Beziehungen im Forum (1)

alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

Ja, ingrid! Es ist wahr, und keine geschichte aus einem Buch oder meiner fantasie. hast schon mal so ein zwergpapagei gehabt?? Diese vögelchen sind süchtig nach liebe. als mensch, muss man aber erst ihr vertrauen gewinnen. Bolek
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Guten Morgen, ihr Lieben, Meike, Rippchen, Claudia, Heike, Lilian, Jaisst, Dirk und all die anderen. Wenn ich auch nicht dabei sein kann, weil ich arbeite, ist es aber immer toll, am Abend von Euch zu lesen, was ihr schon wieder alles gemeinsam geschafft habt! In diesem Sinne wünsche ich Euch heute wieder einen ereignisreichen Tag. Alles Liebe, Michaela
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

moin rippchen und heike ja rippchen, weil du überquillst von all dem, was die mal mit dir gemacht haben. du wunderst dich nicht wirklich, wieso du deine aufmerksamkeit nicht auf irgendwas lenken kannst???????????????????????????????????????????? schreib weiter dein tagebuch (ode wie du das nennst) damit es wenigstens nicht mehr so ganz viel schaden anrichten kann, ja. aber uns vergißt du hier auch nicht. komm her, vergrab dich nicht ganz. hast du heute nacht die wärmflasche gebrauchen können, die ich dir für deinen bauch gemacht habe oder ist dieser immer noch ein knoten? wie war überhaupt deine nacht? dir liebe wünsche für einen guten start in einen neuen tag. genau DAS, wünsche ich auch dir, liebe heike. du hast einigermaßen geschlafen? wie lange mußt du noch die riesenflut von menschen bewältigen, die deine wohnung anchauen wollen? oder gibt es schon einen "neuen". hat es dir geholfen, daß wir alle in deiner wohnung gewesen sind? am montag hast nun endlich deinen termin u. achte bloß darauf, daß sie bald den OP-termin ansetzen, den jeder weiterer tag wird dir nur arge schwierigkeiten ZUSÄTZLICH in dein gefühlsleben bringen wegen der drüse, du weißt das genau und du weißt auch, daß wir alle zusammen rum um den OP-tisch stehen und dich nicht aus den augen lassen werden. wie geht's dir heute? nehmt meine grüße meike
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

moinmoin Meike, wie hast du geschlafen? Meine unruhigen Beine haben mich heut Nacht erst mal verrückt gemacht,hab mich andauernd umgedreht. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen.Mein Bauch ist wieder ok,danke liebe Meike. Gleich um 9.00 hätte ich einen Termin beim sotialpsychiatrischen Zentrum,weiß gar nicht ob ich überhaupt da hinfahren soll.hm.....ich war ja schon zwischenzeitlich bei dieser Ärztin... weiß ja nicht ob die da irgendwas für mich tun können.Blöde.Kann mich nicht entscheiden ob ich dort hin soll oder nicht.*grübel* Nein,ich vergesse euch schon nicht,vergrabe mich auch nicht,denn ich lese schon mit was ihr hier so macht. Ich kann im Augenblick nur nicht diese "Traumreisen" mitmachen, dieses gemeinsame,gegenseiteige "schön-erzählen" löst in mir Widerstand aus,mich schüttelt es innerlich.Das hat nichts mit euch zu tun,wenn es euch hilft ist das für euch ja auch ok. Ich mach mich dann lieber was unsichtbar *zwinker* Wegen dem "nur an sich denken" : ich hab das Gefühl ich steigere mich blos irgendwo rein,ich meine irgendwie das sollte ich das besser lassen,und mich mal wieder auf meinen Alltag konzentrieren.Ging doch vorher auch? Mir gehts doch gar nicht "schlecht",ich bin halt nur ständig müde,oder eben durch die Situation mit meinem Freund was angespannt. Aufstehen und weitergehen. Vergangenheit hat mit der Gegenwart doch im Grunde nichts zu tun. Das geht mir halt so im Kopf rum... Euch allen liebe Grüße,und danke,daß ich ab und zu an mich denkt ;-) Nur bitte : nicht zu viele Streicheleinheiten,sonst lauf ich vor euch weg*zwinker Liebe Grüße,Rippchen.
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Wollte noch sagen : ab und zu mal knuddeln ist schon ok und freut mich auch ;-) Grüße vom rappeligen Rippchen.
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

rippchen mach dich bloß auf den weg und nehme diesen termin wahr...... du nimmst dir alles mit, was evtl. helfen könnte ja? danach kannst du uns immer noch erzählen, ob es doch nicht so hilfreich war, aber du hast dich eingesetzt für deine seele und DAS finde ich, ist so wichtig, gelle gruß meike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Guten morgen Heike, wenn du am Montag deinen Termin hast, bin ich zwar nicht mehr hier und kann nicht ins Forum, aber trotzdem drücke ich dir mit den anderen zusammen die Daumen. Übermorgen geht es los und mir graust jeden morgen davor! Der Rest der Urlaubsgruppe wird die nacht vor der Abfahrt bei uns verbringen, 2 Väter mit insgesamt 4 Kindern dazu. Das ist mir eigentlich alles viel zu viel, aber mien Mann findest das so schön, oh graus. Gegen seinen Wunsch komme ich nicht gegenan. Er hat ja schon meinetwegen den Urlaub von 2 auf 1 Woche gekürzt. Wenn ich am Sonntag aufwachen werde, und alle wuseln hier herum bei uns, während ich wieder mal mit meiner Morgenpanik zu kämpfen habe, das stelle ich mir nicht schön vor. Ich werde schlimmstenfalls im Bett bleiben und mich sammeln, bis der Spuk einigermaßen vorbei ist und... an deine Inselgeschichte denken. Liebe Meike, nur zur Information, damit du die Abfahrt nicht verpaßt, es geht diesen Sonntag schon los. Du hast den Termin verwechselt. Plastikgeschirr haben wir sowieso wegen der Kinder mit dabei!!! Alles Liebe Lilian (heute morgen nicht gut drauf)
christiane
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christiane »

Liebe Meike, danke für Deine Zeilen. Es ist ganz schlimm imMoment. Ich kann mich einfach nicht auf die Hochzeit meiner Tochter freuen. Ichsehe schwarz, was die >Kosten angeht, weil sie oder vielmehr er so sorglos sind, und mein Mann erst recht. Ich muß unbedingt eine andere Einstellung finden. Wie mache ich das nur? Lieben Gruß Christiane
dirk
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von dirk »

Moin zusammen, muss schon sagen Ihr seit echt 'ne richtig fleissige Truppe. Da reicht ja eine Tasse Kaffee gar nicht aus, um das zwischendurch im Büro 'mal durchzustöbern..... Ich kann hier das ein oder andere richtig gut nachvollziehen. Es tut gut, manchmal von anderen zu lesen, was man selbst oder seine Frau empfindet. Ich stelle mir manchmal die Frage, was ist eigentlich besser, ablenken und so tun als ob nicht wäre...oder ständig drüber zu sprechen. Ich weiss jedenfalls auch, das sobald man rastlos ist und nichts tut, grübelt man immer mehr und dabei kommt meistens nichts gutes heraus. Meine Madam ist ständig in der Wohnung am rumwuseln und macht alles klinisch sauber. Ich schlage Ihr dann vor, sie soll sich auch mal setzen und relaxen...aber ist das wirklich gut ? Vielleicht ist es auch ein Fehler, weil man denkt was einem selber gut tut, tut auch anderen gut ?? Auf der anderen Seite kommt dann aber irgendwann garantiert der Hammer in Form einer Äusserung wie 'Du weisst wie es mir geht und kehrst alles unter den Teppich'. Aber man gewöhnt sich daran, dass man sich hin und wieder einen ordentlichen Haken einfängt. Ach ja, Bolek... ich muss schon sagen, ich weiss noch nicht ganz richtig wie ich Dich einzuordnen habe. Manchmal blitzt da ja wirklich etwas Witz auf und beim nächsten mal greifst Du daneben. Ich frag' jetzt mal so von 'Schwanzträger zu Schwanzträger', um Dein Vokabular zu verwenden : Was verschlägt Dich denn hierher ? Erzähl mal ! Vielleicht kann ich es dann besser einordnen. Eins steht fest, ob schlau ob blöd ob lieb ob doof ob tolerant ob intolerant, das ist keine Frage eines Schwanzes oder keines. Gruss Dirk
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

Moin an alle, ich bin grad dabei, das alles durchzulesen, bin grad bei Bolek angekommen und will nur fragen, Bolek, bist Du Rechts- oder Linksträger? Das ist sehr aufschlussreich, habe ich in den 10 Jahren mit den Obersten a. D. alles gelernt! Gruß von Jaisst - muss gleich mal weiterlesen
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Christiane, das Gefühl sich nicht auf die Hochzeit freuen zu können,kenne ich sehr gut. Ich hab mich noch nicht mal auf meiner EIGENEN Hochzeit gefreut. Ich habe nichts gefühlt....absolut gar nichts. Mich nur gefragt was ich da eigentlich mache. Mich nur gefragt was ich mit den Gästen anfangen soll,man muß ihnen ja was bieten. Habe mir die fröhliche Gesellschaft angeschaut und fühlte mich ausgeschlossen. Ich gehörte nicht dazu. Auf den wenigen Bildern,die überhaupt etwas geworden sind,sieht man mich,in meinem weißen Sommerkleid,mit abwesendem Blick und völlig ausdruckslosem Gesicht.Wie ferngesteuert. Und DAS mitten in einer Situation,in der erwartet wird daß man sich freut.Man hat sich zu freuen dachte ich.Warum fühle ich nichts? hab ich mich immer wieder gefragt. Es war die Depression liebe Christiane. Die graue Brille,die keine Freude zuläßt. Freude kann man nicht erzwingen. Um so mehr man versucht sie zu erzwingen,umso verzweifelter und ängstlicher macht es dich. Ich hatte das Gefühl,sie steinigen mich,verurteilen mich wenn ich jetzt kein Freude zeige.Hab mir um alles mögliche Sorgen gemacht,um mir selber das Fehlen der Freude zu erklären,vor mir selber zu rechtfertigen. Liebe Christiane,ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Daß du dich nicht freuen kannst,heißt nicht,daß du deine Tochter nicht liebst,oder ihr diesen Tag nicht gönnst.Und deswegen bist du auch KEINE schlechte Mutter,komm blos nicht auf solche Gedanken. Es ist die Krankheit,die das macht. Ich denke,dein Mann macht sich keine Sorgen,und deine Tochter auch nicht.Also wird es in Ordnung sein und sie werden damit klar kommen. Ich möchte dich ein bißchen in den Arm nehmen,wenn du es zulassen kannst,und dir die Angst und den Druck nehmen unter dem du stehst. Ich hoffe,es kommt etwas von dem an was ich dir damit sagen möchte. Ganz liebe Grüße,Rippchen
christiane
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von christiane »

Liebes Rippchen, das tut so gut, von Dir zu hören. Du meinst also ich soll mich der Sorglosigkeit von Tochter und Mann anschließen? Ich bin total verunsichert,ist es wirklich die Krankheit, die mich alles so schwarz sehen läßt? Ich wache frühmorgens auf, und es ist schon da, das Gespenst. Am besten hilft mir Bewegung. Egal ob Hausarbeit oder Sport. Wenn nur schon alles vorbei wäre! Aber es ist gut, daß ich mich an Euch im Forum wenden kann. Es ist schon nicht mehr ganz so schlimm. Liebe Grüße Christiane
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, wie geht es dir heute? Ich hole dich jetzt mal zu einen kleinen Spaziergang ab. Die SOnne scheint möchte uns Kraft schenken und alles negative von uns nehmen da müssen wir einfach mitzeihen, was meinst du? Das mit dr Wohnung haben wir auch geschafft, der Nachmieter steht. An Montag will ich gar nicht denken es macht mir eben Angst. Aber Gesunde hätten da auch Angst. Dir einen lieben Gruß von Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Lilian, stell dir doch einfach vor WIR übernachten bei dir, ich erzähle dir von der Insel, wir frühstücken in Ruhe, was meinst du? Druck dir doch die GEschichte aus und pack sie in deinen Koffer. Ich habe in der KLinik ein Bild gemalt mit viel Wasser einem Fischerboot in dem ein Fischer sitzt und ich sitze darin und irgendwo schwimmt noch ein Stück Treibholz. Es hängt im Schlafzimmer und wenn es mír schlecht geht ist das immer so ein Zeichen für mich. Ich hole dich jetzt mal schnell zu einem gemütlichen SPaziergang ab, Meike habe ich auch schon abgeholt. Ich schicke dir ein wenig von der Wärme die die Sonne im MOment auf meinen Schreibtisch schickt. Liebe Grüße und eine vorsichtige Umarmung von Hieke
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Christiane, JA...schließe dich der Sorglosigkeit der beiden an,wenn du kannst. Wenn nicht,denke daran,daß es die schwarze,oder graue Brille ist die dich so sehen lassen. Deine Tochter und dein Mann haben einfach einen klareren Kopf als du im Moment,müssen nicht mit so vielen Gedanken kämpfen wie du. Der Tag wird kommen,und du wirst diesen Tag schaffen,ganz bestimmt. Möglicherweise fühlst du dich an diesem Tag vielleicht erstmal noch schlechter und hast Angst. Muß aber nicht so sein,jeder reagiert ja in verschiedenen Situationen anders. Wer weiß,vielleicht lenkt dich das Ganze auch etwas ab,wenn du mitten drin steckst. Es kann gut passieren,daß deine Gefühle dann doch noch kommen. Und wenn sie nicht kommen,ist es keine Katastrophe! Ich drücke dir ganz feste die Daumen,daß du das gut schaffst. Du wirst diesen Tag überstehen,ganz sicher!!! Es ist in Ordnung daß du dir Sorgen machst,ich glaube jede Mutter ist nervös,wenn so etwas ansteht. Vertrau deinen Lieben,sie schaffen das schon*zwinker* Ich denk an dich,liebe Grüße,Rippchen.
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

ihr L I E B E N der seele geht es recht gut, weil ich mir mühe gebe, ihr immer wieder nahrung zukommen zu lassen. ABER rheuma-mäßig häng ich immer noch durch und es läuft also nicht viel bis gar nichts und ich werde dies überstehen MIT EUCH. H E I K E hat mich eingeladen zum spaziergang und wie unsere susan sagt (die noch in urlaub ist) wir schließen das rheuma in den keller und schmeißen den schlüssel weit weg (hat mir sagenhaft gut gefallen). heike ich hab festes schuhwerk angezogen und bin auf einen längeren spaziergang bei dir im schwarzwald eingestellt und schönes wetter können wir alle gebrauchen. es wir bestimmt eine wandergruppe werden, die da mitgeht. L I L I A N kannst schon mal platz schaffen, wir kommen ALLE und übernachten bei dir, um dir die anstehende diesbezügliche arbeit abzunehmen. und ich fahre mit, denn ich war schon 3 x da und es ist dort wunderschön in deinem urlaub. aber ich kann sehr gut verstehen, wie es grauselig ist in DIESER situation soviele gäste aufnehmen so sollen und überhaupt erwartet man gute laune im urlaub. kannst du dich innerlich gut abgrenzen, oder fühlst du dich als einzige frau für all die kinder zuständig......? C H R I S T I A N E wie gut ich dich verstehe und wie sehr du die PASSENDEN gefühle zu DIESEM ereignis gerne hättest. ist deine beziehung zu deiner tochter so, daß du vor einiger zeit über deine momentane befindlichkeit hast reden können u. deine tochter versteht, daß du ihr den tag nicht vermiesen möchtest, sondern depri hast, damit du heute nicht so unter druck gerätst. freu dich, daß dein mann SO ist, es dem kind finanziell gestaltet, weil du ein wenig derzeit ausfällst. im moment kannst du das nicht sehen, daß alles von der depri eingefärbt ist (vielleicht auch die finanzielle seite, ich hab' ja keine ahnung wie dein mann gestrickt ist und er vielleicht wirklich übertreibt oder glaubt, mit der finanziellen seite einen ausgleich schaffen zu können, weil du erkrankt bist). christiane, magst du wieder herkommen und uns erzählen, wie du alles überstanden hast? R I P P C H E N du hast DEN termin also doch sausen lassen und ich finde es arg schade, daß du dir evtl. nicht soviel wert bist, diese mühe auf dich zu nehmen. ich hab von deiner hochzeit gelesen und ich hätte nur weinen können. aber schau, du bist zu dieser therapeutin gegangen und am 6.8. gehst du auch wieder hin und du hast dich getraut, all deine erlebnisse aufzuschreiben, damit es nicht weiter nur schaden anrichten kann in deiner seele. und wenn man den mut hat, da dranzugehen, gibt es diese schlechten nächte, albträume und ein zurückschauen mit all den dazugehörigen gefühlen. ich kann sehr gut verstehen, daß du derzeit absolut keine lust auf ausflüge, kaffeklatsch etc. hast, wo du dich in einer phase befindest, ES dir anzuschauen und aufzuschreiben. es ist so harte arbeit. ich hatte mir mal das buch "die masken der niedertracht, seelische gewalt im alltag" durchgearbeitet. daa wurde MEINE geschichte erzählt, da wurde MEINE ma beschrieben mit all dem, was sie mir angetan hat und ich habe weder an's tel. noch an die hausglocke gehen können, habe geheult rotz und wasser und ES hat sehr angestrengt, sich alles anzuschauen und zu durchleiden. ich hatte mich für einige zeit richtig eingegraben gehabt und es war genau richtig für mich. danach habe ich mich geschüttelt wie ein pudel u. all die ungeweinten, versteckten tränen konnten endlich rauspurzeln. es gab dann noch eine trauerphase, die ich zu bewältigen hatte, weil ich hatte mir immer gewünscht, daß meine ma und ich ein gutes ende haben dürfen. durch dieses buch habe ich jedoch lernen können, daß dies nicht möglich wird und sie viel zu sehr krank ist. aus der entfernung (dicht bei mir geht nicht, ich werde zu einem stück knoten) kann ich nun meine ma lieben, ihr liebe gedanken schicken, denn früher habe ich sie in gedanken in stücke gerissen für das, was mal gelaufen ist. J A I S S T dir einen guten, wenig arbeitsreichen tag, weil deine studenten ja semesterferien haben und du davon dann was abbekommst u. dich nicht so überschlagen mußt. dein magen wird es dir danken, wir hören sicherlich noch von einander e-mail-mäßig. D I R K lese ruhig viel und oft, um so mehr wirst du deine frau verstehen und du selbst wirst auch auftanken, um sie begleiten zu können. vielleicht kannst du sie ja mal auf den geschmack bringen. laß sie erst harmlos hier immer wieder lesen. vielleicht kommt dann der tag, wo sie selbst auch mitmachen möchte und alle hindernisse überwindet. M A R I N A du sollst wissen, daß du immer bei uns bist in gedanken. ich weiß, daß du momentan keine kraft hast, um hier zu schreiben aber uns liest. du hast auch schon mitbekommen, daß wir einen platz reservieren, wenn wir nach hamburg fahren und du zwischen heike und mit sitzt, wenn wir kaffeeklatsch haben. und du weißt ja, die nächste aktion steht bei lilian an. wir übernachten da alle und den schlafsack für dich, habe ich schon auf seite gelegt, ich sammel dich dann mit dem auto ein, ja. nehmt liebe gedanken, grüße und wünsche von meike
chris38

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chris38 »

hallo bolek, was macht der postkasten ? geht das inzwischen wieder ? lieben gruss chris
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe MEIKE und HEIKE und alle, nehmt Ihr mich mit? Bewegung täte mir auch gut, und das bei dem schönen Wetter!!! (Wenigstens hier) Meike, ich freue mich sehr, wie Du Dich so lieb um alle kümmerst! Wie geht es Dir? Nach dem Spaziergang könnten wir ja noch irgendwo einen schönen Kaffee trinken!!! Alles Liebe und Gute Claudia
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Claudia, natürlich nehmen wir dich mit. Zieh dir Wanderschuhe an und dann gehts los. Ich freue mich das ihr mitkommt. Liebe Grüße von Heike
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo Alle! Und wieder eine schreckliche Woche fast rum, des Wartens, um entlich was von der Therapeutin zu hören. Jetzt noch das schreckliche Wochenende rum kriegen, um dann am Montag wieder mit Warten auf ein Lebenszeichen von der Therapeutin. Und hoffen auf eine positive Nachricht, damit mein Mann entlich einen Job bekommt. Claudia, Heike und Meike, wenn ihr um 3 Uhr bei mir vorbei kommt, hab ich Tee fertig, richtigen Ostfriesentee, wie wäre das? Liebe Grüsse Rachel
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Meike, ich habe den Termin nicht sausen lassen. Ich konnte mich nur nicht in das Auto setzten und fahren. Also ist dieser Mensch zu mir gekommen,zu mir nach Hause,und ist eben erst,nach fast 2 Stunden gegangen. Hab viel zu denken,und muß bald sehen,in welche Richtung ich gehe. Er meinte sie haben viel Erfahrung mit Ärzten und Psychologen,und daß die Ärztin wo ich im Moment bin,nicht die Richtige für eine Therapie für mich wäre. Hmm...also wieder neu orientieren. Nächste Woche habe ich wieder Termin mit ihm,und wir wollen schauen,welche Therapeutin die Richtige für meine Themen wäre. Wie du auch,kann ich mit meiner Mutter am besten aus der Ferne zurechtkommen. Nähe verknotet auch mich,und läßt mich in mein Kindheitsschema zurückfallen. Ich finde es toll,daß du dir da schon einen Weg erarbeiten konntest,auch wenn dieser weg schmerzlich war. Liebe Grüße,Rippchen
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

hallo rippchen ja bestimmt ist dir das im moment zuviel, daß nun wieder andere, neue entscheidungen bezüglich der therapieform anfallen. aber glaub mir, es lohnt sich, zunächst sich dafür einzusetzen. ich hab damals himmel und hölle in bewegung gesetzt, um speziell in diese klinik zu kommen und eigentlich war ich so saft- u. kraftlos. irgend ein engel muß mir beigestanden haben und gewußt haben, wie wichtig es ist, nicht irgendwohin einfach zu gehen. glaub mir, es kommen die besseren zeiten, DAS ist nicht nur so gesagtes. und du kommst einfach immer wieder hierher und wir "reden" miteinander, denn du hast ja schon mitbekommen, daß alle hier mit schlimmen wunden rumlaufen und zusehen müssen, wie sie dennoch leben realisieren. hier sind alles spezialisten, die ALLES sehr gut verstehen. bei dir habe ich immer das gefühl, daß du gar nicht erkennst, was du schon alles realisiert hast. du siehst dich immer nur im schlechten licht. aber leider ist mir DAS nicht unbekannt. deshalb ist es wichtig, sich hier ruhig offen zu zeigen, damit dir mal der spiegel vorgehalten wird und du siehst, wie du gesehen wirst, gelle. mich würde schon SEHR interessieren, wie es dann weitergeht deine nächsten schritte und wie du dich dann fühlst dabei. findest du es aufdringlich, wenn ich dich bitte, mir davon demnäcsht zu erzählen? nimm liebe grüße von hier, ja herzlichst meike
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Hallo Meike, ich weiß das jeder hier seine Dinge zu tragen hat,und einigen geht es sehr schlecht. Hm....irgendwie bin ich schon mein ganzes Leben damit beschaftigt den Richtigen Weg zu finden,habe immer wieder versucht zu analysieren was los ist und wie ich das angehen kann. In dem Gespräch eben sagte der Berater,daß die Medikation nur vorübergehend sein wird und ein Klinikaufenthalt wahrscheinlich nicht nötig sein wird.Das sollte ich nur dann angehen,wenn hier überhaupt nichts mehr geht und ich nicht mehr alleine sein kann,ständig einen Ansprechpartner bräuchte.In den Kliniken läuft nicht so viel in Sachen Therapie,sagte er,es wäre eher schlichtweg vorübergehende Entlastung. Hm. Im Augenblick gehts mir ganz gut,.... ob das jetzt an dem Gespräch lag,oder an dem Medi,das ich heute morgen zum ersten mal genommen habe,weiß ich nicht. Habe einfach das Gefühl ich habe überhaupt nichts,kann einfach mit meinem Leben weitermachen. Liebe Grüße,Rippchen
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Hallo Heike, Meike und Claudia, ja, ich komme sehr gerne mit, mir fällt gerade die Decke dermaßen auf den Kopf, seit Tagen RegenRegenRegen. Ich bin antriebslos und müde. Ich kann einen Sonnenspaziergang mit euch gut gebrauchen. Und ja, ich habe euch gerne als Gäste hier bis zur Abreise am Sonntag. Wenn ich mit euch morgens aufwachen könnte...da kommen mir die Tränen. Ich habe schon die letzten Morgen an euch gedacht, wenn es mir schlecht ging mit meinen Angstzuständen und habe mir vorgestellt, daß ihr um mich herum steht und das Netz aufspannt, in das ich mich dann erleichtert hineinfallen lassen kann. Das hat mir schon mal geholfen. Danach würden wir zusammen frühstücken... Ihr Lieben, Danke an euch!!! Lilian
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe Rachel, danke für die Einladung zum Tee!!! Und ob ich den mag! So richtig mit Zucker (bezw. für mich Süßstoff) und Sahne, so mag ich ihn am liebsten!!!! Rachel, Du schaffst das, ich weiß, dass Deine Situation im Moment schwierig ist, ich kann Dich gut verstehen. Hat sich mit Alternative nichts getan??? Ich bin jetzt gleich noch unterwegs, aber zum Tee bin ich pünktlich, ja? Ich wünsche Dir viel Kraft, und das Wochenende, seit ich dieses Forum hier kenne, ist es viel leichter geworden, damit umzugehen. Du schaffst das !!!!!!!!!! Alles Gute Claudia
Antworten