alles neu

Antworten
Anniroc
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dez 2006, 15:08

alles neu

Beitrag von Anniroc »

Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: alles neu

Beitrag von Rentner »

Hallo sechzehn,

diesen Titel hätte mein Post auch haben können, ich habe mich für 'Wie mache ich den ersten Schritt' entschieden.

Das es mir gut geht, kann ich nicht sagen, eher etwas besser. Deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen, ich habe es auch irgendwie geschafft 42 zu werden. Zwei mal stand es aber auf der Kippe.

<<<seit kurzem fühle ich mich allerdings richtig gut!nur trauen kann ich dem frieden einfach nicht;die angst,plötzlich wieder ins tiefe loch zu fallen,ist riesengroß!!!
wie geht es anderen???>>>

Nachdem ich den ersten und für mich schweren Schritt vor 10 Tagen geschafft habe, werde ich heute mein erstes 'richtige' Gespräch mit meinem Doc haben. Bezüglich des tiefen Lochs habe ich mir auch (unwillkürlich) Gedanken gemacht. Ohne AD könnte ich mir zur Zeit nicht vorstellen, wie es mit meinem Zustand weitergeht bzw. ich mich verhalten würde.

Du siehst, nicht nur du hast 'diese' Gedanken. Was ist der Auslöser dafür, dass es dir richtig gut geht und woher kommt deine Angst, dass es wieder anders werden könnte?


Gruß Peter


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
olivia
Beiträge: 136
Registriert: 13. Nov 2006, 16:55

Re: alles neu

Beitrag von olivia »

Hallo sechzehn,

diese Angst habe ich auch wenn es mir zeitweise etwas besser geht und ich glaube dass man dagegen gar nichts tun kann als zu hoffen dass es so bleibt ...


Liebe Grüße Olivia
Schnitze dein Leben aus dem Holz, das du hast.
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: alles neu

Beitrag von powersofti2 »

Hallo

die Frage ist: Wie lange will ich der Angst Gelegenheit geben mir das Gutgehen zu verbieten. Meine Erfahrung ist das es lange auf und ab geht. Ich habe die guten Tage, später Wochen, immer genossen ohne großartig darüber nachzudenken was ist wenn es wieder abwärts geht. Auf lange Sicht gesehen ging es mir trotz der ziemlich regelmäßigen . Einbrüche immer besser so das ich mich im Moment als stabil bezeichnen kann. Ob und wann ein Zusammenbruch kommen kann das wird sich mit der Zeit zeigen, es ist aber nichts über das ich mir jetzt Gedanken mache.
Anniroc
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dez 2006, 15:08

Re: alles neu

Beitrag von Anniroc »

Anniroc
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dez 2006, 15:08

Re: alles neu

Beitrag von Anniroc »

Antworten