Ich halte es nicht mehr aus...

Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von Emriye2 »

danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von danideng »

Liebe Sandrine,

kein Mensch hier will dich demotivieren oder frustrieren, alle wollen dir nur helfen, so auch mit Sicherheit dein Freund. Was er bzw. Chrigu jetzt versuchen, ist dich zu provozieren, damit du endlich etwas unternimmst.

Schau mal, Sandrine, dir geht es akut schlecht und du schickst eine email! Wer erkennt an einer email, dass es dir wirklich schlecht geht?

Sandrine, deine Gesundheit ist doch jetzt vorrangig! Jetzt z.B. erreichst du alle Notfallnummern. Überleg nicht was du sagen sollst, sag einfach, dass es dir schlecht geht, sag, was du uns gesagt hast, wir nehmen es ja auch ernst! Was ist, wenn du einfach zu deinem Hausarzt gehst - in der Regel klappt das dort immer am gleichen Tag - und dir eine Einweisung holst? Oder frag beim MPI nach, was zu tun ist.

In der Psychosomatischen Klinik in Windach traf ich eine Patientin, der es genauso schlecht ging wie dir, und ihr Hausarzt wies sie einfach ins MPI ein und von dort kam sie dann nach Windach. Wahrscheinlich hat ihr das das Leben gerettet. Wär das vielleicht was für dich?

Liebe Grüße und die Kraft nicht länger zu warten!
Dani1112
snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von snowflake85 »

Danke ihr,

heute wirds leider nicht mehr klappen, hab in 2stunden prüfung und danach haben die geschlossen...

Aber ich bin, nach jedem Posting hier jetzt immer fester entschlosse, dass ich das JETZT, durchziehe, und nicht wieder bleiben lasse, schon allein, weil ich mich doch selber so unter Druck setze und es vll. der einzige Weg ist die nächsten 6 wochen zu überstehen, da hab ich dann nochmal 5 Prüfungen.

Ich weiss es klingt wie wenn ich das alles in dern Vordergrund schiebe, ja ich weiss es sind ja eigtl. Nebensächlichkeiten, aber ich wurde so erzogen, dass Schule NUmmer 1 ist, alles andere Spass, Freund, leben kommt danach...
Gute Noten wurden erwartet, schlechte heimbringen war nicht optimal für mich (um das jetzt einigermaßen normal auszudrücken)
Lange habe ich unter den Druck durch meine Eltern gelitten bis ich angefangen habe mir selber so einen Druck zu machen, ab da ließen sie mcih wenigstens in Ruhe , wenn ich gut war..

okay aber zurück zum Thema..
ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob ich in deren Zielgruppe falle, da steht nämlich sowas auf der seite..
------------------------------------------
Für welche Personen ist die psychiatrische
Institutsambulanz (PIA) da?

Die Institutsambulanz ist Ansprechpartner für Menschen mit schweren chronischen oder immer wiederkehrenden Erkrankungen mit der medizinischen Notwendigkeit einer langfristigen, kontinuierlichen Behandlung.
Im Einzelfall kann die Behandlung auch bei Ersterkrankungen oder Erkrankungen von erst kurzer Dauer indiziert sein, wenn (zur Vermeidung einer stationären Aufnahme oder bei geplanter Entlassung) aufgrund der Schwere der Erkrankung eine medizinisch notwendige, kontinuierliche Behandlung andernorts nicht wahrgenommen werden kann.

Im Einzelfall kann die Behandlung auch bei Ersterkrankungen oder Erkrankungen von erst kurzer Dauer indiziert sein, wenn (zur Vermeidung einer stationären Aufnahme oder bei geplanter Entlassung) aufgrund der Schwere der Erkrankung eine medizinisch notwendige, kontinuierliche Behandlung andernorts nicht wahrgenommen werden kann.

Zu die Aufnahme reicht in der Regel eine Überweisung von

* Fachkrankenhäusern
* Psychiatrischen Abteilungen oder
* niedergelassenen Vertragsärzten.

Der Zugang ist aber nicht abhängig von der Vorlage eines Überweisungsscheines. In diesem Fall bitten wir, die Krankenversicherungskarte vorzulegen. Eine telefonische Voranmeldung durch den Überweiser oder Sie wird erbeten. Die Abrechnung erfolgt über Ihre Krankenkasse.
--------------------------------------

kann ich mich an die wenden oder bin ich da total falsch?
(www.danuvius-ingolstadt.de)

viele liebe Grüße
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von danideng »

Liebe Sandrine,

warum solltest du dort falsch sein?

Warum zweifelst du immerfort die Schwere deiner eigenen Erkrankung an? Du überlegst dir in einer Tour "Bin ich mit meiner Krankheit überhaupt berechtigt, die dort zu belästigen?" JA, bist du!

Was dort steht, trifft doch definitiv auf dich zu, die Voraussetzungen sind gegeben!

Ruf doch einfach mal an - nur Mut

Lieben Gruß
Dani1112
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von Emriye2 »

snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von snowflake85 »

Ich zweifle , weil da steht mit "schweren chronischen oder wiederkehrenden Erkrankungen"

habe ich schwere chronische oder wiederkehrende Erkrankungen?
tut mir leid wenn ich euch nerve, aber ich habe einfach Angst als Simultant oder sowas hingestellt zu werden..
(Das kam in meinem Leben öfters vor..: mein hausarzt, den ich glücklicherweise danach sofort gewechselt habe, hat mir unterstellt keien Lust auf Schule zu haben.. und das bisschen Halsweh würde schon vergehen.. na ja 3 Tage später lag ich mit beginnender meningitis im klinikum und wurde 3 wochen lang mit antibiotikum ohne ende vollgepumpt..)

Ich weiss nicht vor was ich angst habe, aber ich habe sie einfach und es macht mich noch wahnsinniger mich nicht überwinden zu können...

Und wenn ich dann sehe, dass meine beste Freundin selnbst als sie 25kg (von ehem 55) abgenommen hatte und es selbst wieder geschafft hat ohne jegliche untertsützung komm ich mir mit meinen problemen so , na ja ich weiss nicht, die ist ja fast gestorben, und dann hab ich das gefühl und frag mich: was hab ich mich eitgl. so....

ich weiss es ist falsch, aber bekomm das mal einer in meinen kopf...
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von Emriye2 »

danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von danideng »

Liebe Sandrine,

folgenden Text hast du uns reinkopiert

"Im Einzelfall kann die Behandlung auch bei Ersterkrankungen oder Erkrankungen von erst kurzer Dauer indiziert sein, wenn (zur Vermeidung einer stationären Aufnahme oder bei geplanter Entlassung) aufgrund der Schwere der Erkrankung eine medizinisch notwendige, kontinuierliche Behandlung andernorts nicht wahrgenommen werden kann.

Zu die Aufnahme reicht in der Regel eine Überweisung von

* Fachkrankenhäusern
* Psychiatrischen Abteilungen oder
* niedergelassenen Vertragsärzten.

Der Zugang ist aber nicht abhängig von der Vorlage eines Überweisungsscheines. In diesem Fall bitten wir, die Krankenversicherungskarte vorzulegen. Eine telefonische Voranmeldung durch den Überweiser oder Sie wird erbeten. Die Abrechnung erfolgt über Ihre Krankenkasse."

Also - du musst nicht chronisch krank sein und es muss auch keine wiederkehrende Erkrankung sein.

Ich merk die ganze Zeit schon, du hast Angst, als Hypochonder dazustehen! Diese Gefahr besteht bei dir aber definitiv nicht! Warum machst du deine Krankheit so klein, Sandrine? Nur weil man sie nicht sehen kann?

Ruf an - du hast alles Recht der Welt dazu!!!!!

Lieben Gruß
Dani1112
snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von snowflake85 »

Ich werde es versuchen. Muss allerdings in 20min los in die Uni, eigtl könnte ich es mir sparen überhaupt anzutreten, aber ob ich jetzt einen Fehlversuch habe weil ich nicht antrete, dann will ich wenigstens die aufgaben einmal gesehen haben....

ich weiss nicht, mir wäre sowas wie ein gebrochenes bein lieber (also jetzt symbolisch gemeint!), weil das sieht man, das kann man röntgen und eindeutig sehen: gebroche, also gips rum, und gut isses...
Es ist einfach was mit Fakten, aber das mit mir, es ist alles so schwammig, ich brauch immer was auf das ich mich verlassen kann...

vlg
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von Emriye2 »

danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von danideng »

Liebe Sandrine,

dann haben wir ja alle hier was schwammiges? Und für sowas schwammiges gibt es ein Kompetenznetz Depression? Ausgebildete Berufe?

Wie gesagt, deine/unsere Krankheit ist viel schlimmer als ein gebrochenes Bein! Und du hast alles Recht der Welt, dort anzurufen!

Viel Glück für deine Prüfung! Hol dir danach noch mal Mut bei uns und RUF AN!

Toi Toi Toi
Dani1112
snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von snowflake85 »

Danke, nein eigtl. nichts schwammiges.

Ach wie bekomm cih das nur ihn meinen Dickschädel rein?

Danke dass ich für mich da seid..

ich fahr dann mal los!

Wenigstens werde ich heute nicht enttäuscht sein, weil ich mich ja eh ned vorbereitet mehr hab... also anschauen bissl rumkritzeln drauf und abgeben...
Da isses auch end soo schlimm, weil ich es ja nicht können KANN..

komische einstelling, na dann euch nen schönen Nachmittag!

vlg
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von chrigu »

Hallo Sandrine,

"weil ich es ja nicht können KANN..."

Genau! Und das ist keine komische Einstellung! Sondern eine ERKENNTNIS! Denn Du kannst nicht, weil es einfach nicht geht, weil Du krank bist.

Chrigu
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von Emriye2 »

snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von snowflake85 »

Hallo,

gestern ging es mir nicht gut, hatte nicht mal die kraft online zu gehen..
heute fühl ich mich zwar immernoch sehr schlecht aber besser. Deswegen hab ich gestern auch nichts auf die Reihe bekommen. die prüfung vorgestern ging wie erwartet ziemlich daneben....

Dies Ambulanz da hat sich leider gar nicht gemeldet hatte ja ne mail dahingeschickt, dafür hat sich aber eine psychologin von so ner beratungsstelle, an die ich egschireben habe gemeldet und vorgeschlagen ich könne ihrf meine telefonnummer schicken und sie meldet sich wenn cih es nicht schaffe, oder einfach dort vorbeikommen.

werd ich wohl dann am montag nach der uni machen...
hab die nächsten zwei wochen nochmal vorlesungen...

ich hoffe euch allen geht es gut, bin grad auch genervt, weil mich alle leute überreden wollen heute abend wegzugehen, aber ich will nicht. und schon gleich gar nicht nach münchen...
jeder nimmt es dann absolut persönlich und ist eingeschnappt (hmm wäre soooo schön gewesen.. und wir machen doch soo seltenb was..) und wenn cih dann mein, sorry ein ander mal aber mir gehts nciht gut... dann soll ich erst recht mit...
ich hasse es wenn menschen von mir enttäuscht sind,...

Habe mich mit meinem neuen Freund, also habe ihn nicht mehr ganz neu aber is ne art fernbeziehung und immer so ein bisschen kompliziert unterhalten und ihm auch erzählt wie es mir geht. wir kennen uns erst ein paar monate, und es hat mir echt gutgetan, wie er das alles verstanden hat und mir mut gemacht hat, dass ich das schaffe und mich sehr ermutigt mich darum weiter zu kümmernm und das nicht schleifen zu lassen.
Es ist echt ehftig wie ähnlich wir uns sind, ihm ging es in der uni genauso, hat sich unter druck gesetzt, usw.. ihm gings bis letzten sommer auch sehr schlecht und er wollte sich helfen lassen, und war sogar beim arzt und der hat ihm schlaftabletten gegeben, war total geschockt... er hat über ein halbes jahr jeden tag schlaftabletten genommen und immer mehr.. okay aber das hat ejtzt alles weniger mit mri zu tun...
aber hat mcih grad beschäftigt und wollte damit nur sagen, dass ich mich von ihm so verstanden fühle und ich ihm einfach glauben schenken kann, nicht dass ich es hier nicht kann, aber es ist viel einfacher, wenn da jemand ist, von dem man weiss, dass er genauso denkt und fühlt...

das tut gut... immerhin ein kleiner lichtblick..

es ist grausam, ich kann mich zu nichts entschließen, zu nichts aufraffen, ich weiss nciht ob ich heute oder mroegn heimfahre, was ich die ganze zeit tun soll, hab mir vorgenommen heute und morgen zu versuchen ncihts zu lernne, weil es im mom eh nix bringt!

viele liebe Grüße
sandrine
snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von snowflake85 »

Ein Wunder für mich - Rosenstolz
----------------------------------------
Ich bin ein Tänzer, der nicht tanzt
Bin ein Maler, der nicht malt
Nur Gejagter, niemals Jäger
Schon verloren wenn allein
Bin ein Seher, der nichts sieht
Ein Nur ein Redner, der verstummt
Nur ein Fragender
Ein Liebender

Ich bin ein Zweifler, nie verzweifelt
Wunder Und ein Lügner, der nicht lügt
Bin ein Sucher, der nichts findet
Mich Und ein Licht, das schnell verglüht
Ich bin die Liebe, ohne Liebe
Und gefangen von mir selbst
Doch eines Tages...
Docheines Tages

Ich weiß irgendwo gibt's
Ein Wunder für mich
Es ist da, noch ganz klein
Doch es wartet auf mich
Was geschieht kann bestimmt
Auch durch Zufall passieren
Ist es da, halt ich's fest
Werd es niemals verliern...
Ist es da, halt ich´s fest
werd es niemals verliern.

Ich bin der Aufstand, der jetzt aufsteht
Bin der Ausbruch, der dann geht
Alle Trag mein Schild hoch vor mir her
Warum fällt mir das so schwer
Such Erlösung, keine Lösung
Und erliege dann dem Wahn
Ein Nur eines Tages..
Nur eines Tages.

Es ist nicht wichtig, doch bedeutend
Wunder Daß ich in der Hölle leb
Es ist verlockend und ergreifend
Mich Wenn ich mich dann fort beweg
Ich bin kein Träumer, doch ich träume
Voller Hoffnung, ohne Halt
Nur ein Fragender
Ein Liebender

Ich weiß irgendwo gibt's
Ein Wunder für mich
Es ist da, noch ganz klein
Doch es wartet auf mich
Was geschieht kann bestimmt
Auch durch Zufall passieren
Ist es da, halt ich's fest
Werd es niemehr verliern...
Liedertexte Ist es da, halt ich´s fest
Werd es niemehr verliern.

Ich bin der Aufstand, der jetzt aufsteht
Bin der Ausbruch, der dann aufgeht
-------------------------------------------

1.) Gute Nachricht:
habe Antwort auf eine Email bekommen, von der Caritas Beratungsstelle, kann mal vorbeilaufen.. werd ich wohl nächste Woche machen!

2.) Schlechte Nachrichten:
ich fühl mich immer noch so furchtbar, will schon den ganzen Tag raus und mein Auto aufräumen und putzen (ist zur reinsten müllkippe verkommen) und ich schaff es einfach nicht
Auch wenn ich da nächste Woche hingeh, ich weiss nicht wie ich die nächsten 6 Wochen überstehen soll
Bin daheim bei meiner Familie, ich denke sie ahnen nichts davon wie es mir geht, ich war noch nie wirklich fröhlicher hier. Sie mahcen mir nur die ganze Zeit Druck, a la "hättest halt mehr lernen müssen", "darfst dich halt nicht verrückt machen"... Ansonsten interessiert sich heir niemand für mich, haben nur über Uni geredet, sonst nichts, keine Ahnung, am liebsten würde ich sofort wieder fahren,...
Das einzige Gesprächsthema: Arbeit und mein Bruder. Einerseits ist es ja schön für ihn, dass sich alle so BLENDEND um ihn kümmern,. aber es geht doch nur um die Schule, soll funktionieren, meine Ma ist unerträglich... na ja wenigstens hat sie jetzt ihr Gewissen beruhigt, warum er so unnormal ist, nein nicht ihre Erziehung, nein, ads soll es sein, mit medikamenten rubhiggestellt lebt es sich halt doch leichter.,.. Der Arme.. ich weiss noch wie es mir damals 3./4. Klasse ging, als ich auch so unter Druck gesetzt wurde, es war grausuam. Alle anderen Kinder durften draussen spielen und ich musste im Haus bleiben und dumme textaufgaben üben...
Wenigstens kamen sie bei mir nicht auf so einen unsinn wie ads, weil ich eher viel zu ruhig war.. Aber es tut mir so weh! Und wenn die Schuldinge gemahct sind interessiert sichfür ihn niemand mehr...
Ich halte das nicht aus, das hier zu sehen. Das wird nicht gutgehen mit ihm, mache mir sorgen, mein vater hat vor meiner ma kapituliert und sagt nichts mehr, ich will gar nichtmehr versuchen mit ihr zu reden, werd ja eh nur fertig gemacht.

Was soll ich nur tun, werd so schnell es geht wieder fahren, lieber allein sein,als hier zu sein.
Hab mir am Freitag meine letztte Freunde vergrault.
Na dann kann ich ja wenigsten niemanden mehr ausser mir selbst und meinen eltern enttäuschen...

was hab ich nur aus meinem leben gemacht? wird es jemals wieder irgendwie werden?
Ach ich dreh mich nur im kreis, weiss nicht was ich will, meine ganzen träume, zerschlagn sich grade im wahnsinn der realität.

Ich hasse mich.
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von Emriye2 »

Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von Emriye2 »

snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Ich halte es nicht mehr aus...

Beitrag von snowflake85 »

Hallo ihr

ist ja inzwischen einige Zeit vergangen, wirklich besser geht es mir nicht (hattes es ja doch sehr gehofft dass es nach den Prüfungen noch besser wird..)

war am Dienstag bei dieser Beratungsstelle für psych. Gesundheit von der Caritas, war da 2 Stunden.. hat irgendwie gut getan und ich habe das Gefühl es war richtig. Ein Schritt in die richtige Richtung... Die Psychologin hat mir empfohlen doch noch mal zu einer Psychiaterin zu gehen, um das nochmal genauer abklären zu lassen.. und hat mir da gleich einen Termin übernächste Woche besorgt, find ich super, wenigstens ned so lang warten!!
Werd nächste Woche trotzdem mal anrufen, weil die auch Leute mal dazwischen schieben...

Irgendwie fühl ich mich erleichtert, die Erleichterung nach dem ersten Schritt sozusagen...

Na ja werde jetzt trotzdem nochmal lernen, hab morgen eine Prüfung...

viele liebe Grüße
Antworten