Depression? Ratlosigkeit...:(

Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

Hey...

komisch, eigentlich ist es doch immer andersrum: unter der woche fühlt man sich total misserabel und wenn es dann freitag ist kommt das kleine "hoch"....und diese woche!? die totale ablenkung, war mit freunden zusammen, und heute beurteilungsgespräch bei meinem betrieb gehabt und voll auf die Nase bekommen, mit dem Satz:

"Sie sind für unseren Betrieb bedingt geeignet, da sie so oft Fehltage haben, mal da einen tag, dann mal da drei Tage...lassen sie sich doch besser eine ganze woche gleich krank schreiben, das kommt besser...!"

Hilfe...ich wusste es...ich wäre am liebsten durchgedreht. aber ich saß nur da...mir war auf einmal so komisch, so schwindlig ich konnte nicht mehr klar denken und mir kamen die tränen, die ich aber verdrängen konnte. schwäche zeige ich ihm jetzt nicht mehr, aber es ist ungerecht..."warum auch immer ich krank war"....HALLO!? ich habe vererbte Migräne und Anzeichen einer depression?! ich wäre ihm gerne an die gurgel...

ich hoffe euer Wochenende beginnt angenehmer als meine...:-/

Gnaz liebe Grüße, Ami

PS.: Laufe momentan wieder mit einem Dauerschwindel und Konzentrationsproblemen der ganz tollen Sorte rum. Im moment bin ich mit meiner Ausbildung total überfordert, am besten wäre es für mich, in einem Supermarkt an der Kasse zu arbeiten...oder einfach nur monotone arbeit den ganzen tag, damit ich nicht denken muss (ich weiß solche arbeit ist scheisse aber ich hab die befürchtung ich verdumme im moment von alleine, ....ganz komisch...)
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von flower76 »

Hallo Ami,

ich würde dir gerne etwas sagen.
Ich habe den ganzen Thread gelesen und ich verstehe nicht ganz, weshalb du immer noch nicht bei einem Psychiater warst.

Du merkst doch selber, daß es dir schlecht geht, auch wenn du zwischendrinn mal wieder bessere Tage hast. Ich kann das total nachvollziehen, daß du Angst davor hast und du vielleicht nicht weißt was du dann sagen sollst.
Druck dir doch eventuell ein Post aus, denn du hier geschrieben hast und lege ihn deinem Arzt vor, wenn es dir erstmal schwer fällt darüber zu reden.
Sag du brauchst einen Notfalltermin, dann nehmen sie dich auch dran, so wird es doch Tag für Tag nur noch schlimmer.

Du mußt definitiv was tun und zwar jetzt und nicht erst ende Februar. Du und deine Gesundheit ist jetzt das wichtigste, und wenn du nun mal krank bist, bist du krank, und du gehst vor und nicht deine Arbeit zu der du dich Tag für Tag hinquälst und es dir dabei immer schlechter geht.

Ich will dich hier nicht angreifen, ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, daß es dir wieder besser geht

Alles liebe, Flower
lauren
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jun 2006, 16:20

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von lauren »

Hallo, Ami

Tut mir leid dass dein Wochenende so schlecht beginnt, wo es doch eigentlich Erholung sein soll.

Das mit den Beurteilungen kenne ich, die haben wir auch, auch unsere Lehrer sind der Meinung das es besser ist gleich eine ganze Woche oder länger krank zu Sein, als nur ein zwei Tage.
Aber ich hab auch einige einzelne Krankheitstage und es ist mir inzwischen total egal was die denken.
Wenn du krank bist, bist du krank und Schluss.

Als ich deinen Beitrag gelesen hab, musste ich schmunzeln auch ich hab mir schon öfter gewünscht im Supermarkt oder sonst wo, ohne viel Denken und Verantwortung zu arbeiten.

Aber ich bin mir sicher es wäre auf Dauer nicht.

Hast du noch Schule oder Arbeit, ich hab noch eine Woche Schule, dann wieder neue Abteilung, mal schauen wie ich es packe.

Ich bin auch der Meinung das du mit dem Arztbesuch nicht bin ende Februar warten solltest, was meinst du?


Liebe Grüße
Erde halt an, ich will aussteigen;
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

Hallo Ihr,

puh ich schaffe es endlich mal euch zu schreiben. Im Moment ist alles wieder zum Verrückt werden. Das ganze Wochenende nichts gemacht, nur rumgesessen und Gedanken gemacht. Hab mich dann abgelenkt mit Wohnungs-Putz...aber es wird gerade wieder schlimm,...unter anderem weil ich weiß, wo ich demnächst wieder hinwechseln muss (betrieblich), und ich habe so wahnsinnige Angst davor, das ich jetzt schon Herzraßen bekomme. Es ist so eine Abteilung die einiges mehr von mir verlangt als die Abteilungen die ich bis jetzt hatte, und im moment ist das die komplette Überforderung für mich. ich weiß gar nicht wie ich das die näcshte zeit dort schaffen soll...ich weiß ich sollte mir nicht so gedanken machen, aber ich bin nur noch am grübeln!

aahhh ich hasse es so. seit ich umgezogen bin hat sich alles verändert. jetzt darf ich mir von meinen ausbildungskollegen anhören ich wäre ein "mitläufer" (natürlich über 5 ecken, keiner wars...kotz!)ich weiß nicht ob es einfach immer so ist das irgendein opfer gesucht wird!? gooott ich meine, wenn ich irgendwas schlimmes getan hätte das man so eine scheisse zu mir sagt. aber ich versuche immer neutral zu bleiben und bekomm dann noch eins oben drauf. danke! ich bin gerade sooo wütend...

jetzt hab ich eine party abgesagt. ich kann nicht unter diese leute, die so etwas über mich behaupten, und die gastgeberin ist natürlich jetzt stinkig. aber es ist zeit auch mal ein bissel an sich zu denken, oder?

Das mit den schon früher zum Psychiater gehen ist auch so eine sache, ich denke mir dann, "...ach, sooo schlimm geht es dir ja auch wieder nicht, gibt menschen denen geht es mit sicherheit noch elender, stell dich nicht so an!". ich kann mich da überhaupt nicht zu aufraffen.

momentan fühle ich alles mögliche, es ist soo anstrengend aber...muss man durch

wie sieht es eigentlich bei euch aus, habt ihr auch mal tage wo es euch wieder ganz normal geht, und am nächsten tag ist wieder alles anders? im moment ist es ein auf und ab bei mir.
lauren
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jun 2006, 16:20

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von lauren »

Hallo Ami,

wie gehts dir denn jetzt?

Ja ich kenn das auch bestens, einen Tag ist alles super ganz normal und dann wieder der volle Absturz.
So geht es mir schon ein paar Jahre.

Gestern hat ich letzten Schultag in diesem Bolck, das bedeutet am Montag neue Abteilung, ich hab wieder so Angst davor, obwohl es eigendlich keinen Grund gibt.

Hast du noch Schule oder Arbeit?

Liebe Grüsse
Erde halt an, ich will aussteigen;
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

Hallo Lauren!

Mir geht es im Moment so lala, hatte vorgestern abend einen kleinen zusammenbruch, war nur noch am heulen weil ich das gefühl hatte mein freund würde mich nicht verstehen, aber wir haben dann miteinander gesprochen und dann ging es wieder.

habe dienstag einen termin beim hausarzt wegen besprechung meiner blutwerte, habe ja diese woche blut abgenommen bekommen. ich hoffe alles ist in ordnung.

achso mal so eine allgemeine frage:
ich will bald blut spenden und war jetzt schon bei der voruntersuchung, aber ich habe vergessen zu fragen wie es aussieht wenn ich jetzt beispielsweise regelmäßig bald AD bekommen würde (keine ahnung was passiert beim psychiater aber wenn es jetzt so wäre...), kann ich dann trotzdem noch spenden? vielleicht spendet hier ja auch jemand und kann mir eine antwort geben, wäre super! :o)


jaa...ansonsten macht mich meine migräne im moment total fertig. hatte letzte und vorletzte woche schlimme schübe wo ich dachte ich halte es nicht mehr aus. und jeden tag hab ich angst das wieder so ein migräne-tag ist..das macht mich ziemlich fertig dann wollte ich es mal mit akupunktur versuchen, aber siehe da meine krankenkasse bezahlt es nicht mehr...ich werde wohl wechseln.

ich habe jetzt zwei wochen berufsschule und danach den neuen betrieb. weiß mittlerweile die abteilung und mir wurde gesagt es wäre ganz gut dort! ich hoffe es stark...

wie sieht es bei dir aus lauren? ich wünsche dir ganz viel kraft für montag, ich glaub ich fibere montag morgen mit dir mit, wir wissen ja beide wie es ist...:-/ aber immer positiv denken! (irgendwie)
wäre schön wenn du dich mal montag abend oder so meldest und erzählst wie dein erster tag war! Würde mich freuen

ich drücke dir die daumen!
Ganz Liebe Grüße und noch ein schönes We!
Ami
lauren
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jun 2006, 16:20

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von lauren »

Hallo Ami,

ich habs überlebt, auch wenn es wieder furchtbar war.
Heute Morgen war mir so übel, ich hatte schweißausbrüche, aber ich habs geschafft hinzugehen!

Und es war ganz OK, für den ersten Tag, wie immmer halt ein wenig blöd, man kennt niemanden weis vieles nicht, aber es ging.

Ich hoffe ich schaff die paar Wochen, denn ich fühle mich nicht so besonders.
Hab fast täglich starke Kofpschmerzen und bin sehr antriebslos.

Hoffentlich hört das irgendwann mal wieder auf!

CIh leg mich jetzt auf die coch und steh heute nicht mehr auf.

Wie gehts dir?

Ganz liebe Grüsse
Erde halt an, ich will aussteigen;
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

Liebe Lauren!

Ich freue mich das du den ersten Tag gut rum bekommen hast! Das ist doch schon mal ein super Anfang, meist geht es einem ab da wieder besser und es geht (wenn auch nur langsam) bergauf!

so hatte eben arzttermin, mir geht es organisch super, meine werte sind alle sehr gut!

ja ich hab jetzt berufsschule...weiß net momentan hab ich wieder das gefühl es wird schlimmer..ich hab auch mittlerweile ein bissel panik bekommen (betriebswechsel, psychiater...)...naja abwarten...!

im moment ist es so, alles was ich aufnehme, ob positiv oder negativ, stößt total auf mich ein. aber die positiven sachen vergesse ich, die negativen bleiben in mir stecken und wollen nicht weg. und ich kann nicht vergessen die ganze zeit daran zu denken, es behindert mich in meinem tagesablauf, so das ich im moment z.b. große angst vor mir selbst habe wenn ich auto fahre...als würde man ohne kopf fahren, mit den gedanken ganz woanders sein..oder ein anderer mensch, es ist so unangenehm!

mein arzt meinte heute, das ich vielleicht manisch depressiv bin. weil ich habe schlimme hochs und tiefs (bei den hochs isses echt so das ich die leute schon fast nerve mit meiner art, danach fühl ich mich wiederum als würde die welt zusammen brechen). es ist kein dauerzustand habe ich festgestellt. irgendwie beunruhigt mich das jetzt...puh...naja mal beobachten!

wünsche euch noch einen wunderschönen Feierabend!

Ami
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

Hallöchen!

Wollte berichten wie es mir so ergeht...

gerade ist es so komisch! ich muss mittags immer schlafen, sonst bin ich gegen abend zu nichts mehr in der lage vor müdigkeit, außerdem bin ich froh wenn dann so der mittag schnell rum geht. aber ich bin danach komischerweise so aggressiv, ich weiß gar nicht woher das kommt!? schneller blutdruck, reagiere total über bis in den abend, dann lässt es irgendwann nach. seit dieser woche, an jedem tag. gut das ich alleine in der wohnung bin, das jemandem anzutun wäre nicht so toll :-/.

ja ansonsten, alles wie immer irgendwie!

Lauren, ich hoffe du hast deine woche noch gut rumbekommen!!!

schönes WE euch allen
Ami
lauren
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jun 2006, 16:20

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von lauren »

Hallo liebe Ami,

Wie gehts dir denn?
Morgen ist dein Arzttermin oder? Ich würde mich freuen wenn du danach davon berichten würdest, natürlich nur wenn du magst.

Bestimmt bist du nervös wegen morgen, ich war auch super aufgeregt, aber erzähl dem Arzt alles, das ist echt wichtig!

Bei mir is im Moment auch nicht so toll, letzt Woche war ganz gut auch die Arbeit hat echt spaß gemacht, aber gestern und heute wars echt scheiße.
Naja mal schauen wie`s wird.

Müde bin ich auch ständig, aber Abens kann ich totzdem nicht schlafen, voll blöd.

Dann wnsch ich dir für morgen alles Gute, ich denk bestimmt an dich!

Liebe Grüße
Erde halt an, ich will aussteigen;
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

hey lauren!

ja morgen ist der termin!
ich bin super aufgeregt, vergess bestimmt alles was ich sagen will :-/. hab wieder so das gefühl..muss ich dahin..mir gehts momentan so lala außer stimmungsschwankungen, hab ja geschrieben das ich in letzter zeit so aggressiv bin, und es hat sich noch nicht gebessert. gestern war ich (nach einem langen und schönen wochenende) abends so nervös, dass es voll auf meinen magen geschlagen ist. bin auch gerade wieder am krank werden, doof alles .

tut mir so leid das es die woche bei dir wieder nicht so gut läuft eben doofe schwankungen! man hat das gefühl es geht bergauf..aber kaum ist man oben gehts auch wieder doppelt so schnell runter.

müsste mich eigentlich auch mal im neuen betrieb melden, aber ich kann es einfach nicht. nä. woche bin ich ja schon dort und langsam läuft die zeit davon..

ich weiß was du meinst mit dem schlafen. aber kann es auch andersrum sein? ich bin im moment so müde mittags, dass ich mindestens 3 stunden schlafen muss, letztens bin ich in der badewanne eingeschlafen als ich mittags nicht schlafen konnte, und abends dann ist man natürlich hellwach!

ich berichte dir von morgen bin schon so gespannt..versuche mir einzureden..normaler arzttermin..nix großes..hmmm...nervösität runter bringen...

schönen abend noch!!
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

*wink

also heute war ja der arzttermin boa aber bin erst mal so froh das hinter mich gebracht zu haben...muss ich erst mal loswerden *g

ja war die hölle los und saß ewig da rum..dann irgendwann gespräch. lief eigentlich ganz gut die frau kam mir recht nett und auch kompetent vor, wobei ich natürlich keinen vergleich habe. vielleicht ist sie ja auch das gegenteil...für jemand anderen.
sie hat mich alles mögliche gefragt, woran es liegt meiner meinung nach das es mir so schlecht geht, wie ich lebe, was ich arbeite, wie es mit meiner familie aussieht, ob es da auch fälle von depression gab, was ich vielleicht verändert könnte meiner meinung nach an meiner situation (jaaa das wüsste ich auch gerne,...also eigentlich weiß ich es ja auch aber das dauert alles noch so lange (umzug, andere ausbildung..noch mindestens ein jahr (achso, hab ich ihr auch erzählt))). ja sie meinte das es gut ist das ich solche guten Zukunftsperspektiven habe, aber das es ja noch dauert und mein zustand momentan ja schon ziemlich weit unten angekommen ist..ich brauche also irgendwie eine überbrückung (meiner meinung nach)...

ich habe wohl eine mittelschwere depression. sie hat mir ein AD namens Amitriptylin gegeben. soll wohl helfen beim ein- und durchschlafen (hab mal gehört das AD auch bei Migräne helfen...wäre ja auch toll).
bin mal gespannt. weil irgendwie ist es ja voll der gegensatz...ich bin ständig müde und penne überall ein. aber das ist noch nicht lange der fall und wenn ich nachts nicht so gut schlafen kann (so wie jetzt, wache ständig auf), dann wäre es ja gut etwas zu haben das mich durchschlafen lässt. aber wenn als nebenwirkung müdigkeit auftritt...naja mal schauen...

so ich mache mir jetzt erst mal keine weiteren gedanken darüber sonst werd ich noch ganz wuschig *g.
habe den nächsten termin in 3 wochen.

Lauren, alles in Ordnung bei dir? Mache mir so gedanken weil deine letzte nachricht leider so negativ klang...

ganz liebe grüße!

*husthust
ami
lauren
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jun 2006, 16:20

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von lauren »

Hallo liebe Ami,

bei mir ist alles Ok, der heutige Tag war ganz gut in der Arbeit war nicht viel zu Tun, ist auch mal nicht schlecht.

Ich freue mich das bei deinem Artztermin alles gut gegangen ist!
Der Erste Schritt ist der Schwerste und denn hast du jetzt hinter dir.

Amitrptilin hab ich von meiner Ärztin auch bekommen, soll ich aber nur nehmen wenn ich nicht schlafen kann.
Hab Morgen andere die heißen Sertralin.

Aber mach dir mal keine Sorgen, probiers einfach mal aus und wenns nicht passt gehst du wieder zu deiner Ärztin!

Hast du dich bei deinem neuen Betrieb schon gemeldet?
Ich kenn das Bestens verschieb das auch immer von einen auf den anderen Tag, hab das letzte mal auch erst Freitag früh angerufen und das auch nur weil es die letzte Möglichkeit war.
Aber du schaffst das!!

Wünsch dir eine gute Nacht und hoffe du kannst erholsam schlafen.


Liebe Grüsse
Erde halt an, ich will aussteigen;
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

hallö...

wollte erzählen wie es mir so ergangen ist die letzten tage.

oh mein gott...was für ein tag heute...morgen aufgewacht und den totalen zusammenbruch gehabt...alles....ich dachte ich spring gleich aus dem fenster....alles war nur noch horror. meine psychiaterin meinte ja, wenn ich es nicht packe soll ich zu ihr kommen, nach ner halben stunde konnte ich mich dann doch noch aufraffen, auf arbeit zu gehen, total verheult in meinen neuen betrieb...der tag war der horror, nur müde gewesen, migräne gehabt, überal zuhören müssen, neue leute, alles fremd...einfach nur schrecklich

hab ja seit mittwoch mit 25 mg Amitriptylin angefangen.
Wirkung bis jetzt: keine ahnung, vielleicht bilde ich es mir nur ein (heißt es net, das AD erst nach Wochen wirken!?) bin ich seitdem hundemüde, vor allem (logisch) abends, ca. 1 1/2 stunden nach der einnahme, egal ob ich an dem tag bis 13 oder 14 uhr gepennt habe, ich kann dann wieder um spätestens 0 uhr wie ein baby schlafen...
selbst jetzt wo ich die zeilen schreibe kann ich die augen kaum noch aufhalten...wäre zeit für mittagsschläfchen (das ich mir wahrsch. auch gönne...

ansonsten die schlimmsten hochs und tiefs gehabt, die man in kurzer zeit nur haben kann..eine minute geheult (gestern), die nächste gelacht, dann wieder geheult, im Minutentakt..ich war mir schon selbst unheimlich....weiß auch nicht ob ioch das auf die tabletten schieben soll!? k.A....

Lauren, alles ok bei dir? würd mich freuen mal wieder von dir zu hören...!

ich darf mir bald von meinen ausbildern anhören das ich ja so oft fehle...scheisse es ist doch nur noch ein jahr. warum machen die einen so fertig? werd gleichgestellt mit leuten, die schwänzen, ich komm mir schon so richtig faul und als versager vor, ich könnt schon wieder heulen...
lauren
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jun 2006, 16:20

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von lauren »

Hallo liebe Ami,

wie gehts dir denn jetzt, hast du noch immer so schlimme tief`s, ich hoffe nicht.

Bei mir ist zur Zeit alles soweit OK, ich kann wieder einigermaßen arbeiten, nur privat schauts noch immer schlecht aus.

Hab keine Lust wegzugehen oder sonst was zu Machen, meine Freunde melden sich schon nicht mehr und eigentlich bin ich fast froh, weil ich mir dann keine Ausreden überlegen muss oder mich rechtfertigen.

Ich weis net wie des alles weiter geht aber des wird sich zeigen, ich bin zur Zeit schon ein wenig im Lernstress wegen der Prüfung die ja, zum Glück blad ist.

Das mit den Krankheitstagen, lass sie doch einfach reden, ich weis das ist leichter gesagt als getan aber die wissen doch garnichts, wichtig ist doch nur das es uns einigermaßen gut geht, oder;
Willst du denn in deinem Betrieb bleiben wenn du fertig bist, weil wenn nicht kanns die sowieso total egal sein.

Uns prügeln sie uns immer ein wenn wir übernommen werden wollen dürfen wir fast keine Krankheitstage haben weil sonst haben wir keine Chance, ist mir inzwischen echt egal, ich hab andere Problem.


Ich wünsche dir noch eine schönen Sonntag, lass mal wieder was von dir hören.


Liebe Grüße
Erde halt an, ich will aussteigen;
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

Hey Lauren!

Freu mich riesig, von dir zu hören
momentan geht es uns so ziemlich gleich, auf arbeit ist momentan alles prima, ok, mein neuer chef ist ein wenig anstrengend, aber der hat jetzt erst mal 2 wochen urlaub und die leute sind alle superlieb dort, so das ich mich schon (fast) auf morgen früh wieder freue! ...

Mittlerweile bin ich mittags nicht mehr so stark müde, wenn ich mich ablenke packe ich es noch lange bis abends wach zu bleiben, mein Problem ist momentan nur mein Blutdruck + Puls, das macht mir zu schaffen. Wenn ich mich leicht aufrege, habe ich einen Puls von über 120, selbst abens wenn ich schlafen will ist er noch über 100. mein Blutdruck spielt auch verrückt, manchmal ist er auf 80 zu 50, da liege ich schon da und hoffe ich kipp nicht gleich um, ein paar minuten später war er auf über 140 zu 100....liegt aber bestimmt an den tabletten (steht ja dabei, herzrasen...hmm.. :-/).
ich bin gespannt wie es in einer woche aussieht, dann müsste ja so langsam die antriebssteigernde wirkung eintreten. Ich hoffe so, dass es langsam bergauf geht! aber ich fühle mich schon ein bisschen stärker, allgemein, versuche jeden tag irgendetwas zu machen was mir ein wenig freude bereitet (aufgabe meiner psychiaterin...), und es klappt ganz gut, aber das meiste ist irgendwie immer mit geld ausgeben verbunden...

mein Nächster Arzttermin ist übrigens am 16.3.

ja ich verstehe was du meinst mit freunden, ich wurde gestern gefragt ob ich abends noch mit weggehen will ich die disco, aber dazu bin ich immer noch nicht wirklich bereit, wenn ich nur dran denke, evtl. leute die dann über nacht bei uns schlafen wollen, der stress mit fertig machen und wenn dann dort zu viel los ist,...das ist noch immer zuviel.

schade das es privat bei dir schlecht aussieht. wohnst du noch zu hause oder bist du wegen deiner ausbildung umgezogen? für mich war das damals eindeutig der falsche schritt. oder vielleicht noch zu früh. bin mit 17 von zu hause wegen ausbildung umgezogen, aber ich merke wie ich noch an allem hänge, wenn ich mal daheim bin.

Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüßle
lauren
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jun 2006, 16:20

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von lauren »

Hallo liebe Ami,

sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet hab!!

Wie gehts dir denn?
Freut mich sehr das es dir auf der Arbeit so gut geht, das macht es um einiges leichter, finde ich.

Bist du immer noch so müde?

Ja ich wohne noch zu Hause, leider oder vielleicht ist es ja besser, ich weiß es nicht.

Ich würde sehr gerne ausziehen, es ist aber finanziell nicht so leicht, oder ich rede mir ein das es so ist.
Ich wieß nicht ob ich es alleine schaffen würde oder ob das alles nur noch verschlimmern würde.

Wie war es bei dir?
Mit 17 das hätte ich ganz sicher nicht geschafft, da hab ich großen Respekt vor dir.

Wer weiß eigentlich von deiner Erkrankung?

Deine Eltern, Geschwister, Freunde?

Bei mir weiß es eigentlich nur meine Mutter wirklich, mein Vater schon auch aber nicht so genau, meinen Freunden hab ich nichts erzählt, sie wissen zwar das etwas nicht stimmt aber sie würden nie auf die Idee kommen das ich Depressionen haben könnte.

Ich freu mich so wieder was von dir zu Hören


Liebe Grüße
Erde halt an, ich will aussteigen;
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

Hallo Lauren,

danke, mir geht es im Moment so zwiespältig. eigentlich ist alles ok aber heute morgen gab es wieder ein tief, aber nicht in der hinsicht, das ich traurig war, sondern eher wütend und so...wegen allem möglichen, aber alles so Kleinigkeiten..kennst du das? wieder antriebslos, auf arbeit zu gehen, aber das geht im moment einfach nicht..

Nein ich bin mittags nicht mehr müde, es hat sich alles ziemlich gut eingependelt, auch der Schwindel und so ist weg, das macht es ein wenig leichter!

Es kommt natürlich ganz stark darauf an, wie du mit deinen Eltern zurecht kommst. Wie ist es bei dir?
Ich muss sagen kurz bevor ich ausgezogen bin, war alles so lala...ich sag mal, so langsam hab ich mich abgekapselt von meinen Eltern. Aber wenn man erst mal alleine wohnt, merkt man, wie einfach man es doch eigenlich hatte! in mancherlei hinsicht, meine ich, z.b. einkaufen oder so. aber ich war dieses wochenende wieder zu hause und meine mutter ist jetzt (so kann man es nennen meine beste freundin geworden. ich merke, wie sie an mir hängen, und andersherum sicher auch. naja, alles nicht so einfach..

das ist eine gute frage! wer von meiner erkrankung weiß meine ich. ich habe es freitag meinem bruder geschrieben weil wir beide so ungefähr das gleiche schicksal haben (er ist auch gefrustet von seinem job, naja, wir ticken halt gleich , und hat wegen dem stress u.A. doppelten Herzschlag und manchmal Panikattacken, so das er schon mal mit nem blutdruck von 220 ins krankenhaus kam, seitdem nimmt er betablocker und ich glaube auch AD...aber er hat gar nicht drauf reagiert, ich weiß auch nicht, war schon ein bissel geschockt...bei meinen eltern traue ich mich überhaupt net, das zu sagen. ich habe vermutungen, das jemand von ihnen auch AD nimmt, aber trotzdem..es geht irgendwie nicht.

mein freund weiß es natürlich aber sonst!? niemand. hab ja freitag den 2. termin und muss meinen freunden wieder sagen, ich komme später weil wieder arztbesuch. ich hoffe sie werden nicht irgendwann mal skeptisch. weil erzählen will es ihnen überhaupt nicht. ich weiß nicht warum, habe vielleicht angst das sie mich dann mit anderen augen sehen, denn eigentlich bin ich, auf den ersten blick (so denke ich) ein lebensfroher mensch, nur, wenn ich alleine bin oder auch in anwesenheit meines freundes bricht manchmal alles über einem weg. ich denke das geht vielen hier so! vielleicht ist es bei dir auch so?

wie ist es bei dir auf arbeit im moment? hast du eigentlich blockunterricht oder einmal die woche auch berufsschule? Ich mag es gar nicht, so lange am Stück betrieb zu haben, weil schule ist immer so ähnlich wie urlaub, spät aufstehen, früh wieder heimkommen, ...

heute ist es soo schön draußen! aber bin doch ein bissel müde von letzter nacht (nicht so viel geschlafen, zu lange ferngesehen), ich glaube es ist zeit für ein schläfchen

Bye
Ami
grey-cloud
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mär 2007, 19:21

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von grey-cloud »

hallo ami (und lauren)

ich habe gerade alle eure beiträge gelesen und fühle mich gerade zum ersten mal so, als wäre ich nicht total bescheuert!
es geht andren leuten in meinem alter auch tatsächlich so wie mir!
ich habe früher nie über depression nachgedacht und habe es immer mehr oder weniger als hausfrauen krankheit abgeharkt...
ich konnte mir nicht vorstellen dass mädchen, die nach aussen hin lebenslustig und fröhlich wirken wirklich solche probleme haben können!
es bringt mit grade wirklich viel zu erkennen, dass ich in dieser hinsicht kein sonderling bin!
versteht das bitte nicht falsch, ich freue mich nicht über eure erkrankung, sondern es hilft mir einfach zu sehen dass ich nicht alleine bin.
ami, wie du in deinen ersten posts beschreibst zweifle ich auch immer wieder daran dass ich überhaupt wirklich depressiv bin und dachte bis heute dass ich, weil ich eben diese lichte minuten indenen alles machbar scheint habe, nicht wirklich depressiv bin.
ich habe dann heute meine geschichte hier ins forum geschrieben (bzw ich habe es in das medikamente forum geschrieben, und hatte bevor ich gepostet hab auch nur dieses forum gelesen...
hätte ich eure beiträge schon vorher entdeckt hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst geschrieben, weil es mir im prinzip ja genauso geht wie dir in deinen ersten posts!)
ich habe heute mittag gepostet und habe trotz falschem forum schon 2 antworten bekommen und mir geht es jetzt einfach auf grund dessen dass ich mich jemanden mitgeteilt habe und jemand auch wirklich geantwortet hat, besser.
ich weiß dass es mir morgen wahrscheinlich wieder nicht gut geht, aber ich weiß dass ich hier mentale unterstützung und rat bekommen kann!

danke dass ihr so offen seid und eure gedanken hier mit allen denen es auch so ergeht teilt!
ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine!

cloudy
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

Hallo Cloudy,

habe gerade deine nachricht in meinem tread gelesen, und ich glaube wir verstehen uns haben ja schon einiges gemeinsam! aber das, was du gemacht hast, das du nach amerika bist ist schon ein toller schritt, ich beneide dich in der hinsicht! aber leider geht es dir dort psychisch nicht sehr gut, was ich mir gut vorstellen kann, so wie du deine lage beschrieben hast!

Weißt du was? ich glaube wirklich das es an dieser besch******* jahreszeit liegt. man will das nicht so wahr haben, weil...nee das kann doch net nur am wetter liegen. aber das sagen wir uns, was unser körper wirklich dabei fühlt ist etwas anderes!

hypochonder, weiß was du meinst! aber, es ist doch besser seinen körper gut zu kennen und bei anzeichen etwas zu unternehmen, als alles zu verdrängen, oder? bestes beispiel: ein mädchen aus meiner ausbildung hat im 8 monat (!!!) gemerkt das sie schwanger war. aber nur durch die diagnose eines arztes. :-/
finde es eigentlich nur positiv, ok, manchmal macht man sich da schon verrückt! aber du musst es positiv sehen.

habe gerade die antworten auf deinen tread bei "medikamente" gelesen, und was lioness schon sagt, ich glaube jeder würde dir das empfehlen, also, abzubrechen. hast du die möglichkeit, dies schnell zu tun?
wie lange wirst du noch dort sein?

weil...kann dir nur sagen wie es bei mir war. am anfang von der depression hatte ich noch den gedanken "hmm, was ist mit dir los? antriebslos? stell dich nicht so an! da bist du selbst dran schuld!" usw.. nur das ging soweit, dass ich mir ernsthaft gedanken gemacht habe, es stimmt doch was nicht! (so wie du es festgestellt hast und dich gemeldet hast, hier im forum, dein erster schritt!), der zweite war dann beim hausarzt...das ist anstrend, und besonders in deinem fall in amerika! (deshalb, komme so schnell wie möglich wieder hier her, wenn die möglichkeit besteht!), der dritte dann psychiater...

wie es momentan so weiter geht, schreibe ich ja ab und an hier rein. meine 3 woche mit AD fängt morgen an, und langsam sollten sie wirken...

weißt du..manchmal denke ich mir "morgen nimmst du deine sachen und gehst. einfach von hier weg. auf jeden fall raus aus deutschland (also irgendwohin auswandern). kennst du den gedanken? " aber ob es woanders auch schöner ist...:-/

wäre schön, wieder von dir zu hören!
fühl dich gedrückt mit dem gedanken, das du auf jeden fall nicht allein mit deinem problem bist!

ami
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

schade, mein arzttermin am freitag fällt ins wasser, ärztin ist krank... naja..passiert!
lauren
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jun 2006, 16:20

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von lauren »

Hallo Ami hallo Cloudy,

Ami das mit deinem Arzttermin tut mir Leid ich kann mir vorstellen dass du enttäuscht bist, also ich wäre es.
Hast du schon einen neuen Termin bekommen?

Das mit dem wütend sein verstehen ich bestens, mir gehts auch öfters so, es sind irgendwelche kleinen Sachen die mich dann fast verzweifeln lassen, ich könnte wegen jeder Kleinlichkeit heulen.
Wenn nicht alles so läuft wie immer bringt mich das zur Zeit total aus der Bahn.
Ich bin doch jung ich müsste doch flexibel sein, aber nein ich bin wie eine alte Frau.

teilweise verbittert und zornig, hab das Leben oft so satt, kannst du das verstehen?

Ich schreib schon wieder wirres Zeug sorry.

Bei uns zu Hause ist es meist nicht so toll, ich verstehe mich nicht gut mit meinem Vater, es gibt bei uns täglich Streit, darum denke ich auch öfters das es besser wäre wenn ich ausziehen würde.

Ich hab ab Montag wieder für 5 Wochen Schule bin echt froh, wie du schon sagtest länger schlafen nicht so anstrengend.

Cloudy, nein du bist nicht alleine mit deinen Problemen ich dachte auch immer ich kann doch keine Depressionen haben in dem alter und so, auch ich wirke nach außen fröhlich und aufgeschlossen und wenn ich es erzählen würde wären bestimmt alle entsetzt weil so was keiner erwarten würde.

Ich finde es auch toll das es euch gibt, da fühlt man sich verstanden und muss sich nicht verstellen.

Wielange hast du noch Arbeit Ami hast auch bald wieder Schule?


Liebe Grüße
Erde halt an, ich will aussteigen;
Ami
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2007, 00:28

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von Ami »

Hallo!

naja habe in ein paar wochen wieder berufsschule..ende april glaub ich. aber so wirklich lust hab ich momentan auf beides nicht. im betrieb bin ich überfordert im moment, es nervt mich nur noch. dann vergesse ich die hälfte, aber ich hab mir vorgenommen jetzt immer alles aufzuschreiben, was ich noch machen muss usw, manchmal kann man sich echt net auf sein gedächnis verlassen :-/.
aber 5 wochen, wow, das ist eine lange zeit. zeit, sich zu "erholen"

ja ich war auch ziemlich enttäuscht als ich den AB abgehört habe. weil hab mich gefreut auf Freitag, aber hm. Nein mir wurde gesagt, soll frühestens mitte nä. woche anrufen wegen neuem termin.

ja letztens, wollte vor unsrer wohnung parken, drehe um, um in der richten richtung zu stehen, da fährt ein nachbar an den parkplatz und parkt falsch herum. ich hab soo rumgeheult, kam mir vor wie ein kleines kind! da spielt alles verrückt.

ja kann das verstehen. manchmal kommen böse gedanken auf..."wer braucht mich noch?" und so zeug...das ist am schlimmsten. aber solche gedanken verfliegen dann immer schnell..zum glück

Lauren, sag ruhig alles was du denkst, hier können wir unsere gedanken rauslassen, ohne (hoffentlich) jemanden zu stören, und das ist schön. habe schon überlegt, ob wir vielleicht einen tread in diesem anderen forum aufmachen sollten (irgendwie nachbarforum oder so). weil in kontakt bleiben möchte ich auf jeden fall mit dir und das forum, weiß nicht, glaub ist nicht so geeignet. was denkst du? wenn ja, lege ich einen tread dort an.
schau mal, das ist die linkadresse:

http://depriforum.kostenloses-forum.be/index.php

(oh musst dich glaub ich noch mal registrieren dort)

jaa aber echt. wenn wir das jemandem erzählen würden, was in uns vorgeht, also jemandem der das gar nicht denken würde, der würde uns nichts glauben. schon komisch. man führt irgendwie ein doppelleben oder? auf der einen seite so, auf der anderen dann wieder das krasse gegenteil..

wann hast du eigentlich einen neuen termin? denkst du mittlerweile, das die AD gut wirken?
frage mich gerade, viele leute wechseln ja ständig das medikament weil die denken, dass das nicht das richtige ist. aber wie merkt man das es nicht das richtige ist? wegen den starken nebenwirkungen, oder weil es einfach nicht wirkt? hm..

Wünsche euch eine erholsame nacht!
Liebe Grüße
Ami
lauren
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jun 2006, 16:20

Re: Depression? Ratlosigkeit...:(

Beitrag von lauren »

Morgen Ami,

das mit dem anderen Forum finde ich eine tolle Idee!
ich meld mich da gleich mal an und hoffe wir "finden" uns dort.

Meinen neuen Termin hab ich Mitte April,
ob das AD wirkt habe ich mich auch schon oft gefragt.
Ich nehms ja nun schon 3 Monate und ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich hilft.
Manchmal denke ich ja jetzt gehts dir doch besser und so, aber dann sind wieder Tage dabei wo fast garnichts geht.
Ich weiß nicht wie man merkt wenn es wirkt?

Ich hätt aber auch Angst ein neues auszuprobieren und wieder von vorne zu Beginnen.

ich meld mich gleich mal in dem Forum an, bis dann


Liebe Grüsse
Erde halt an, ich will aussteigen;
Antworten