
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von demeter »

Was soll das heißen"und nicht ohne Grund"?
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
inka
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von inka »

liebe demeter, soll ich dir was sagen? alleine so ein calm down posting beruhigt mich schon. ich hab jetzt grad keine kraft mehr zum ausführlichen schreiben. ich bin erschöpft. lieber gruß, inka hier jagen grad orkanböen ums haus, dass die ziegel vom dach fliegen.
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von demeter »

Ist absolut ok, Inka! Versuche, Dich weiter zu beruhigen und ruh Dich aus. Wenn Du magst, dann melde Dich bei mir! Ich drück Dich ganz fest!! Demeter
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von demeter »

Das mit den Ziegeln war doch nicht ernst gemeint, oder???
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
Matthias Streich
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von Matthias Streich »

Hallo ihr, also ich wurde davon halb verrückt weil sich durch Neuroleptika bei mirparanoia und totale Verwirrung eingestellt haben. Das passiert wenn man neurol. nimmt und nicht psychotisch ist. Man fühlt sich einfach total Scheiße nach einiger Zeit. Da mein Psychiater daraufhin meinte ich würde psychotische Züge annehmen begann er die Dosis zu erhöhen. Ein Teufelskreis! Ich musste Freitag in die Klinik und habe mich wieder erholt. Das Zeug bleibt schließlig nicht ewig im Blut. Also bei AD gibt es das wohl nicht so stark. Inka, mach Dir keine Sorgen. Ich habe mich so wie DU da reingesteigert. Mach Dich nicht verrückt solange Du es nicht bist. Wenn man psychotisch ist fragt man wohl kaum mehr ob man es ist!! Ich wollte hier nicht diese Verwirrung stiften. Ich hatte einfach ANgst und musste gleichgesinnte finden die mich rausholen können. ich wusste da noch nicht das es das Medikament war! Tut mir leid. Inka, ich glaube nicht das Du von AD psychotisch wirst. Was soll ich sagen, ich habe mich ja auch hineingesteigert. Mach das nicht , lass einfach die Augen aus diesem Board. Ich habe damit nbur angefangen um Leute zu finden die mir helfen können. Ich denke hier sollte jetzt echt Schluß damit sein. Ach so, nein geheilt bin ich wohl nicht, was auch immer mit Heilung gemeint ist. Ich nehme jetzt nur gar keine Medikamente mehr, da sie mich persönlich total verwirren. DAs muss aber nicht bei euch so sein. Ich reagiere auf alles sehr sensibel. mfg Matzi
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von demeter »

Liebe Inka, ich hoffe, Du hast Dich beruhigt und kannst alles etwas gelassener angehen als heute nacht. Lies Dir nochmal die Nachricht vom Doc oben durch und auch das posting von Matze. klar, es gibt sicher Fälle, in denen die ADs paradoxe Reaktionen auslösen, aber warum dekst Du, dass es bei Dir zutrifft? Was nimmst Du zur Zeit? Wann bist Du wieder beim Neurologen, damit Du diese Ängste abklären kannst? Einen schönen, ruhigen und erfreulichen Tag wünscht Dir Demeter
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
inka
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von inka »

hi demeter, doch das mit den ziegeln war ernstgemeint. die flogen hier reihenweise vom dach. und ja, ich habe mich wieder beruhigt. ich nehme seit 9 wochen remergil und es tut sich so viel in mir. es ändern sich viele gedanken von mir und einstellungen, das macht mir angst. obwohl, ehrlichgesagt, glaube ich, dass sich meine gedanken langsam "normalisieren". und es muss sich ja auch was verändern, denn wie vor der depression das war ja auch nicht o.k. aber das kommt mir alles so fremd vor. na ja, jedenfalls lasse ich mich leicht anstecken von solchen psotings wie matzes. dir auch einen schönen tag, inka
Matthias Streich
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von Matthias Streich »

Hallo Inka, wenn Dich das hier verunsichert dann lese es doch besser nicht. Ich meine das ernst obwohl auch ich mich damit verunsichert habe! Du solltest dann einfach nicht weitermachen. Ich glaube wir sind uns sehr ähnlich. Du hast doch sicher irgendwie ANgst vor Deinem Selbst oder? Mir kommt es so vor. Du hast Angst vor Dingen die sich IN Dir ändern und die Welt die sich um Dich herum ändert. Du kannst Dich wahrscheinlich zur Zeit selber gar nicht verstehen und suchst ebenfalls krampfhaft nach Antworten die DICH erklären. Habe ich irgendwie Recht? Ich musste sehr schwer lernen mich wieder zu akzeptieren und solche Veränderungen als etwas natürliches und auf eine Art und Weise unkontrolliertes zu akzeptieren das in mir passiert. Bist Du ein Kontroll Freak? Bist Du sehr sensibel? Ich habe aus dem Grund mein AD abgesetzt. Bitte tu das jetzt nicht auch einfach. Mich hat es eibfach zu verunsichert das ein Medikament irgendwas (es muss ja nicht schlimm sein) In mir verändert ohne das ich etwas daran tun kann. Viele Grüße Matze
inka
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von inka »

lieber matze, ja irgendwie hast du recht. und stimmt, dieses gefühl, dass ein medikament was macht mit mir ohne dass ich aktiv etwas tun kann, das ist das unangenehme...kontrollverlust.... ja ich denk mal drüber nach. ich hoffe dir gehts gut heute ?!
Matthias Streich
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von Matthias Streich »

Mir gehts besser. Danke. ich hoffe ich habe mit diesen Fragen hier nicht genervt. Matze
panda56
Beiträge: 44
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Psychotisch - nach Depression ?

Beitrag von panda56 »

hallo, ich glaube matze hat alle variationen der krankheit depression. ich habe das gefühl, daß er alles schon einmal mitgemacht hat. würde er sonst sich über alles äußern oder fragen????? gruss
Antworten