Schlecht behandeln lassen -gern geschehen

erika
Beiträge: 27
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schlecht behandeln lassen -gern geschehen

Beitrag von erika »

Liebe Momo, na das freut mich aber sehr, dass für Dich ein Stück Klarheit und positives Gefühl herausgekommen ist. Das macht einen doch gleich lebendiger und hoffnungsfroher, dass doch noch alles gut wird. Wenn nicht mit ihm, dann sicher mit jemandem anderen. Und eine Freundschaft ist etwas sehr wertvolles für beide Seiten! Liebe Grüße, Erika
Monika 44

Schlecht behandeln lassen -gern geschehen

Beitrag von Monika 44 »

Liebe Erika. ja da sagst Du was. Aber jetzt wo ich praktisch jederzeit mit ihm reden könnte, mailen...alles...da ist diese schreckliche Sehnsucht weg aber auch dieses Gefühl der grossen Liebe. Bin einerseits froh aber irgentwas fehlt mir jetzt...habe dauernd an ihn gedacht..an was soll ich jetzt denken? Es ist keine Leere es ist eher so das ich jetzt die ganze Zeit verblüfft meine Gefühle fühle die ein halbes Jahr nur für ihn da waren:Trauer, Sehnsucht, Angst, Liebeskummer, Panik... alles weg nur weil da Klarheit ist? Wir Menschen könnten uns sicher immer selbst therapieren aber ich glaube wir haben verlernt was gut für uns ist. Und ohne das Medi hätte ich mich nie getraut diesen Schritt zu tun. Ich glaube wenn das noch so weitergegangen wäre..ohne Medi..vielleicht noch ein halbes Jahr..ich hätte mich umgebracht...egal ob ich Kinder habe oder nicht. Damit habe ich eine schmerzliche aber wichtige Erfahrung gemacht die mir keiner mehr nimmt(wer will die schon nehmen) und ich werde nie mehr die selbe sein. Mensch heut hab ich ihn schon wieder getroffen... soviel Schicksal..meine Freundin hat gemeint sie hätte bei uns das Gefühl wir wären schon seit mehreren Leben hintereinander her. Und es hat eben wieder nicht geklappt. Was würde das dann schon machen..dann eben im nächsten Leben... Und wie gehts Dir im Moment so...erzähl mal! Gruss MOMO
erika
Beiträge: 27
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schlecht behandeln lassen -gern geschehen

Beitrag von erika »

Liebe Momo, da ist ein großes Gefühlschaos spürbar. Ich lese, dass Du ihn liebst, oder nicht? Wozu ein nächstes Leben? Du hast nun Freundschaft, die aber eine andere Wichtigkeit hat als Liebe. Früheres Leben? Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, ich glaube nur an das Hier und Jetzt. Seid ihr Euch schon körperlich nähergekommen? Für mich hat das heute eine zentrale Bedeutung. Ich meine die zärtliche körperliche Nähe, die ich lange so nicht zulassen konnte. Ich wusste sofort, dass es sich absolut richtig anfühlt. Da muss man kein Selbsttherapeut sein, sowas fühlt man. Vertraue Dir, Du kannst nichts falsch machen. Und Äußerlichkeiten sind auch unwichtig, ebenso wie Lebensweisen und -einstellungen. Was hat er Dir erzählt, es muss ja etwas Unverbindliches gewesen sein, etwas, dass Deine Gefühle auf der Stelle verändert hat? Das glaube ich nicht!! Vielleicht hat er Dir nur klargemacht, Du verlierst ihn ganz, wenn Du nicht seine Freundschaft akzeptierst? Was für einen Schritt hast Du gewagt? Und weshalb brauchtest Du Medikamente? Ich habe Medikamente immer abgelehnt, ich wollte nicht betäubt werden! Ich wollte klaren Auges sehen, was mit mir geschieht! Wenn Medikamente Dir guttun, dann nimm sie, aber was ist wirklich mit Dir los? Was ist ver-rückt, was steht nicht mehr an der richtigen Stelle? Deine Gefühle sind Deine und seine sind seine!! Lieben Gruß, Erika
Monika 44

Schlecht behandeln lassen -gern geschehen

Beitrag von Monika 44 »

Liebe Erika, als ich ihn kennengelernt habe habe ich mich auf den ersten Blick sofort in ihn verliebt. Ihm gings genauso...hat er zumindest gesagt. Drei Stunden nachdem wir uns zum ersten Mal gesehen haben lagen wir schon zusammen im Bett. Und es hat sich alles sehr richtig angefühlt. Ich hab ihm nicht gesagt das ich verheiratet bin..erst beim nächsten Treffen. Er war unheimlich enttäuscht und ich war geschockt was ich angerichtet habe..für mich war meine Ehe damals schon gescheitert..ich hätte nicht gedacht das es IHM so wichtig ist...von da an waren die Rollen vergeben..ich war die mit den Schuldgefühlen. Nach unserer Trennung haben meine Schuldgefühle und meine Sehnsucht nach ihm mich fast in den Wahnsinn getrieben. Seit ich das Medi nehme sehe ich wieder klarer..ich habe ADs immer abgelehnt obwohl ich selbst in der Psychatrie arbeite. Für mich ist er die grosse Liebe..aber ich habe ihn lieber als guten Freund als gar nicht. Damit gehts mir besser als vorher..ich hab ihn so vermisst! Das mit dem nächsten Leben ist Schwachsinn aber es tröstet mich im Moment. Alle in meinem Leben ist ver-rückt..aber ich schiebs grad wieder hin..manchmal etwas anders als vorher...Gruss MOMO
Antworten