kann nicht wollen

Antworten
menschenwesen
Beiträge: 113
Registriert: 15. Nov 2006, 23:38

kann nicht wollen

Beitrag von menschenwesen »

fürchte, meine krise spitzt sich immer mehr zu. es ist so zermürbend...

kann nicht um mich bitten. weder bei meiner ärztin, noch bei irgendwelchen telefonnummern.

so langsam pack ich es nicht mehr...

sorry
BeAk

Re: kann nicht wollen

Beitrag von BeAk »

Liebes Menschenwesen,

rufe umgehend den Notarzt an. Tel. 112, sofort. Sage, das es Dir schlecht geht, das du einen Notarzt brauchst.

Tu es, Du kannst das!!!
menschenwesen
Beiträge: 113
Registriert: 15. Nov 2006, 23:38

Re: kann nicht wollen

Beitrag von menschenwesen »

bea, kann das nicht. das ist zu laut.
nicht so viel aufregung

danke für deine antwort
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: kann nicht wollen

Beitrag von rm »

Liebe Menschenwesen,

da ist etwas ganz Ruhiges und Sachtes tief in Dir und sagt: du bist nicht allein, laß dich an die Hand nehmen, vertrau mir, wir gehen den Weg ein Stück gemeinsam.....

Geh bitte SORGSAM mit Dir um, liebe Menschenwesen und vertrau ein wenig der höheren Macht, die uns tragen und schützen will!

Einen friedlichen guten, klaren Morgen wünschen Dir Emma und Reinhart
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: kann nicht wollen

Beitrag von lunasol »

Liebes Menschenwesen ,

Du hast eine gute Psychiaterin und eine gute Therapeutin an der Hand. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als es zu nutzen. Diesen Schritt musst Du gehen, auch wenn er Dir als der schwerste erscheint, den Anfang musst Du selber machen.

Liebe Grüsse

lunasol
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: kann nicht wollen

Beitrag von imagine »

Liebes Menschenwesen
Du weißt, wie ich zu erreichen bin und manchmal hilft Schreiben eher als Reden, manches wird einem dann klarer...
Pass gut auf dich auf

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Regenbogen16

Re: kann nicht wollen

Beitrag von Regenbogen16 »

Liebes Menschenwesen!

Hab´Dir heute schon ein Mail geschrieben...
hoffe, es kommt "richtig" an..,
mehr kann ich dazu nicht sagen
....ausser dass dies nur auf gegenseitigem Vertrauen basierend "passieren" kann.

Hab´Mut;
Fridolina
menschenwesen
Beiträge: 113
Registriert: 15. Nov 2006, 23:38

Re: kann nicht wollen

Beitrag von menschenwesen »

komme gerade von meiner ärztin, sie kümmert sich um ein bett in einer klinik.

es geht wohl nicht anders. bitte macht euch keine sorgen.

danke für eure antworten. danke auch denen, die mir gemailt haben. hängt von meiner kraft ab, wann ich antworten kann.

menschenwesen
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: kann nicht wollen

Beitrag von lunasol »

Gut gemacht
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: kann nicht wollen

Beitrag von Shay »

Hallo Menschenwesen,

sei Dir sicher, dass es hier eine Menge Menschen gibt, die Dich gerne auf Deinem Weg begleiten und in Gedanken bei Dir sind.

Du hast das einzig richtige getan, ich bin stolz auf Dich!
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: kann nicht wollen

Beitrag von jes »

Liebes Menschenwesen,
puh das ist gut und lange überfällig.
Endlich tut sich was.
Das schreibe und meine ich nicht weil es mich nervt, sondern eher wir schon sehr oft versucht haben dich dazu zu bringen, dich zu erreichen.
Tut mir leid das es dir erst so sehr schlecht gehen muss bis es klick macht
Ich hoffe es geht jetzt ganz schnell bei dir.

Alles Liebe für dich
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
BeAk

Re: kann nicht wollen

Beitrag von BeAk »

Liebes Menschenwesen,

das hast Du sehr gut gemacht.
menschenwesen
Beiträge: 113
Registriert: 15. Nov 2006, 23:38

Re: kann nicht wollen

Beitrag von menschenwesen »

auf meiner krankschreibung steht bei diagnose: f 33.3 kann mir jemand das übersetzen?
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kann nicht wollen

Beitrag von Lioness »

Hallo Menschenwesen,

guckst DU hier:

http://www.dimdi.de/dynamic/de/klassi/d ... fr-icd.htm

F33.3 = Rezidivierende depressive Störung, gegenwärtig schwere Episode mit psychotischen Symptomen

Alles Gute für die Klinik!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: kann nicht wollen

Beitrag von rm »

Liebes Menschenwesen,

auch von Emma 'unserem Forumshund' (sie ist gaaaanz stolz darauf !) begleiten Dich die Gedanken und natürlich auch meine !

In der Klinik kannst du Dich bestimmt ein wenig fallen lassen: Das sei deiner Seele und deinem Körper gegönnt!!!

Alles Liebe! +
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: kann nicht wollen

Beitrag von Ele »

Liebes Menschenwesen,

ich habe den Thread verfolgt und freu mich auch sehr, dass Du es geschafft hast Dir Hilfe zu holen.

...ich denk an Dich und halt Dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder nach oben geht.

Liebe Grüße
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: kann nicht wollen

Beitrag von Sieglinde1964 »

Liebes menschenwesen,

es freut mich, dass du den Schritt hin zu deiner Ärtzin gemacht hast. Auch ich wünsche dir eine gute Besserung deines Zustandes und dass du Menschen an deine Seite bekommst, die dir liebevoll wieder aufhelfen.
Bis bald
Sieglinde
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: kann nicht wollen

Beitrag von kaitain »

menschenwesen
Beiträge: 113
Registriert: 15. Nov 2006, 23:38

Re: kann nicht wollen

Beitrag von menschenwesen »

liebe alle,

danke für eure lieben worte, jetzt und in den vergangenen wochen.

gestern hatte ich noch zwei hürden zu überstehen:
ein gespräch mit meinem chef
meinem vater alles zu erzählen

das gespräch mit meinem chef verlief sehr offen und gut. eine befreundete kollegin war dabei um mir das händchen zu halten.

mein vater reagierte wie befürchtet. bombadierte mich mit fragen, wieso, warum, nach dem auslöser, welche klinik, was dort gemacht wird, ob ich sch... pillen schlucken müsste, wie lange ich in der klinik sein würde, wie das mit dem arbeitsplatz ist...etc. gleichzeitig fing er damit an, was noch alles zu erledigen sei..., welche papiere ich ihm geben solle, damit er meine steuer machen könne, weil das ja sonst zu lange liegt bis ich wieder aus der klinik komme.
mir war heute schon richtig schlecht, weil mich das alles total überfordert...

jetzt muss ich mir ja auch noch überlegen, was ich für die klinik brauche. was erwartet mich da? zumindest weiß ich schon, dass ich in das mpi komme, im laufe der nächsten woche. montag erfahre ich wohl, wann genau.

oh je, was habe ich da nur angerichtet??? soll ich wirklich wollen? dabei geht es mir zumindest heute ein bisschen besser. vielleicht übertreibe ich nur fürchterlich...

ängstlich grüßt
menschenwesen
Schneckerl
Beiträge: 11
Registriert: 16. Feb 2007, 21:12

Re: kann nicht wollen

Beitrag von Schneckerl »

Ich finde den letzten Absatz mehr als bedenklich...

DU hast definitiv nichts angerichtet! Du leidest an einer Krankheit, die nunmal nicht so zu fassen ist, wie ein Schnupfen, eine Grippe oder sonst etwas in der Richtung. Und diese Krankheit MUSS behandelt werden!

Ich denke, du hast den richtigen Schritt getan, nämlich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Möglicherweise war dein Vater einfach nur schockiert und im 1. Moment auch total überfordert, ohne es böse zu meinen. Depression hat viel mit Nichtwissen zu tun, ich bin da derzeit auch in einem gewaltigen Lernprozess.

Glaub an dich und dein Handeln!!!!!
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: kann nicht wollen

Beitrag von jes »

Hallo MW,
du weisst doch ganz genau das du nichts angerichtet hast.
Du wolltest auch in die Klinik, nur wolltest du das nicht laut ausrufen.
Es ist okay so, du schaffst das auch. Nur zu ...

Hab keine Angst, du hast jetzt schon ganz viel geschafft.

Alles Liebe,
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Joy

Re: kann nicht wollen

Beitrag von Joy »

Hallo Menschenwesen,

nein, du hast nichts angerichtet.
Du bist auf dem Weg einen grossen Schritt für dich zu tun. Für dich ganz allein.
Und du kannst stolz darauf sein, weil es sehr viel Mut kostet. Und den Mut hast du.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

Liebe Grüsse
Joy
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: kann nicht wollen

Beitrag von Ele »

Hallo Menschenwesen,

du berührst mich sehr und ich würde Dich jetzt gerne in den Arm nehmen.

Lass Dich von dem, was zu erledigen ist nicht durcheinander bringen. Du hast so einen großen Schritt gemacht, dann schaffst Du das auch noch.

Du hast das angerichtet, um bei Deinen Worten zu bleiben, was für Dich im Moment das einzig richtige ist. Klar macht das Angst, wenn man nicht weiß, was einen erwartet, aber ich denke, dass Du im MPI in guten Händen bist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg und hoffe, dass Du bald wieder etwas von Dir hören lässt.

Liebe Grüße
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

menschenwesen
Beiträge: 113
Registriert: 15. Nov 2006, 23:38

Re: kann nicht wollen - noch eine woche

Beitrag von menschenwesen »

hallo ihr,

heute rief eine ärztin der klinik bei mir an und teilte mir mit dass ich dienstag nächste woche einrücken müsse.

alles wird immer konkreter, meine anspannung nimmt zu... und paradoxerweise wäre mir inzwischen früher fast lieber.

will eigentlich nur noch weg, mich fallen lassen können. warum kann man nicht einfach am rad der zeit drehen?

muss noch wäsche waschen, packen, und ich weiß nicht was noch alles. mein kopf ist total leer. dabei kann ich mich doch gar nicht bewegen...starre nur löcher in die luft.

weiß gar nicht, was ich mitnehmen soll, woran ich denken muss.

menschenwesen
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: kann nicht wollen

Beitrag von otterchen »

Hallo liebes Menschenwesen,

mir würde in dieser Situation helfen, die Tage bis dahin auszufüllen, vielleicht anhand eines Kalenders?
In Ruhe überlegen, was man alles mitnehmen sollte. Vielleicht schon erkundigen, ob man dort Wäsche waschen kann?
Sportsachen... Bücher... Schreibzeug... Adressen und Telefonnummern... den Lieblingsteddy... was Dir vielleicht sonst noch so in den Sinn kommt.
Dann könntest Du - oder würde ich - die Liste langsam "abarbeiten". Und hättest zum Ende hin hoffentlich das Gefühl, dass Du einigermaßen gut vorbereitet bist. Denn diese Tage geben Dir ja auch Zeit, Dich darauf einzustimmen. Auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass man es kaum aushalten mag, aber diese Woche vorher ist vielleicht wirklich besser als überstürzt abzureisen, hm?

Ich wünsche Dir jedenfalls das Allerbeste dort, dass Du es annehmen und wirken lassen kannst und ganz viel Positives daraus mitnehmen kannst.

Fühl Dich lieb umarmt (wenn Du magst)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten