Erfahrung mit Tavor????

AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von AF »

Hallo Huhnfrau
mit Tavor kenne ich mich nicht aus darum geht es hier auch nicht.
Du hast geschrieben, daß die Depressionen sich unter anderem in Magen Darm Beschwerden äußern.
Ich habe vor Jahren in einem Bayer Research ( Magazin von Bayer) einen Intersessanten Artikel gelesen.
Ich gebe ihn hier kurz wieder.
Um den Magen herum sitzen lauter Nervenzellen die alle mit Serotonin " laufen" Sofern ein ungleichgewicht im Körper auftritt sind neben den Synapsen im Gehirn auch die Synapsen des Magen Darm Bereiches in mitleidenschaft gezogen da sie nicht mehr funktionieren können.
Es kommt zu Fehlfunktionen im Bereich des Magen Darms.

Weiterhin ist auch Serotonin für die Steuereung des Bludrucks zuständig (nicht direkt sondern indirekt, steuert kardiovaskuläre Funktionen)

Weiterhin ist Adrenalin ( Stresshormon) ein indirekter Gegenspieler zu Serotonin.

Eine konkrete Therapieempfehlung kann ich Dir nicht sagen.
Nur daß Du die Zusammenhänge kennst und nicht alles als psychisch abtust was handfeste orgnische Ursachen haben kann.
Gruß
Theo
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von Ele »

Hallo Theo, hallo Huhnfrau,

das mit dem Serotonin im Darm hat mir mein Psychiater auch erzählt. Leider weiß ich auch noch nicht, wie man das in Griff bekommt. ADs schlagen bei mir leider nicht so an (außer den Nebenwirkungen).

Noch schöne Feiertage!

Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von rilke »

Hallo Huhnfrau,

wie hast du die Weihnachtsfeiertage überstanden? Nachdem wir dir hier vom unsachgemäßen Gebrauch von Tavor abgeraten haben würde es mich und sicher auch einige Andere hier interessieren, wie es dir ergangen ist.

Liebe Grüße Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
D.H.
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2006, 11:09

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von D.H. »

Hallo!
Vielen Dank für die Nachfrage.Es tut gut,dass es Leute gibt,die sich für einen Intressieren.Ich habe die Feiertage Ohne Tavor überstanden,obwohl ich mehrmals das Gefühl hatte wieder Ohnmächtig zu werden.Da die Kinder im Moment Ferien haben,bin ich im Dauerstress ,aber das geht nicht nur mir so.Eigentlich wollte ich am 30. ein paar Tage in Urlaub fahren,und neue Kraft tanken.Leider ist unsere Waschmaschine Kaputtgegangen,jetzt ist das Geld für den Urlaub futsch. Ich hoffe das alle die hier lesen Weihnachten einigermaßen überstanden haben.
Huhnfrau
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von kerry »

Hallo Huhnfrau (pock...)

Freut mich das Du es ohne Geschafft hast.
Ja ja die lieben Kinder... kann Ich auch ein Lied von Singen.
Wünsch Dir weiterhin viel Kraft,und alles Liebe.
Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von rilke »

Hallo Huhnfrau,

Respekt, dass du es ohne Medikamente geschafft hast. Die Feier- und Ferientage sind sicher nicht leicht für dich gewesen mit dem Kinderprogramm rund um die Uhr. Und dann auch noch die defekte Waschmaschine genau zum falschen Zeitpunkt. Ich wünsche dir auch für die nächsten Tage alles Gute, ob mit oder ohne Medikamenten. Im neuen Jahr führt dich dein Weg dann sicherlich zu einem sachkundigeren Arzt, der dir langfristig medikamentös weiterhilft.

Alles Liebe Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
Petrus
Beiträge: 38
Registriert: 14. Aug 2006, 21:43

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von Petrus »

Hallo

Tavor gilt heute fast schon als Todsünde in der Behandluch. Ich weiß von Fachleuten, daß es absolut falsch ist depr. mit Tavor zu behandeln. Ich habe es auch für den Notfall. Nehme es so zwei bis dreimal im Jahr.
Du solltes ein richtiges Antidepr. nehmen. Dann hören dein Beschwerden von selbst auf.

Deinen Arzt solltest du anzeigen, wegen Körperverletzung.
Klaus38
Beiträge: 38
Registriert: 24. Dez 2006, 14:44

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von Klaus38 »

Hallo zusammen,
hab die beiträge zu Tavor gelesen und bin jetzt ein wenig geschockt.
Ich nehme seit ungefähr 13 Monate täglich Tavor!!! Und zwar 150mg!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war in einer klinik und die haben mir das gegeben und muß sagen es hat sehr geholfen. Nach 3 Monaten wurde ich dort wieder entlassen und gehe noch Ambulant in diese Klinik und laß mich behandeln. Meine Stimmung ist relativ gut und habe nur selten schwankungen. Außer Tavor nehme ich noch Ludiomil (125mg)!! soll ich mit meiner Ärztin darüber reden wegen dem Tavor??
Bin jetzt ehrlich gesagt ratlos und habe auch sonst nichts negatives davon gehört!!
Gruß Klaus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von Lioness »

150 mg Tavor täglich seit 13 Monaten??????

Reden wir über dasselbe Medikament?

Bei mir, wie bei einigen hier, reichen 0,5 - 1 mg, um wieder "auf den Teppich" zu kommen. Bei Deiner Menge läge ich drei Tage im Koma, glaube ich. Wenn das tatsächlich stimmt - dann hast Du einen Entzug vor Dir, fürchte ich, der sich gewaschen hat! Kein Wunder, dass es hervorragend geholfen hat.....

Hast Du denn noch nie nicht von Benzodiazepinen und ihrem hohen Suchtpotential gelesen? Oder Dich mal mit der Wirkungsweise von Tavor kritisch auseinandergesetzt - es ist zentral dämpfend, wirkt für den Augenblick sicher erlösend, unterdrückt aber die Symptome der Krankheit und tut nichts dazu, dass sie besser werden? Hast Du's einfach so geschluckt? Zumindest auf dem Beipackzettel ist das doch alles schwarz auf weiß vermerkt, auch, dass schon eine Einnahme von 2-3 Wochen abhängig machen kann, und dass es auf keinen Fall zur Dauermedikation gedacht ist???

Fassungslose Grüße ob solcher ärztlichen Unverantwortlichkeit......
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Klaus38
Beiträge: 38
Registriert: 24. Dez 2006, 14:44

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von Klaus38 »

Entschuldigung war leider im falschen Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es mit Trevelor verwechselt!!!!!!
Dann ist ja alles OK!! PUH!!!
Stimmt Tavor habe ich auch nur im Notfall und brauche es sehr selten
Nochmal ENTSCHULDIGUNG!!!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Erfahrung mit Tavor????

Beitrag von Lioness »

Trevilor, das Antidepressivum? Na, da bin ich ja beruhigt.....

150 mg "Tavor" - also ehrlich.....
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Antworten