wie kann ich weitermachen?

Antworten
shionage
Beiträge: 12
Registriert: 28. Feb 2004, 17:30

wie kann ich weitermachen?

Beitrag von shionage »

Hallo,
Vielleicht lesen hier ja mehr Leute...

Mitte Dezember hat mir mein AG fristlos gekündigt.
Da es nicht rechtmässig ist, habe ich mit RA Klage vor dem Arbeitsgeicht erhoben.
Das AA hat mir auch gleich ne Sperre verpasst wogegen der Widerspruch läuft.

Am 22.12.06 ist dann mein Vater gestorben und ich war zu Hause in Berlin bis 7.1.07.

Ich bin schon ein Jahr in Therapie und seit der Kündigung auch noch bei einer FÄ für Psychiatrie.
Diese schrieb mich sofort AU mit F32.2 und gab mir Citalopram 30mg.

Mir fällt alles soo schwer und ich kann mich grad aufraffen morgens aufzustehen und mir was zu essen zu machen.
Alles andere stellt für mich einen Riesenberg dar, den ich mich nicht in der Lage fühle zu erklimmen.
Ich weine viel um meinen Vater, obwohl es ihm, der sehr krank war, jezt viel besser geht.
Auch fühle ich mich jetzt noch wertloser als ohnehin schon, starre nur noch aus dem Fenster anstatt wie jetzt in die Sonne hinaus zu gehen.
Auch bin ich immer sehr müde und im Schlaf denkt man wenigstens nicht.

Meine Psychiaterin sagt das ich mich nicht unter Druck setzen darf mit Bewerbungen und so weiter.
Wenn ich versuche mich jedoch aufzuraffen dann surfe ich ziellos umher und schon gehen die Stunden ins Land.

Meine Psychiaterin will mir zwar ein Attest ausstellen aber ich habe trotzdem große Angst das mir der Arbeitsvermittler für meine Situation kein Verständnis hat.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Horst
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich weitermachen?

Beitrag von Ele »

Hallo Horst,

vor ca. 3 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Zuerst Trennung, dann fristlose Kündigung, Sozialhilfefall.

Mein damaliger Sachbearbeiter hat mich ziemlich getriezt. Mein Psych. hat mich krankgeschrieben, dadurch konnte der Sozialbeamte nichts machen. Allerdings wurde ich nach einem halben Jahr zum Medizinischen Dienst geschickt. Aber ich war ehrlich, habe die Situation erklärt. Sie hat nur gemeint, dass ich langfristig versuchen soll wieder arbeitsfähig zu werden, das wars.

Also, mach Dir keinen Kopf. Wenn Du krankgeschrieben bist, bist Du nicht arbeitsfähig. Ich weiß nicht wie das mit der Fortzahlung von AU ist, aber Geld bekommst Du allemal.

Alles Gute
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: wie kann ich weitermachen?

Beitrag von flower76 »

Hallo Horst,

es tut mir leid, daß es dir im Moment so schlecht geht. aber ich möchte dir ein wenig Hoffnung machen.
Ich weiß ja nicht genau, wie lange du deine Medikamente jetzt schon nimmst, aber es dauert meist circa 4 bis 6 wochen bis die Medis wirken. Und wenn du gar nichts merkst, ist vielleicht auch die Dosis zu gering.

Andrerseit ist dir ja auch sehr viel passiert und das muß ja auch irgendwie verarbeitet werden. Bitte versuche deshalb nicht zu denken, du wärst ein Versager, weil du nichts leistest.Du hast es dir jetzt verdient, einfach nichts zu machen, versuche dich nicht unter Druck zu setzen.

Das mit der Müdigkeit und dem aufraffen kenne ich auch nur zu gut. Habe damit auch ständig zu kämpfen........

Ich bin seit circa 2 Jahren arbeitsunfähig. Das hat mir mein Arzt attestiert, irgendwann mußte ich dann zum Amtsarzt des Arbeitamtes.Und dieser stufte mich dann eben als arbeitsunfähig ein...

Du darfst nur die Hoffnung nicht aufgeben, glaub mir es wird wieder besser werden .

Alles Liebe und viel Kraft wünscht dir Flower
Antworten