Das erste Mal Klinik

Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Dani,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen Alles Gute in der Klinik.
Dir wird dort sicherlich sehr geholfen.
In Deiner Stelle würde ich Alles positiv sehen.
Aber ich glaube das machst Du schon.

So kannst Du während Deines Klinikaufenthaltes sicher auch neue Kraft tanken.

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe Dani,
eigentlich bin ich nicht dafür, dass die Partner der Kinder in meinem Zuhause aus- und eingehen, doch in diesem Fall sehe ich das ein wenig anders.
Positiv ist schon, dass deine Tochter überhaupt gefragt hat.

Ich denke, für sie ist es gut, nicht immer allein zu sein.Ist der Freund denn ok?
Magst du ihn?

Ich würde ihr sagen, dass sie eine Ausnahmegenehmigung bekäme weil sie allein ist, sie aber auch auf die Gefahr hinweisen, dass die beiden sich zoffen könnten wenn sie immer beieinander sind.

Dann würde ich noch einmal mit ihr über Empfängnisverhütung reden und ihr ans Herz legen, die Pille danach bei einem Mißgeschick zu nehmen.

Geht deine Tochter noch zur Schule?
Lieben Gruß Gret
Clown
Beiträge: 4333
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von Clown »

Hallo Puck,

«... nur wahrnehmen, was ist!»

Diese Aufforderung hat mich gerade voll erwischt, gut dass ich daran erinnert wurde, danke!

Liebe Dani,

nu mach mal!

Liebe Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von BinAmEnde »

Mensch Dani!

Das freut mich so für Dich! Du hast es geschafft! Ein wichtiger Schritt! Ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir so gut gehen möge, wie Du es Dir nicht hättest vorstellen können!

Viel Glück, Werner
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von kerry »

Hallo Dani.........

Also ich werd meinen Senf zum Thema Tochter mal abgeben!!!! höhöhöhöh.....

Dani,laß den Freund ruhig rein.Du wirst festellen das es sicherlich gut funktioniert.
Nehme sie BEIDE vorher ins Gebet,dann klappt das schon.
was meinst Du wie selbstständig das liebe Töchterchen auf einmal werden kann...
Ich red hier aus Erfahrung!
Nicht mit meiner Tochter,aber über mich als 18Jährige,Zickenschnippisches Mädel.
Ich war längere Zeit alleine zu Hause.Mein Pa schwitzte B.und Wasser... Tgl. Anrufe waren erstmal normal.Ach,ich hab soooo schnell den kurs in Verantwortung belegt....
Erst wird mal nix gemacht,und dannnnn Nervt dieses Chaos ganz schönnnn.Und ach,ich stellte fest,wenn man die Sachen gleich erledigt,hat man nur die halbe Arbeit.Komisch hatten das meine Eltern nicht immer gepredigt?????
Aber bloss nicht zu geben!!!!
Wenns dich beruhigt kann ich sie ja in regelmäßigen Abständen mal Einnorden
Ich fru mich für Dich... du wirdt eine menge daraus ziehen,glaub mir.
Und du weißt ja,immer scön OHmmmmm bleiben
lieben gruß Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von danideng »

Ich bin überwältigt!

Danke für die vielen Antworten, die mir wirklich Mut machen, mich fast soweit bringen, mich zu freuen! Auch wenn nach wie vor ein bisschen Sorge da ist, 6 Wochen nicht mein Bett, nicht mein Schlafzimmer, nicht mein Wohnzimmer, aber ich denke, das ist normal, wenn man als "Depri" 6 Wochen aus seiner vertrauten Umgebung raus soll.

@ Alyssa
Es war nicht Hals über Kopf. Meine Therapeutin meinte schon ca. Anfang Dezember, sie sieht keine Besserung, obwohl inzwischen eine da sein sollte und sie würde mir doch einen Klinikaufenthalt empfehlen. Ich hab dann mit meinem Arzt gesprochen, der das ganze angeleiert hat, so kam es zustande. Das einzige, was kurzfristig war, war der Anruf der Klinik!

Es war einfach zuviel in den letzten 6 Jahren, die Trauer um meinen Mann, die nie verarbeitet werden konnte, anschließend gleich die Doppel- und Dreifachbelastung, keine Zeit der Erholung, nach jedem Urlaub merkte ich, dass er mir gar nix gebracht hatte, und als Tüpfelchen auf dem i noch diese verkorkste "Beziehung", die mir den Rest gegeben hat. Es ist jetzt einfach soweit!

Liebe Gret,

meine Tochter geht in die 12. Klasse. Ich mag den Freund ihrer Tochter, was mich beunruhigt, ist glaub ich, dass er erzählte, als seine Eltern 2 Wochen nicht da waren, wäre im Haus das reinste Chaos gewesen, aber er hätte 2 Tage, bevor sie kamen, aufgeräumt, und es war alles piccobello. Das trug natürlich nicht grad zu meiner Beruhigung bei. Da sind sofort die Gedanken Oh Gott, doppeltes und dreifaches Chaos. - Übrigens hab ich auch noch einen Sohn, der 20 ist und leider ziemlich introvertiert, sein bester Freund ist der Computer, die einige Person, durch die er sich immer wieder rausholen lässt, ist meine Tochter, die beiden haben einen sehr guten Draht zueinander. - Über Verhütung weiß meine Tochter übrigens gut Bescheid, tut sie auch, ich hab ihr auch eindeutig gesagt, dass ich mich zu jung fühle, mich zur Oma machen zu lassen

@ Puck: Der Satz ist wirklich sehr gut, nicht an das denken, was sein könnte, sondern an das was ist. Ein Leitsatz, der generell sehr gut ist. Macht man sich doch ständig 1000 Gedanken, was sein könnte!

Danke euch allen für die mutspendenden Worte, klasse finde ich auch die, die mir gratulieren, das gibt mir das Gefühl, mich auf etwas sehr positives freuen zu dürfen!

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe Dani,
zu deiner Beruhigung: bei den Jugendlichen ist es üblich, kurz bevor die Eltern kommen, picobello aufzuräumen.

Es wird alles gutgehen, freue dich darauf.
Gret
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Dani,

gerade las ich in einem anderen Thread (TV-Tipp) von Deinem bevorstehenden Klinikaufenthalt und hoffe, Du kommst pünktlich wieder raus, damit wir uns in Backnang kennenlernen können.
Ich freute mich nämlich, als ich Dich auf der Anmeldeliste entdeckte.

In den letzten 3 Jahren war ich insgesamt 20,5 Wochen wegen Depris im Krankenhaus.
Psychosomatische Abteilung.(3 Aufenthalte mit ca. jeweils 6,5 Wochen)

Jeder Aufenthalt war mein letzter Rettungsanker und wie Du, dachte ich vorher:"O weh, jetzt sind noch 1000 Dinge zu erledigen und ich muss bald weg. Horror!"

Mein Arzt meinte dann:"Wenn sie aus dem Krankenhaus draußen sind, haben sie wieder genügend Kraft um alles in Ordnung zu bringen. Jetzt ruhen sie sich aber erstmal aus."

Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen.
Es waren außer dem Personal immer andere Mitpatienten da. Von vielen nahm ich neue Sichtweisen für meine Sorgen und Nöte mit.
Das Gemeinschaftsgefühl ermöglichte mir ein Fallenlassen und zur Ruhe kommen.
Niemandem musste man seine Befindlichkeiten erklären. Alle verstanden es.

Das speziell ausgebildete Pflegepersonal war immer für die Patienten da. Die Therapie bestand aus Gesprächen, Gruppentherapie, Sport, Kunst- und Gestalten sowie Konzentrativer Bewegungstherapie.

Alles in allem hat es mir sehr gut geholfen und ich hoffe, auch Du wirst Dich in der gewählten Klinik wohlfühlen und Hilfe bekommen.

Alles Liebe und Gute für Dich,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
alyssa

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von alyssa »

danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von danideng »

Liebe Chiron, liebe Alyssa,

ich danke euch für eure Worte. Gestern abend war es mir möglich, mit meiner Tochter und ihrem Freund eine Liste zu erstellen und durchzugehen, so dass das Wichtigste, denke ich, geschafft ist. Diese hängt jetzt in der Diele und ich zeigte beiden auch, wie die Geräte funktionieren etc.. Das hat mich schon ein bisschen beruhigt. - Und wenn ich Glück hab, lässt sich mein Sohn auch noch zu einem Gespräch herab

Eine liebe Freundin meinte, ich soll mal halblang machen, alles lässt sich auch hinterher erledigen, so dass ich jetzt so richtig schön faul durchhänge und mittlerweile schon schauen muss, wenigstens die wirklich dringenden Dinge noch zu erledigen

Lieber Thomas, falls du hier mitlesen solltest: Vielleicht könntest du für Backnang den Status von sicher auf vielleicht bei mir ändern? Klar möchte ich unbedingt hin und euch endlich mal kennenlernen. Doch weiß ich natürlich a) nicht, ob ich an dem Wochenende raus kann und b) ob ich mich dann um mein Zuhause kümmern muss oder befreit nach Backnang fahren kann. Wenn du das liest, gib mir bitte kurz Bescheid, anderenfalls schick ich dir noch ne email.

Ja, Chiron, ich hatte mich nämlich auch gefreut, dich auf der Anmeldeliste zu sehen

Ich hoffe, dass ich heute es schaffe, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, dann könnte ich morgen noch den anderen Kram erledigen, der nun mal am Wochenende nicht zu erledigen ist (einschließlich Zahnarzttermin, ätz)!

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
BeAk

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von BeAk »

Liebe Dani,

komme jetzt erst dazu hier schreiben zu können. Internetzugang war abhaden gekommen.

Viel Erfolg bei der Bearbeitung Deiner Probleme wünsche Ich dir, so das Du jetzt den Durchbruch bei Deiner Depritherapie erlebst.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von danideng »

Danke, Bea,

hab dich schon richtig vermisst

Ich danke dir sehr für deine Wünsche, werde jetzt zunehmend nervöser, ob ich mich da wohl fühle, ob ich es da aushalte, ob ich wieder nen normalen Schlafrhythmus finde und und und....

Aber ich hab den festen Willen, das Beste draus zu machen, auch wenn die Nervosität jetzt quasi schon minütlich ansteigt

Danke für deine lieben Wünsche!

Alles Liebe Dani
Dani1112
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von tommi »

Liebe Dani,

ich freue mich für dich riesig, dass du so schnell in die Klinik kommst .
Endlich wird es um dich gehen und nicht um andere. Sie wird dich ganz bestimmt nach vorne bringen und dir gut tun.

Was du im letzten Jahr an emotonaler Kraft verloren hast, wirst du in der Klinik gut wieder auftanken können.
Keine Gedanken um den Alltag, nette Menschen um dich herum, Seele baumeln lassen, Spaß mit den Mitpatienten, keinen Druck verspüren, dich öffnen können, Erkenntnisse bekommen und sie umsetzen, all das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Habe keine Angst, was dich dort erwartet, lass es auf dich zukommen und sei überrascht, wie gut du aufgenommen wirst.

Ich freue mich schon von dir zu hören und ich werde dich auch vermissen .

Alles liebe und fühle dich kräftig umarmt
Tom
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Evalotte
Beiträge: 77
Registriert: 12. Okt 2006, 19:15

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von Evalotte »

Hallo Dani,
wollte auch nur schnell sagen, dass ich an dich denke und dir alles Gute und Liebe wünsche.
Und ganz viel Danke für deine Hilfe! Du bist wirklich ein besonderer Mensch, selber in einer nicht tollen Lebenssituation, aber immer am Hilfe geben! DANKE!!!!!!!!!!!
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von danideng »

Ach seid ihr lieb, das tut gut!!!!!

Liebe Cool, bitte schick mir vorher unbedingt noch mal ne sms, ja? Du weißt ja, Alzheimer lässt grüßen Und es wär ja echt toll, dich in der Cafeteria zu treffen.

Liebe Evalotte, du machst mich total verlegen , danke schön. Du hast doch meine Handynummer? Dann können wir ja auch mal in Verbindung bleiben, oder?

Tja, Tom, naja was soll ich sagen? Aber dich werd ich ja eh weiter kontaktieren, damit du mich nicht GAR so vermisst

Ich bin jetzt total aufgeregt, was auf mich zukommt, dass ich die Hälfte vergesse, wie ich alles schaffe etc., aber mein "Kleiderschrank" ist schon eingepackt

Liebe Grüße
Dani, die sicher auch mal berichten wird....
Dani1112
Evalotte
Beiträge: 77
Registriert: 12. Okt 2006, 19:15

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von Evalotte »

Hallo Dany, habe nur deine Festnetz Nummer. Kannst du mir die andere noch per Email schicken?
Clown
Beiträge: 4333
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von Clown »

Liebe Dani,

ich wünsche dir auch noch mal eine gute, bereichernde Zeit in der Klinik. Du bist ein Glückspilz, weißt du das?

Was glaubst du, wie es den Männern gehen wird, wenn du gestärkt zurück bist, die haben dann nichts mehr zu lachen! (Also zumindest die beziehungsunfähigen nicht. )

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Evalotte
Beiträge: 77
Registriert: 12. Okt 2006, 19:15

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von Evalotte »

Hallo Clown,
die Beziehungsunfähigen sollen sich fürchten und die anderen Männer sollen in Scharren vor der Tür stehen!
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von Hina1 »

Liebe Dani,

auch ich möchte Dir noch alles Gute für Windach mit auf den Weg geben. Schön, daß es jetzt so schnell geklappt hat. Es wird Dir sicher sehr viel Kraft geben. Habe dort eine gute Zeit und freue Dich auf die Zukunft. Du wirst dort sicher sehr viel positive Impulse bekommen.

Ich werde Dich sehr vermissen und freue mich, dann von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße
Hina
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von danideng »

Liebe Clown,

danke!!!! Mit dem Gefühl, ein Glückspilz zu sein, werde ich morgen hinfahren, versprochen, ich werde das beste draus machen und versuchen, so viel es nur geht davon zu profitieren.

Und DAS schwör ich dir: Die Beziehungsunfähigen werden hinterher nix mehr zu lachen haben Ich such mir nur noch die anderen, die werden sich umschauen!!!

@Evalotte

Liebe Grüße
von der nervösen Dani
Dani1112
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von danideng »

Liebe Hina,

ich werd dich auch ganz furchtbar vermissen, aber wir hören voneinander, das versprech ich dir! Freu mich schon aufs Telefonieren!!!!

Möcht ned wissen, wo grad mein Blutdruck ist , aber ich schätze, das wird sich auch erst geben, wenn ich dort bin.

Alles liebe - schön solche Freunde zu haben!
Dani
Dani1112
Josefine
Beiträge: 33
Registriert: 7. Dez 2006, 08:34

Handynummer stimmt leider nicht

Beitrag von Josefine »

Hallo,

Dani ist ja ab heute in der Klinik. Gestern Abend hat sie mir noch eine E-Mail geschrieben mit ihrer Handy-Nr., das wir ein bisschen in Kontakt bleiben können. Leider stimmt mit der Nummer was nicht, SMS kann jedenfalls nicht verschickt werden. Falls jemand das hier liest, der Kontakt zu Dani hat, telefonisch vielleicht, dann wär es total lieb, ihr einen lieben Gruß von mir auszurichten! Ich hab ihr per E-Mail meine Handy-Nr. geschickt. Vielleicht hat sie ja Gelegenheit in ihre Mails zu schauen. Wünsche ihr (Dir liebe Dani) auf jeden Fall nochmals ganz viel Glück in der Klinik! Toi toi toi! Du schaffst das!!!!!


LG Josi... ich denk an Dich!
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Das erste Mal Klinik

Beitrag von tommi »

Liebe Josi,

kannst mich mal anmailen, dann gebe ich sie dir . Mein Profil ist offen.

Lieben Gruß
Tom
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Antworten