umbruch

Antworten
thus
Beiträge: 5
Registriert: 26. Nov 2006, 08:47

umbruch

Beitrag von thus »

hi , bin die neue....

hab zur zeit ne heftige depression ( diagnose seit 1990) bipolar,habe medies und arzt ectr...und betreutes wohnen,meine letzte therapie ist erst ein jahr her...
habe vor ca 90 tagen das rauchchen aufgehört, mich von meiner partnerin getrennt (7 jahre beziehung) weil sie in ihrer agression meinen hund getreten hat...das kann ich nicht zulassen, das hat sie schon mit mehreren hunden von mir gemacht, und endlich hab ich einen schlußstrich gemacht, weil ich es erst jetzt mitbekommen habe...sie hat es mir erst hinterher gebeichtet....

ich dachte, ich steck das cool weg....aber nix da...rutsche ich doch voll ab.nachdem ich fast 7 wochen kaum geschlafen habe (ca 3 stunden ) bin ich erst mal zum doc...medies bekommen
seit 4 wochen besuche ich eine bipolar-selbsthilfegruppe...die mir echt helfen will...nur aus der krise komm ich nicht hoch.zur not hab ich noch die klinik, will es aber ohne schaffen...

aus finanziellen gründen muß ich noch einige
meiner tiere (echsen und fische)abschaffen, was mir auch sehr weg tut.aber die stromrechung ist zu hoch..sie beträgt ein drittel meiner grundsicherung...
ich bin im umbruch, aufbruach, bruch..
etliche scherben....
hab in meiner manie auch ein paar dummheiten gemacht..die drücken schwer auf mir...
ich kann kaum was machen, sitze den ganzen tag am pc, und lese, aber was getellert bekommich fast nicht...

muß zum glück nicht arbeiten..(erwerbsunfähig seit 92)habe grundsicherung und sitze im rolli..

meine wohnung ist so caotisch, da will ich immer aufräumen, aber bekomme es nicht gebacken kräftemäßig..ich bin kein messi aber ein sammler...hab an vielem interesse....vom gefühl her könnt ich jetzt alles wegschmeißen...aber ich weiß nicht ob es gut ist jetzt große entscheidungen zu treffen...

entschuldigt, es kann sein das ich was durcheinander schreibe..aber es geht mir so viel im kopp rum.....von morgens 5 bis abends um 24 h ..und dazwischen auch noch...

bin tagsüber nicht alleine hab assistenz hier von 9:30h bis 17h, sonst würde ich auch das essen ectr. einstellen...und die wohung würde im dreck versinken..(auch wenn ich es körperlich könnte ,würde ich verdrecken)

habe erheblich probleme meine bedürfnisse zu erkennen....mir was gutes zu tun...
es sieht halt alles grau bis schwarz aus
und ich habe keine kraft...und keinen antrieb..(zum glück schaff ich es in die gruppe)andere termine sag ich schon mal ab, oder gehe nicht hin...

bin froh noch meinen hund und die katze zu haben, damit ich nicht ganz alleine bin...
freunden ist das oft zu schwer..die können damit nicht umgehen...

danke fürs lesen , cindy
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: umbruch

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Cindy!!!

Puh, das hört sich ja alles ziemlich heftig und chaotisch an!!

Eigentlich fällt mir auch nicht allzu viel ein, was ich schreiben soll. Was können wir hier im Forum für dich tun, dass es dir besser geht?

Naja, erst einmal herzlich willkommen!!

Vielleicht wäre es gut, wenn du mit dem Aufräumen der Wohnung langsam anfängst, denn wenn überall um einen herum Chaos herrscht - das ist nicht schön.
Vielleicht kannst du dir für jeden Tag eine Kleinigkeit vornehmen?

Liebe Grüsse, Sonnenwurm
Antworten