von Tief zu Tief

Antworten
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

von Tief zu Tief

Beitrag von Sanella »

Von Anfang Oktober bis über Weihnachten ging es mir schlecht wie nie:

traurig, lustlos, freudlos und ständig dieser Druck in der Brust, innere Unruhe oder Panikgefühl.....
kurz vor Weihnachten hatte ich dann Suizidgedanken und bin zu meinem Psychiater.
Nach Erhöhung von Trevilor retard von 75 auf 150mg ging es mir nach und nach besser.
Zuerst waren die Suizidgedanken weg, dann wurde die Unruhe und der Druck in der Brust weniger, war zeitweise ganz weg, kam seltener.

Ich atmete auf und genoss es.
Die Erhöhung war am 22.12.

Nun bin ich seit Tagen wieder zunehmend traurig, lustlos. Seit gestern verzweifelt und am Heulen, weil seit gestern abend auch dieses Gefühl in der Brust zurück ist.

Was tun? Abwarten bis zum nächsten Termin Ende Februar? Anrufen? Aber für Anrufen fehlt mir grad echt der Antrieb und die Hoffnung.
Selber erhöhen? Nachfragen ob Erhöhen? Ich hatte letzte Woche nen regulären Termin wo ich erzählen konnte, es geht mir besser. Da kann ich doch jetzt nicht kurz danach anrufen und sagen es sei wieder sehr schlecht. Frage mich schon ob ich mir alles nur einbilde.

Außerdem ist bei mir die Überlegung es mal zusätzlich mit Lamotrigin (Elmendos) zu versuchen.
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
BeAk

Re: von Tief zu Tief

Beitrag von BeAk »

Liebe Suanne,

was tust Du sonst noch, um mit Deiner Depression besser zurecht zu kommen?
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Re: von Tief zu Tief

Beitrag von Sanella »

Ich habe die letzte Zeit regelmäßig Sport gemacht , gerade auch um die innere Unruhe abzubauen.
Im Moment warte ich auf Erstgespräch für Therapie.
Meinen sonstigen Tagesrhytmus geben die Kinder vor, was wohl ganz gut ist. So muss ich ja. Ansonsten wäre ich im Moment wohl so weit liegen zu bleiben.

Aber es kostet soviel Kraft, bin viel zu gereizt und den Tränen nah.
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Re: von Tief zu Tief

Beitrag von Sanella »

Ich habe die letzte Zeit regelmäßig Sport gemacht , gerade auch um die innere Unruhe abzubauen.
Im Moment warte ich auf Erstgespräch für Therapie.
Meinen sonstigen Tagesrhytmus geben die Kinder vor, was wohl ganz gut ist. So muss ich ja. Ansonsten wäre ich im Moment wohl so weit liegen zu bleiben.

Aber es kostet soviel Kraft, bin viel zu gereizt und den Tränen nah.
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
BeAk

Re: von Tief zu Tief

Beitrag von BeAk »

Liebe Susanne,

ja, Sport hat mir auch geholfen.
Aber auch die "progessive Muskelentspannung nach Jacobson", mit ihr konnte ich alle körperlichen Symptome gut beeinflussen.

Täglich einige Minuten üben, hilft schon ungemein und bei absehbaren Belastungen und vor der Arbeit machen ich es Heute noch, um mich in optimale Verfassung zu bringer.

Dein Entschluß eine Psychotherapie zu machen, ist sehr gut.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: von Tief zu Tief

Beitrag von Dendrit »

Hallo Susanne,

Da kann ich doch jetzt nicht kurz danach anrufen und sagen es sei wieder sehr schlecht.

Ich weiß, wie schwer das ist und wie man sich da fühlt, möchte Dich trotzdem ermuntern und ihn anzurufen. Und nicht eigenhändig das Medi aufzudosieren.

LG, Manuela
Antworten