Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Shay »

Ich mache mal 'nen neuen Thread auf mit dem Thema - ich glaube, das geht noch gut weiter hier:


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Betreff: Re: Wie mache ich den ersten Schritt?

Weitere Beiträge dieses Autors
kobi
(kobi)
Benutzer
48 message(s)

erstellt am 09/02/2007 18:27- Hallo, ich grüße mal in die Runde,

was ihr so schreibt kann ich in vielem von mir auch wiederfinden. Auch wegen der vorhergehenden Krankheiten - Asthma -Bandscheibenvorfälle. Seit Nov bin ich auch wieder in einem Loch und versuche mich vehement dagegen zu wehren.
Sogar der Sport, -laufen, joggen-, der mir mehr hilft als AD's, hilft im Moment nicht richtig.

@Martin
Das dass mit deiner Selbstständigkeit nicht klappt tut mir sehr leid, ich kann dies gut nachvollziehen, wenn man da so vor einem Scherbenhaufen steht.
Allerdings würde ich den Ausspruch von der Therapeutin, -wegen der persönlichen Disposition-, das eine Selbststänigkeit von vorneherein zum Scheitern verurteilt wäre, nicht so einfach hinnehmen.

@Peter
Da haben wir ja am selben Tag und selben Monat Geburtstag!!! Ja, Wassermann ist schon eine Spezies für sich.
Allerdings hasse ich auch Geburtstage.

@Maikäferin
Ja, beim Anblick der Fangnetze hätte ich auch gleich eine Antipathie dagegen.
Ich wünsche dir trotzdem das der Aufenthalt besser wird wie der erste Eindruck und das sie dich auf deinem Weg ein Stück voranbringen können

Gruß kobi



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Betreff: Re: Wie mache ich den ersten Schritt?

Weitere Beiträge dieses Autors
Peter
(Rentner)
Benutzer
26 message(s)

erstellt am 09/02/2007 18:31 Hallo lucie,

<<<
aber ich glaube, wenn kids da wären, würde ich soweit möglich eine ambulante therapie machen....>>>

Ich komme mit irgendwie angesprochen vor!? Ich denke, dass es altersabhängige, individuelle Entscheidung sein muß.

Mein Sohn wird 3. Da es Möglichekiten zur gemeinsamen Unterbringung gibt, würde ich ihn, wenn es nicht anders ginge, mit mir nehmen.

@ shay:

<<<außer vielleicht, dass ich ein schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber hätte, die ich mit beiden Kindern alleine lassen müsste...
>>>


Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben (wollen). Rede dir sowas nicht ein, blockiere dich nicht selbst! Enweder benötigst du keine Hilfe oder wenn ja, dann bitte mit allen Konsequenzen.

Du steckst ja gedanklich jetzt schon wieder zurück und denkst an 'die anderen'. Das ist zwar ehrenhaft, deinem Zustand wird es aber nicht hilflich sein.

Denk mal an dich, es geht in erster Linie schliesslich um dein Leben. Wenn es dir dann besser geht, profitieren alle davon!

In diesem Zusammenhang:

Um Angehörige zu informieren und selber vielleicht besser verstanden zu werden, suche ich eine verständliche Lektüre zum Thema Depression. Danke für ein paar Tipps!


Gruß Peter

P.S.: Ich habe es auch fast immer so gesehen. Ich habe und würde es auch jederzeit ändern und in einer solchen (Ausnahme-)Situation, in der wir uns doch alle mehr oder weniger befnden, mal egoistisch werden und nur an mich denken. Sorry, wenn ich bei sowas extrem reagiere.


Erinnerungen sind das einzige was uns bleibt, wenn etwas zu Ende geht...

Letzte änderung am 09/02/2007 20:34 durch Rentner
music_was_my_first_love_180.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Betreff: Re: Wie mache ich den ersten Schritt?

Weitere Beiträge dieses Autors
Shay
(Shay)
Benutzer
63 message(s)

erstellt am 10/02/2007 16:42- Hallo Peter,

also ich fand das Buch "Depressionen überwinden" von der Stiftung Warentest sehr gut. Ich hatte es mir aus der Stadtbücherei ausgeliehen und je nach Besuch dann demonstrativ auf dem Tisch liegen lassen. Dadurch hat sich so mancher schwieriger Anfang schon von vorneherein erledigt... Das Buch kostet 20 Euro und hat rund 270 Seiten voll mit Infos. Ich fand es halt sehr gut und verständlich beschrieben, es dramatisiert nicht, verharmlost aber auch nicht. Was ich besonders gut fand, ist die Ttasache, dass da speziell auch auf die Problematik "Depressionen bei Männern" eingegangen wird - das Thema existiert bei vielen anderen (meist älteren) Büchern nicht.

Naja, was den - sicher nicht unangebrachten "Egoismus" angeht - ich hab da tatsächlich so meine gedanklichen Probleme mit der Tatsache, dass meine Tochter eben erst 3 1/2 Monate alt ist und dementsprechend sehr "pflegeintensiv", mein Sohnemann kurz vor der Einschulung steht und somit also auch in einer Umbruchsituation ist. In dem Stress mag ich meine Frau tatsächlich nicht gerne alleine lassen.

Gruß: Martin


„An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.” (Erich Kästner, 1899-1974)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
lr
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2007, 11:05

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von lr »

hallo kobi,

schön, dass du dich meldest. vielleicht geht´s dann ein wenig besser sport hat mir früher auch sehr gut geholfen. aber zur zeit auch nicht. fühl mich dadurch natürlich auch nicht besser...nur rumsitzen....
du hast ernsthaft auch am sonntag (äähm, ist ja schon morgen) geburtstag....na super....dann haben wir ja schon ne richtige party hier.

hallo peter,

du warst fei gar nicht gemeint mit der sache kinder und therapie....ich hab selber leider keine kinder, hätte aber gerne welche....und die meisten leute sagen oft sachen wie: "na,wenn du in UNSERER situation mit kindern wärst, dann würdest du auch mehr an sie denken als an dich...."

ich kann es eigentlich nicht beurteilen....da eben, wie gesagt, kinderlos....

aber meine meinung dazu ist, dass ich immer versuchen werde, auch mit kindern, eine frau zu bleiben und nicht nur "mutti". ich bin als mensch auch eher der "aufopfernde" typ, der bisher auch immer für alle da war....(deswegen habe ich deinen thread von anfang an verfolgt).....und ich hasse es mittlerweile mich zu verlieren.

das denke ich zum thema "an sich denken". handeln tue ich meistens genau andersrum....ABER: ich lerne

hallo martin,

danke für die fortsetzung des threads. hätte mich technisch voll überfordert

sonst alles klar bei dir? wie war dein termin mit dem steuerberater? kannst mir bestimmt tipps geben - stehe kurz vor einer selbständigkeit...*zitter*

liebe grüße
lucie
Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Rentner »

Hallo allerseits,


Danke für die Eröffnung des Teil II.

@ kobi:

da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist und was es für Zufälle(?) gibt.

Wassermann...so so. Und schwupps, da sind sie wieder, die Erinnerungen. Meine besten Freunde "waren" alles Wassermänner. Mehr will ich garnicht sagen. Es ist schon komisch.

Aber sicher interpretier ich mal wieder zu viel da hinein. Sorry, ich krieg den Hebel nicht (auf Vernunft) umgelegt. Aber will ich das überhaupt? Wenn die Erinnerung stirbt, was beibt mir dann noch? Ja, schon klar...Schau nach vorne, ist ja auch ok. Trotzdem ist es manchmal wirklich zum ... Wir 'sehen' uns Morgen sicherlich kurz hier.

@ Martin:

Vielen Dank für deinen Buchtipp! Die Rezensionen lesen sich gut. Habe mir soeben ein Exemplar bestellt.

Deine momentane familiäre Kostellation kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht möchtest du so lange warten, bis sich eine Gelegenheit ergibt, denn es ist sicherlich nicht einfach das zu arrangieren. Ich hab gut reden...selbst 2 Jahre gebraucht, um 'es' auf die Reihe zu bekommen und dann hier gute Ratschläge geben.

Bin im Moment...ich sag mal so...'motiviert'. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber denke schon, dass die AD anfangen zu wirken. Und noch etwas: Ich bin verunsichert, mit dem, was da mit mir geschieht. Es geht rauf und runter. Hoffentlich pendelt sich das bald ein.

Wir hätten es im Fall bei einer möglichen ambulanten Behandlung meinereiner auch nicht leicht, da meine Frau arbeiten geht und ich unseren Sohn betreue.

Aber ich warte erst einmal die Sitzungen odere besser Liegungen ab. Vielleicht ist Frau Doc gut und kann mir so helfen, dass sich die ambulante Therapie erledigt hat.

Hat nicht jemand mal gesagt, es gäbe für ALLES eine Lösung. Hm, wie hieß derjenige bloß nochmal...?


Gruß Peter, fühlt sich heute einwenig aufgedreht

Hoffentlich habe ich nicht allzu wirres Zeug von mir gegeben


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
lr
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2007, 11:05

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von lr »

hallo peter,

kann es sein, dass wir immer parallel schreiben?
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Shay »

@ maikäferin

Wenn Du konkrete Tipps zur Selbständigkeit brauchst, schick mir am besten 'ne Mail mit Deinen Fragen ich versuche sie Dir nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Wichtiger Tipp dabei: Lass Dir helfen, wo immer es nötig ist. Mach' nicht den gleichen Fehler wie ich, und fang' bei den Steuersachen an zu schludern - das bricht Dir über kurz oder lang das Genick! (Und wenn Du Logos, Aufkleber, Flyer u.dergl. mehr brauchst, weißt Du ja, wo Du den Grafiker Deines Vertrauens findest Ähhh... Schluss mit der Schleichwerbung... )

@ Peter:
Freut mich, dass Du Dich so schnell entscheiden konntest. Ich Hoffe, das Buch entspricht wirklich Deinen Vorstellungen.

So zwischendurch mal ein bisschen aufgedreht ist sicher nicht verkehrt, das hebt die Stimmung ein wenig... Aber: nicht übertreiben, ich hab neulich Geschichten von Manisch-Depressiven gehört, die in einem fröhlich-manischen Moment im Hauruckverfahren ein ganzes Unternehmen samt Belegschaft höchst verlustreich verscherbelt haben... Also: immer schön Piano!

Ich fange an zu merken, dass ich mein AD momentan nicht mehr nehme, denn prompt bin ich wieder reizbarer und dünnhäutiger geworden. Naja, noch knapp 10 Tage, und dann probiere ich ja was anderes aus. Bin mal gespannt.

Peter, ich denke morgen ganz feste an Dich. Ich hoffe, Du kannst den morgigen Tag dann doch genießen!
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Rentner »

Hallo lucie,

ja, sieht so aus. Vielleicht haben wir ja auch irgendwas gemeinsam...!? Hm, was war das nochmal...

<<<@ Peter:
Freut mich, dass Du Dich so schnell entscheiden konntest. Ich Hoffe, das Buch entspricht wirklich Deinen Vorstellungen.>>>

Ich denke schon. Die, die es gelesen haben, haben sich positiv geäußert. Und das Thema 'Männer & Deppressionen' ist ja eher selten - oder besser wird selten an- und ausgesprochen.

Komisch, ein paar dieser harten Kerle scheint gegen den Strom zu schwimmen

<<<So zwischendurch mal ein bisschen aufgedreht ist sicher nicht verkehrt, das hebt die Stimmung ein wenig... Aber: nicht übertreiben, ich hab neulich Geschichten von Manisch-Depressiven gehört, die in einem fröhlich-manischen Moment im Hauruckverfahren ein ganzes Unternehmen samt Belegschaft höchst verlustreich verscherbelt haben... Also: immer schön Piano!>>>

Schon klar, aber wie du bemerkst, es tut mal gut und ist wirklich mal etwas anderes als ...

<<<Ich fange an zu merken, dass ich mein AD momentan nicht mehr nehme, denn prompt bin ich wieder reizbarer und dünnhäutiger geworden.>>>

So war es bei mir vor dem "ersten Termin". Mein Doc (oder besser Frau Doktor) hat die Dosis ja erhöht, da 1/3 = 25mg nichts bewirken würden. Ich kann den wenigen Pessimismus den ich habe nicht so einfach ablegen.

Ich hätte...aus heutiger Sicht...Angst, so ganz ohne. Ich darf garnicht daran denken. Und das sagt jemand, den schon Gewissensbisse plagen, wenn er einmal im Monat eine Kopfschmerztablette nimmt. Ha ha, Kopfschmerztablette ist gut .

<<<Naja, noch knapp 10 Tage, und dann probiere ich ja was anderes aus. Bin mal gespannt.>>>

Ich bin auf das Ergebnis und die Auswirkungen gespannt. Hoffentlich hilft es dir.

<<<Peter, ich denke morgen ganz feste an Dich. Ich hoffe, Du kannst den morgigen Tag dann doch genießen! Gruß: Martin>>>

Nett von dir. Ich bin morgen bestimmt mal hier. Daheim sind wir auch nur ein ganz kleiner Kreis. Meine Frau & Sohn und meine Mutter. Letztere weiß von meinen 'echten' Problemen überhaupt nichts.

Das reicht mir ehrlich gesagt auch. Montag ist für mich im Moment viel wichtiger!


Gruß Peter


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
lr
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2007, 11:05

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von lr »

@peter:

ich werde morgen selbstverständlich gratulieren....man sollte ja immer nett mit älteren menschen sein....

@martin:

ich werde auf das angebot sicherlich zurückkommen. erst die klinik und mitte des jahres dann das andere....hoffe ich....schleichwerbung ist natürlich immer willkommen ich kaufe deins - du kaufst meins.....eine hand die andere....hihihi.....

liebe grüße
lucie
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Shay »

So, mein lieber Peter, ob's Dir passt oder nicht:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG, ALLES GUTE UND WERD' BALD GESUND!

Du hast hier sowas wie 'ne neue Familie gefunden - oder besser gesagt: eine Familienergänzungspackung - jedenfalls ein paar Leute, die Du anscheinend so schnell nicht wieder loswirst. Und als Familienergänzungsmitglieder gratulieren wir Dir natürlich mit einer Extraportion Herz & Gefühl!

Versuche "einfach" Deinen Tag zu genießen und Dir etwas Freude zuzugestehen! (Und erzähl' mal, was Du geschenkt bekommen hast - werd' mal kurz zum Kind!)...

Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Shay »

...und jetzt der Rest.

Ich habe ja geschriebn, dass ich merke, wie die Wirkung des Fluoxetins nachlässt. Heute Morgen spüre ich das sehr deutlich, denn meine Stimmung ist sehr weit unten angekommen, ich bin jetzt schon genervt und reizbar und habe eigentlich zu nichts wirklich Lust. Ich denke darüber nach, dass ich morgen bei einem sehr großen Unternehmen anrufen muss, weil die ein Telefoninterview mit mir führen wollen (ist so eine Art Bewerbungsgespräch - vor einigen Tagen habe ich ja deren Online Assessment Center mitgemacht, was ganz gut geklappt hat...), - nur ich merke, dass meine Abneigung gegen Telefongespräche wieder Oberhand gewinnt.

So. Und jetzt ist meine Kleine wahgeworden, ich bin alleine zuhause und muss mich jetzt kümmern. Später also mehr!
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
lr
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2007, 11:05

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von lr »

hallo peter,

der käfer mit gerupften beinchen wünscht dir:

HAAAAAAAAPYYYYYYY BIRTHDAY!!!!!!! ALTE HÜTTE!!!!!



ich will auch wissen, was du geschenkt bekommen hast!

sum sum
die maikäferin
lr
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2007, 11:05

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von lr »

@martin:

<<Heute Morgen spüre ich das sehr deutlich, denn meine Stimmung ist sehr weit unten angekommen, ich bin jetzt schon genervt und reizbar und habe eigentlich zu nichts wirklich Lust.>>

....hey martin...und das bei unserer geburtstagsparty hier im forum....nee, also das geht nicht

jetzt mal ernst....du hast dir da morgen wirklich was vorgenommen mit deinem Telefonat....wenn wir was für dich tun können....sonst halten wir dir die daumen, das hilft ganz bestimmt!

viele grüße
maikäferin
Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Rentner »

Hallo kobi,


alles gute zum Geburstag! Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer für die nächsten 12 Monate! Mögest du bis dahin viel Positives erfahren.


Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!

Glück Auf!
Peter


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Rentner »

Hallo Lucie, hallo Martin,


Danke Danke! Ich werde versuchen, dass Beste aus dem heutigen Tag zu machen!

Auch möchte ich mich für die nette Aufnahme in diesem Forum und eure "Fürsorge" bedanken! Tut gut...


So, ich werde denn mal zum Tortenanschnitt übergehen


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Shay »

"Lebe jetzt, denke an die Zukunft und vergiss nicht die Vergangenheit! "


Müsste das nicht heißen: "Lebe jetzt, vergiss die Zukunft und denk' nicht an die Vergangenheit" ? Das würde doch erheblich mehr Sinn machen, oder war der Spruch ironisch gemeint und ich habs nur mal wieder nicht gemerkt...?

Danke für Euren Zuspruch, was das Telefoninterview angeht. Eigentlich hätte ich auch gestern oder heute anrufen können - aber ich kann es nicht. Ich kann hier nicht vor Frau und Sohn dastehen (oder sitzen) und telefonieren, das geht einfach nicht. Schade nur, dass das hier niemand versteht Ist aber auch zu bekloppt, ich meine, mein Gott, was soll mir auch passieren, ich verlier ja nix, wenn ich dabei jetzt nicht den großen Eindruck hinterlasse... Die wollen sicher erst mal sehen oder hören, wie eloquent und wortgewand ich bin - bin ich ja auch, wenn man mich nicht grade dazu zwingt... ach ja, "die" sind die Deutsche Lufthansa, bei de ich mich auf ne Bodenpersonalstelle beworben habe... mal sehen, ob ich damit nicht wieder zu weit nach oben gelangt habe...
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Rentner »

<<<"Lebe jetzt, denke an die Zukunft und vergiss nicht die Vergangenheit! "

Müsste das nicht heißen: "Lebe jetzt, vergiss die Zukunft und denk' nicht an die Vergangenheit" ? Das würde doch erheblich mehr Sinn machen, oder war der Spruch ironisch gemeint und ich habs nur mal wieder nicht gemerkt...?>>>

Von dir aus gesehen stimme ich dieser Version zu. Ansonsten, wie man es nimmt. Die Auslegeung überlasse ich jedem selbst. In meiner Vergangenheit gab es ja durchaus positive Sequenzen, wobei auch Positives eine 'Qual' sein kann. Wo Licht, da bekanntlich auch Schatten.

<<<Danke für Euren Zuspruch, was das Telefoninterview angeht. Eigentlich hätte ich auch gestern oder heute anrufen können - aber ich kann es nicht. Ich kann hier nicht vor Frau und Sohn dastehen (oder sitzen) und telefonieren, das geht einfach nicht. Schade nur, dass das hier niemand versteht Ist aber auch zu bekloppt, ich meine, mein Gott, was soll mir auch passieren, ich verlier ja nix, wenn ich dabei jetzt nicht den großen Eindruck hinterlasse... Die wollen sicher erst mal sehen oder hören, wie eloquent und wortgewand ich bin - bin ich ja auch, wenn man mich nicht grade dazu zwingt... ach ja, "die" sind die Deutsche Lufthansa, bei de ich mich auf ne Bodenpersonalstelle beworben habe... mal sehen, ob ich damit nicht wieder zu weit nach oben gelangt habe...
Gruß: Martin>>>

Oh ja, ich kann dich gut verstehen und auch nachvollziehen, dass es ein Problem ist, im beisein von Frau und Kind derart Gespräch zu führen.

Mir ergeht es in dienem Momenten schon seit langem so. Neu hinzu kommen Situationen des Alltags in denen ich jetzt (dank AD) erst merke, wie bescheuert ich mich meinen Familienangehörigen gegenüber in der Vergangenheit verhalten haben. Ich sage nur Selbstironie, Überreaktionen, Lustlosigkeit, ständige Gereiztheit, Verbitterung. Ich denke das reicht für's erste. Das hat mich alles runtergezogen und echt fertig gemacht.

Und ich stehe mit meiner Therapie erst am Anfang und weiß überhaupt nicht, was in Zukunft auf mich zu kommt! Da hast du einen Vorsprung bzw. Vorteil. Wie es 'danach' ist, kann ich ja auch noch nicht beurteilen, sondern nur spekulieren.

Laß den Kopf nicht hängen!


Gruß Peter

P.S.: Ein weiteres großes Problem ist, dass ich immer vergesslicher (Kurzzeit) werde. Kein Scherz!


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Rentner »

...und nun zu den Geschenken (protz):

ein MP3 Media-Player, damit ich meine 'Liebsten' und meine Lieblingslieder immer und überall mit hinnehmen kann

ein Elektro-Seitenschneider (man will ja nicht vorzeitg sein Leben aushauchen)

was Duftes (Aftershave)

Süßkram und ..... Eierlikör von Muttern.

Das war im Groben das Wichtigste. Nein, keine Sorge, aus Alc mache ich mir nichts. Ab und zu mal eine Flasche Bier als Appetitanreger, harte Sachen wie Schnaps, Whiskey & Co garnicht. Würde auch im Moment nicht gut kommen.

Heute Nachmittag gab es das übliche Glas Sekt und gut. Ach ja, meine Frau hat einen Schoko-Kirschkuchen gebacken. Da meine Frau nur an den Wochenenden kocht, bekomme ich heute mal mein Lieblingsgericht (Kartoffeln, Frikadellen, Erbsen&Möhren) aufgetischt. Lachs und Kaviar gab's erst die Tage

Ich bin ruhiger geworden. Bin vor 10 Minuten erst aufgestanden. Habe mir eine kleine Ruhepause gegönnt und ein Schläfchen gemacht. Seit dem ich die AD's nehme, schlafe ich meist Mittags eine Stunde. Das paßt, da mein Kleiner auch seinen Mittagsschlaf hält. Kaum das ich 5 Minuten liege, bin ich auch schon weg.

Muß wieder an Morgen denken. 14:00 Uhr der Termin, 13:45 Uhr kommt der Babysitter, dann los, Parkplatz suchen. Schon etwas stressig. Hoffentlich spricht sie mich nicht auf meinen Geburtstag an....und wenn doch...auch egal.

Denn jetzt geht es erst mal frisch ans Werk, denn die Buletten warten *sabber*


Gruß Peter


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
lr
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2007, 11:05

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von lr »

hallo die herren,

@kobi: sorry....für dich natürlich auch HAPPY BITHDAY UND ALLES LIEBE!!!!!!!!!! seit ich die ADs nehme, stehe ich auch etwas neben mir...äähm....

@martin: kann ich übrigens voll verstehen, das ganze mit dem telefonat und der unsicherheit....ich hab ja früher seminare gegeben.....alle dachten ich wäre die sicherheit und eloquenz in person....und dabei hab ich mir echt immer fast in die hosen gemacht....seit ich krank bin hab ich eh das gefühl, wenn ich mit anderen rede, dass alle bestimmt denken ich bringe nichts vernünftiges raus...

die unsicherheit ist in den letzten jahren so extrem geworden, dass ich mich sogar schon beim telefonieren mit meiner freundin ins schlafzimmer verziehe....

übrigens empfinde ich deine postins hier als sehr eloquent und klasse formuliert! also wirst du es denen morgen am telefon bestimmt voll zeigen!!
irgend so ein futzi von lufthansa kann unserem großen shay ja wohl nix anhaben!!

@peter: boah...hast du viele geschenke gekriegt...*neid* und auch noch das lieblingsessen....

...und morgen dann einen schluck von muttern eierlikör und dann klappt´s auch bei frau doctor!

maikäferin drückt die fünf füsse!

ich bin übrigens heute ganz schön arm....so zittrig und nervös und genervt...die sch...warterei auf den nächsten arzttermin....am dienstag...und auf die klinik...und ich hab das gefühl, dass meine ADs nicht so recht wirken...ach was weiß ich...
kobi
Beiträge: 33
Registriert: 13. Dez 2003, 19:59

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von kobi »

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Wünsche, komme leider erst jetzt dazu dir ebenfalls zu deinem Jubeltag zu gratulieren.

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag heute im Kreise deiner Familie.

Nun möchte ich aber doch noch mit dir anstoßen und gebe noch etwas zum besten, was mir manchmal etwas hilft, ich hoffe du kannst dir ebenfalls etwas für dich daraus entnehmen.

Prost
Kobi

Gestern - Heute - Morgen

Es gibt in jeder Woche zwei Tage, über die wir uns keine Sorgen machen sollten
- zwei Tage, die wir freihalten sollten von Angst und Bedrückung.

Einer dieser zwei Tage ist das Gestern mit all seinen Fehlern und Sorgen, emotionalen und körperlichen Schmerzen.
Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle. Alles Geld dieser Welt kann das Gestern nicht zurückbringen. Wir können nicht ein Wort zurücknehmen, das wir gesagt haben.
Das Gestern ist endgültig vorbei.

Der andere Tag, über den wir uns keine Sorgen machen sollten, ist das Morgen
- der nächste Tag mit seinen möglichen Gefahren, Lasten, Hoffnungen, großen Versprechnungen und weniger guten Leistungen.
Auch das Morgen haben wir im Hier und Jetzt nicht unter unserer Kontrolle.
Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Aber eines steht fest: Sie wird aufgehen. Bis sie aufgeht, sollten wir uns über Morgen keine Sorgen machen, weil Morgen noch nicht geboren ist.

Somit bleibt nur ein einziger Tag übrig, auf den wir alle Kräfte konzentrieren können:

Das Heute.

Jeder Mensch kann nur die Schlacht dieses einen einzigen Tages schlagen. Wenn wir zusammenbrechen, verzweifeln, verzagen, so geschieht das nur, weil wir die Last dieser zwei uns entzogenen Welten
- das Gestern und des Morgen -
immer wieder auf uns laden, so dass sie in uns die Kraft fürs Heute erdrückt. Es ist nicht die Herausforderung aus dem Heute, welche Menschen verrückt macht.
Verzweifeln lässt uns Reue und Verbitterung über etwas, was im Gestern geschehen ist.
Verzagen lässt uns die Furcht vor dem, was das Morgen wieder bringen wird.
Heute ist das Morgen, vorüber wir uns gestern Sorgen gemacht haben.
Morgen wird das Heute uns entglitten sein
- vergangen, vorbei, nur noch Erinnerung.
Dann können wir nichts mehr nachholen oder ändern, was wir heute versäumen.

(Verfasser unbekannt)
kobi
Beiträge: 33
Registriert: 13. Dez 2003, 19:59

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von kobi »

Hallo Maikäferin,

bedanke mich bei dir auch für die Glückwünsche.

Ja, Ja, diese Warterei ich hasse dies auch, aber es wird auch vorüber gehen.

Prost
Kobi
Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Rentner »

<<<@peter: boah...hast du viele geschenke gekriegt...*neid* und auch noch das lieblingsessen....>>>

Komischer Weise bringe ich dem Ganzen garnicht mehr 'das' Interesse bzw. die Aufmerksamkeit wie früher entgegen. Ich freue mich im Grunde schon über ein 'tolles' Spielzeug, dann aber nur sehr kurz...und gut. Es ist jetzt halt da und abgehakt. Hm...tja!???

<<<...und morgen dann einen schluck von muttern eierlikör und dann klappt´s auch bei frau doctor! >>>

Habe heute schon mal genascht. Mal unabhängig von der anbrechenenden Karnevalszeit; ich trinke nie, wenn ich Auto fahren muß/will. Habe 3 Lappen zu verlieren und das letzte Stück Freiheit setzte ich nicht auf's Spiel.

Um mich auf Frau Doktor vorzubereiten höre ich ein paar spezielle Lieder. Aber ich weiß ja wie du es meinst. Wollte nur rüberbringen, dass noch eine gewisse Restverantwortung mir und anderen gegenüber vorhanden ist.

<<<maikäferin drückt die fünf füsse!>>>

Äh fünf? Ich denke, die haben...was ist mit dem sechsten passiert?


Gute Nacht
Peter


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
BeAk

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von BeAk »

Lieber Peter,

alles gute für dem Termin bei Deiner Ärztin.

Und das mit den Lappen (habe 2) geht mir genauso, lieb und teuer und ein großes Stück Lebenfreunde, das ich nicht mehr missen möchte.
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Shay »

<<<
<<<maikäferin drückt die fünf füsse!>>>

Äh fünf? Ich denke, die haben...was ist mit dem sechsten passiert?
>>>

Wusstest Du nicht mehr? Sumsemann? Peterchens Mondfahrt ?


So. Peter und ich haben heute einen großen Tag - wer noch???

Peter hat heute Mittag seinen Termin (Ich denk' um 2 an Dich!) und ich werde heute die Lufthanseaten anrufen. Das mache ich jetzt gleich nach diesem Posting. Naja, also den Kommentar von dem "großen Shay" kann ich derzeit nu gar nicht gelten lassen. Ich nehme ja seit einer Woche mein AD nicht mehr, und gestern habe ich dann gemerkt, dass ich das Zeug schon vermisse. Die Grübelei geht wieder los, mich zieht jeder miese Kommentar nach unten und als ich gestern dann fast 2 Stunden mit meiner Lütten spazieren war, habe ich den nächstliegenden Strommast auf seine "spezielle Eignung" hin überprüft - nur so sicherheitshalber ... (Nein, keine Sorge, ich bin noch nicht so weit...). Also, ich merke, dass das Zeug schon nicht ganz verkehrt war, wenn denn nur nicht diese lästigen NW gewesen wären. Nu ja, kaum hab ich das Zeug abgesetzt, hat sich meine Impotenz wieder erledigt, das trägt zumindest zur kurzfristigen Erheiterung bei. Und ganz so zappelig bin ich auch nicht mehr...

Hmmm... Lufthansa... gleich isses so weit, dann greife ich zum Telefon und wähle die Bewerberhotline... huh... schnell noch 'ne Dose RedBull und ein paar saure Würmchen hinterher... für die Laune...

Nein, wie schon gesagt, ich habe nichts zu verlieren, eher zu gewinnen. Ich hab den Job ja nicht, also kann ich ihn nicht verlieren. Ich hab noch mein Aus- bzw. Einkommen, und das behalte ich auch. Und wenn ich mich tatsächlich gar zu dämlich anstellen sollte, dann brauche ich nur daran zu denken, dass die mich a) ja eh' nicht kennen und b) ich nicht der einzige bin, der da mal kläglich versagt. Also: was soll es...

Ich melde mich nachher nochmal bei Euch!

---

Edit: "Leider rufen Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten an..." Aaaargh... ist ja noch keine 10 Uhr!

---

Edit 2: Auch wenn mich NN und AZ jetzt vielleicht steinigen möchten, so will ich Euch das Ergebnis des Interviews nicht vorenthalten. "Ihre Bewerbernummer?.... Ah ja... ach, Sie sind 37 Jahre alt... ja ich bedaure, da passen Sie aber leider nicht mehr in unser Bewerberprofil... wir haben uns aufgrund der Arbeitszeiten und der Befristeten Verträge auch eher Studenten als Bewerber vorgestellt..." A-hem. Okay. Zu alt. Mit 37. Vielen Dank für's Gespräch. Und sich dann wundern, warum Deutschland vor die Hunde geht...

---

Edit 3:
Um den Steinigungen durch NN und AZ vorzubeugen, sollten wir die Diskussion vielleicht tatsächlich auf Manuelas Forum unter http://depriforum.kostenloses-forum.be/ verlagern. Nicht dass unsere nette kleine Diskussion hier plötzlich irgendwelchen Editionsversuchen seitens der Forenmaster zum Opfer fällt...
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Rentner »

Hallo allerseits, hallo martin,

danke für den Tipp mit dem anderen Forum. Kein Thema, habe mir die Seite eben kurz angeschaut. Ich schlage ->Kontakte ->Grüppchen vor. Heute werde ich den 'Umzug' nicht schaffen, muß mich eh schon spurten. Ich melde mich dann...äh....ja...wenn...

Ok.

Gruß Peter


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Rentner
Beiträge: 49
Registriert: 23. Jan 2007, 13:08

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von Rentner »

Hallo Kobi,

danke für deine lieben Zeilen.

Manchmal denkt oder sagt man "...Mensch, kannst du hellsehen?". Ich hätte gefragt: "bist du Wassermann". Ich denke, du verstehst schon!

Wenn du wüßtest, WIE das hier auf mich zutrifft...Oh man, ist schon unheimlich.

Jeder Mensch kann nur die Schlacht dieses einen einzigen Tages schlagen. Wenn wir zusammenbrechen, verzweifeln, verzagen, so geschieht das nur, weil wir die Last dieser zwei uns entzogenen Welten
- das Gestern und des Morgen -
!!!-> immer wieder auf uns laden, so dass sie in uns die Kraft fürs Heute erdrückt.!!!<-


!!!->Verzweifeln lässt uns/mich Reue und Verbitterung über etwas, was im Gestern geschehen ist.!!!<-

!!!->vergangen, vorbei, nur noch Erinnerung.
Dann können wir nichts mehr nachholen oder ändern.!!!<-


...wie Faust auf's Auge. Heute gehe ich zu jemanden, der sich mit sowas auskennt.


Gruß Peter


Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
lr
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2007, 11:05

Re: Wie mache ich den ersten Schritt (Teil II)

Beitrag von lr »

hallo alle zusammen,

jawohl. wir ziehen um....ich hoffe ich krieg das technisch geregelt...
finde ich euch dann da??...und wo nochmal??...also den link zum forum hab ich schon gespeichert.

@martin: na wenn lufthansa kein wert legt auf lebenserfahrung....bitte
auuserdem ist 37 nicht alt, weil männer ja nur reifen - im gegensatz zu frauen - die altern

solltest du nicht lieber wieder die ADs nehmen??...äähmm...(strommast usw..)

@peter: VIEL GLÜCK bei deinem termin heute!! selbstverständlich ohne eierlikör sonst hast du womöglich noch mehr sorgen als jetzt...ich drück die daumen!

maikäferin (fünf beine, weil eins ja abgerissen aufm mond liegt...mensch, peter!)
Antworten