Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Clown »

"durfte", Chiron?

Es ist viel passiert, in den zwei Jahren, viel in Bewegung gekommen, nicht? - Bei mir auch.

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Without »

Hallo Chiron!

Dein Thread hört sich so sehr nach Abschied an? Du schreibst "Danke das ich eine von euch sein DURFTE" (Vergangenheit) und nicht danke das ich eine von euch sein darf!

Vielleicht verstehe ich jetzt einfach auch was falsch, aber mit dir ist alles in Ordnung Chiron oder?

Liebe Grüße

Petra
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Speranza »

Hallo Chiron,
danke, dass du mir einmal sehr liebevoll auf meine Probleme geantwortet hast (diese verdammt schmerzhafte Ehe)!!
Du hast dich schon lange nicht mehr gemeldet, oder? (ich schreibe nicht so oft, obwohl mich mit einigen von euch/uns schon sehr verbunden fühle).
Wie geht es dir und deinen Träumen und Hoffnungen?

LG
Ursula
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Chiron,

alles ok?

LG Maruschka
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von danideng »

Liebe Chiron,

ich sehe das genauso wie du, auch ich empfinde vielen hier gegenüber sehr viel Dankbarkeit, auch dir oder Clown , aber auch von mir die Frage: Es klingt nach Abschied! Wieso die Vergangenheitsform?

Alles in Ordnung bei dir?

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
Lisa23

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Chiron,

ich habe auch schon lange nichts mehr von Dir gehört. Wollte schon nach Dir fragen.

Ist noch alles ok?

Du hast die letzten Wochen hier gefehlt. Ich habe Dich vermisst und viele andere bestimmt auch.

Wir machen ja alle mal Pausen, das ist nichts ungewöhnliches. Ich muss mich ja jetzt nicht sorgen?

Liebe Grüße, Lisa
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Emriye2 »

Lysistrate
Beiträge: 73
Registriert: 23. Dez 2005, 02:02

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Lysistrate »

Hallo an alle, hallo Chiron,
das ist doch wunderbar - die ganzen POSTINGS hier, die zeigen, dass dieses Forum einen Sinn hat. Ich hoffe, dass es Dir gut geht - Du siehst, Du wirst hier vermisst... Das ist doch schön...
Ich hoffe, wir lernen uns kenne .
Gruß Lysistrate
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von rm »

*schnüff, schnüff, schnüffel*****......

Emma, komm bitte wieder in's Bettchen, Chiron kommt gaaaanz bestimmt wieder hierher zurück!
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von qq777 »

Hallo Chiron, ich bin erst seit kurzem, hier im Forum, dabei. Aber was Du schreibst stimmt mich nachdenklich.
Schreib bitte wieder, das hilft Dir, mir, uns.

Grüsse

A D O N I S
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von rm »

Guten Morgen liebe Chiron,

ich freue mich - obgleich wir uns 'NUR' virtuell kennen, ganz toll, daß Du den Weg zurück an den runden Tisch gefunden hast! Laß Dir wieder etwas Mut geben, ich glaube es ganz fest. Und Emma WUSSTE es sogar, daß Du TROTZ Deinem momentanen Zustand Dich aufraffen würdest, hier wieder Platz zu nehmen.
Ich glaube, auch im Namen der 'Andere', sagen zu dürfen:

FÜHL DICH HIER SEHR, SEHR WILLKOMMEN und: alle haben Dich vermisst! Dies siehst Du ja auch an den Reaktionen...

Klinik wäre doch bestimmt hilfreich für Dich, oder? Wenn Du meinst und es nicht zuuu weit ist, könnte Dich dann Emma ja mal besuchen !?

Ganz liebe Grüße und HOCHACHTUNG vor Dir!

P.S.: Was Deine 'Beziehung' angeht, da kann ich i.M. nur soviel sagen: Du rufts bei mir absolutes Mitgefühl und Verständnis hervor. Wie können Worte doch verletzen !
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von danideng »

Liebe Chiron,

ich bin bestürzt, wie schlecht es dir zur Zeit geht. So wie ich das sehe, bist du im Moment wichtiger als deine Blumen, so dass ich dir nur dringend zu einem vollstationären Aufenthalt raten kann. Und wer weiß, vielleicht findet sich doch eine liebe Nachbarin.

Was das andere betrifft, sind hier natürlich nicht genug Details, um dir einen Rat geben zu können. Vielleicht hättest du die Möglichkeit, dich bei einer öffentlichen Rechtsberatung mal zu informieren? Evtl. kannst du dich gegen deinen Ex wehren und weißt es nur nicht.

Was auch immer: Deine Gesundheit geht im Moment absolut vor, es tut mir sehr sehr leid, dass wir mit unseren Vermutungen recht hatten.

Mein Forumshund Max war zwar etwas traurig, dass du ihn vergessen hast, aber er lässt sich auch gern von dir streicheln

Liebe grüße
Dani1112
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Emriye2 »

Lisa23

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Lisa23 »

Liebe Chiron,

da machst Du eine Menge durch im Moment. Es ist ja auch kein Wunder, nach einer solchen Ehe.

Die nach außen so charmanten Männer, wenn so manche Frau wüßte.

Es hat sich doch aber auch schon vieles positiv entwickelt. Du hast eine eigene Wohnung, bekommst einen Festanschluß und eingestellte Unterhaltszahlungen, sind nur eingestellt. Er wird nicht drumherum kommen, Deine Unterhaltsansprüche gegen ihn stehen fest.

Zum anderen gibt es irgendwann Alg II. Das ist nicht viel, aber doch irgendwie eine Sicherheit.

In die Klinik gehe bitte so schnell es geht. So, wie es Dir jetzt geht, brauchst Du dringend Hilfe, aber das weißt Du ja selbst.

Liebe Chiron, versuch auch mal die positiven Seiten zu sehen und das, was Du bisher erreicht hast.

Ganz liebe Grüße, Lisa
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Chiron »

Hallo Reinhart,

danke für Dein Angebot mich von Emma besuchen zu lassen.
Aber wahrscheinlich ist es doch ein bisschen weit.
Trotzdem denke ich an Euch.

Lezten Samstag war ich in der Stadt unterwegs.
Eigentlich kämpfte ich, wie üblich derzeit, gegen meine Tränen an.

Plötzlich kam ein großer brauner Hund in meine Richtung gelaufen. Die Freude war auf beiden Seiten riesig.
Augenblicklich vergaß ich all meine Sorgen, es zählte nur diese Freude und Liebe des unbekannten Hundes, der einen Freudentanz aufführte, als würden wir uns schon ewig kennen.

Diese Erlebnisse und die Ehrlichkeit von Tieren rührt mich jedesmal zutiefst.

Selbst Nachbars Kater freut sich inzwischen mir zu begegnen. Dabei heißt es doch oft, Hundeliebhaber mögen keine Katzen.

Ich hatte als Kind eine kleine Arche Noah.
Zwar nicht "alle" Tiere auf einmal aber hintereinander.
Deshalb dachte meine Mutter auch immer, ich würde mal als Tierpflegerin im Zoo landen.

Die Hauptstadt ist voll von Hunden. Leider auch von Kampfhunden und denen gehe, dann selbst ich aus dem Weg, aber ganz vorsichtig, damit der Jagdinstinkt nicht geweckt wird.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Chiron »

Liebe Dani,

von Max wusste ich bis dato noch nichts.
Oder besser wahrscheinlich war es mir nicht so bewusst, dass Du auch einen Hund hast.

Der Gedanke an Dich, lässt mich hoffen, dass es auch bei mir wieder aufwärts geht.
Denn auch Du hast schon einigen Mist hinter Dir lassen müssen.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von danideng »

Liebe Chiron,

nun ja, Max war ja schon bei einigen BajuwaHrentreffs dabei und wurde dort zum Forumshund erklärt . Bis dato war ich technisch zu blöd, mal ein Foto von ihm hier reinzustellen, ich gebs zu

Danke Chiron, du ahnst nicht, wie sehr ich mich geschmeichelt fühle und wie sehr es mich vor allem freut, wenn du sagst, dass ich dir Hoffnung mache! Aber du hast recht, ich spüre zur Zeit, dass es bergauf geht! Und was ich bisher von dir gelesen habe, weiß ich, dass auch du eine Kämpfernatur bist! Auch du wirst bald wieder oben sein, Chiron! Mein Profil ist übrigens offen, falls du noch das eine oder andere Gespräch suchst - auch bezüglich deiner anderen Sorgen - jederzeit herzlich gerne!!!!!

Ganz lieben Gruß
von Dani UND Max
Dani1112
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Chiron »

Liebe Emriye,

danke für Dein Angebot mit den Blumen.
Ja, ich bin in den Norden gezogen.

Mit meiner Blumenliebe ist es so ähnlich wie mit der Tierliebe.
Sie sind Lebewesen und werden gepflegt und gehegt.

Wenn ich auf dem Sofa sitze und meine grüne Ecke anschaue, fühle ich mich wohl.

Zuhause hatte ich ein "Monstrum" an Efeu, das ich schließlich meiner Schwester vererbte, weil es den Umzug nicht heil überstanden hätte.
Und siehe da, sie hat sich wirklich darum gekümmert und ihr eigenes, das ich mit Bachblüten aufpäppelte, gedeiht auch plötzlich.

Auch Blumen brauchen Liebe und Zuwendug wie alle Menschen.
Das erklärt vielleicht warum ich mir Sorgen um meine paar Pflanzen mache.

Es ist so schwer sie loszulassen. Deshalb verzichte ich auf ein eigenes Haustier. Der Abschied wäre dann noch schwieriger.

Gut, es gäbe schon Menschen in der Nachbarschaft, die sich darum kümmern würden.
Aber irgendwie möchte ich niemandem zur Last fallen und sei es auch nur mit Blumengießen.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Chiron »

Liebe Lisa,

danke für Deinen Zuspruch.

Die charmanten Männer:

Als ich meinen kennenlernte, kämpfte ich mit einer schweren Depression, was ich aber erst heute mit Sicherheit sagen kann.
So ein Häuflein Elend passte in sein Weltbild des Beschützers.
War er ja auch all die Jahre, muss ich ehrlicher Weise zugeben. Solange ich tat, was er für richtig hielt.....

Das ist eine Seite von mir. Dann gibt es noch diese andere....
Die selbstbewusste, aktive, starke Frau, die wie Unkraut nicht unterzukriegen ist.
Meine euphorischen Phasen machten ihm Angst.
Leider hörte er meinem behandelnden Arzt nie richtig zu, trotz mehrerer Versuche.

Zum Glück gibt es auch charmante Männer, die stark genug sind, zu ihren eigenen Schwächen zu stehen und eine Frau, die so unterschiedliche Persönlichkeitsanteile in sich trägt, neben sich gelten zu lassen.

Thema Unterhalt:

Jubel!!!
Vorhin rief meine Anwältin an. Sie hatte meinen Brief von gestern auf dem Tisch.
Nun bekommt mein Ex eine Frist gesetzt und wird gepfändet, sollte er sich weigern weiterhin Unterhalt in der bisherigen Höhe zu bezahlen.

Das bringt mir eine enorme Entlastung und lässt erneut hoffen.
Jetzt versuche ich natürlich erst recht bis wenigstens nächster Woche durchzuhalten.
Hoffentlich schafft es die Telecom dann endlich das Telefon in Gang zu bringen.
Und alles nur, weil ich mir einen Billiganbieter aussuchte. "Wären sie zur Telecom gegangen, hätte ich den Fehler sofort beheben können. So aber nicht. Der Fehler liegt bei A...."

Wenigstens geht I-net inzwischen problemlos.

So gibt es immer wieder Lichtblicke im Leben, die uns helfen am Leben zu bleiben.

Mein Arzt sagte in solchen verzweifelten Momenten meinerseits immer:

"Sie haben genügend Kraft, auch wenn sie das im Moment nicht glauben können.
Sie wollen leben, nur nicht so wie bisher."

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von muckelmaus »

Liebe Chiron,

Du schreibst: "Niemand kann sich vorstellen wie das war.
Bekannte in der Nachbarschaft beneideten mich um ihn. Seine sexy Stimme, seinen Charme.
Ja, er KONNTE bezaubernd sein."

Tja, da finde ich mich wieder! Zwar nicht mit meinem Ex, aber mit meiner Mutter, die generell nach außen so kompetent etc. wirkt, dass sich keiner vorstellen kann, dass bei mir als Kind einiges schief gelaufen ist (ohne böse Absicht von meiner Mutter, die hat nach meiner Meinung auch Depris und anderes ...)

Irgendwie kann ich jetzt gerade nicht so schreiben wie ich gerne würde, zum einen weil ich gleich wieder in den Regen raus muß und zum anderen weil ich gerade ziemlich platt bin.

Aber ich drücke Dich virtuell ganz fest (wenn Du magst) und schicke Dir mit einem Schneeglöckchen Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße
muckelmaus
Lisa23

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Lisa23 »

Liebe Chiron,

es wird sich alles zum Guten wenden.

Mir geht es auch oft besch...eiden, wenn ich unangenehme Neuigkeiten erhalte. Das hat Dich sicher sehr runtergezogen, dass Dein Ex einfach so die Unterhaltszahlungen eingestellt hat.

Aber Du siehst. Es gibt auch Abhilfe. Ich glaube nicht, dass er sich pfänden läßt, dann zahlt er lieber selbst. Die Pfändung läuft ja über den Arbeitgeber. Das wäre doch eine Blamage.

Wenn das Nervenkostüm angegriffen ist, dann ist man schnell ganz unten. Deshalb mach die Klinik und danach genieße die Hauptstadt.

Ich beneide Dich. Du lebst am Puls der Zeit. Lass es Dir gut gehen und grüße Berlin von mir.

Liebe Grüße, Lisa
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von Clown »

Liebe Chiron,

ich meine zu spüren, dass dir schon wieder etwas mehr Kräfte zuwachsen, das tut mir gut, weil es mir selbst Mut macht. Wie Emriye, Dani und dein Arzt schon feststellten, habe auch ich das Gefühl, dass du eine starke Frau bist.

Alles Gute wünsche ich dir und dass du das Richtige für dich tust.

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Danke an alle, die hier geschrieben haben...

Beitrag von jes »

Liebe Chiron,

mir fällt es umheimlich schwer dir was liebes zu schreiben, nicht weil ich dich nicht mag, sondern eher weil ich dich so bewundere. In Schöntal konnte ich mich auch nicht so recht trauen mit dir zu sprechen weil ich dich irgendwie wie auf einen Sockel gestellt habe, nachdem was ich von dir gelesen habe. Ich brauch persönlich auch immer eine enorme Aufwärmphase. Ich mag deine Art zu schreiben sehr. Zum anderen geht mir auch nicht besonders gut, in Schöntal auch schon nicht. Komme mir jetzt auch sehr blöd vor, ich schreib ja eh bloß Mist.
Naja jedenfalls wollte ich dir hiermit zeigen das noch jemand an dich denkt.

Liebe Grüße
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Antworten