Kann doch nicht sein!........Oder doch??

Antworten
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Kann doch nicht sein!........Oder doch??

Beitrag von flower76 »

Hallo an alle,

ich wollte euch einmal etwas fragen.

Also, ich nehme seit ca 4 Jahren Zoloft und seit ca 1,5 Jahren Edronax. Meine erste und bis jetzt einzig richtig schlimme depressive Episode hatte ich vor eben 4 Jahren.

Natürlich habe ich oft schlechte Tage auch mal schlimmere Phasen, aber ich würde mich was das psychische angeht momentan als stabil bezeichnen.

Aber körperlich stimmts bei mir absolut nicht.Ich habe, und das in letzter Zeit immer häufiger komische Symptome.
Fürchterliches Schwitzen, schon bei der kleinsten Anstrengung, Erschöpfungszustände schon bei der kleinsten Anstrengung, ständig müde, minütlicher stimmungswechsel, haarausfall, meine Ohren sind oft zu.....

Natürlich weiß ich, daß das alles auch Zeichen einer Depression sind, nur verstehe ich nicht, wenn es mir doch so gut geht, weshalb ich dann diese körperlichen Dinge habe.

Ich habe schon einen Termin bei meiner Hausärztin zur Blutabnahme, trotzdem wollte ich euch fragen, kennt das vielleicht jemand von euch, also eben auch abseits der Depression??

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Alles liebe, Flower
Door
Beiträge: 35
Registriert: 14. Jan 2007, 21:18

Re: Kann doch nicht sein!........Oder doch??

Beitrag von Door »

Ich fürchte, daß ich dir da keinen Rat geben kann. Ich kenne dich nicht persönlich und ein Arzt bin ich auch nicht.

Das kann alles mögliche sein - von Magendarmgrippe bis Reaktionen auf die Antidepressiva.
Am besten du klärst das möglichst schnell mit deinem Arzt, damit du dir nicht unnötig Sorgen machst.
Unter Umständen ist das alles ganz harmlos und du regst dich unnötig auf.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
BeAk

Re: Kann doch nicht sein!........Oder doch??

Beitrag von BeAk »

Liebe Flower,

wie lange hält denn die Verschlächterung nun schon an?
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Kann doch nicht sein!........Oder doch??

Beitrag von schatzi »

Hi,

fürchterliches Schwitzen ist eine geradezu klassische Nebenwirkung von Edronax.

Müde, schlapp oder weiche Knie ist eine der häufigsten Nebenwirkung von Zoloft.

Haarausfall evtl. Testosteron- oder Hormonmangel, Stimmfarbenwechsel evtl. andere Nebenwirkung. Die meisten Ärzte gehen meist recht sparsam mit der Erklärung von Nebenwirkungen um, besonders Ärzte aus der Richtung Psychiatrie.
Vielleicht bringt die Blutuntersuchung des Rätsels Lösung.

Grüsse

bohneberger
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Kann doch nicht sein!........Oder doch??

Beitrag von flower76 »

Hallo an alle,

ich wollte euch nur eben sagen, daß ich heute nochmals bei meiner Ärztin war um meine Blutwerte zu besprechen.

Und es kahm heraus, daß ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nun muß ich ich ab morgen ein Medikament einnehmen. Ich hoffe, daß es dann besser wird.


Alles liebe, Flower
Lysistrate
Beiträge: 73
Registriert: 23. Dez 2005, 02:02

Re: Kann doch nicht sein!........Oder doch??

Beitrag von Lysistrate »

Das wollte ich dir gerade vermutend sagen...
Habe das auch gerade hinter mir...
Sehr nervig - werde auch gerade eingestellt. Hast du auch so zugenommen???
Zum Lächeln:
http://www.dynamoberlin2002.de/bfcfotos ... ess/?p=116

Liebe Grüße
Lysistrate
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Kann doch nicht sein!........Oder doch??

Beitrag von flower76 »

Hallo Lysistrate ,

Hahahaha, danke für den lustigen Link


Ja zugenommen hab ich auch, aber das kann natürlich auch von den Antidepressiva kommen, daß weiß ich jetzt nicht so recht.

Geht es dir denn jetzt allgemein etwas besser?

Alles liebe , flower
Lysistrate
Beiträge: 73
Registriert: 23. Dez 2005, 02:02

Re: Kann doch nicht sein!........Oder doch??

Beitrag von Lysistrate »

Hallo Flower, hallo alle,
es geht mir etwas besser. Statt der bleiernden Müdigkeit nun wieder Schlafstörungen *g* - aber ich habe den Eindruck, mein Allgemeinzustand ist wieder "normaler" - jedenfalls komme ich von der Küche zum Schreibtisch ohne völlig geschafft zu sein. Ja, so schlimm war es. Und das ist definitiiv nach einigen Tagen Tabletten schon besser geworden. Ansonsten findest du über den ganzen Schilddrüsenkram ganz viel im Netz - gut aufbereitet und sehr gut informierte Leute gibt es in den Foren, die können alles erklären und wissen viel. Ich bin da Anfänger - wie du...
Liebe Grüße
Lysistrate
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Kann doch nicht sein!........Oder doch??

Beitrag von flower76 »

Hallo Lysistrate,

ja du sagst es, bei mir waren schon 5 treppen zu viel. Ich hoffe, daß es bei mir auch bald besser wird.

Ich wünsche dir alles gute.

Flower
Antworten