Will nur noch schlafen!

BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Will nur noch schlafen!

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Leute!

Die Feiertage sind um, endlich! Ich habe für meine Kinder zu Weihnachten den Vater gespielt, den sie kannten, bevor er krank wurde. Ich habe zu Silvester versucht kein Party-Crasher zu sein, wenn es mir auch sehr schwer fiel. Aber tief in mir drin, bin ich jetzt nur noch müde, kaputt und leer. So kann und darf es nicht weitergehen! Ich habe Mühe, aufzustehen! Und die kleinsten Anstrengungen reiben mich derart auf, dass ich mich am liebsten gleich wieder hinlege! Vor einigen Monaten konnte ich nicht einschlafen. Jetzt kann ich locker 10-12 Std schlafen und komme kaum hoch. Das halte ich nicht mehr aus. Die wenigen klaren Momente, nutze ich um mir darüber Gedanken zu machen, was sich ändern muss. Die Folge davon ist eine neue Müdigkeit die mich lahm legt. Pfui deibel! Was passiert jetzt mit mir? Wie geht es weiter? Was soll das alles? Für Donnerstag habe ich einen Termin beim Anwalt, der mich unterstützen soll, um die Probleme mit der Krankenkasse aus dem Weg zu räumen. Ich will das alles nicht mehr. Ich will nur noch gesund werden. Zumindest soll es mir besser gehen! Ich will einen Schlussstrich ziehen unter diesen ganzen Mist! Ich will nicht jeden Tag mit der Angst beginnen! Der Angst vor allem möglichen.

"What can go wrong, will go wrong!" Ja, das kenne ich nun zu genüge. Ich will keine Anträge, Fragebogen und sonstige Hürden mehr. Ich will nur noch eins: Leben! Neu anfangen! Eine Chance! Ich weiß, Ihr könnt mir dabei nicht helfen, vielleicht noch nicht einmal etwas dazu schreiben. Aber ich musste das einfach formulieren, um es aus meinem Kopf ins Bewusstsein zu transportieren, damit ich es selbst glauben kann.

Letztes Jahr Weihnachten dachte ich, schlimmer kann es nicht mehr werden. Damals hatte ich noch keine Ahnung, was mich so runterzog, denn ich funktionierte noch, zumindest im Alltag. Aber jetzt???

Loslassen um des Lebens willen! Vielleicht ist dies das Einzige, was ich noch tun kann. Und sollte es das sein, werde ich es tun. Auch wenn es weh tun wird. Auch wenn ich es bereuhen werde. Auch wenn es meine Vorstellungskraft übersteigt. Denn wie sagt man doch: "Das Ende ist der Anfang von Neuem!" Was das sein wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur eins: So ist es ein Ende ohne Ende. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.

Ich will endlich wieder leben!

Euer Werner
Wycombe1
Beiträge: 278
Registriert: 7. Dez 2006, 15:22

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Wycombe1 »

Hallo Werner!

Leider kenn ich deine lebensgeschichte nicht, so dass ich mich dazu nicht äussern kann!

Mir tat es leid deinen thread zu lesen, es hat wirklich mein mitgefühl angesprochen!

ich kenne dieses gefühl auch sehr gut, nur hab ich es bis dato durch meine eigene hartnäckigkeit immer geschafft aufzustehen, weiterzumachen, auch wenns so hart war, das ich dachte, es bringt mich um!

auch ich kenne das, das irgendwann der punkt da ist wo man keine lust mehr hat zu kämpfen.... mist behörden, krankenkasse usw.! aber du musst es machen! nicht für die behörden, nicht für die krankenkasse, denen ist es letztendlich egal - du musst es für dich machen!!! damit es dir wieder gut geht!!! halt dir das bitte vor augen! es geht um dich!!!!!

loslassen ist schwer, ich weiss. ich geh am 08.01. in ne tagesklinik und mir geht die angst bis sonstwohin, denn auch ich muss loslassen lernen und was kommt dann???? aber egal wie gross die angst davor ist, ich werd es tun!!!! denn ich möchte wieder leben, genau wie du!!!

ich hoffe ich konnte dir ein bischen kraft rüberschicken!

liebe grüsse,
silke
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden,

wenn es besser werden soll.



(G. C. Lichtenberg)
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1669
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Anne Blume »

Lieber Werner,

sind Sie im Moment in Behandlung? So wie es klingt, geht es Ihnen gerade gar nicht gut. Ich möchte Sie deshalb bitten, sich möglichst bald ärztliche Unterstützung zu suchen.

Herzliche Grüße
Anne Zink
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von BinAmEnde »

Danke Silke!

Angekommen.
Nabucco

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Nabucco »

Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo Werner,

ich könnte auch den ganzen Tag nur pennen. Allein das Wetter bringt einem dazu. Bei uns regnet es, es wird nicht richtig hell. (Richtiges Grübelwetter für Depressos)Heute bin ich erst um 12.30 Uhr aufgestanden. Die Kinder haben sich derweil selber beschäftigt und waren heute auch spät dran mit aufstehen. Da konnte ich mir auch mal erlauben liegen zu bleiben. Ich hoffe für dich und auch allen anderen und mich, dass der Mist mit der Depression ein Ende hat. Ich habe auch im Moment "kein Land in sicht". Obwohl es mir schon besser geht durch das Medikament. Mein Umfeld bescheinigt mir zwar, dass ich schon wesentlich stabiler erscheine, so meinte auch mein Arzt. Die Feiertage habe ich auch gut "überlebt". Habe meiner Tochter versprechen müssen, ihr nicht Weihnachten zu vermasseln. Ich lebe mit der Angst vor dem nächsten Tief. Das ist nach längerem Hoch dann immer heftig.

Ich renne gegen einen Sturm an und stemme mich gegen den Wind. So umschreibe ich mal meine derzeitige Situation. Wie in der richtigen Seefahrt, gibt es auch bei uns wieder ruhige See und nur soviel Wind, dass die Segel sich blähen und man vorwärts kommt und Kurs halten kann.
mico
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2006, 15:17

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von mico »

Hallo Werner!
Wie gut ich dich verstehe!Ich bin chronisch depressiv und bin eigentlich immer müde und das schon seit ungefähr 10Jahren.Wie oft wünsche ich mir einmal morgens auf zu wachen und den ganzen Tag klar und frisch zu sein.Je länger es anhält umso unwarscheinlicher scheint es,das es irgentwann mal wieder anders wird.Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.Die Kraft die ich habe stecke ich in meine Genesung,egal wie lange es dauert.Das heißt auch,das man sich manchmal von Dingen oder Personen verabschieden muß.In der Zeit seit ich krank bin,mußte ich mich schon von so vielem verabschieden!Manchmal alte Gewohnheiten aber auch von einer ehemals "besten Freundin" weil mir klar wurde,das sie mir nicht gut tut und mich hinderte meinen Weg weiter zu gehen.Es tat furchtbar weh,aber wenn ich heute darüber nachdenke ob es das richtige war sagt mir mein Bauch ganz klar,das es richtig war.
Das Jahr hat gerade erst begonnen!Wir haben noch viel Zeit.Ich wünsche dir,das du deinen Weg weiter verfolgen kannst und das du immerwieder die Kraft findest aufzustehen und weiter zu machen.

Liebe Grüße Regina
Ich lebe, weil ich es will
Friedensblume
Beiträge: 36
Registriert: 26. Nov 2006, 01:26

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Friedensblume »

Hallo Werner,

Auch ich kenne diese Müdigkeit. Noch im August des letzten Jahres waren meine Tage oft so: Ich stand auf irgendwann, frühstückte und schon überschwappte mich von neuem die Müdigkeit. Alles zog mich zurück ins Bett, meine Arme und mein ganzer Körper so schwer. Ich hatte immer das Gefühl, mich entspannen zu müssen, mich ausruhen zu müssen und legte mich ins Bett obwohl ich wusste, dass es mir keine Kraft spenden würde und ich mich nicht irgendwann ausgeruht fühlen würde. Bis zu fünf mal Tag zog es mich ins Bett, jedes Mal kämpfte ich und fiel kurze Zeit wieder um.
Krass, wenn ich daran denke, was ich durch habe und wie schlimm das war. Es ist inzwischen nur ein paar Monate her und doch scheint es mir schon so weit weg. Aber die Erinnerungen an diese Jahre sind grausam, dass es mir oft den Hals zuschnürt, dass es wieder kommen könnte.
Irgendwann lernte ich eines. Die Müdigkeit ist kein Feind von mir und ich wollte ab einem Zeitpunkt nicht mehr kämpfen. Ich begann zuzuhören und stellte fest, dass es keine "losgelöste" Müdigkeit bei mir gab, sondern, dass jede von ihnen "einen Grund" hatte. Entweder wollte ich den Tag nicht oder er gab mir einfach keinen Grund, ihn zu wollen. Überhaupt das Gefühl etwas am Tag zu wollen, ganz ohne ein "ich sollte doch" oder "ich müsste doch", ich kannte es nicht mehr. Ich stelle mir oft dann Fragen. Wie müsste der Tag sein, damit du ihn wollen würdest? Wie müsste das sein, was du an dem Tag vor hast, damit du es wollen könntest? Wenn es mir gelang, diese Fragen zu beantworten, konnte und kann ich aufstehen.

Liebe Grüße, Louise
SchwarzeSchnecke

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

*****
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Iris »

Auch ich kenne diese Müdigkeit,bin auch chronisch Depressiv seit mehr als 10 Jahren.Erst vor ein paar Monaten wurde eine Dhysthymie festgestellt.

Ich fühle mich nie richtig fit,komme morgens nicht raus und den ganzen Tag komme ich nicht richtig auf Touren.
Manchmal erlebe ich mal einen Tag an dem es einigermaßen besser ist.

Ich frage mich auch oft wie das weitergehen soll.Noch dazu kommen körperliche Mißempfindungen wie Kreislaufstörungen,Herzklopfen,Übelkeit innere Anspannung.

LG
Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von jes »

Vielen Dank Anne,
das finde ich gut

Grüße Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Bellasus »

Hallo Werner und Mitschreiber-leserInnen,

mir gehts auch gerade wieder ähnlich, obwohl ich dachte diese Phase ist vorbei. Im Herbst hatte ich eine Zeit, die ich genau so beschreiben würde, war vormittags im Praktikum und ohne 2-3 Std. Schlaf mittags ging es nicht weiter.

Irgendwann war das ziemlich plötzlich vorbei, und seit den Feiertagen bin ich wieder hundemüde. Habe gerade vorhin eine Verabredung abgesagt deswegen.

Denn das ist mein Umgang damit: Ich gehe davon aus, dass es für irgendetwas ein Zeichen ist, und ich werde mich hüten diese Warnlampe zu ignorieren. Meiner Erfahrung nach geht das am ehesten vorüber, wenn ich es beachte, und das heißt das tun, as wirklich wichtig ist, und das ist nun mal meine Reha und damit das Praktikum + dazugehörige Nachmittagstermine, aber alles andere kann ich einschränken, und das tu ich dann auch.

Für mich weiß ich, dass das kommende Jahr einiges an Fortschritt bringen soll, und ich das auch unbedingt will, und das meine Müdigkeit und körperlich Schwere mich davor bewahren will, den Inhalt des ganzen Jahres womöglich in wenigen Wochen wuppen zu wollen, denn noch erscheint mir die berufliche Reha als Riesenberg, den ich bewältigen muß, und ich muß erst anfangen, diesen Berg in viele kleine Etappen zu zerlegen.

Vielleicht findet ihr ja auch Ursachen für die Müdigkeit, etwas was ihr beältigt habt und jetzt einfach erschöpft davon seid, oder etwas was ansteht und eine Numemr zu groß erscheint. Dann macht es kleiner!

Soweit meine Ideen dazu,

viele Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Regenwolke »

Hallo ihr,

Anne, Dein Gedicht paßt so genau, es könnte mein eigener innerer Dialog sein.

Mir fällt dazu ein Bild ein, das mir vor kurzem durch den Kopf ging: Ich sah mich als Reiterin auf einem störrischen Pferd. Dieses Pferd verweigerte sich ständig und bei allem, was ich wollte, es scheute, blieb wie angewurzelt stehen, drehte sich weg, bäumte sich auf, und ich saß obendrauf und wollte es mit Macht auf einen bestimmten Weg zwingen, trat es mit meinen Sporen und schlug es mit der Gerte und es scheute immer heftiger. Da bin ich in der Fantasie abgestiegen, und ich sah, daß mein Pferd schwer verletzt war, es blutete und hatte tiefe Wunden, da wo ich es getreten hatte, und es weinte. Ich hab dem Pferd versprochen, mich um es zu kümmern, hab es auf eine grüne Wiese geführt, ihm Wasser und Hafer gegeben und seine Wunden behandelt. Es legte sich hin und ruhte sich aus. Das war schön, tat gut, das Pferd erholte sich, aber ich hatte auch Angst, daß es nicht mehr aufstehen würde.

Gruß,
Regenwolke
Tabby
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2003, 00:30

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Tabby »

Werner, ich hoffe es geht dir einigermassen ?

Deine Zeilen erinnern mich stark an einen meiner Tiefpunkte, der mich zu der Überlegung brachte, dass ich für die heutige Welt einfach nicht geschaffen bin.
Denn mit schlafen kann man ja nichts leisten in dieser Leistungsgesellschaft.

Heute weiss ich, dass diese Müdigkeit ein Zeichen meines Körpers ist, der mich zur Ruhe und Maßhaltung zwingt und ich folge diesen Zeichen, ohne mich dafür zu rechtfertigen, dass ich dann ja nichts mehr "leisten" kann.

Ich denke, du hast lange Zeit in dieser Leistungsgesellschaft funktioniert und nun ist es an der Zeit, deinem Körper die Ruhe für seine ständige Übertourung zu gönnen.
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Weltenwandlerin »

Lieber Werner,

schön, mal wieder von dir zu lesen, auch wenn der Anlass weniger schön ist. Hatte mir schon Sorgen um dich gemacht und Ninu gelöchert...

Wunderst du dich wirklich über deine bodenlose Erschöpfung? Oder darüber, dass du dich immer noch wunderst? (Hä?) Auch der beste Schauspieler und Superheld braucht mal eine Auszeit. Eigentlich bist du schon mittendrin. Sei gut zu dir, wenn du kannst und mach es nicht noch schlimmer. Geh in die Klinik! Ich würde dich zwar auf dem Nordlichter Treffen vermissen, aber...

Viel Erfolg für morgen!
Alles Liebe,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
mico
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2006, 15:17

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von mico »

An Alle!
Danke für eure Denkanstöße!Ich habe meine ständige Müdigkeit bis eben eher als lästig empfunden und nicht als Symtom!Obwohl ich weiß,das es eines ist und das Symtome mir etwas sagen wollen.Ich bin immer so unruhig,obwohl ich so müde bin.Habe immer das Gefühl etwas schaffen oder leisten zu müßen und fühle mich mieß wenn der Tag ohne eine erledigte Aufgabe zu ende geht.Seit ich in Rente(Aug.2005) bin habe ich das Gefühl,das es gar nicht vorwärts geht!Jetzt habe ich aber verstanden,das ich erst einmal akzeptieren muß,das mein Körper diese Ruhe braucht.Mein ganzes Leben lang habe ich versucht, durch Leistung, die Anerkennung zu bekommen die ich brauch.Ich denke es ist jetzt Zeit anzuerkennen,was mein Körper all die Jahre geleistet hat.

Liebe Grüße Regina
Ich lebe, weil ich es will
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Bellasus »

Regenwolke, deine Geschichte ist mir so ähnlich passiert, vor über 20 Jahren:
Mein damaliges (erstes) Pferd hatte einen super Instinkt, wohin man treten kann und wohin lieber nicht. Wir ritten durch den tiefverschneiten Wald, der Weg wurde immer schmaler, nur Skispuren gingen noch weiter. Mein Tier stand wie angewurzelt, verweigerte jeden weiteren Schritt. Aber ich mit nicht mal 20 J. wollte mich unbedingt durchsetzen, Pferd hat ja zu gehorchen.
Und er gehorchte, und der Schritt ging einen halben Meter in die Tiefe, in ein zugeschneites Sumpfloch. Ich fiel über seinen Kopf in den Schnee, landete halb unter dem Pferd, wie ein Maikäfer auf dem Rücken im Tiefschnee, ein Schritt des Pferdes hätte mich unweigerlich getroffen.
Aber er wurde zum Denkmal, wartete bis ich stand und rappelte sich erst auf meine Aufforderung hin rückwärts aus dem Loch.

Seitdem höre ich sowohl auf meine als auch auf die Instinkte der Tiere - meistens jedenfalls

Und so bewerte ich auch solche schlappen Zeiten und höre, was sie mir sagen wollen.

Sonniger Wintergruß von Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo an Alle!

Ach Ihr Lieben! So viel Zuspruch! So viel Mitgefühl! So viel Verständnis. Ich hatte schon wieder ganz vergessen, wie das ist. So lange her ist alles. So viel geschehen seither. Einige kennen mich vielleicht noch vom August, als es am schlimmsten war. Ok, zumindest denke ich nicht mehr an das Ende! Dagegen wehre ich mich mit jeder Faser! Aber ich wünsche mir so sehr, dass etwas Positives passieren möge!

Dhysthymie musste ich nachschlagen. Wenn ich mich nicht täusche läuft es auch unter dem Begriff CFS. Und erschrocken bin ich, als ich las das eines der Symptome Lymphknoten-Probleme besonders am Hals sind. Seit nun fast 3 Monaten wechseln sich Entzündungen der Lymphknoten am rechten und linken Ohr bei mir ab. Ich glaube, genau das zog mich wieder in diesen Strudel der Trauer. Und den Ärzten fielen nur Antibiotika ein, mal dies, mal ein anderes. Zuletzt nahm ich 3 Wochen am Stück 2 verschiedene, damit ich wenigstens die Feiertage nicht wieder platt liege. Mein ganzer Körper wird immer mehr zur Baustelle. Ich kann bald nicht mehr und will nur noch in die Klinik, aber die Widerstände sind für mich scheinbar unüberwindlich.

Ich danke Euch, für Eure netten Worte! Ein kleiner Lichtblick, in dieser dunklen Zeit!



Hallo Mika!

Ja die Klinik! Wenn man mich ließe, wäre ich bereits dort. Die Krankenkasse macht Ärger. Deshalb morgen der Anwalt. Ich bekomme das alles nicht mehr alleine hin, brauche Hilfe von nem Profi. Wenn Du mir mailst, versuche ich Dir Antwort zu geben. Ich fürchte zu viel mehr reicht es im Moment nicht. Und ich denke nicht, dass ich es zum Treffen schaffe. Mir fehlt derzeit jeglicher Antrieb. Selbst den so geliebten Sport lasse ich im Moment komplett sausen.
Juliane
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jan 2007, 12:24

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Juliane »

Hallo ihr da!
Bin neu hier und lese schon geraume Zeit mit.Ich kann mich in euren Texten wieder finden.
Bei mir fing´s im Sommer diesen Jahres eigentlich erst richtig an. Mitlerweile nehme ich Medis und bin am Boden der Tatsachen (hoffentlich) angekommen. Könnte auch im Moment nur schlafen, was ich auch tue, sofern die Gelegenheit sich bietet.
Wenn ich eure Postings so lese, habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich erst am Anfang bin.

Grüße Juliane
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Regenwolke »

Hallo ihr,

@Annette,
interessant, daß so eine "Pferdegeschichte" in Wirklichkeit erlebt hast.
Ich finde es immer schwer, auf meine "Instinkte" zu hören, auch, wenn ich eigentlich weiß, daß das besser wäre. Ich habe an dieser Geschichte mit meiner Ergotherapeutin ein bißchen weiter gearbeitet, und als das Pferd richtig erholt war, konnte ich mich auf seinen Bauch legen und mich auf ihm ausruhen, das hat richtig gut getan. Trotzdem traue ich diesen Bildern nicht. Vielleicht will das "Pferd", bzw. die Stimme, die sich verweigert und mir dadurch sagt: Du brauchst Ruhe, Du mußt viel besser auf dich achten und auf deine Bedürfnisse hören, mich nur von dem zurückhalten, was mich weiter bringt? Vielleicht ist es nur eine Angst-Stimme oder eine Depressions-Stimme? Oder eine kindliche Stimme, die nicht groß werden will? Ich weiß es nicht, darum traue ich mich nicht richtig, der Stimme zu trauen und reibe mich mit ständigem "na los, Du mußt doch!" und "Ich will aber nicht!" auf.

@Werner,
ich drücke Dir feste die Daumen, daß der Anwalt was dafür tun kann, daß Du die Hilfe erhältst, die Du im Augenblick benötigst.

Liebe Grüße,
Regenwolke
SchwarzeSchnecke

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo nochmal!

@ Jessica und @ Regenwolke:

Habe mich ein gefreut, als ich gelesen habe, daß ihr mit meinem Gedicht was anfangen konntet. Nachdem ich es abgeschickt hatte, dachte ich schon, ich mülle damit bloß das Forum zu.


@ Werner:

Hier die Definition von DYSTHYMIE nach der ICD-10:

"F34.1 Dysthymia
Hierbei handelt es sich um eine chronische, wenigstens mehrere Jahre andauernde depressive Verstimmung, die weder schwer noch hinsichtlich einzelner Episoden anhaltend genug ist, um die Kriterien einer schweren, mittelgradigen oder leichten rezidivierenden depressiven Störung (F33.-) zu erfüllen."

Dysthymie ist nicht dasselbe wie CFS (Chronisches Müdigkeits-Syndrom) und hat auch nichts mit Lymphknoten zu tun. – Dysthymie kann zusammen mit einer depressiven Episode oder rezidivierenden Depression auftreten; im englischsprachigen Raum gibt es hierfür den Begriff "double depression".

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu besserwisserisch rüber...

Ansonsten wünsche ich Dir, daß es mit dem Klinikaufenthalt klappt.


@ Juliane:

Herzlich willkommen hier im Forum!


Liebe Grüße an alle hier,
von der (verschlafenen) Schnecke
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Suse911 »

Hallo Werner!

Habe mir jetzt gerade Deinen Thread durchgelesen, irgendwie ähnelt der meinem gerade gesendeten Text! Kann es sein, dass Du es so ähnlich empfindest wie ich? Käme mir fast so vor...

Würd mich über Deine Antwort freuen

Liebste Grüße

Susanne
Tabby
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2003, 00:30

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Tabby »

Diese Worte hier sind wahr
so wie die von Kindern
ausgesprochen sind sie da,
um mich zu erinnern,
festzuhalten, gib nicht auf
ist die Angst auch noch so groß,
wachs jetzt über sie hinaus
sterben mußt du sowieso

Doch jetzt ist da Hoffnung
zwischen dann und nun ist Zeit
diese Lücke hier steht offen
nutz die Gelegenheit

Denn Nichts kommt vom Nichtstun
Nichts kommt von Angst
da ist nichts in dieser Richtung
das dir helfen kann
nichts glauben hat nichts Gutes
so wie nicht lieben, Hass und Wut
nichts kann dich stoppen
also tu es
nichts ist wichtiger als du!

Diese Worte hier sind wahr
das weiß ich selbst am besten,
ausgesprochen sind sie da,
damit ich nicht vergesse,
durchzuhalten, knick nicht ein
solltest du auch am Boden liegen
in der Mauer fehlt der erste Stein
zu Ende geht es ohnehin

Doch jetzt ist da Hoffnung
zwischen dann und nun ist Zeit
diese Lücke hier steht offen
nutz die Gelegenheit

Denn nicht kommt vom Nichtstun
Nichts kommt von Angst
da ist nichts in dieser Richtung
das dir helfen kann
Nichts glauben hat nicht Gutes
so wie nicht lieben, Hass und Wut
nichts kann dich stoppen
also tu es
Nichts ist wichtiger als du!



Sebastian Hämer ~ Nichts
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von jes »

Hallo Anne,
auch dir danke für die Definition von Dysthemie, ich glaube Werner hat das auch falsch verstanden. Gut das du es noch mal erklärt hast. Ich denke nämlich das Werner nicht an Dysthemie leidet. Weil so lange ist Werner Krankengeschichte ja auch noch nicht. Was vielleicht oder ganz bestimmt ein Segen ist.
Ich leide selber drunter, mit dazu kommenden depressiven Episoden. Einige meinen ja es wäre eine weniger schlimme Form von Depression. Wenn man das aber grundsätzlich hat und ständig über Jahre hinweg kann man sich vielleicht vorstellen das es genauso belastend ist.
Aber ich wollt nicht wieder über mich reden

Ich mag deine Beiträge liebe Anne, vielen Dank dafür !

Liebe Grüße Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Will nur noch schlafen!

Beitrag von Iris »

Hallo Jessica,

da möchte ich dir zustimmen.Auch ich leide seit Jahren an Dhysthymie,wurde aber erst vor ein paar Monaten diagnostiziert.
Auch ich finde es nicht "weniger ausgeprägt oder leichter zu ertragen",wenn man ständig in einem Zustand der schlechten Laune,des nicht fit seins und der Müdigkeit und Mattigkeit ist.
Also ich denke da gibt es noch jede Menge Forschungsbedarf.

Liebe Grüße
Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Antworten