Verdammt ...

atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Verdammt ...

Beitrag von atetobi »

Liebe Lioness,

danke für die Erklärung dessen, was ich wohl zu allgemein ausgedrückt habe. Ja, ich meinte diejenigen mit einer besonders schweren Episode, die zusätzlich oft erst einmal mit noch mehr blockierenden Medikamenten behandelt werden muss, ehe eine Therapie überhaupt wahrgenommen bzw. greifbar werden kann.

Leider für mich selbstverständlich, dass ich es so meinte. In meinem direkten Umfeld und nicht zuletzt bei mir selbst erfahren.

Tut mir leid, manchmal vergesse ich, dass viele hier noch nicht so weit sind und hoffentlich auch nie kommen werden, diese Gedanken mal eben so nachvollziehen zu können oder selbst zu erleben, dass es so sein kann.

Werde mich demnächst noch mehr bemühen, diese Dinge verständlicher rüberzubringen.

Liebe Grüße
Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Verdammt ...

Beitrag von snowflake85 »

Hola! Hmm wollte nicht etxra einen neuen Thread eröffnen, der alte tuts ja auch noch und es steht ja doch alles (leider immer wieder) in einem gewissen Zusammenhang!

Hmm hab ja den super Studienplatz bekommen, an der tollen Uni, hatte das Gefühl, ein neues Leben hat angefangen, ich habe mich gleich spontan zu einem Spanisch Vorkurs angemeldet, hab gleich richtig viele Leute kennengelernt, bin hier richtig aufgeblüht ...
zumindest bis vor etwa drei Wochen oder so...
Inzwischen gehts mir wieder richtig dreckig (gar nicht so einfach das zuzugeben) , fühl mich schlechter als je zuvor und bekomm absolut gar nichts mehr af die Reihe , dabei könnte es so schön sein.

[nicht-unbedingt-thread-relevant ]
An meinem ersten Abend hier, habe ich mich mit ein paar Mädls getroffen, die ich vorher schon im WEB kennengelrnt habe, die auch hier angefangen haben, war ein super abend, richtig gut, haben dann noch andere Leute hier kennengelernt, u.a. war da jmd von einer Uni, die etwa 300km entfernt ist, der hier Praktikum macht. Ich habe ihn gesehen, ich weiss nicht ob es Liebe auf den ersten Blick gibt, aber wenn, dann war es das, eigtl. ja kein Problem, aber ich hab ja schon 2 1/2 Jahre einen Freund, zwar nichtimmer glücklich, aber ich kann nicht Schluss machen, er liebt mich dafür zu sehr, ich mag ihn ja auch und ich wüsste ja gar nicht ob die300km fernbeziehung mit dem anderen gut gehen würde... so nun habe ich schon eineinhalb monate mit dem anderen eine affäre, beziehung was auch immer und sagt mir nicht, dass das absolut verachtenswert ist, das weiss ich und ich fühle mich auch so..
Hab gar keine Ahnung mehr wie das weitergehn soll, wann das Lügengerüst zusammenbricht und was ich nun noch tun soll.. [/nicht-unbedingt thread-relevant]

Ich war noch nie so motiviert, als in der Zeit als ich an di Uni kam, klar will ich ein Prädikatsexamen, und ich tu einiges dafür, nebenbei bin ich noch in einer studenten-organisation (Natürlich Lebenslaufberiechernd aktiv. Seit besagten 3-4 wochen geht nichts mehr, aber gar nichts mehr, ich sitze da , ich könnte heulen (teilweise tu ich es auch) und in meinen dummen kopf geht nichts rein,... am liebsten würde ich nciht mehr in die uni gehn, mich nur noch unter meiner decke verkriechen, ich schaff es ja nicht einmal mehr, mir regelmäßig zähneputzen, duschen (so asozial sich das auch anhört), müll rausbringen, geschweige denn zu lernen...

ich bin an dem punkt, an dem sich die prüfungsphase nähert und ich jetzt keine chance habe mir den kleinsteb ausrutscher zu leisten, aber auch nicht annähernd, bei mir zählen alle leistungen von anfang an für den abschluss...
Kann kaum noch durchschlafen, ich wache so oft auf, habe das gefühl ich schaff die lernerei nicht, hab panik...

verdammt ich weiss definitiv nicht mehr weiter, dreh mich hier nur noch im kreis, verdammt wie soll das nur weitergehn?! und dazu kommt dann ein fach (englisch) vor dem ich solche angst habe, angst dranzukommen reden zu müssen, ab sonntag kann ich schlehct schlafen (mittwoch vormittag isses dann soweit) und ich hab so angst, fang an zu zittern , herzrasen, kein plan und am mittwoch komm ich evtl. mit der präsentation dran, mist und ich kann es nicht, gar nicht...
kein fach macht mir so angst, ich weiss nicht wie ich die stunden durchstehen soll, immer in der angst aufgerufen zu werden und dann gerade in diesem scheissverfickten (sorry!) fach auch noch anwesenheitspflicht...
barney

Re: Verdammt ...

Beitrag von barney »

Nein, bitte nicht schon wieder so eine Beziehungsproblematik! Das hatten wir schon so oft. Dafür gibt es sicherlich andere Foren.

Bernd
snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Verdammt ...

Beitrag von snowflake85 »

Sorry falls es so rüberkommt, hab ich eigtl nur noch reingepackt, weil es eben grad "da" ist, das eigtl. Problem ist ja der Rest, sorry falls ich das falsch habe rüberkommen lassen..
aber manchmal schreibt man halt doch mehr..
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Verdammt ...

Beitrag von jes »

Liebe Sandrine,
lass dir bitte nicht den Mund verbieten. Es ist okay was und wie du schreibst. So empfinde ich es zumindest.
Wenn es den Mods nicht gefällt, was ich mir nicht vorstellen kann, da es doch sehr depressionsbezogen ist, wird man dir bescheid sagen.

Ich denke fast jeder Depri kennt das Gefühl, das selbst das Zähneputzen zur last wird. Ich für meinen Teil kenne es ekliger Weise auch !

Du hast das Gefühl du schaffst gar nichts, aber so ist es bestimmt nicht. Vielleicht machst du dir einen kleinen Tagesablaufzettel, wo du die Dinge einträgst die du den ganzen Tag machst. Abends wirst du dann sicher erstaunt sein wenn du rauf schaust, wie viele Dinge du gemacht hast, die du so nicht zu würdigen weisst in dem Moment des tuns. Manchmal ist man einfach blind in depressiven Zeiten. So mein Empfinden. Auf deinem Zettel steht dann aber schwarz auf weiss, ja du schaffst doch einiges.

Vielleicht hilft es dir ein kleines bischen. Ich wünsche dir Glück dabei.

Zu deiner Partnersache : Das ist eine zusätzliche Belastung, die nicht gerade sehr förderlich für deinen Heilungsprozess ist. Versuche da rauszufinden was du überhaupt willst, wen du willst.
Ich hoffe du gewinnst ein bischen an Klarheit an diesem Punkt.

Liebe Grüße
Jessica

P.S. : Ich habe ein wenig quer gelesen. Hast du mittlerweile eine Betreuung, ein(e) Theraeut(in), Psychiater, Medikamante ?
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Verdammt ...

Beitrag von snowflake85 »

Danke..

Also das mit dem Tagesablaufszettel werd ich mal ausprobieren, aber wenn ich mir überlege was ich gestern und heute getan habe, ich weiss es nicht, habe vieles angefangen, bzw. nicht mal angefangen...

nein habe keinen therapeuten o.ä. hatte mich sehr bemüht, aber das ging immer wieder unter...
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Verdammt ...

Beitrag von jes »

Sandrine,
du bist aufgestanden, hast dich sicher angezogen, hast es geschafft vielleicht zu frühstücken, dir was zu essen gemacht. Du hast hier gelesen, du hast hier geschrieben.

Ist das gar nichts ?

Alles andere, was du nebenbei gemacht hast, kann ich ja nicht ahnen, war ja nicht dabei .
Bitte schreib dir mal alles auf, dann siehst du wie viel du trotz Depression schaffst, geschafft hast.
Alles was du geschafft hast ist gut. Du bist nicht liegen geblieben obwohl Wochenende war/ist. Es sei denn du hast einen Laptop den du mit ins Bett genommen hast ?
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Re: Verdammt ...

Beitrag von snowflake85 »

danke ihr baut mich au und gebt mir wieder ein bisschen mut, manchmal braucht man vielleicht wieder ein bisschen eine andere sicht, ja ich bin aufgestanden, hab mich an den schreibtisch gesetzt... und wenigstens eine handvoll wörter gelernt... ansonsten zwar nicht viel, aber immerhin,..

..aber es ist nicht genug..
Antworten