Fluspi bewirkt Wunder...

Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von Suse911 »

Hallo!

Fast hätte ich mich schon aufgegeben, nachdem ich soviele Medis bekommen habe, die nichts bewirkt haben, aber seitdem ich die Spritze am Montag bekommen habe geht es mir von Tag zu Tag besser! Vielleicht war es endlich das Richtige für mich und ist nicht nur ein Strohfeuer...

Ich hoffe es geht weiter bergauf!

LG

Susanne
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von DepriXX »

ist das nicht für Schizophrenie?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von BinAmEnde »

...das freut mich sehr für Dich!!!

Endlich Schluss mit dem Medi-Cocktail! Ich hoffe und wünsche Dir, dass dies ein wichtiger Schritt für Dich ist!

Liebe Grüße, Werner
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von rilke »

Endlich mal gute News. Hoffentlich bleibt es dabei und die Wirkung hält recht lange an.

Alles Gute für dich.

Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe Susanne,
Lasse dich nicht durch Werners Aussage irritieren.. Medikamente haben oft eine paradoxe Wirkung, ich kenne jemand dem nur ein Antidepressivum hilft obwohl er nicht depressiv ist.
Ich weiß, dass Menschen oft bis zu einem halbem Jahr in der Psychiatrie sind bis endlich ein Medikament gefunden wird das greift. Kuipers hat darüber ein sehr gutes Buch geschrieben.
Freue dich, dass DAS Medikament für dich gefunden wurde.
Lieben Gruß Gret
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von Suse911 »

Hallo!

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!

Ich hoffe auch, dass es nun endlich weiter bergauf geht. Der Anfang ist ja denke ich mal schon gemacht!

LG

Susanne
SchwarzeSchnecke

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,


@ Susanne: Na endlich!


@ DepriXX:

FLUSPIRILEN (IMAP) ist zwar ein Neuroleptikum, welches zur Behandlung von Psychosen entwickelt wurde. Aber das schließt ja andere Verwendungsmöglichkeiten nicht aus.
Einige Neuroleptika können zusätzlich zu der antipsychotischen auch eine antidepressive Wirkung haben. Ebenso gibt es einige Antidepressiva, die antipsychotisch wirken.
Die Einteilung in Neuroleptika und Antidepressiva erfolgt danach, welche Wirkung (also entweder die antipsychotische oder die antidepressive) stärker ausgeprägt ist.


@ Grete:

Meinst Du das Buch "Seelenfinsternis" von Piet Kuiper?
Ich fand dieses Buch sehr beeindruckend: Der renommierte Psychiater Kuiper erkrankte an einer schweren Depression mit extremen psychotischen Symptomen, litt jahrelang darunter und schluckte viele verschiedene Medikamente – bis er den MAO-Hemmer TRANYLCYPROMIN (in Deutschland JATROSOM N) bekam – ein altes AD, das viele Ärzte (auch manche Psychiater in Kliniken!) gar nicht mehr kennen und das so selten verschrieben wird, daß es nur von einem einzigen Unternehmen hergestellt wird.
Manchmal lohnt es sich eben, das Unkonventionelle zu wagen.


VG, Anne
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Grete,

verstehe gerade nicht, warum meine Worte irritieren sollten. Hab´s gerade nochmal gelesen. (???)

Liebe Suse,

meine guten Wünsche waren ehrlich und aufrichtig gemeint! Ich hatte Dir in Deinem vorigen Thread vor einiger Zeit gepostet, dass Du Dich mal wieder melden mögest, da ich mir Sorgen um Dich und Deinen Medi-Cocktail machte, ohne es wirklich einschätzen zu können. Sicher kannst Du Dich erinnern. Bin bei Medis ziemlich unwissend, aber bei Deiner "vielfältigen Kombination" wurde mir Angst und Bange.
Von ganzem Herzen, alles Gute! Werner
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von ils_pixent9 »

Ja, Anne, genau das Buch "Seelenfinsternis" meine ich, ich war sehr beeindruckt.

Lieber Werner,wenn ich Susanne wäre, hätte ich womöglich Angst bekommen, Schizophrenie zu haben, deshalb meine Bemerkung, dass bestimmte Medikamente auch bei anderen Krankheiten verwendet werden.
LG Grez
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Grete,

das verstehe ich! Aber schau bitte nochmal hin! Ich habe nichts von Schizophrenie geschrieben! Das würde mir auch gar nicht zustehen, finde ich, da ich kein Doc oder Profi bin. Habe nur Sorge um Suse gehabt, wegen der vielen verschiedenen Medis, die Sie einnehmen musste/sollte. Das hatte Sie in anderen Threads bereits geschildert!

Schön das wir das klären konnten.

Liebe Grüße, Werner
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von Suse911 »

Hallo!

Heute fühle ich mich ein wenig müder, aber nicht schlecht. Aber man hat ja eh immer solche und solche Tage und da ich auch recht wetterfühlig bin, wird das wohl auch seinen Teil dazu beitragen. Ich finde es es voll lieb von Euch, dass Ihr Euch so für mich freut!

Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Eure Susanne
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von ils_pixent9 »

ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von ANOVA »

Hallo Grete,

das war nicht Werner, sondern DepriXX.

Insofern ist dieser Satz

>wunderbares Beispiel für männliches und eher weibliches Denken gegeben oder für Sachlichkeit und Intuition.

schon lustig...

Gruß

Xenia
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Grete, hallo Xenia!

Genau das, was Xenia schon geschrieben hat, dass nämlich die besagte Aussage nicht von mir sondern jemand anders kam, hatte ich versucht rüber zu bringen. Aber, liebe Grete, Du hast nicht nochmal nachgeschaut, sonst hättest Du mich doch sicher verstanden, oder? Du hast Dich auf Dein Gedächtnis verlassen, was in diesem Fall trügerisch war.

Danke Xenia!

Liebe Grüße, Werner

P.S.: Sorry Suse, dass gehört hier eigentlich nicht her. Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Besserung! Du weisst das sicher schon, aber hey: Doppelt hält besser!
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von BinAmEnde »

Hey Suse,

wie geht´s Dir denn jetzt so mit Deinem Fluspi??? Hast Du Deine wetterfühligen Tage überwunden?

Ich oute mich jetzt mal : Habe gestern Dr. House geguckt und mich so weit interessiert amüsiert. Bis kurz vor Schluß, als dann der Patient als "bipolar" diagnostiziert wurde. Plötzlich bekam das Filmchen ´ne ganz andere Bedeutung! Ich war so geschockt und verwirrt, dass ich das Ende nicht mehr verstanden habe .

Warum ich Dir das jetzt schreibe weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht weil "Housi" auch erst einmal viele Medis ausprobiert hat, bevor die eigentliche Diagnose fest stand, was mich an Deinen Medi-Cocktail erinnerte.

Viele liebe Grüße und gute Besserung! Werner
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von Suse911 »

Hallo Werner!

Muss jetzt doch mal schmunzeln. Finde ich echt süß, dass Du das mit mir assoziierst. Aber warum "outen" ??? Ich finde Dr. House total cool und habe die letzte Folge leider verpasst, weil ich mit meinem Freund in der Tanke arbeiten war.

Meinen Zustand würde ich derzeit als stabil betrachten. Komme morgens zwar noch schwer aus dem Bett und bin dann auch noch ziemlich "zu" im Kopf, aber sobald ich einen Kaffee trinke geht es dann besser und ich werde wacher. Zum Nachmittag hin wird es ohnehin besser. All das, was ich so mache fällt mir nicht mehr so außerordentlich schwer, wie noch vor 2 Wochen, da habe ich die Augen ja kaum aufbekommen. Bin im allgemeinen aktiver und habe das Gefühl, dass ich langsam wieder ich selbst werde, also dass die Depersonalisierung nachlässt und ich mich wieder besser spüren kann. Das, was mich im Moment noch stört ist, dass ich noch immer nicht groß nachdenken kann, mein Kopf ist noch ziemlich leer, aber die geistigen Kräfte kommen ja eh erst ganz zum Schluss wieder. Alles in allem bin ich zufrieden, denn es sind ja ganz kleine Schritte, die gemacht werden. Ich kann mich wieder mit meinem Freund unterhalten, ich kann mich auch wieder auf Dinge konzentrieren, z.B. auf das Fernsehprogramm, das sehe ich schon als Fortschritt und ich kann wieder Auto fahren.

Was mich aber auch sehr interessiert ist, wie es Dir so ergeht? Würde mich freuen, wenn Du mir weiter schreibst!

@ Alle:

Das Ihr hier auch andere Dinge diskutiert ist absolut kein Problem für mich, es ist völlig in Ordnung! Ich freue mich sehr über Eure lieben Wünsche und bin glücklich über jede einzelne Antwort die kommt, ob sie nun unmittelbar mit mir zu tun hat oder auch nicht, ist völlig egal, ganz ehrlich!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und alles Liebe und Gute!

Würde mich freuen, wenn wir weiter schreiben!

Liebste Grüße und einen dicken Druck an Euch alle!

Eure Susanne
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von BinAmEnde »

...hey, das klingt so viel besser jetzt, als noch vor einigen Tagen!!!

Ich freu mich für Dich!

Viel Spaß und Erfolg, und bis bald.

Liebe Grüße, Werner
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von DepriXX »

hallo susanne,
wie bist du auf fluspi geommen?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von Suse911 »

Dankeschön Werner!

@DepriXX:

Ich habe ja eine ganze Zeit Zeldox bekommen, was mich total abgeschossen hat. Dann war ich ja bei der Psychologin und sie meinte, dass sie gerne ein älteres Neuroleptika ausprobieren würde, was nicht so abschirmend sei und jetzt bekomme ich seit knapp 2 Wochen halt Fluspi. Und es ist wirklich besser.

LG

Susanne
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Suse!

Da bin ich wieder. Wollte Dich nur erinnern, dass heute wieder Dr. House läuft!!!

Oder musst Du schon wieder an der Tanke arbeiten?

Hoffe es geht Dir immer noch so gut und vielleicht, wenn Du noch wach sein solltest, schaust Du mal ins ERSTE um 22:45 rein! Da kommt die Maischberger mit dem Thema Depression!

Liebe Grüße

Werner
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von Suse911 »

Hallo Werner!

Leider habe ich Maischberger nicht gesehen, da ich Deine Nachricht gerade erst gelesen habe, aber Dr. House. War mal wieder gut, wie immer!

Mir geht es einigermaßen. Bin einen Tag nach meiner Spritze immer etwas in der Uhr, aber dann gehts aufwärts. Habe sie diese Woche einen Tag später bekommen, da die Ärztin am Montag krank war. Ohne Spritze geht es mir glaub ich sogar noch besser. Muss ich mal ansprechen. Und wie geht es Dir?

LG

Susanne
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Suse,

ich denke die Maischberger verpasst zu haben war kein großer Verlust! Dazu gibt es scheinbar einen separaten Thread, wenn Du mal reinschauen magst.

House war tatsächlich gut, aber mir persönlich vielleicht einen Tick zu sehr auf das verworrenen Liebesleben vom lieben Doc bezogen. Irgendwie hatte ich am Ende das Gefühl, die "Supermama" ging mit ihrer verqueren Logik, einerseits eine Freuchtbarkeitsbehandlung mitzumachen und andererseits Antibabypillen zu schlucken, unter.

Mir geht´s gerade nicht so toll. Werde mal wieder mit mir ins "Grübelzimmer" gehen, um Dinge klar zu bekommen, die mich sehr verwirren. Naja, geht mir manchmal so, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.

Aber das soll Dich nicht von einem wunderschönen Tag abhalten!

Liebe Grüße, Werner
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von Suse911 »

Hallo Werner!

Darf ich fragen, was passiert ist, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst? Würde mich interessieren. Darf ich mal fragen wie alt Du bist???

LG

Susanne
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Suse,

oje, bemerke jetzt erst, dass das für Dich missverständlich sein mag! Es war nicht auf Dich bezogen, hatte mit Dir oder Deinem Thread ganz und gar nichts zu tun!!!

Meine Grübelphasen kommen und gehen bisweilen, ob ich es mit grübeln besser mache als Andere, die diese ignorieren, weiß ich nicht. Aber an "lieben" Gewohnheiten hält man manchmal fest.

Ich wünschte und wünsche Dir einen schönen Tag! Auf das Dir Dein Fluspi Vieles erleichtert und Dir hilft!

Liebe Grüße, Werner
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Fluspi bewirkt Wunder...

Beitrag von Suse911 »

Hallo Werner!

Vielleicht habe auch mich falsch ausgedrückt Ich hatte nicht den Eindruck, dass es etwas mit mir zutun hat, es hat mich einfach interessiert, was bei Dir los ist. Mir geht es leider wieder etwas schlechter. Bin wieder in diesem Trance Zustand. Vielleicht ist es bei mir wirklich so, dass je länger ich ein Medi nehme, es mich mehr und mehr wieder abschirmt und dass will ich einfach nicht mehr. Aber ich bekomme ja nur noch 6 Spritzen und dann war es das. Ich komme einfach nicht damit zurecht, dass ich so leer im Kopf bin und an wirklich nichts denken KANN. Bin seit ein paar Tagen auch wieder antriebsloser. Bei Neurolrptika ist es ja so, dass sich die Abschirmung nach und nach aufbaut und ich denke, dass es so auch wieder bei mir ist und das es mir ohne das Zeug wesentlich besser gehen wird, dass merke ich nämlich immer wenn die nächste Spritze naht. Je mehr mein Körper von dem Zeug absorbiert hat und dementsprechend weniger da ist, umso besser geht es mir.

LG

Susanne
Antworten