gelöscht

Antworten
maryjoe1973
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jan 2007, 13:17

gelöscht

Beitrag von maryjoe1973 »

Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Depression?! II---Mein Weg (hinaus?) hat begonnen---

Beitrag von Hina1 »

Liebe Maryjoe,

es tut mir sehr leid, daß es Dir so schlecht geht aber Du hast wirklich den wichtigsten Schritt getan, Du hast Dir Hilfe gesucht.

Ja, es dauert oftmals eine ganze Weile, bis die Medis auch wirklich antidepressiv wirken. Aber habe mit Dir und den Medis etwas Geduld.

Daß er nicht gleich von Therapie gesprochen hat, das kann ich schon verstehen. Du bist in einem überaus desolaten Zustand bei ihm gewesen. Oberste Priorität hat erstmal für Dich eine Stabiliserung. Es nutzt ja recht wenig, wenn Du gleich mit einer Therapie beginnst und noch gar nicht die Kraft hast, das alles aufzunehmen. Aber Du hast recht, ansprechen solltest Du das auf jeden Fall. Es dauert ja dann leider auch immer noch eine ganze Weile, bis mal ein Therapeut freie Termine hat. Aber unabhängig vom Doc kannst Du Dich ja trotzdem schonmal darum kümmern. Absagen kann man ja immer noch.

Liebe Grüße
Hina
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Depression?! II---Mein Weg (hinaus?) hat begonnen---

Beitrag von ricky »

Hallo Maryjoe,

der erste Schritt ist immer der schwerste. Den hast du jetzt schonmal geschafft.
Darauf darfst du stolz sein!!

Hast du denn schon den nächsten Arzttermin?
Du könntest dir schon vorher ein paar Gedanken machen, was du deinem Doc noch sagen bzw. fragen möchtest und dir das dann aufschreiben. Damit du nicht nachher frustriert raus gehst, weil du die Hälfte vergessen hast.
Kenne das nämlich aus eigener Erfahrung ,).

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
maryjoe1973
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jan 2007, 13:17

gelöscht

Beitrag von maryjoe1973 »

maryjoe1973
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jan 2007, 13:17

gelöscht

Beitrag von maryjoe1973 »

Ho78
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jan 2007, 13:43

Re: Depression?! II---Der Weg (hinaus?) beginnt---

Beitrag von Ho78 »

Ich drück Dir die Daumen!!
Ho
Antworten