Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Antworten
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von Suse911 »

Hallo!

Was meint Ihr dazu? Ab nächster Woche stehen mein Frreund und ich (beide in einem Unternehmen) wieder in Arbeit. Wir arbeiten für eine Technik Hotline. Außerdem ziehen wir endlich aus der Wohnung seiner Mutter aus. Kann es dazu beitragen, dass ich endlich wieder auf die Beine komme? Bin schon seit mehr als 6 Monaten in der Depression.

Zur Zeit ist mein Tag mehr als eintönig. Ich schlafe meist ca. 13 Stunden und gammel den ganzen Tag immernoch wie benebelt vor mich hin. Kann es sein, dass die neue Arbeit meinen Geist anregt und ich dadurch schneller gesund werde, wenn ich endlich wieder eine Aufgabe habe???

Was meint Ihr dazu? Würde mich sehr interessieren!

LG

Susanne
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von DepriXX »

sicher kann das sein.
du kannst es nur ausprobieren
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von Dendrit »

Hallo Susanne,

besonders, wenn Dich der Gedanke daran schon Freude bereitet. ABER: Karton für Karton, nicht Zimmer für Zimmer einpacken - schön laaangsam!

Viel Spass!

Manuela
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von Suse911 »

Hallo DepreiXX!

Das werde ich auch. Ich denke mal, dass mein Geist eher eine Chance hat wieder gesund zu werden, wenn er auch gefordert wird. Im Moment werde ich geistig überhaupt nicht "gebraucht" und das nervt mich. Jeden Tag nur abhängen, das will ich einfach nicht mehr.

Liebe Grüße

Susanne
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von Suse911 »

Hallo Manuela!

Ja, ich werde nichts überstürzen und auch nicht zuviel auf einmal machen, ich weiß nur, dass ich was machen MUSS, denn den ganzen Tag in einem dunklen Raum (Unser Zimmer in der Wohnung der Mutter meines Freundes) zu verbringen kann einen nur noch mehr runterziehen. ICH WILL ENDLICH ETWAS VERÄNDERN!!!

LG

Susanne
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von DepriXX »

susanne, du hast ja nichts zu verlieren, dir kann es nur besser gehen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von Suse911 »

Ja, das hoffe ich auch.

In den ersten paar Wochen haben wir erstmal Schulungen. Habe nur Angst, dass ich dann nichts peile, da ich ja immernoch sehr benebelt bin und nicht sehr viel aufnehmen kann. Ich habe einfach die Hoffnung, dass mir vor allem die Ablenkung gut tut und ich dadurch wieder klarer im Kopf werde, denn das Denken ist immernoch so ein Problem...

Nun mal sehen, ich hoffe einfach, dass es klappt!

Liebe Grüße

Susanne
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo

Mensch, das klingt super, ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft!
Und mutig finde ich das auch! Vielleicht versuchst du schon mal langsam, jeden Tag was länger wach zu bleiben?? Denn du schläfst ja noch sehr viel... Hoffentlich wirds nicht zu heftig.

Also, "Go Susanne Go"

Sonnenwurm
KMB
Beiträge: 54
Registriert: 21. Feb 2007, 09:46

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von KMB »

Neues bringt immer auch ein Stückweit Hoffnung.
Und du betretest das Neuland nicht allein. Dein Freund ist mit dabei
paperdoll
Beiträge: 20
Registriert: 21. Feb 2007, 22:47

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von paperdoll »

Hallo Susanne,

sicher kann ne neue Arbeit helfen.
Und nicht mehr beim Schwiegertiger wohnen hilft ganz sicher, auch wenn er nett ist

Ich hoffe, du kannst dich deinem Freund anvertrauen. Bitte ihn darum, dich im Auge zu behalten, da so eine Hoffnung auch trügerisch sein kann. Schließlich nimmst du deine Gedanken und Gefühle mit.

Ich wünsch dir viel Wind unter deinen Flügeln und alles Gute.
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von Suse911 »

Vielen herzlichen Dank für soviele liebe Worte.

Ich denke mal, dass es mir nur guttun KANN. Ich habe eine Beschäftigung und kann mich nicht länger in dem dummen Gefühl in meinem Kopf "suhlen". Und vorallem: Am Ende des Monats gibt es auch noch Geld dafür! Mein Freund hält mich sicherlich im Auge. Er ist ein super lieber Mensch und hat schon gesagt, dass er mich immer auffangen wird, wenn er merkt, dass es mir mal nicht so gut dabei geht. Ich merke einfach dass es Zeit wird, sich etwas neuem zu widmen. Auch wenn ich noch immer ziemlich leer in meinem Kopf bin... den ganzen Tag in der Wohnung dahinzuvegitieren ist sicherlich nicht der richtige Weg, denn so kommt man aus dem Teufelskreis nie raus. Ich will endlich wieder am Leben teilnehmen dürfen!

Ganz liebe Grüße

Susanne
paperdoll
Beiträge: 20
Registriert: 21. Feb 2007, 22:47

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von paperdoll »

Hallo Susanne,

wieder am Leben teilnehmen ist wohl die beste Idee, die man haben kann, Glückwunsch.

Und da es um viel geht kannst du überhaupt nicht verlieren, also ran an den Feind!

Ich drück dir die Daumen.
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Arbeit und neue Wohnung als Ausweg???

Beitrag von Suse911 »

Hallo Ihr Lieben!

Derzeit sitze ich noch immer unter dieser berühmt-berüchtigten Glasglocke, ein Stück weit abgerückt vom Leben da draußen, nehme alles wie durch eine Glaswand war und habe keinen Zugang zu mir geschweige denn zu meinen Gedanken. Dort oben scheint alles wie abgstorben zu sein. Gerade deswegen mache ich mir wegen des Jobs derart große Hoffnungen, dass mein Hirn beansprucht wird und wieder arbeiten MUSS und ich denke je länger ich das durchhalte und dazu bin ich wild entschlossen, umso besser kann es eigentlich nur noch werden.

Viele Liebe Grüße


Eure Susanne
Antworten