Verzweifelt!!!!!!

Antworten
D.H.
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2006, 11:09

Verzweifelt!!!!!!

Beitrag von D.H. »

Hallo!
Wieder einmal muss ich mich hier ausheulen.Ich bin total fertig und verzweifelt.Seit gestern geht es mir so schlecht,dass ich sogar daran denke freiwillig in eine Klinik zu gehen.ich habe seit Weihnachten das Haus nicht mehr verlassen,weil es mir so schlecht geht.schwindel und mein Blutdruck spielt verrückt.Mein Hausarzt sagt das ist psychisch,mein Therapeut ist sich nicht sicher.Und ich stehe mittendrin und Weiß gar nicht mehr,was ich denken soll.Ich habe keinen Kontakt mehr zu Freunden,und auch meine Familie ist mir im moment zu viel.Es hat ja mit den körperlichen Beschwerden angefangen,und jetzt bin ich auch psychisch ein Wrack.Was kann ich nur tun??????Gerade hat meine Oma angerufen und mir Gute Besserung gewünscht.Für Was?????Denken die davon werde ich wieder gesund?Bin ich überhaupt depresiv?oder zieht mich das körperliche so runter?Werde morgen mit meinem Therapeuten sprechen,wenn ich jemand finde ,der mich fährt.Das Leben geht an mir vorbei,und ich kann nichts dagegen tun!!!
Danny
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Verzweifelt!!!!!!

Beitrag von Kiesch »

Liebe Danny,

denke ich würde genau das tun, was du erwähnt hast: Gehe in eine Klinik, denn Hilfe benötigst du allemal und das nicht nur, wenn dich jemand Fahren kann!

Bin ab morgen selber in einer Tagesklinik, weil ich eingesehen habe, dass es so nicht weiter gehen kann. Klar ist dieser Schritt nicht einfach, aber irgendwie muss auch ich nun rausfinden was überwiegt, das Körperliche oder die Psyche.

Ich hoffe du findest einen guten Weg
skippie
Häschen73
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jan 2007, 10:09

Re: Verzweifelt!!!!!!

Beitrag von Häschen73 »

Hallo huhnnfrau73,

ich habe gerade eine Verhaltenstherapie in einer Psychiatrie hinter mir. Wegen meiner Depression war ich 9 Wochen stationär dort.
Damals habe ich gedacht, daß es das schlimmste wäre, dort hinzugehen! Gerade auch wegen den Leuten, die das mitbekommen!
Ich möchte Dir Mut machen, den Schritt zu wagen, eine Therapie zu machen!
Es ist ein tolles Gefühl festzustellen, daß dort sehr kompetente Menschen arbeiten, die wirklich daran interessiert sind, Dir zu helfen! Am liebsten würde ich dorthin zurückgehen, denn ich habe mich dort sehr wohl und geborgen gefühlt aber leider muß man irgendwann wieder ins normale Leben zurückfinden. Habe keine Angst und keine Vorurteile gegenüber einer stationären Therapie. Mir hat sie nur geholfen!

Alles Gute für Dich!

Häschen 73
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Verzweifelt!!!!!!

Beitrag von rilke »

Liebe Danny,

das tut mir echt leid, dass sich an deinem Zustand seit Weihnachten nichts geändert hat.
Ich erinnere mich noch an deinen Thread über die Tavor Tabletten. Damals hattest du bereits geschrieben wie schlecht es dir geht, aber auch erwähnt, dass organisch noch nicht alles abgeklärt wäre. Wie sieht es damit nun aus?

Wenn es dir so schlecht geht, dass du dein Umfeld aus deinem Leben ausschließt und du dich nicht mehr allein nach draußen traust, dann solltest du dringend handeln. Irgendjemanden aus deiner Familie wirst du sicher haben, der dich zum Arzt oder Therapeuten fahren kann. Lass dir bitte helfen und warte nicht zu lange. Ich habe bereits zwei Klinikaufenthalte hinter mir und werde, falls es erforderlich wird, diesen Schritt immer wieder gehen.

Ganz liebe Grüße
Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
D.H.
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2006, 11:09

Re: Verzweifelt!!!!!!

Beitrag von D.H. »

Hallo!
Ich habe heute meine Blutwerte abgeholt.Die soll ich am Freitag zum Herzultraschall mitnehmen.Da sind ein paar werte erhöt,aber als Laie kann ich da nichts mit anfangen.Die körperliche Seite ist noch nicht ganz abgeklärt,aber ich merke immer mehr,wie meine Seele unter dieser Belastung leidet.Heute hat mein Mann gesagt,wenn ich nicht bald wieder in der Lage bin mit dem Hund zu gehen,will er ihn weggeben.Der wollte den eh nie.Durch meine Krankheit ist die ganze Familie vergiftet.Es herscht nur noch gereizte Stimmung und wenn ich das alles nicht mehr aushalte klinke ich mich aus und lege mich ins Bett.So stellt man sich doch eine tolle Mutter vor.Werde auf jeden Fall zum Therapeuten gehen.Finde schon jemand der fährt.
Danny
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Verzweifelt!!!!!!

Beitrag von Iris »

Hallo Danny,

diese körperlichen Beschwerden kenne ich nur zu gut und das schon seit 20 Jahren.
Die ersten Jahre war ich bei zig Ärzten,alles ok.

Die letzten Jahre bin ich da etwas zurückhaltender geworden,wenn ich zum Arzt ging wurden immer solche kleinen Befunde erhoben,die mich im endeffekt nur noch Ängstlicher gemacht haben.
Aber du solltest das jetzt erstmal abklären.Und vor allem ein gutes Gespräch mit dem Therapeuten führen.

Nimmst du eigentlich Medikamente?
LG
Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt!!!!!!

Beitrag von Ele »

Liebe Danny,

auch als Mutter muss man nicht immer parat stehen, auch wenn das die restliche Familie so gewöhnt ist.

Bitte nimm Kontakt mit einer Klinik auf.
Ich schleppe mich schon, da Alleinerziehend, solange rum, ohne Aussicht auf Besserung.

Hast Du denn außer Deinem Mann noch Angehörige, die sich um Kinder und Hund kümmern könnten?

Liebe Grüße
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

D.H.
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2006, 11:09

Re: Verzweifelt!!!!!!

Beitrag von D.H. »

Guten morgen!
Vielen Dank für euere Aufmunternden Worte.Ich war gestern bei meinem Therapeut,der mich heute in einer Klinik anmelden will.Der hat gesagt,dass es so nicht mehr weitergehen kann.Nun habe ich Angst,wenn ich in der Klinik bin,dass die körperliche Sache außer Acht gelassen wird.Bei uns in der Nähe gibt es nämlich keine Klinik für Somatisierung.Mein Mann hat nur gemeint gib den Hund weg und suche jemand für die Kinder.Ich kann ihn ja verstehen,er hat die meiste Arbeit und ich bin dauernd krank.Soll ich wirklich meine Kids im Stich lassen?Kann ich so egoistisch sein?Ich wünschte ich hätte das alles schon hinter mir.Das schlimmste steht mir noch bevor.Meine Eltern und Geschwister,die nichts von Psychologen halten,und immer sagen,man muss nur wollen und sich zusammenreißen,dann klappt das auch wieder.
Liebe Grüße Danny
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Verzweifelt!!!!!!

Beitrag von rilke »

Hallo Huhnfrau,

du setzt dich schon wieder viel zu sehr unter Druck. Als dein Mann dich geheiratet hat, gab er dir da nicht auch das Versprechen in Krankheitstagen zu dir zu halten? Solche Krankheiten suchst du dir schließlich nicht nicht aus. Und Fakt ist, dass du dringend Hilfe brauchst.

Die Geschichte mit der Familie, die nichts von Psychologen und Psychiatern hält, kenne ich nur zu gut. Ist bei meiner Familie nicht anders. Da habe ich leider keinen guten Ratschlag für dich.

Ich halte dir die Daumen, dass du noch ein wenig durchhältst.

LG Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
Antworten