Angst vor Weihnachten!

Kazimiera
Beiträge: 69
Registriert: 25. Nov 2006, 23:36

Re: Angst vor Weihnachten!

Beitrag von Kazimiera »

Hallo Jojo, hallo Dorothea!

Danke für Eure Beiträge! Ihr gehört zu den Wenigen hier im Forum, die verstanden haben, um was es mir ging bei Eröffnung des Themas. Danke Euch!

Ihr wolltet auch wissen, wie alt mein Sohn ist: er ist 7 Jahre alt.

Ich wünsche Euch alles Liebe!
Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: Angst vor Weihnachten!

Beitrag von Without »

Hallo Kazimiera!

Mußte leider aus deinem Thread aussteigen weil mir das geschriebene zu viel wurde!
Wie ich sehe glätten sich die Wogen wieder. Darum jetzt erst:
Ich wünsche dir mit deinem Sohn trotzaller Angst ein wunderschönes, besinnliches Fest in trauter Zweisamkeit!
Macht es euch einfach richtig gemütlich, vielleicht was zusammen kochen, in Ruhe miteinander essen und danach Kakao auf dem Sofa und Weihnachtslieder anhören?

Ich bin ja auch allein lebend mit zwei Kindern, allerdings verbringen wir Weihnachten immer bei meiner Mutter, so daß ich nicht daheim sitzen muß und kochen muß ich auch nicht. Macht alles die Mami!

Es macht mich schon traurig, dass du bei Weihnachten solche Gefühle hast. Aber du hast doch den wichtigsten Menschen überhaupt an deiner Seite, dein Kind!

Ich wünsche dir alles Liebe

Petra35
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
Kazimiera
Beiträge: 69
Registriert: 25. Nov 2006, 23:36

Re: Angst vor Weihnachten!

Beitrag von Kazimiera »

Hallo Petra!

Lieben Dank für Deine netten Worte!
Du hast recht: der wichtigste Mensch ist an meiner Seite zu Weihnachten
Gerade das ist es ja (unter anderem). Ich habe solche Schuldgefühle ihm gegenüber, da ich bereits in der Schwangerschaft depressiv wurde, nach der Geburt postpartale DEpressionen hatte und nun, wo er 7 ist, habe ich schon wieder Depris! Mir tut das sooo leid für ihn! Er hat das nicht verdient, weißt Du?! Es soll SCHÖN für ihn sein. Das hat er so und nicht anders verdient...

Was das Geschriebene hier im Thread angeht:
mir wurde es auch fast zuviel. Deswegen habe ich auf Vieles auch nicht geantwortet. Momentan bin ich nämlich leider etwas "dünnhäutig".
Aber danke, daß Du Dich trotzdem nochmal hierher "gewagt" hast!
Nabucco

Re: Angst vor Weihnachten!

Beitrag von Nabucco »

@Horizont

ich will mich keinesfalls über Dich stellen. Im Gegenteil, ich denke, dass es Dir nicht gut geht.

Artikuliere Dich doch was Dich bedrückt. Hier sind viele Menschen, die Dir gerne beistehen.

Liebe Grüße
Verdi
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Angst vor Weihnachten!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Es ist schrecklich, dieses gegenseitige Rumgehacke....mir gehts wie Frau Zink...ich sehe mich genötigt diesen Thread zu schliessen, da mindetens 30% der Postings wegen Verstosses gegen die Netiquette zu löschen wären.
Dr. Niedermeier
Antworten