sackgasse?

Antworten
helvete
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2007, 23:28

sackgasse?

Beitrag von helvete »

keiju
Beiträge: 60
Registriert: 7. Feb 2006, 15:35

Re: sackgasse?

Beitrag von keiju »

Hallo falling apart,

ich könnte mir gut vorstellen, das dein Post hier heftige Reaktionen hervorrufen wird (war leider alles schon da). Dies ist ein Depressionsforum, und daher sind Borderlinespezifische Aussagen hier nicht gern gesehen.

Bist du in ambulanter Behandlung? Wie hast du die Zeit nach der Psychiatrie gestaltet? Warst du zur Krisenintervention in der Psych? Dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du jetzt eine Psychotherapie, ob ambulant oder stationär, fortsetzt. Es ist wichtig, das du weiter Therapie machst.

Es gibt Therapeuten und Kliniken, die auf Borderline spezialisiert sind, und genau bei deinen geschilderten Problemen ansetzen und helfen können.

Kennst du DBT? Das ist eine spezielle Therapieform für Borderliner. Falls du es noch nicht kennst, kannst du dich ja mal informieren (erster Schritt googlen ).

Liebe Grüße,
keiju
keiju
Beiträge: 60
Registriert: 7. Feb 2006, 15:35

Re: sackgasse?

Beitrag von keiju »

Hallo falling apart,

ich nochmal

Also deine, Gedanken dass deine Probleme zu klein sind, als das du dir therapeutische Hilfe holen darfst kenne ich auch. Aber denk nicht an deine Eltern, was die denken könnten, sondern erst mal an dich, was dir gut tun könnte. Und eine Therapie kann dir helfen, insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass deine Eltern enttäuscht wären, wenn du es weiter angehst. Du weisst ja selbst, dass auch nach der Psych die Symptome immer noch da sind, und du nach wie vor Unterstützung bräuchtest.

Wenn du eine ambulante Therapie suchst, kannst du gleich fragen, ob der Therapeut auch gerne mit Bl arbeitet bzw. Erfahrung hat. Das ist wichtig, damit du auch jemanden findest, der dich versteht und richtig auf dich eingehen kann.

Du kannst mal nach Skills suchen, die du einsetzen kannst um die Anspannung ohne SVV runter zu bekommen. In Borderline-Foren findest du oft Beispiele für Skills.

Liebe Grüße,
keiju
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: sackgasse?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Sehr geehrte Falling apart,
es tut mir ebenfalls leid, aber ich muss Ihren Beitrag löschen. Ihre Ahnung war schon richtig, der Beitrag ist zu "heftig" für dieses Forum und dieses Forum hier ist explizit KEIN Boderline Forum.
Insofern "Sorry" und alles Gute
Dr. Niedermeier
seemannsfrau_13
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mär 2006, 14:03

Re: sackgasse?

Beitrag von seemannsfrau_13 »

Hallo falling apart,

ich habe hier eine spezielle Seite für Dich:

http://www.borderline-plattform.de/

Vielleicht findest Du da ja mehr Hilfe und Antworten auf Deine Fragen.

Liebe Grüße
Bettina
Antworten