habe es geschafft

Antworten
waldfee
Beiträge: 82
Registriert: 4. Sep 2006, 17:14
Kontaktdaten:

habe es geschafft

Beitrag von waldfee »

Ich habe es geschafft. Im Juli beginne ich eine Therapie!
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain"
BeAk

Re: habe es geschafft

Beitrag von BeAk »

Liebe Waldfee,

Du hattest probatorische Sitzungen und bist mit dem Therapeuten und seiner Arbeit zufrieden? Oder wie darf ich das verstehn?
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: habe es geschafft

Beitrag von jes »

Liebe kleine Walfee,
ich freu mich mit dir, super das du dich dazu durchgerungen hast und das so langsam alles in Gang kommt.
Bin stolz auf dich, nur weiter so !!!

Du siehst es geht, das Tempo bestimmst du halt selber. Auf dem Weg bist du ja schon. Nochmal, echt super !!!

Liebe Grüße
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
waldfee
Beiträge: 82
Registriert: 4. Sep 2006, 17:14
Kontaktdaten:

Re: habe es geschafft

Beitrag von waldfee »

Nein Beatrix!
Ich habe im Juli erstmal einen Termin bei einer Therapeutin. Also ich war ja noch nie bei ihr. Aber sie hörte sich ganz gut an und ich habe ein gutes Gefühl.
Naja mal sehen wie es dann läuft bis dahin muß ich mich durchschlagen und dem anderen Therapeuten bei dem ich jetzt schon eine Probestunde hatte und nächste Woche kommt noch eine dann sagen das ich nicht mehr zu ihm komme.
Danke euch beiden!
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain"
BeAk

Re: habe es geschafft

Beitrag von BeAk »

Liebe Waldfee,

einem Therapeuten der nicht zu einem passt, absagen ist absolut richtig.

Nur wäre ich mir nicht so sicher, das die andere Therapetin die richtige ist, solange ich keine probatorischen Sitzungen bei ihr hatte.

Ich habe dem Psychiater meines Mannes voll vertraut als ich in meine Episode abrutschte. Ich kannte ihn, er war mir sympatisch, als Angehörige habe ich mich von ihm verstanden gefühlt.
Aber als mein Arzt war er eine Niete. Es hat lange gedauert bis ich das verstanden hatte und wechselte.

Ich hatte auch sehr viele Telefonkontakte zu Therapeuten. Natütlich hatten die meisten lange Wartezeiten. Einige wenige sagten mir schon am Telefon nicht zu. Einige schienen ganz sympatisch, waren aber Verhaltenstherapeuten, diese Therapie ist nichts für mich. Und bei dem einzigen bei dem alles stimmte, machte ich dann einen Termin. Er Mann schien ganz sympatisch, gutaussehend, etwas älter als ich. Aber seine Meinung über mich muß wohl das genaue Gegenteil gewesen sein. Jedenfalls tat er alles damit ich keine Therapie bei ihn anfing. Ich wollte es nicht glauben, wollte ihm nochmal eine Chance geben und kam zur nächsten probatorischen Sitzung wieder. Und wieder die selben Aussagen von ihm, jetzt sogar massiver. Ich sagte ab. Wer hätte das gedacht, wo doch alles stimmte.

Ich rief noch mal die Krankenkasse an und bekam die Adresse meines jetzigen Psychiater u. Therapeuten. Als ich ihn in seiner Praxis das erste mal bewust sah, dachte ich das wird nichts. Dann höhrte ich ihn mit seiner Arzthelferin sprechen und stellte fest, das er Humor hat. Die Sitzungen verliefen gut bei ihn und ich blieb.
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: habe es geschafft

Beitrag von imagine »

Liebe Waldfee,
ich muss Bea da abslut recht geben.
Ich kenne übrigens einen wirklich tollen Therapeuten in unserer Umgebung, also wenn du möchtest...
Bis Juli ist ja noch lange hin und ansehen kostet ja nichts.
Im übrigen habe ich auch erst bei der 4.Sitzung gemerkt, wie gut er für mich ist.
Alles Liebe dir
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: habe es geschafft

Beitrag von rilke »

Hallo waldfee,

ich freue mich für dich, aber was machst du bis Juli? Für mich wäre das eine unendlich lange Zeit. Reicht dir die Gewissheit einen Termin zu haben?

LG Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
waldfee
Beiträge: 82
Registriert: 4. Sep 2006, 17:14
Kontaktdaten:

Re: habe es geschafft

Beitrag von waldfee »

Hallo ihr lieben!
Mir muß erstmal die Gewissheit reichen das ich den Termin habe. Vorher kann ich keinen Termin machen. Wie gesagt!
Und bisdahin muß ich mich halt durchschlagen und wenn es ganz schlimm wird bei der Beratungsstelle hin gehen bzw. anrufen. Keine Ahnung was das ist und was die mir helfen können. Aber eine Therapeutin zu der ich zwar nicht kann, die meinte wenn alle Stricke reißen soll ich mich dahin wenden. Den letzten ausgemachten Probetermin beim Therapeuten habe ich am Donnerstag. Einen Probetermin mußte ich ja absagen wegen meiner Arbeit. Und mit ihm komme ich nicht klar vorallem mit seiner Art nicht. Das weiß ich jetzt schon und daher will ich ja zu einer Frau. Und bei der Therapeutin bei der ich jetzt den Termin habe im Juli die ist mir am Telefon schon mal sehr sympatisch gewesen. Viele Grüße und Sonnenschein (bei dem Mistwetter)
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain"
Antworten