Hallo! Ich brauche Hilfe!

Antworten
weissetaube
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2007, 22:59

Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von weissetaube »

Ich sitze hier alleine und muß weinen! Ich kann nicht mehr!Wer kann mir helfen?
Sunshine77
Beiträge: 261
Registriert: 11. Okt 2006, 20:55

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Sunshine77 »

Hallo Weissetaube,

Es tut mir leid, daß es dir z.Zt. sehr schlecht geht. Hab gesehen, daß du hier gleich 2 Beiträge reingeschrieben hast, vermute also deine Not ist groß? Versuch dich erstmal zu beruhigen und vielleicht irgendwie zu entspannen. Falls möglich, ruf jemand an mit dem du sprechen kannst oder damit du nicht so alleine bist. Du hast ja nichts geschrieben, warum es dir gerade so schlecht geht, ich kann also eigentlich nicht wirklich helfen. Du bist zumindest virtuell nicht ganz alleine und falls du das Gefühl hast dringend mit jemand sprechen zu müssen, gibts ja auch noch die Telefon Seelsorge. Da hättest du einen direkten Ansprechpartner, ok?

Sei lieb gegrüßt,
Tini
Bleib dir selbst stets treu

zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von zweifler »

hallo weissetaube!

es geht dir vermutlich sehr schlecht denn sonst hättest du sicher mehr erzählt.hier im forum gibt es einige notfallnummern.ob da für dich etwas dabei ist musst du sehen.
es wäre schon wichtig dass du eine möglichkeit hast wo du dich erstmal anlehnen kannst.das nächste wäre halt dann auch ein arzt am montag.
alles gute herbert
weissetaube
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2007, 22:59

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von weissetaube »

Hallo Danke für Deine Antwort! Ich leide an Depression im Moment geht es mir schlecht!Ich weiß im moment nicht mehr was ich machen soll?
weissetaube
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2007, 22:59

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von weissetaube »

Sorry diese Antwort ist an Tini77 !
weissetaube
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2007, 22:59

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von weissetaube »

Hallo! herbert(Zweifler)

Danke für Deine Antwort! Ich weiß im Moment nicht weiter! Ich war schon in Behandlung bei einem Psychologen ,habe Akupunktur bekommen; die mir leider nichts gebracht hat! Ich habe keine Große Lebenslust ,mir fällt alles so schwer! Die ganze Hausarbeit bleibt liegen. Mir ist nur noch zum Weinen! Was soll ich nur tun?
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Lioness »

Hallo Weiße Taube,

es tut mir weh zu hören, dass es Dir schlecht geht. Aber was Du machen sollst, wird Dir hier wohl leider auch keiner sagen können - wir kennen Dich und Deine Geschichte, Dein Umfeld etc. nicht. Und wir sind eine virtuelle Gemeinschaft von betroffenen Laien. Reale Hilfe, die Du jetzt brauchst, können wir Dir nicht bieten. Wir können Dir wohl zuhören, Dich ein wenig trösten etc. Aber wenn die Sache so akut ist, musst Du Dir vor Ort schleunigst professionelle Hilfe holen, z.B. eine Klinik aufsuchen. Das geht auch am Wochenende und ohne Einweisung, wenn es notwendig ist. Rufe Freunde, Bekannte, Familie an, wenn Du kannst, und lass Dich unterstützen.

Alles Gute Dir
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
weissetaube
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2007, 22:59

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von weissetaube »

Hallo Lioness!
Vielen Dank für Deine Antwort! Da ich keine Tabletten möchte ,habe ich Angst wieder zum Arzt zu gehen! Und ich habe Angst meinen Arbeitsplatz zu verlieren, da ich 1jahr arbeitslos war und es sehr schwer war wieder einen Platz zu bekommen.
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Hina1 »

Liebe weiße Taube,

aber hast Du nicht Angst, in Deinem so desolaten Zustand auch nichts mehr zu schaffen? Laß Dir helfen. Warum lehnst Du hilfreiche Medikamente ab? Wovor hast Du Angst bei den Tabletten? Sie können Dir helfen, auch eine Therapie. Akkupunktur ist kein Mittel gegen Depression. Das kann therapiebegleitend entspannend sein, greift aber nicht direkt bei der Erkrankung.

Wir können Dir hier auch nicht helfen aber Hilfe ist bei einer Depression möglich. Dir haben schon einige Wege aufgezeigt. Aber Du mußt auch die mögliche Hilfe annehmen wollen.

Liebe Grüße
Hina
weissetaube
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2007, 22:59

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von weissetaube »

Hallo Hina1

Erst mal Danke Für Deine Antwort! Ich habe Schwierigkeiten den richtigen Arzt zu finden! Ich war bisher 2mal in Behandlung bei einem Psychologen! Ich möchte es so schaffen,weil ich noch nie richtig behandelt worden bin von einem Arzt! Die meisten Praxen sind überfüllt! Das mußte ich erleben, da hat der Arzt gar keine Zeit für ausführliche Gespräche gehabt!
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von findulin »

Hallo weissetaube,
jeden Hilfeversuch lehnst du ab,Dir ist nicht mehr zu helfen.Man muß Hilfe schon zulassen können.
LG
Kathrin
barney

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von barney »

Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Lioness »

Hallo Weißetaube,

also erst kommen Verzweiflungsrufe:

"Ich sitze hier alleine und muß weinen! Ich kann nicht mehr!Wer kann mir helfen?"

"Ich leide an Depression im Moment geht es mir schlecht!Ich weiß im moment nicht mehr was ich machen soll?"

Dann geben wir Dir die gängigsten Lösungsvorschläge bei Depressionen - und es stellt sich heraus, Du lehnst DIE zentrale Säule der Behandlung schwererer Depressionen, die Einnahme von Antidepressiva, ab - weil:

"Ich möchte keine Tabletten" "Ich möchte es so schaffen"

Wasch mich, aber mach mich nicht nass!

Ohne die Medikamente würde ein Großteil der Forumsmitglieder hier - mich wohl eingeschlossen - auf dem Sofa sitzen, weinen und nicht mehr können! Das sind nunmal Symptome einer schwereren Depression - und die gehen weder durch Akkupunktur noch durch "es so schaffen wollen" weg. Schlicht und ergreifend. Was soll man da noch sagen?

Such Dir einen kompetenten Psychiater und lass Dir Tabletten verschreiben.... WIR können Dir da nicht helfen!

Alles Gute Dir!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
weissetaube
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2007, 22:59

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von weissetaube »

Hallo, Kathrin!
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich nehme gerne Hilfe an! Ich will hier niemand verärgern! Sorry!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Lioness »

Weißetaube, Du verärgerst uns nicht - wir wollen Dir nur klarmachen, dass es, aus unserer Erfahrung mit der Krankheit heraus, nur den Weg gibt:

Hilfe in Form von Medikamenten annehmen und sich deutlich besser fühlen (trifft auf den Großteil depressiv Erkrankter zu) - oder halt auf dem Sofa sitzen, weinen, nicht mehr können etc. aushalten müssen, weil man es so schaffen will.

Einen Mittelweg gibt es da leider nicht!

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Regenbogen16

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Regenbogen16 »

Hallo Kathrin;
ziemlich harte Wortwahl...
...aber in manchen Situationen hilft leider Mitleid nichts.
Leider brauch´ich persönlich auch manchmal die "harte Tour".
Nur aus Deinem Eintrag geht nicht ganz hervor, was genau hinter Deiner "Härte" steckt?!
Ich weiss nicht, wie Du meine Zeilen interpretierst;
vielleicht habe ich nur deswegen darauf reagiert, weil Vergangenes bei mir hochkommt; und bei mir die innere Alarmglocke sagt, ich muss mich hier in diesem Thread "abgrenzen"
D.h. übersetzt, fühl` Dich durch meine Kritik nicht "auf die Zehen getreten", es ist eigentlich mein persönliches Problem, das ich hier "laut" werden ließ.
So long....
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von findulin »

Hallo Fridolina,
ich empfinde meine Worte auch als hart gegenüber Weissetaube,aber da mühen sich andere ab um zu helfen und zu allem wird nein gasagt,mir tut es um die helfenden Hände leid die einfach zurückgewiesen werden.
LG Kathrin
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Ele »

Hallo weissetaube,

ich habe mich auch lange gegen Behandlung gewehrt. Die Antidepressiva, die mir der Arzt gegeben hat, habe ich nicht genommen, bis es nicht mehr ging. Ich habe panische Angst vor Nebenwirkungen. Ich hab dann angefangen die AD krümelweise zu nehmen und so gesteigert. Ich nehme immer noch relativ wenig, aber trotzdem stabilisieren mich die Medikamente einigermaßen. ich habe jetzt wieder Energie genug Sport zu treiben, meine Arbeit zu schaffen, Kinder und Haushalt zu versorgen.

Wenn ich die Medis gleich genommen hätte, hätte ich mir viele wirklich grauenvolle Monate ersparen können.

Ich weiß, dass es in tiefster Depression kaum möglich ist, auch noch lange auf Arztsuche zu gehen, aber du musst es einfach. Mein Psychiater hat auch ein chronisch überfülltes Wartezimmer. Wartezeit im Schnitt 1 bis 2 Std. mit Termin, aber ich weiß, dass er sich dann auch Zeit für mich nimmt.

Hast Du jemanden, der Dich unterstützt?

Liebe Grüße
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von ghana »

Hallo Weiße Taube,

bei meinem ersten Psychiaterbesuch in meiner ersten Episode habe ich ähnlich reagiert wie du: Ich wollte zwar, dass "es" aufhört, dass mir jemand hilft, aber ich wollte keine Tabletten und schon gar nicht in eine Klinik.

Die Ärztin hat eineinhalb Stunden (!) auf mich eingeredet, dass sie mir nicht helfen könne, wenn ich mir mit keiner Maßnahme helfen lassen würde.
Sie hat mich schließlich vor die Wahl gestellt: Medikament und ambulante Therapie ODER Klinikeinweisung (Behandlung auch ohne Medikamente, wenn ich darauf bestehen würde).

Was ich damit sagen möchte: Von alleine oder "nur" vom Schreiben hier wird deine Depression nicht vergehen. Du wirst dir von eienr Fachperson helfen lassen müssen.

Ich kam übrigens durch das Medikament und die Gespräche in recht kurzer Zeit wieder aus der Episode raus - dass das möglich ist hätte ich beim ersten Arztbesuch niiiiieeeemals gedacht! Das Medikament habe ich 9 Monate später problemlos abgesetzt.

MFG
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe! @ weisse Taube (schöner Name übrigens)

Beitrag von rm »

Hallo und guten Abend, weiße Taube

es ist wohl ziemlich VIEL von Dir (SELBST ?)verlangt, jetzt und im Moment Lösungen Deiner BESTIMMT vorhandenen großen Probleme von dir hier und heute abzufordern.

Das, was Dir im MOMENT vielleicht helfen könnte, aber da mußt DU selbst in DICH reinhorchen (sozusagen die VERANTWORTUNG für dich SELBST ein Stück weit übernehmen ) :
...hör Dir vielleicht eine schöne, beruhigende CD an.... versuch NICHT unbedingt und auf Biegen und Brechen hier und heute all das Geschriebene zu verstehen... ROM ist auch nicht an EINEM Tag erbaut worden....

...und wenn es garnicht anders für HEUTE gehen sollte, ruf - wie viele oben schon erwähnt hatten - eine NOTFALLNUMMER an (oben rechts in roter Schrift findest DU Vorschläge, die Dir weiterhelfen werden....

..morgen dann, oder am Montag...siehe die Antworten von vielen Betroffenen, denen es teilweise auch im Moment nicht besser geht, als Dir....

..eins habe ICH gelernt: DURCHHALTEN,ES LOHNT SICH IMMER!!..
.. bei mir MIT MEDIKAMENTEN (sie haben mir auf JEDEN FALL in einer solch AKUTEN Situation, in der DU dich anscheinend befindest, GUT geholfen..

Wenn Du magst, schau mal auf die Zeilen, die ich jetzt gleich - AUCH für Dich - in das Forum stellen werde! .... und dann: komm zur RUHE, schlaf gut und geh'BEHUTSAM mit DIR um!

LBG, Reinhart
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von a.w. »

Liebe Weisse Taube,
ich kann nachvollziehen, dass Du die Hilfen ablehnst, denn anfangs ging es mir ganz genauso - bis zu dem Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass mein Verhalten (das ständige Weinen und Zusammenbrechen, vernachlässigen des Haushaltes, der Familie,etc.) nicht normal ist und ich erkannt habe, dass da wohl eine Krankheit, nämlich die Depression, Ursache sein könnte.

Auch ich wollte keine Medikamente nehmen. Das liegt aber daran, dass ich eine Medikamentenallergie habe und schlicht und ergreifend Angst vor Nebenwirkungen hatte.

Mein Psychiater hat für mich ein Medikament gefunden, das ich gut vertrage.
Warum willst Du Dir denn nicht helfen lassen? Wenn Du Dir ein Bein brichst, gehst Du doch sicherlich auch zum Arzt, oder?

Nimm Hilfe in Anspruch, ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen.
Gib auf Dich Acht. Und wenn Du magst, schreib doch mal etwas über Dich, Deine Sorgen und Deine Erfahrungen mit den Psychologen.
Liebe Grüße von Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
Sigrid
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jan 2007, 18:51

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Sigrid »

hallo weiße Taube
Ich hatte anfangs große Probleme Hilfe anzunehmen. Erst als garnichts mehr ging, da musste ich einsehen, dass es so nicht weitergehen konnte.
Ich war schon in Therapie, da kam es nach kurzer Zeit zum Zusammenbruch.
Mir hat geholfen, dass ich die Verantwortung für mich an die Therapeutin abgeben konnte. Sie hat mich zur Kriesenstation geschickt. Das war das beste in dem Moment. Ich konnte für mich keine Entscheidungen mehr treffen. Dies wiederholte sich in den nächsten Jahren immer wieder, aber ich hatte ein "Fangnetz" um mich herum gespannt. Ich habe gelernt ,mir schneller Hilfe zu holen. Ich hoffe, Du schaffst das auch für Dich.
Halte durch
Gruß Sigrid
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Hallo! Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Sehr geehrte Weisse Taube,
was ich ein wenig schwierig finde sind Postings mit Titeln wie: SOS ich brauche Hilfe oder ähnliches...
Dieses Forum ist KEINE Krisenhilfe. Es ist ein Diskussionsforum von Betroffenen für Betroffene und ich habe schon sehr oft geschrieben, dass es NICHT die Aufgabe von Betroffenen sein kann anderen Betroffenen helfen zu müssen, weil die gerade massiv verzweifelt sind. Das macht Druck, verunsichert und ängstigt, Alle die solch eine Botschaft lesen.
Sorry, aber Postings dieser Art gehen hier nicht.

UND: einen Beitrag von Bernd habe ich gelöscht. Einfach weil es mir in der Situation so geht wie vielen Anderen. Es war der Beitrag an...ich glaube Lioness, sinngemäß mit dem Hinweis: Wie kannst Du schreiben, dass die Poster hier nicht verärgert sind, wer gibt Dir das Recht hier für alle zu sprechen.
Solche Beiträge finde ich sehr "despektierlich" und spitzfinderisch und der Sache nicht wirklich dienlich..und ich denke, dass sind genau die Beiträge die immer wieder eine ganze Front gegen Sie, Bernd, eröffnen. Ich bin den Anderen dankbar, dass Sie in der Situation beim Thema geblieben sind und die Front ncht eröffnet haben..THXS
Dr. Niedermeier
Antworten