Zu viel!!!!!!!

Antworten
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Zu viel!!!!!!!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Forumsgemeinde,
es wird wieder viel zu viel gepostet. Folglich müssen wir wieder zur Mäßigung aufrufen. Wir können ca. 80 Postings pro Tag lesen und dann auch auf Beiträge antworten. Heute sind es z.B. schon wieder 180 Beiträge. Viele haben nichts mit einer DISKUSSION ZUM THEMA DEPRESSION zu tun. Wir müssen alle Poster bitten sich formal und inhaltlich zu konzentrieren und z.B. auch zu überlegen ob sie einige der Threads nicht z.B. per mail austauschen könnten, oder ob diese nicht auch besser in Manuelas Forum gehöen würden....
Viele Grüße
Dr. Niedermeier
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Zu viel!!!!!!!

Beitrag von BinAmEnde »

Sehr geehrter Doc Niedermeier!

Ok, wir haben das geltende Limit überschritten und sie rufen demnach zu Recht nach Mäßigung - aus Ihrer Sicht. Aber bitte erlauben Sie mir eine Frage: Sind die meisten Beiträge nicht in einem bestimmten Thread generiert worden? Ist dieser Thread dann nicht geschlossen worden?

Und sollte meine Annahme soweit richtig sein: Hat das Thema Depression nicht auch sehr viel mit Bewältigung von Aggressionen zu tun? Wie gehe ich als Depressiver mit Anfeindungen, Sticheleien oder meiner fehlgeleiteten Wahrnehmung von Aussagen Anderer um?

Sicher gibt es die Möglichkeit auf Manuela´s Forum auszuweichen, aber bei konträren Diskussionen sucht man als Teilnehmer doch gerne eine "professionelle Zensur" und hofft dadurch, eine gewisse Leitlinie zu finden. Ich habe das persönlich in den letzten tagen sehr vermisst.

Ich bitte Sie dies als Anregung zu verstehen. Aber wahrscheinlich geben Ihnen und Ihren Kollegen die derzeitigen Rahmenbedingungen keinen Spielraum für solche korrektive Maßnahmen. Vielleicht finden Sie ja die Zeit, mir kurz zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Zu viel!!!!!!!

Beitrag von flocke »

aber hast du die nicht bekommen?

es gibt hier regeln,
es gibt für die moderatoren ein bewältigbares höchstausmaß das eindeutig überschritten wurde,
die diskussion war nicht zielgerichtet (zumindest über weite strecken)


ist doch mäßig jetzt wieder damit anzufangen.... glaubst du denn nicht der doc hätte etwas gesagt wenn es sinnvoll gewesen wäre...?


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Zu viel!!!!!!!

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Werner

Warum sollte bei diesen unsäglichen und unendlichen Diskussionen ein "professionneller Zensor" einschreiten? Das sehe ich ganz anders. Ich finde die Postings von Dr Niedermeier mit dem Hinweis, dass es zuviel ist, völlig ausreichend. Desweiteren finde ich es auch absolut logisch und normal, dass besagte Threads einfach geschlossen oder gar gelöscht werden. Umso mehr es sich bei den allermeisten Teilnehmern um Leute handelt, die bereits seit langem wissen, dass dieses Forum keine Bühne für das Austragen solcher "Schlachten" sein kann und will und dass ein solches Benehmen nicht geduldet werden kann im Interesse der ganz großen Mehrheit der Forumsteilnehmer.

Agressionen mögen ein Thema sein, mit dem viele Menschen ein Problem haben, aber depressionsspezifisch ist es dadurch noch lange nicht. Überall im Leben ist man mit eigenen und fremden Agressionen konfrontiert (bereits morgens im Straßenverkehr). Dass es daher sinnvoll ist, für sich einen geeigneten Umgang dafür zu finden, steht ausser Frage.

Aber von Dr Niedermeier zu erwarten, dass nun ausgerechnet er dafür herhalten soll, auf dieser Bühne des Forums als Lehrer, als Instanz, als Schlichter, als Zensor, als Profi oder was weiß ich, dafür herzuhalten, nein das ist in meinen Augen völlig überzogen. Der Tipp, dafür doch eventuell auf Manuelas Forum auszuweichen, ist doch nur konsequent. Wir alle sind hier zu Gast und haben uns an die Spielregeln bzw. an den Verhaltenskodex (Netiquette), der vom Gastgeber aufgestellt wird, zu halten. Findest du das nicht normal? Jemand schrieb irgendwo, dass er in seinem Wohnzimmer auch nicht alles dulden würde. Das sehe ich auch so. Und wem es bei mir nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, der braucht mich in meinem Wohnzimmer nicht mehr zu besuchen, ich habe ihn ja nicht gezwungen, zu kommen.

Einen Gruß von

Caroline
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Zu viel!!!!!!!

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Werner,

ich verstehe schon was Du meinst, in mir schreit auch manchmal so eine Stimme, die sagt, sowas darf nicht möglich sein.

Aber wir müssen doch lernen unser eigener Beschützer zu sein. Uns vor uns schädlichen Threads fernhalten. Je mehr das tun, umso weniger Futter bekommen solche Leute. Wenn mich ein Thread belastet ist es doch so einfach, nur das Kreuzchen anklicken und auszusteigen und das müssen wir lernen. Diese Arbeit kann uns Hr. Niedermeier nicht abnehmen... und wenns zu weit geht, wird ja doch konzequent gelöscht.

Dir liebe Grüße
emriye


P.S und zum Thema "Zu viel", kann das vollstens verstehen!!! 180 Beiträge zu lesen ist ja ein Graus!!! Werd mich in Zukunft sehr zusammen nehmen um nicht dazu beizutragen, dass die Moderatoren so viel lesen müssen.

an die Moderatoren,
verständnisvolle Grüße und vielen Dank für Ihre Arbeit
emriye
Antworten