unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Emriye2 »

Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Nyx »

ein Harem?!?

Nyx ist äußerst eiferüchtig, neben Nyx gibts nix .

Mace
Beiträge: 74
Registriert: 22. Jan 2006, 14:47

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Mace »

chimera,

deinen ersten satz könntest du mir bitte nochmal erklären, der sinngehalt erschließt sich mir nicht so ganz. meinst du, assoziation und dissoziation gehören zur menschlichen psyche dazu? - d'accord, beim einen mehr, beim anderen weniger.

ich bezweifle, dass es möglich ist, aktiv zu steuern, welche inhalte unserer psyche bewusst werden und daraus zu erwählen.

das ist wohl seit jeher ein traum der menschheit, negative gedanken ausschalten zu können. es wäre aber sicher auch kontraproduktiv.
chimera

x

Beitrag von chimera »

BeAk

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von BeAk »

Lieber Nyx,

beruhige Dich. Ein Harem ist nichts anderes, als der private Teil eines orientalischen (islamischen) Haushaltes (Küche, Innerhof, Speise- u. Wohnraum der Familie und die Schlafräume), nicht mehr und nicht weniger.
Mace
Beiträge: 74
Registriert: 22. Jan 2006, 14:47

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Mace »

man kann sachverhalte aus verschiedenen blickwinkeln betrachten und - theoretisch - jeden beliebigen standpunkt einnehmen, ob und wenn ja wie man das konkret tut, wird vom system abhängen, das genetisch, edukativ, psychosozial und sicher auch durch erfahrung prädisponiert ist. und genau dieser kanon wird letztlich über die sicht- und damit handlungsweise entscheiden, nicht ein bewusstes steuern von gedankeninhalten.

und ja, schimäre sehe ich bei chimera als erhebliches kongruenzdefizit von innen und außen.
Andrea37
Beiträge: 99
Registriert: 28. Jun 2006, 13:53

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Andrea37 »

Lieber M,
ich glaube nicht, dass es was bringt, den Sinngehalt meiner Aussage zu verdrehen.

Nyx halte ich schlicht und ergreifend für ein Phantom.

Gruss
Andrea
Mace
Beiträge: 74
Registriert: 22. Jan 2006, 14:47

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Mace »

sorry a, dass du dich auf den schlips getreten fühlst, aber wichtig ist mir deine aussage nicht, ich beziehe mich auf chimera.
Regenbogen16

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Regenbogen16 »

...in diesem Thread fühlt man sich als Mitleser langsam wie im falschen Film...
...klingt (im wahrsten Sinne des Wortes) schon ein bisschen "ausgeufert".
Kann das sein?

Programmwechsel ist angesagt...
chimera

x

Beitrag von chimera »

Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Nyx »

Hallo Beatrix,

Danke für Deine Erklärung des Harems. Ich bin eine Frau übrigens, ist ja auch klaro, schließlich stehe ich total auf Chimera! Ich glaub, mit Männern hätte der nicht so viel am Hut .

Nyx ist jetzt im Übrigen halbwegs betrunken, sie kam gerade vom freitagabendlichen Ausgehen zurück und geht jetzt schlafen und grüßt Euch alle, und natürlich specially her one and only Chimera!

Nyx
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Nyx »

Phantom?!? Nyx ist alles andere als ein Phantom! Towanda! *g*
Mace
Beiträge: 74
Registriert: 22. Jan 2006, 14:47

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Mace »

@ chimera: zumindest kokettierst du mit mit dieser inkongruenz, ich gehe also davon aus, dass du sie als erheblich wahrnimmst und als etwas besonderes verteidigst.

die symptomatik der dps oder nps ist dir demnach nur zu vertraut. aber dann steh doch auch dazu und mach hier nicht den troubadour. den minnegesang hast du ja schon ganz gut drauf .
Mace
Beiträge: 74
Registriert: 22. Jan 2006, 14:47

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Mace »

nyx,
du hast doch bestimmt was zum groben thema dieses forums hier auf lager ...
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd ? Eine Bitte z.B.@ Mace :-)

Beitrag von rm »

Hallo Mace,
ich bin mir nicht sicher, ob diese manchmal an extrem'selbstdarstellerische' Beiträge grenzenden Postings wirklich hilfreich für die meisten Forumsbesucher sind, zumal auch noch gespickt mit diversen Fremdwörtern. Wer von uns 'normal Sterblichen' kann schon etwas z. B. mit >edukativ< anfangen? ?

DU solltest vieleicht einmal 'erlernen' , daß man mit Fremdworten die meisten, gerade HIER im Forum (an unserem runden Tisch) mit dieser Art der 'Unterhaltung'eher abschreckt, mundtot macht.... Ich gehe NICHT soweit, dir zu unterstellen, daß du dies auch so beabsichtigst!? ....

Einen erkenntnisreichen guten Morgen wünscht dir Reinhart!

Friedolinchen...... und *knuddel*
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Emriye2 »

chimera

x

Beitrag von chimera »

winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von winnie »

Aha, auf gut Deutsch, Chimera: Du langweilst Dich und mischst deswegen zu Deiner persönlichen Unterhaltung n bißchen das Forum auf.
Weil's darum ja eh nicht schade ist, gell? DU brauchst's ja nicht, also kann man's auch genauso gut vergackeiern.

Macht's wenigstens Spaß, hier den Leuten in die Suppe zu spucken?

Pfui Teufel.

Übrigens finde ich ganz genauso, daß Du an einem penetranten Übermaß an Selbstüberschätzung leidest. Was bringt Dich zum Beispiel auf die Idee, überhebliches Geschreibsel könnte vielleicht Deinem zwischenzeitlichen Mangel an Anhängerschaft hier im Forum Abhilfe schaffen?
Hast Du immer noch nicht begriffen, warum die Moderatoren damals Dich und Xenia gebeten hatten, euch aus der Szene hier zurückzuziehen?

Du behauptest doch selbst, Du hättest mit dem Thema Depressionen nichts mehr am Hut - prima, dann spiel bitte woanders.

Übrigens dachte ich früher mal, Du seist eigentlich ein ganz netter Kerl, nur n bißchen naiv, und könntest gar nichts dafür, daß Du immer wieder ungute Situationen mit anderen Menschen hervorrufst. Inzwischen bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher - Du genießt es nämlich offenbar regelrecht.
Schade um Dich.

Winnie
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Emriye2 »

chimera

x

Beitrag von chimera »

Mace
Beiträge: 74
Registriert: 22. Jan 2006, 14:47

Re: unvollkommen - eifersüchtig - klammernd

Beitrag von Mace »

Danke Euch Allen für die Teilnahme, es war sehr interessant. What goes around that comes around.

Beste Grüße,
Mace
Antworten