Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Antworten
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von lauraa »

Tachchen auch Ihr Lieben!

Ich bins mal wieder mit ner Frage....
Hoffe, ich habe keinen anderen Threat übersehen.

Da es mit meiner Depri nicht besser, sondern eher schlechter wird, haben mir mittlerweile 2 Psychiater zu nem stationären Aufenthalt geraten!

Freitag war ich zu nem Vorgespräch in der Psychiatrie der Uni Münster!
Dort möchte ich gerne hingehen!
Habe dort angegeben, daß ich ab März kann (vorher ziehe ich um). Die werden sich zwecks Termin noch bei mir melden!

Es machte alles einen seeehr guten Eindruck dort!

Trotzdem hätte ich gerne das Feedback von ehemaligen Patienten etc.
Im Netz habe ich keine Patientenmeinungen über diese Psychiatrie gefunden.!

Ich möchte auf die Station 4 gehen.
Das ist eine Station mit psychotherapeutischen Behandlungsschwerpunkt.

Also Ihr Lieben, büdde.... , wer hat Infos für ein nervöses, neugieriges und auch etwas ängstliches Wesen?...

DANKE SCHONMAL IM VORAUS!

viele liebe Grüße!
Lauraa

P.S:
Primär gehe ich wegen der Depri dahin, habe aber noch ne Eßstörung (Binge Eating Discorder)
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von cool »

lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von lauraa »

Hi sunny-soul,

Vielen Dank für Deine Suche und die Rückmeldung!

Diese Beiträge hatte ich auch gefunden....
Der Stefan war ja in der Tagesklinik und im anderen Threat ging es um ne Infoveranstaltung etc..
Ich hätte gerne Feedbacks von Leuten, die schon stationär da waren.
Ist ja ein riesiges Forum hier...., da dachte ich nachfragen kostet nichts!

Danke nochmals! sunny-soul der Nick ist nett...!

ganz viele liebe Grüße!
Lauraa
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von cool »

Hallo Lauraa,

frage vielleicht mal bei der Familie Kompenet Düsseldorf nach.

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1168777160

Auch ganz liebe und beruhigende Grüße, Cool
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von lauraa »

Ach schade..., war wohl niemand da oder ist gerade hier nicht da....

Mmmmh!?!.... Wat mach ich nur?... Ich hätte gerne Rückmeldung von Anderen etc.
Im Internet hab ich wie gesagt nicht gefunden, habe auch versucht in diversen anderen Foren rumzustöbern... NOTHING!!!
Ey werde ich die einzigste Patientin da sein? ... Da liefen aber auch andere Menschen rum.... *sich wundernd*.. ...
Nein! will ja auch keinen nerven hier nur irgendwie habe ich schon Angst!
Ich war Ende 05 für 6 Wochen (viel zu kurz) in einer Fachklinik für Eßstörungen! Da war schonmal klar, daß da Leute mit meinen Themen rumlaufen, die ähnlich, oder gleich gestrickt sind... In einer Psychiatrie ist es ja gemischt und vor allen Dingen, werden da ja auch die Gruppen etc. anders sein... Ach ich weiß net! Psychiatrie das Wort ist schon nicht ohne! Ja-ich weiß, daß ist nicht die Institution die zu der abwertenden Bezeichnung Klapse passt, aber ...
Ach ich weiß nicht. TSCHULDIGUNG, bin etwas wirr drauf und auch ne Mischung aus ängstlich aber auch neugierig!

Danke für Euer Verständnis!

Viele liebe Grüße!
Lauraa

P.S.
Keine Bange, ich werde diesen Threat nun auch nicht mit weiteren 20 Hilferufen zumüllen.... Letzter Versuch!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von Lioness »

Hallo Lauraa,

sorry, ich kenne die Psychiatrie in Münster auch nicht. Wollte Dir nur sagen, wenn keine Reaktionen auf diesen Thread kommen, heißt das aller Wahrscheinlichkeit nach, dass von "uns" auch noch keiner dort war - oder dass diejenigen, die dort waren, diesen Thread nicht gelesen haben.

"Dort" laufen natürlich sicherlich noch mehr Depressive rum, wohl wahr. Aber die müssen sich ja nicnt zwangsläufg auch im KND-Forum tummeln.

Vielleicht googelst Du mal nach - es finden sich vielleicht auch Erfahrungsberichte auf anderen Wegseiten, "wir" sind ja nun beileibe nicht das einzige Forum zum Thema Depressionen/psychische Erkrankungen!

Viel Glück!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
BeAk

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von BeAk »

Liebe Lauraa,

ich bin ja im Münsterland zuhause und kenne auch das Universitätsklinikum, allerdings nur die Bettentürme von innen.
Somit kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten.

Liebe Laura das verlinken auf die Uniseiten klappt nicht. Aber gib mal bei google

Psychiatrie Klinikum Uni Muenster

ein. Dann kommst Du auf die gewünschten Seiten.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von schatzi »

Hi,

Du kannst davon ausgehen, nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt zu werden. Also von dieser Seite her, kann schon mal nichts schiefgehen.
Das Vorgespräch dient dazu sich umzusehen um eine Entscheidung zu treffen.
Welche Art der Psychotherapie wird denn dort bevorzugt und ist eine Tagesklinik angegliedert, würde mich sehr interessieren?

Es gibt in Münster die bekannte Christop-Dornier-Stiftung/Einrichtung, die für ihre sehr guten Behandlungen sämtlicher Angstzustände bekannt sind.

bohneberger
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von lauraa »

Hi Lioness!

Ja ist mir klar, daß hier wohl noch keiner in Ms war, oder gerade hier nicht vor Ort ist....
Habe auch schon über google bei anderen Foren gestöbert.... Nichts!
Mein Geschreibsel oben (von wegen einzigste Patientin etc) war eher scherzhaft gemeint.

Danke für Deine Rückmeldung!
--------------------------------------
Liebe Beaa... ja die Webseite der Psychiatrie habe ich mitlerweile 20 mal (?....GRINS) geöffnet..... Das klingt schon recht gut, was die da schreiben.

aber vielen Dank für den Tip! superlieb!
--------------------------------------
Hi Bohnebeger!
auch wenn ich jetzt a bisserl Bammel vor der Klinik habe, habe ich eigentlich keine klassische Angststörung!
Ich gehe auch davon aus, dort nach den neusten Methoden behandelt zu werden. Da sprach ja allein der Begriff Uniklinik für sich!
Es ist dort ne Tagesklinik angegliedert. Theramäßig mischen die wohl (neben diversen Dingen wie Musik-, Kunst-, Bewegungsthera und und und) tiefenpsychologische Ansätze mit verhaltenstherapeutischen, wenn ich meine Gesprächspartnerin im Vorgespräch richtig verstanden habe!

DANKE NOCHMALS FÜR EUR RÜCKMELDUNGEN!!!

Nachfragen, ist ja immer nen Versuch wert, finde ich!

gute Nacht!
lauraa
dark_bln
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jan 2006, 20:08

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von dark_bln »

Hallo hab den Threasd erst jetzt entdeckt.
Ich kenne zwar nicht die Psychatrie MS aber dafür 2 Leute die dort arbeiten. Eine Therapeutin und eine Pflegerin.
Beide kenne ich aus meinem privaten Umfeld, also nicht aus Patientensicht.
Ich kann dazu nur sagen dass das Betriebsklima gut zu sein scheint. Außerdm mag ich beide sehr gerne, und die Therapeutin hat weiterbildungen noch und nöcher.

Wäre ich an Deiner Stelle hätte ich allein deswegen ein gutes Gefühl!
Liebe Grüße
Leah
chrisp
Beiträge: 139
Registriert: 22. Dez 2005, 22:04

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von chrisp »

Hi Laura,

ich war in der Westfälischen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Münster für einige Wochen.
Eigentlich war die Uniklinik meine erste Wahl, leider war seinerzeit nicht so schnell ein Platz frei (wie ja bei dir anscheinend auch) und es eilte sehr, so dass ich stattdessen in die WKP gegangen bin.

Die Psych der Uniklinik hat eine sehr guten Ruf (jedenfalls vor 5 Jahren )! Ich kann dir zwar leider jetzt auch keine Insider-Einsichten geben, aber vielleicht beruhigt es dich schon zu hören, dass es dort gut sein soll. Meine Thera hat mir seinerzeit den Platz vermittelt (also in der WKP) und mir die Uniklinik auch als erste Wahl und sehr gut empfohlen, auf Grundlage der Meinung und Berichte ihrer PatientInnen, die dort waren.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich vielleicht doch noch jemand meldt, der direkt dort war und wünsche dir einen gute und erfolgreiche Zeit in Münster!!

Liebe Grüße
Chrisp
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster????

Beitrag von lauraa »

Danke für Eure Rückmeldungen... Echt nett!!!!

hat bei mir alles net so funktioniert.....

(wer auf Romane steht....heutiger Beitrag mit dem Titel Error im Bereich Umgang mit der krankheit....

Trotzdem VIEEEEELEN DANK!!!
Antworten