Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von lunasol »

Hallo,

ich war ja gestern auch da, und hatte das Vergnügen den Doc mal persönlich kennenzulernen.

Was auch mich sehr irritiert hat, war sein Umschwenken in Sachen Sponsoring.

Erst macht er euch Mut, ihr macht euch daraufhin jede Menge Gedanken, Arbeit und habt auch schon konkrete Pläne. Und dann die Aussage gestern, das er das so nicht wollen würde? Leider blieb uns nicht die Zeit und Gelegenheit des Docs Gründe für seine Meinungsänderung zu ergründen und zu erfahren, deshalb fände ich es schön und fair, wenn er sich dazu hier nochmal äussern könnte. Denn das ganze hat bei einigen einen sehr herben Nachgeschmack hinterlassen...

Ansonsten war es ein sehr lustiger Abend gestern Ich hoffe Dir, Sun, ist nicht mehr schlecht, ansonsten versuchs mal mit ein bisschen Sahne

Ich hab mich riesig gefreut, Euch zu treffen und freu mich auch aufs nächste Mal, mal sehen, wessen Telefonnummer wir dann ergattern können

lg

lunasol
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von danideng »

Ihr Lieben,

ich kam - Zitat - "2 Minuten, nachdem der Doc gegangen war". Das fand ich sehr schade, da ich ihn gern kennen gelernt hätte. Noch mehr fand ich jedoch schade, dass ich anfangs auf eine relativ verwirrte Truppe stieß, die einigermaßen verunsichert und irritiert da saß. Ich denke, dass es so irritierend war, weil die völlig neue Ansicht des Docs vorgetragen wurde, ohne dass anschließende Nachfragen bzw. Argumente zum Verständnis möglich waren. So blieb ein bitterer Beigeschmack. Sicherlich sind die Argumente im Nachhinein teilweise zu verstehen, doch ging es ja darum, das Forum auf Jahre zu erhalten. Und es wäre vielleicht möglich gewesen, einige der Bedenken des Docs durch gezielte Paragraphen in der Vereinssatzung auszuschließen. So bleibt allen nur die Hoffnung, dass Sponsoren gefunden werden und das Forum uns erhalten bleibt.

Ansonsten war es ein sehr schöner, lustiger Abend, ich hab mich auch gefreut, Lunasol und Manuela kennenzulernen und von Manuela viel über Windach zu erfahren.

Max hat den Knochen inzwischen übrigens locker lässig "bewältigt", Cool und ich finde, wir hatten viel Spaß mit unserem Kellner, der "sich kein Auto leisten kann"

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

... Na ja, tatsächlich falsch verstanden worden. Die Worte waren primär als weitere Erläuterung an die gerichtet, die nicht anwesend waren. Und falls da was drunter war, was als zuviel aufgefasst wurde/könnte, hab ich's sicherheitshalber gelöscht - hier geht's ja, mir reichen die Missverständnisse in der Klinik ...

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von Dendrit »

Nachtrag: Nachdem ich z.Z. Missverständnissen ausstreue: klar, dass ich mich auf's nächste Treffen freue - sofern ich nach dem obigen Text noch "zugelassen" werde.

LG, Manuela
barney

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von barney »

Ich kenne Herrn Niedermeier nicht persönlich; allein seine Äußerungen in diesem Forum. Wie seine Meinungsänderung zu verstehen ist, kann ich mithin nicht beurteilen. Jedoch stimmt es mich sehr nachdenklich.

Gruß
Bernd
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2866
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von Nico Niedermeier »

Äh...Jetzt bin ich aber ein wenig irritiert...hab ich es so schlecht erklärt?
Kann man eigentlich in ein paar Sätzen: Ein Förderverein ist ne tolle Sache. ABER!!! und so hab ichs auch damals schon gepostet und auch geschrieben: Ein neutraler Sponsor wär uns noch deutlich lieber. Vieleicht gibt es diesen Sponsor ab Frühling (es gibt Interesse bei einer öffentlichen Institution). Diese Institution legt aber Wert auf ein "Monopol" in der Föderung.
Wenn das nicht klappen sollte, werden wir weiterhin bevorzugt nach einem Sponsor suchen, damit das Forum eine kostenlose Instituton für die User bleibt. Wenn das nicht klappen sollte wird ein Föderverein (oder ein anderes Modell der Finanzierung durch die User) eine tolle Idee sein ein solches Forum weiter am Leben zu halten. Ich hatte nur angemerkt, dass ich mir überlegt habe es dann nicht mehr zu moderieren. Ich möchte mir mein Geld nicht als Ihr aller Angestellter verdienen:-) und das ist mir in letzter Zeit ganz klar geworden. Ich denke das kann man schon verstehen....
Gruß
Dr. Niedermeier
BeAk

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von BeAk »

Hallo Chef Niedermeier,

seit wann sind Nutzer und freiwillige kleine Spender eines Unternehmens/Forums irgendwie entscheidungsberechtigt?

Wenn Sie aber sagen, ich möchte einen Teil meiner Lebensfreunde jetzt aus anderen Tätigkeiten ziehen, so finde ich ihre Entscheidung berechtigt.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von danideng »

Lieber Dr. Niedermeier,

ich hab Sie ja gestern leider nicht mehr getroffen, sondern um 2 Minuten verpasst. Ich stieß auf eine sehr verwirrte Truppe.

Im Laufe des Abends wurde uns natürlich auch klar, dass es für Sie schwierig sei, unser "Angestellter" zu sein. Schon allein wenn Sie einen Beitrag löschen, was ist, wenn einer von uns anmerkt, er ist dagegen? Dann wird die ganze Moderation witzlos.

Wir verstehen auch, dass ein Sponsor besser wäre und das Forum für uns alle kostenlos bleibt. Außerdem würden Sie uns als Moderator auf diese Weise hoffentlich erhalten bleiben

Anscheinend jedoch haben Sie sich das mit dem Angestellten erst kurzfristig vor dem Forumstreffen überlegt, daher die Irritation, insbesondere der User, die bereits einiges an Arbeit an die Vereinsidee gesteckt haben.

Vielleicht können wir so verbleiben, dass Sie uns rechtzeitig "vorwarnen", wenn wir die Vereinsidee wieder aufnehmen sollten?

Viele Grüße
Dani
Dani1112
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von danideng »

Liebe Beatrix,

soweit ich informiert bin, wären wir ein Verein. Dieser hat einen Vorstand und finanziert durch Spenden das Forum. Somit wären wir automatisch auch die Geldgeber und somit auch die Geldgeber von Dr. Niedermeier.

Und wie heißts so schön? Wer zahlt, schafft an.

Von daher kann ich die Problematik schon verstehen. Oder irre ich da?

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
SchwarzeSchnecke

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Also ich fand das Treffen gut...

Leider bin ich keine so besonders umgängliche Person, daher auch mein Nick...
Fand ich übrigens interessant, mal zu sehen, welche Gesichter sich hinter manchen Nicks verbergen (hatte ich mir teilw. ganz anders vorgestellt).

*****

Liebe Grüße und Danke an alle, die da waren!

Anne

PS. @ Manuela:

Du hättest Dein Posting doch nicht zu löschen brauchen.
Und nochmal mein Glückwunsch zu Deinem gekochten Ei!
BeAk

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von BeAk »

Aber seitwann ist der Buchhalter Chef des Unternehmens?
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von danideng »

...der Buchhalter nicht, aber vielleicht der Vorstand?
Dani1112
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2866
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von Nico Niedermeier »

Na der Verein wäre ja nicht der Buchhalter, sondern der Geldgeber und diese Fnktion haben Buchhalter normalerweise nicht inne....
aber zu den restlichen Postings:Find ich alles o.k...und ich versprech mich nächstes mal schneller mitzuteilen
Dr. Niedermeier
BeAk

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von BeAk »

Lieber Dr. Niedermeier,

der Verein wäre nicht der Geldgeber, sondern der Geldsammler.

Ein Beispiel: Viele Schulen haben Fördervereine, sie finazieren eine Teil der Kosten der Schule. Diese Fördervereine nehmen aber keinen Einfluß auf die Bildungsarbeit der Lehrer.

Warum gestalten sie den Verein mit seinen Richtlinien nicht so, das er Ihnen zusagt und sie der Chef des Forums bleiben?

Schwierigkeiten sind dazu da, überwunden zu werden.
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von Majuha10 »

Liebe Bea,

dein Posting von 22:06 h trifft den Nagel auf den Kopf und wird treffend um 01:06 h ergänzt!

Gruß an die BajuwaHren

LG "Nordlicht" Maruschka
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von cool »

lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von lunasol »

...von wo kommst du denn her, sonneundregen?

lg

lunasol
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von lunasol »

Liebe Sonneundregen,

ich hab da jetzt nicht so den Überblick, weil ich nur gezielt im Forum lese, aber soweit ich weiss, gibt es auch Treffen in Deiner Umgebung...

Schau doch mal im Unterforum "Beziehungen", vielleicht wirst du da fündig...

Ansonsten kannst du nat. gerne nach München kommen, wenns dir nicht zu weit ist...Es holt dich sicher gerne jemand am Bahnhof ab, das wär nicht das Problem...

lg

lunasol
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von cool »

Beim letzten Treffen waren anwesend :
Dani1112, Mella, Maxi, Sun (Sandra), Anne (Schwarze Schnecke), Winnipuh, Lunasol, (Sunny-Soul)Cool, Manuela (Dendrit) und Dr. Niedermeier.


Die Führung durch das Bezirkskrankenhaus Haar bei München () wurde abgesagt.

Freitag, 12.01.07
15 Uhr 30 bis 17 Uhr 30
" Wenn die Psyche krank ist -
Eine Führung durch das Bezirkskrankenhaus Haar bei München "
Veranstalter : Volkshochschule
Gebühr : 10 bzw. 9 Euro
http://www.vhs-ottobrunn.de/0003/page.a ... 68CA9041CE

Falls Interesse daran besteht, sich Kliniken im Großraum München anzuschauen, bitte melden.
menschenwesen
Beiträge: 113
Registriert: 15. Nov 2006, 23:38

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von menschenwesen »

hallo cool,

wahrscheinlich traue ich mich 'eh nicht (schon gar nicht, wenn sich ganz viele ankündigen), wollte aber trotzdem mal nachfragen, wann denn der nächste treff in münchen stattfindet.

danke für deine antwort und liebe grüße

menschenwesen

p.s. ungefähr vier häuser vom mariandl entfernt habe ich früher gearbeitet, seufz...
"as time goes by"
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von lunasol »

...och trau dich ruhig, wir sind ein ganz lieber haufen, und meist gar nicht so viele (leider). Einen neuen Termin gibt es meines wissens noch nicht, aber cool kann dir morgen sicher mehr dazu sagen.

lg

lunasol, die sich ja auch irgendwann das erste mal getraut hat und es nicht bereut hat...
menschenwesen
Beiträge: 113
Registriert: 15. Nov 2006, 23:38

Re: Treffen München / Freundeskreis "Die BajuwaHren 2006" Teil 7

Beitrag von menschenwesen »

hallo liebe lunasol,

danke, dass du geantwortet hast, du lieber haufen

würde ja schon irgendwie gerne mal teilnehmen, obwohl ich hier noch eine totale frischlingssau bin und manchmal das gefühl habe gar nicht wahrgenommen zu werden; daher noch mal besonderen dank für deine antwort, aber...
muss ich dann wohl von der tagesform (-traute) abhängig machen.

vielleicht schaffe ich es ja

liebe grüße
menschenwesen
Antworten