Kaputt

Antworten
holger1307
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jan 2007, 09:06

Kaputt

Beitrag von holger1307 »

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier rein kann.
Ich arbeite nun seit vier Wochen für eine Leihfirma in einem Metallverarbeiteten Betrieb und bin schon fix und alle. XXX Ich pack das mit dem Job nicht. Ich vergesse die Hälfte von dem was man mir sagt und wenn ich noch mal nachfrage, höre ich nur: ich sage alles nur einmal. Ich getrau mich schon gar nicht mehr, was zu fragen. Ich habe ein Arschloch als Vorgesetzten. Mach ich was falsch, tobt er und wird sarkastisch, aber er kann sich Fehler erlauben. Ich wache schon morgens, voller Angst auf. Ich bekomme auch schon Wahnvorstellungen. Ich bilde mir ein, aber vielleicht ist es ja auch so, dass jeder denkt, ich bin eine Flasche und kann nichts. Wenn mein Vorgesetzter mit jemanden redet, denke ich, die reden jetzt über mich. Ich habe auch immer öfters das Gefühl, dass mich alle bei der Arbeit beobachten, wie ich was mache und so. Ständig mache ich deswegen Fehler und aus Angst davor, mache ich natürlich wieder welche.
XXX Ich weiß ja, das ich nur allein an meinem Schicksal schuld bin. Darum habe ich ja Angst vor solchen Gedanken. Aber warum gibt es Menschen, die einem das Leben so schwer machen?
Ich weiß nicht, wie ich aus der ganzen Sache ohne Schaden rauskommen soll.
Keine Angst, ich habe mich noch im Griff und werde nichts tun.
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Kaputt

Beitrag von Antje »

Hallo Holger,

ich kann Dir nur raten, gehe schnellst möglich zu Deinem Therapeuten oder Arzt, der Dir 2005 das Attest für das Arbeitsamt ausgestellt hat. Er sollte Dir nochmal so ein Attest ausstellen, damit Du dem Arbeitsamt ein neues vorlegen kannst.

Ich würde mich auch sofort mit Deinem Sachbearbeiter vom Arbeitsamt in Verbindung setzten und ihm die Sachlage schildern.

Denn es ist ja eindeutig, daß Du auf dem Weg nach unten bist, seit Du bei der Leihfirma arbeitest.

Du solltes m.E. nach auch vorallem wegen Deines momentanen Zustandes zum Arzt. Um evtl. Medis und/ oder wieder eine Therapie zu bekommen, bevor Du ganz abrutschst.

Deine Symptome sind so typisch für uns "Depris". Mir ging es auch schon so. Es wäre wirklich das beste, Du holst Dir schnell fachliche Hilfe.



Lieber Gruß

Antje
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Kaputt

Beitrag von Anne Blume »

Lieber Holger,

bitte beachten Sie die Regeln dieses Forums.
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1138701482

Herzliche Grüße

Anne Zink
Sunshine77
Beiträge: 261
Registriert: 11. Okt 2006, 20:55

Re: Kaputt

Beitrag von Sunshine77 »

Lieber Holger,

Ich denke die Zeitarbeit ist wahrscheinlich nicht das Richtige für dich. Leider hört man das ziemlich häufig. Ich hab früher auch bei 2 Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Bei der einen hab ich gute Erfahrungen gemacht, bei der anderen nicht. Denke grundsätzlich muß einem klar sein, daß man als Leiharbeitnehmer häufig (gerade im gewerblichen Bereich)als "Eindringling" von den Mitarbeitern empfunden wird. Schließlich bedeutet Leiharbeit auch Ersetzbar sein und das lößt in manchen Menschen Ängste aus. Andere nehmen dich grundsätzlich nicht für voll, da sie wissen du wirst vermutlich irgendwann wieder weg sein. Das senkt dann auch noch die Hemmschwelle und veranlaßt so manch einen nicht gerade freundlich mit dir umzugehen. Das gleiche betrifft halt auch manch Vorgesetzter den du im jeweiligen Betrieb kennenlernst. Also grundsätzlich mal: brauchst nicht denken das dieses Verhalten persönlich mit dir als Mensch zu tun hat! Es liegt sicherlich an der Leiharbeit als solches.

Würde dir natürlich jetzt erstmal raten mit deinem Chef bei der Zeitarbeit zu sprechen. Weiß diese sind meistens nicht wirklich zugänglich, es sei denn er kann dich ohne weiteres ersetzen und hat einen neuen Einsatz für dich da.

Bist du denn "freiwillig" zur Zeitarbeit oder geschah das unter dem Druck vom Arbeitsamt? Wäre es für dich schlimmer gekündigt zu werden als dort weiter zu arbeiten? Denke es ist es niemals wert sich von einer Arbeit kaputt machen zu lassen. Wenn du merkst dieses Beäugen in der aktuellen Firma läßt nicht nach und du leidest sehr darunter und du versucht hast mit deinem Chef bei der ZA zu sprechen, solltest du vielleicht versuchen das Arbeitsverhältnis einvernehmlich zu beenden. Klär das aber ggfs. mit dem Arbeitsamt vorher ab!

Viel Glück,
Tini
Bleib dir selbst stets treu

Antworten