schon wieder ein neuer

Antworten
a.deniro
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 17:59

schon wieder ein neuer

Beitrag von a.deniro »

Hallo zusammen, es gibt sovieles was ich gern schreiben möchte,
damit die sache für euch überschaubar und interessant wird, picke ich meiner meinung nach das wichtigste heraus:

ich m, 23 jahre alt, student und südländer,

bin seit ca. einem jahr in behandlung

1. der auslöser waren meine mega starkausgeprägten augenringe, sehe aus als hätte ich tage nacht nicht geschlafen und drogen genommen, bin bei der kleinsten sache benommen und schweige, rede meist nicht in situationen, in denen es angebracht ist, und wenn doch meist mit mühe, und unklar, habe probleme mit der aussprache, rede undeutlich und unsicher, weiß nie was ich antworten soll, dadurch wird das gespräch und die situation meist unangenehm, kennt ihr das auch, ich fühle mich völlig orientierungslos, schwitze schnell und bekomme einen trockenen mund

es ist einfach so traurig wenn man sich andere leute ansieht und die tas leben genießen und auskosten, und man selbst kann es einfach nicht da man blockiert ist,
a.deniro
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 17:59

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von a.deniro »

habe es zunächst bei meinem homöopathen mit johanneskraut versucht, dann nach einigen wochen ohne erfolg, hat er mir fluoxetin verschrieben, zunnächst 20mg, dann 40, mg, ich fühlte mich auch nach und nach klarer und besser, aber die wirkung hat nach und nach wieder nachgelassen, jetzt bin ich beim psychologen und neurologen, fühle mich aber nicht so richtig verstanden, und habe das gefühl, das mein problem keinen wirklich interessiert,
a.deniro schrieb:
> Hallo zusammen, es gibt sovieles was ich gern schreiben möchte,
> damit die sache für euch überschaubar und interessant wird, picke ich meiner meinung nach das wichtigste heraus:
>
> ich m, 23 jahre alt, student und südländer,
>
> bin seit ca. einem jahr in behandlung
>
> 1. der auslöser waren meine mega starkausgeprägten augenringe, sehe aus als hätte ich tage nacht nicht geschlafen und drogen genommen, bin bei der kleinsten sache benommen und schweige, rede meist nicht in situationen, in denen es angebracht ist, und wenn doch meist mit mühe, und unklar, habe probleme mit der aussprache, rede undeutlich und unsicher, weiß nie was ich antworten soll, dadurch wird das gespräch und die situation meist unangenehm, kennt ihr das auch, ich fühle mich völlig orientierungslos, schwitze schnell und bekomme einen trockenen mund
>
> es ist einfach so traurig wenn man sich andere leute ansieht und die tas leben genießen und auskosten, und man selbst kann es einfach nicht da man blockiert ist,
a.deniro
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 17:59

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von a.deniro »

ups, hab ausversehen mich selbst zietiert,
Calzino
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jan 2007, 13:34

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von Calzino »

hallo a.deniro,

erstmal herzlich willkommen im forum. ich glaube, du bist hier richtig, allerdings verstehe ich dein problem mit den augenringen nicht wirklich. vielleicht kannst du noch etwas konkreter werden.

was ist das für ein arzt? ist der psychologe und neurologe in einer person? sind das zwei?
machst du eine therapie?

also nochmal, herzlich willkommen

liebe grüße

jens
a.deniro
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 17:59

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von a.deniro »

also z.z. bin ich bei einem arzt, er ist psychiater, er kennt sich im neorologischem bereich gut aus, hat kernspint und eeg für mich in die wege geleitet, die ergebnisse bespreche ich am 27.02. mit ihm, aber es ist davon auszugehen dass sich keine auffäliigkeiten zeigen, ich hab keine ahnung, ich weiß nur, dass meine augenringe das resultat meines seelischen zustands ist. ich träume sehr schlecht. fühle mich unwohl in meiner haut
a.deniro
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 17:59

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von a.deniro »

habe schon alle tipps ausprobiert, die ernährung umgestellt, fast ganz mit dem rauchen aufgehört, teure cremes gekauft, dr. schüssler salze, einfach alles, aber die augenringe gehen einfach nicht weg,
sie sind extrem tief und dunkel und sehen aus, wie ausgetrocknete leblose haut, die ganze augenpartie, jeden morgen wenn ich aufwache, fühle ich mich umsoschlechter wenn ich in den spiegel gucke, ich warte auf einen wunder eines morgens aufzuwachen und keine augenringe mehr zu haben
BeAk

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von BeAk »

Lieber adeniro,

die Augenringe verschwinden wieder mit Ende der Episode.
Mein Mann hat die auch.
a.deniro
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 17:59

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von a.deniro »

wann hört die episode denn endlich auf, die geht bei mir schon seit mindestens 7 jahren, hin und wieder mal ein guter tag dabei, aber davon gehen die augenringe nicht weg
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von flower76 »

Hallo,

ich habe auch starke Augenringe, vielleicht nicht ganz so stark wie bei dir, aber bei uns liegt das in der Familie.
Mein Sohn ist erst 8 und hat auch schon kleine Augenringe und meine Mutter auch.

Warst du schonmal bei einem Hautarzt? Vielleicht kann mann ja irgendwas dagegen tun,wenn dich das so belastet, was ich übrigens verstehen kann.

Alles Liebe, Flower

P.S hast du denn die Augenringe schon imma oder erst seit der Depression?
a.deniro
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 17:59

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von a.deniro »

hab sie erst seit meiner depression, und sie sind auch teil meiner depression, also echt ein teufelskreis, aus dem ich nicht rauskomme, war schon beim zwei verschiedenen hautärzten, sie meinten, es wäre normal, und wäre erblich bedingt, nur gibt es sonst niemanden in meiner famile, der welche hat,
oder ich hätte neuromertidis,
war auch schon bei zwei augenärzte aber ohne erfolg, lediglich ein augentrofen bekommen, benutze ich auch aber ohne erfolg,
BeAk

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von BeAk »

Lieber Deniro,

wie sieht den die Behandlung Deiner Depression z.Z. aus?
Vielleicht läßt sich ja auch noch was optimieren.
a.deniro
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 17:59

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von a.deniro »

danke für dein interesse
z.Z. mache ich mich mit dem psychologen vertraut, hatte erst zwei Besuche bei ihm, vorher war ich bei einem homöopaten, der mir auch das fluoxetin verschrieben, hat nehme es auch juli 2006,
es hatte zunächst auch eine positive wirkung, ich fühlte mich wie eine neuer mensch, es lief einfach super, sogar meine augenringe verbesserten sich leicht und wurden mir unwichtiger, ich hatte ein andauerndes lebensgefühl, dass ich vorher noch nicht kannte, ich hatte so viel selbstvertrauen, machte alles mit freude und konzentration, und konnte mich artikulieren wie ein normaler mensch....
nach und nach ließ dieses gefühl immer mehr nach und ich trauerte jedem tag, an dem dieses gute gefühl verblasste, nach, jetzt bin ich wieder bei dem gefühlangekommen, das ich im prinzip mein ganzen verfluchtes leben lang verspüre, der gedanke, dass das leben auch schön sein kann, lässt mich auf der einen seite nicht aufgeben danach zu streben dieses gefühl woeder zu erlangen, aber auf der anderen seite, verzweifeln...

naja...ich möchte das fluoxetin absetzen, da es keinen positiven effekt mehr mit sich bringt, hoffe das ich bald den richtigen weg finde, bzw. der arzt mich in die richtige richtung führt, was meint ihr freunde????
BeAk

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von BeAk »

Lieber Deniro,

der ist Arzt und Psychotherapeut? Dann ist er kein Psychologe.
Als Arzt kann er Dir auch ein anderes Antidepressiva verschreiben oder die Dosis erhöhen. Sprich mit ihm darüber.

Willst Du eine Psychotherapie bei ihm beginnen?
a.deniro
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 17:59

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von a.deniro »

hab mich mal informiert, also der Mann ist Psychiater, also Arzt, und kein psychologe
er ist im moment noch dabei, mich zu erforschen um zu sehen wo die ursachen für meine depression liegen, hab einen 30seitigen fragebogen ausgefüllt, mit meiner lebensgeschicht etc.
er möchte mit mir zusammen dann das richtige medikamt finden, nur dauert mi das alles viel zu lange, ich bin so ungeduldig, kann es kaum erwarten, bis eine besserung eintritt, denn im momment lebe ich in einem alptraum
BeAk

Re: schon wieder ein neuer

Beitrag von BeAk »

Lieber Deniro,

du hast vollkommen Recht. Das geht auch schneller. Geh mal, vielleicht morgen, als Notfall zu ihm und teile ihm Deinen Zustand mit, vorallem das Du es so kaum noch aushälst. Er soll mit der Antidepressivabehandlung beginnen.

Und sprich mit ihm auch über eine Psychotherapie, die ist sehr sinnvoll um herrauszufinden welche krankmachenden Muster/Verhalten oder auch Konflikte Du hast um diese zu bearbeiten.

Wenn die Ursachen Deiner Depression nicht gefunden und von Dir nicht verändert werden, wirst Du möglicherweise immer wieder depressiv werden.
Und das möchtest Du ja nicht.
Also muß jetzt umfassend gehandelt werden. Um das zu erreichen, mußt Du dem Arzt vielleicht ein bischen auf die Füsse treten, damit er in Gang kommt.

Lieber Deniro, mach Dich auf die Socken, zu Deinem Arzt.
Antworten