Positiv

Monika 44

Positiv

Beitrag von Monika 44 »

Danke Waltraut, Inka und Maja.... ja im Moment ists echt lebenswert das Leben... weiss nicht obs nur an den Medis liegt..glaube ich hab im Moment auch eine gute Phase...einfach so.. und geniesse sie..obwohl ich jetzt nur drei Tage gearbeitet habe es mich voll angekotzt hat! Jetzt wos mir gut geht sehe ich keinen Sinn mehr im arbeiten und ablenken..am liebsten wär ich nur daheim und würd malen und lesen und Virginiers rauchen..leider kann ichs mir nicht leisten... schade! Meiene Arbeit nervt! Wollte immer in der Psychatrie arbeiten...jetzt sehe ich keinen Sinn mehr darin..ich bin so genervt..echt es NERVT! Wenige die Patienten als die Arten der Behandlungen! Ich weiss auch nicht bin halt schwierig nehme alles mit nach Haus...hm Naja egal ich versuche zu lernen abzuschalten! Gruss MOMO
max
Beiträge: 51
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von max »

Hallo Waltraut, ich würde gerne die Frage, die ich weiter oben gestellt habe nicht im Sande verlaufen lassen. Und dabei geht es darum sich den guten, positiven Zustand den man erlebt zu erhalten. Wenn es aber ein Zustand ist mit dem man nur mit sich selbst beschäftigt ist, könnte es doch sein dass man andere ausschließt und sie verschreckt. Und dann kommt der Punkt an dem die eigene positive Einstellung zu brökeln beginnt. Deshalb meinte ich auch, dass es für einen selbst die größte Gefahr darstellt mit einem wiedergewonnenen Selbstwertgefühl sorgsam umgehen, will man nicht ständige Berg- und Talfahrten erleben. MAX
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von waltraut »

Hallo Max, kann ich gut nachvollziehen,find ich einen wichtigen Hinweis! Eine gute Woche! Hallo Momo, warum willst du nicht in der Psychiatrie arbeiten? Was geschieht dort,das dir nicht gefällt? Und kannst du eventuell darauf Einfluß nehmen? Ich finde die Frage wichtig nicht nur für dich,sondern auch für uns alle,die wir ja unter Umständen damit zu tun haben. Können wir Betroffenen nicht etwas dazu tun?? Lieben Gruß und weiter so!! Waltraut
max
Beiträge: 51
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von max »

Hallo Waltraut, vielleicht gibt es da ja nichts zu diskutieren, aber es ist für mich mehr als nur ein Hinweis. Ich werde diesen Punkt für mich jedenfalls weiter verfolgen. Dir auch eine gute Woche MAX
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von christabelle »

Hallo! "Vom Eis befreit sind Strom und Bäche..." - nein, die nicht, aber wenigstens die Straßen und Wege in dieser absolut ätzenden Stadt - und seit dem Wochenende bearbeite ich meinen Mann, daß der heute etwas früher Schluß macht ("WAAAAAS, NOCH früher?!?") - und ja, er tut es ("...!!!") - und das Ergebnis: Ich werde heute JOGGEN gehen! Zum ersten Mal seit 7 (in Worten: sieben!) langen Wochen - ich werde auf dem Zahnfleisch kriechen - und ich freu' mich schon so!!! ...das wollte ich nur kurz sagen... Sportiver Gruß Christabelle
chris37
Beiträge: 174
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von chris37 »

hi christabelle, das gönne ich dir herzlich. viel spass beim laufen. gruss chris37
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von waltraut »

Hurra,ich bin heute zum ersten mal mit dem Auto in die Stadt gefahren und es hat mir gefallen!!! Waltraut
chris37
Beiträge: 174
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von chris37 »

liebe waltraut, was das bedeutet für dich, kann ich gut nachvollziehen. ich freue mich sehr, dass du megamutig diesen schritt gewagt hast. ich wünsche dir u.a. noch viele tolle autofahrten. liebe grüsse chris37
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von waltraut »

Danke,Chris,für megamutig! Waltraut
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von artemis »

Herzlichen Glückwunsch Waltraut! Ich freue mich mit dir. Artemis
chris37
Beiträge: 174
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von chris37 »

gerne, waltraut, ich feigling habe mich nämlich schon seit 2 jahren nicht mehr ans steuer gesetzt. eines tages...bestimmt.. gruss chris37
gisi
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von gisi »

Hallo Waltraut ! Da misch`ich doch noch mit: BRAVO BRAVO BRAVO !! Eins nach dem anderen, nur mit der Ruhe, aber das Ziel fest im Blick und DU -chris37- schaffst das auch. Ich werde in der nächsten Woche meinem ehemaligen, miesen, feigen, rückgratlosen Chef, der versucht, mir was anzufrickeln, ganz cool und locker mitteilen, daß er mich am -ihr wißt schon- kann und nicht dürfte, wenn er wollte, weil ich keine keine keine keine Angst mehr vor ihm habe. Er hat mich geärgert, aber nicht mehr und das gewöhne ich mir auch noch ab. So gibt es für jeden etwas, was er überwinden, sich trauen, machen oder lassen muß, immer schön in kleinen Schritten mit Verständnis für sich selbst und Blick auf das, was gut tut und was man vermeiden sollte. Dir WALTRAUT vielen Dank wegen Deiner Bemühungen wegen des Liedes. Liebe Grüße für alle, Gisi
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von waltraut »

Liebe Gisi, tut gut!!!!!!!! 30 Jahre lang hab ich mir eingeredet,daß ich von Natur aus ungeeignet bin,Auto zu fahren. Wünsch dir Glück für dein Gespräch nächste Woche! Unser Lied stammt aus dem 2.Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach und hat im Bachwerkverzeichnis die Nr.518. Schönen Tag! Waltraut
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von susan »

Ihr Lieben alle.... auch wenn ich nicht z. Zt. nicht gerade gut drauf bin, gehört das, was ich schreiben will unbedingt in POSITIV. Wollte erst ein neues Thema aufmachen, aber... Worum gehts eigentlich????? Es geht um den Computer!! Wir haben ihn seit 1992, er wurde aus rein beruflichen Gründen! gekauft. Es hat sich für die ganze Familie viel geändert, nicht zum Positiven, so habe ich das jedenfalls gesehen. Ich habe ihn irgendwann als "Familienfeind NR.1" getauft, habe den Tag verflucht, an dem er in unser Leben "trat" Warum???....Von da an war es so gut wie AUS mit der Kommunikation, Vater und Sohn stritten sich, was wohl wichtiger sei, Fußball zu spielen oder Fotos zu berarbeiten, meine Tochter versuchte im Internet zu kommunizieren.....zusammen saßen wir kaum noch - außer zu den Mahlzeiten - wir waren mal eine glückliche Familie!! Haben Karten gespielt, mein Mann ging abends oft mit mir die "Runde um den Block" ...Nun waren alle - außer mir, mehr oder weniger erschöpft von den Tätigkeiten am PC. Was hat das mit POSITIV zu tun?? Das Positive habe ICH erst sehr spät erkannt. Meine Tochter hat schon 13 Schreiben verfaßt, meinem Sohn hat dieses Wundergerät bei seinen Hausaufgaben geholfen, mein Mann hat wunderschöne Glückwunschkarten erstellt ......das sind nur einige Dinge von den vielem, die ich einfach nicht gesehen habe, nicht sehen wollte??? Und heute?? Heute sitze ich am "Familienfreund Nr.1" und schreibe einen Beitrag im Kompetenznetz. Wenn das nicht POSITIV ist!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Waltraut toll, das mit der Autofahrt in die Stadt, Bin selbst ein ängstlicher Autofahrer und weiß, was es für Überwindung kostet, so etwas MUTIGES zu tun. Liebe Grüße Euch allen einen schönen Tag! Susan


waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von waltraut »

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper,Susan!!!!!
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von demeter »

positiv?? na ihr seid für mich positiv. und der regenbogen den ich eben auf der fahrt hierher gesehen habe. und dass ihr alle soviel mut und zuversucht habt!! demeter
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von maggy »

Liebe Waltraut, liebe Susan, ich freue mich riesig mit Euch über das was Ihr für Euch verwirklicht habt. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen im Forum bedanken; denn ich habe, teilweise mit Eurer Hilfe, auch was wunderbares geschafft. Mein Mann ist seit 1 Woche geschäftlich unterwegs und unser jüngster Sohn, der dann mit mir hier immer die Stellung gehalten hat, vor 2 Wochen ausgezogen. Früher, also so vor 15 Jahren, konnte ich nicht einmal 10 Minuten in unserem Haus alleine sein, ohne in tiefste Abgründe zu stürzen mit den sie begleitenden Panikattacken. Meine Mutter mußte über 600 km anreisen, oder Freunde verbrachten hier die Zeit mit mir, wenn mein Mann mehrere Tage wegmußte, oder auch nur für ein paar Stunden zu einem Termin. So, die Woche ist rum und heute abend kommt mein geliebter Mann zurück, und mir geht es einfach saugut. Ein großes DANKE und alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von susan »

Liebe Maggy, Du kannst stolz sein auf das, was Du erreicht hast. Man kann die Freude aus Deinen Zeilen "raushören" Es ist auch für mich immer was ganz Besonderes, wenn ich mir das noch mal vor Augen halte, wie war es mal und wie ist es jetzt. Dann ist der Stillstand gar kein Stillstand mehr, nein, ich bewege mich, aber eben nur etwas langsamer. Na und????? Freue mich jedenfalls mit Dir, daß es Dir SAUGUT geht. Auch ich habe es dem Forum zu verdanken, den lieben Worten, die man hier für mich übrig hat,daß ich mich wieder besser fühle. Vor noch 12Stunden, dachte ich die Welt geht unter, so schwarz war es um mich. Ich spüre die Wärme, die hier rüberkommt, und das tut gut. Liebe Grüße Susan


waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von waltraut »

Hallo Maggy, ich freu mich riesig für dich! Viel Freude an deinem neuen Leben - wenn ich es richtig verstehe,seid ihr jetzt zu zweit? Hallo Demeter, und wie ist es dir heute gegangen? Lieben Gruß euch allen Waltraut
leo
Beiträge: 77
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von leo »

Hallo ihr Lieben, ich geh jetzt gleich zu einem Brecht-Abend, werde dort viele gute Bekannte treffen. Außerdem bekam ich grad einen Anruf von einem lieben Freund. Heut Nachmittag hat mich wieder eine Woge von Traurigkeit überschwemmt, aber ich konnte mich aufraffen, bin in die Stadt gelaufen und dann ging´s mir wieder besser. Ist das nicht positiv??? Liebe Grüße von Leo
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von demeter »

maggy, ich freu mich riesig für dich! leo, einen wunderschönen abend mit vielen schönen begegnungen, das wünsche ich dir!! waltraut, mein tag ging eigentlich ganz gut. meiner freundin geht es etwas besser, ich war nicht dort, wir haben nur telefoniert und sie hat den tag einigermaßen rumgebracht. ich habe für mich gemerkt, dass ich wirklich etwas mehr distanz brauche. heute waren andere für sie da, sie wusste aber, dass ich die ganze zeit erreichbar bin wenn sie mich braucht und das hat ihr anscheinend auch sicherheit gegeben. ich hättte heute auch nicht mehr genug energie gehabt,na ja, und meine Kinder wollten mich schon auch gerne mal wieder sehen. die sind durch unsere situation im moment eh etwas durch den wind... demeter
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von waltraut »

Hallo Demeter, find ich gut,daß du es geschafft hast,etwas Abstand zu halten.Haben dir die Kinder gut getan? Hast du eigentlich auch Freundinnen,die so toll für dich da sind wie du für sie (das soll keine Kritik sein! aber es wäre schön!!)?? Leo,viel Spaß und ich fand es schon ganz positiv,daß du heute wieder aufgetaucht bist!! Alles Liebe Waltraut
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von demeter »

ich denke schon, waltraut- wenn ich es annehmen könnte. aber ich denke, das ist ein verhaltensmuster, das viele von uns zeigen, und das uns mit hierher gebracht hat. aber gerade bei dieser freundin kann ich mich auch einigermaßen hängen lassen. sie weiß relativ viel von mir... die kinder konnte ich eigentlich kaum genießen, sie hatten keine zeit und ich musste versuchen, zumindest einen teil des haushaltes dort in die gänge zu bekommen. und jetzt sitze ich ziemlich erschossen vorm computer und fröhne unserer gemeinsamen sucht! gruß demeter
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
sara geuenich
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von sara geuenich »

Hallo ihr lieben Unbekannten ! Wollte euch eine schöne "Gute Nacht-Geschichte" erzählen: Bin 25J. Mit 13 erste depressionen,mit 16 Bulimie(hardcore) ,Drogen(hardcore) (auch Vater, Onkels,Schwester, Cousin...alle drauf) mit18 von der Schule geflogen, zu Hause rausgeflogen... doch: es gab immer positive ,tolle Zeiten zwischendurch, bin um viele Erfahrungen reicher geworden. Fing dann an zu lesen(Psychologie) mit 22hörte ich dann mit dem Kotzen auf (mit 19 mit den drogen) fing eine Lehre an ,besuchte OA(was mich aber noch bekloppter machte) begann eine Therapie . Im 2. Lehrjahr angekommen (winter) konnte ich jetzt aber ÜÜÜ BERHAAUUPT NICHT MEHR!!! Ich bekam dann neben den Taxilan (Neur.) die ich schon ein halbes Jahr sinnlos nahm wahrliche Wunderpillen!- Fuctin ! Von da an konnte ich arbeiten,ich hätte es nie geglaubt.(bin schon sehr oft gekündigt worden in früheren Jobs) Plötzlich war ich beliebt, erfolgreich und kreativ. Seitdem geht es mir überwiegend gut.(im Gegensatz zu früher..) Habe zwar Zischenzeitlich auch Tiefs, doch sie gehen wieder.(Im Gegensatz zu früher) Es wird alles besser ! Arbeitet nur weiter an euch ! Ich geb nicht auf! Hab euch lieb! Fühl ' mich verstanden und nichtmehr so allein! Danke fürs Lesen,Bis dann!
sara geuenich
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Positiv

Beitrag von sara geuenich »

Wiso gelöscht?
Antworten