Ebenfalls AD und lokale Betäubung beim Zahnarzt

Antworten
dore
Beiträge: 216
Registriert: 15. Mär 2006, 11:29

Ebenfalls AD und lokale Betäubung beim Zahnarzt

Beitrag von dore »

Guten Tag,

ich habe morgen früh einen Zahnarzttermin wo ich ebenfalls eine lokale Betäubung bekommen werde.

Wegen evtl. Wechselwirkungen mache ich mir schon Sorgen, da ich die Höchstdosis von 45mg Remergil nehme, schon lange (fast 1 Jahr).
Und in letzter Zeit habe ich auch Kreislaufprobleme, evtl. durch mangelnde Bewegung und Übegrewicht, aber auch durch Remergil verursacht (obwohl mein Blutdruck, wenn er gemessen wurde, ok war).

Falls hier heute noch ein Arzt oder sachverständiger liest, würd ich mich über ein kurzes Statement hierzu freuen, dann könnte ich vielleicht morgen etwas unbesorgter zum Zahnarzt gehen, macht ja so schon keinen Spaß

Gruß, Susann



Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

-Immanuel Kant-
Tyrell
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2006, 19:56

Re: Ebenfalls AD und lokale Betäubung beim Zahnarzt

Beitrag von Tyrell »

Salve Susann,

vieleicht findest Du hier ein paar Antworten:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1164632137

Gruß Woody
"Das schlimmste am alt werden ist die Erinnerung an die Zeit, in der man jung war.“ (Straight Story)
hilli4111
Beiträge: 9
Registriert: 8. Dez 2006, 15:48

Re: Ebenfalls AD und lokale Betäubung beim Zahnarzt

Beitrag von hilli4111 »

Hallo Susann,

ich war am Montag beim Zahnarzt und nehme Oppipramol.
Nimm den Beipackzettel mit und frage deinen Zahnarzt!
Ich selber habe keine "Begleiterscheinungen" gespürt, außer dass die Betäubung schneller nachgelassen hat als sonst.
Viel Erfolg!
Gruß, hilli
dore
Beiträge: 216
Registriert: 15. Mär 2006, 11:29

Re: Ebenfalls AD und lokale Betäubung beim Zahnarzt

Beitrag von dore »

Hallo nochmal,

möchte nur schnell loswerden, dass ich nun von ärztlicher Seite (eines Psychiaters und Neurologen) definitiv weiß, dass sich Remergil (Mirtazapin) und lokale Anaesthesie nicht gegenseitig beeinflusen und Remergil daher vor einem solchen Eingriff nicht verringert oder abgesetzt werden braucht. Auch hielt die Betäubung genauso lange bei mir an wie bei anderen, gesunden Patienten ohne AD.Vielleicht hilft dies ja in Zukunft vor der Panik, die ich gestern hatte.
Ciao!



Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

-Immanuel Kant-
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Ebenfalls AD und lokale Betäubung beim Zahnarzt

Beitrag von Ele »

Hallo,

hatte mit Remergil eine komplette Oberkiefersanierung und mal abgesehen von meiner Panik vorm Zahnarzt keinerlei Wechselwirkungen zwischen Remergil und der Betäubung gespürt ...

... und ich bin wirklich sehr empfindlich, vor allem beim Zahnarzt!!

Grüße
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Antworten