Bitte, hilft mir

Antworten
rolova
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bitte, hilft mir

Beitrag von rolova »

Hallo, ich bin 43 jahre alt, habe seit 8 Monaten angst und panik, dazu kam auch depression. Bin in behandlung bei neurologin und mache eine VT. alles schön und gut, ich dachte mir schon, dass ich die krankheit fast im grif habe. Heute muss ich zu einem tanzturnier, wo meine tochter tanzt. und natürlich ist alles wieder da: mir ist schwindelig, heiss, schweiss tropft, dann kommt die kälte, ein seltsames gefühl, dass etwas mit mir nicht stimmt. Mir ist übel. Aber was komisch für mich ist, ich bin nicht nervös, gar nicht, es geht mir nur körperlich schlecht. Die tränen kommen von selbst, ich bin verzweifelt. Soll man jetzt das ganze leben so bleiben? Habe grosse lust eine beruhigungs tablette nehmen, die sind noch von schlechten zeiten geblieben, zwei monate lang nehme ich keine mehr. Ich nehme 1 tablette trevilor retard und 1/4 Promethazin (beta-blocker). Was soll ich heute abends machen? Soll ich zu diesem turnier gehen? Bitte, antwortet mir. Lena
max
Beiträge: 51
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bitte, hilft mir

Beitrag von max »

Hallo Lena, bist du online und wartest auf eine rasche Antwort? MAX
max
Beiträge: 51
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bitte, hilft mir

Beitrag von max »

Ok, scheinbar nicht. Dann werde ich jetzt meinen PC ausmachen.
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bitte, hilft mir

Beitrag von waltraut »

hallo lena, eine Beruhigungstablette,wenn du sonst keine nimmst,fände ich nicht schlimm. Aber dann unbedingt nächste Woche gleich zum Arzt! Wie wichtig ist das Turnier? Für dich? Für deine Tochter? Bist du damit einverstanden? Hast du Angst vor den Menschen,die du da triffst? Oder gibt es irgendetwas,was dich abhalten möchte,hinzugehen? Ist dir so was schon öfter passiert? Bei ähnlichen Gelegenheiten? Vielleicht helfen dir die Fragen weiter. Ich wünsche dir,daß du wieder ruhiger wirst,egal wie du dich heute abend entscheidest. Herzlichen Gruß Waltraut
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bitte, hilft mir

Beitrag von susan »

Hallo Lena, Deine Zeilen klingen sehr verzweifelt, wie ein Hilferuf... Ich habe viele Jahre so gelebt (aus der heutigen Sicht habe ich nur "funktioniert") Immer wenn etwas bevorstand, Familienfeiern, Urlaub, Dinge auf die ich mich eigentlich sehr freute, immer wenn es drauf ankam, kam mir die Migräne dazwischen. Ich nahm dann 1-2 Tabletten... und dann gings wieder. Ich habe soviel Tabletten genommen, bis nichts mehr half... Ich will damit sagen, es ist völlig okay, wenn man mal eine Tablette nimmt, wenn einem etwas sehr wichtig ist, aber es darf kein Dauerzustand sein, man ändert die Ursache nicht. Ich glaube, jeder Schmerz will uns etwas "sagen". Das ist etwas, daß Dir nicht gut tut. Waltraut sprach es schon an, vielleicht hast Du Angst vor irgend etwas??? Natürlich ist dieses Turnier ein wichtiges Ereignis, sicher ist es auch ein Höhepunkt, aber wie geht es Dir dabei, wenn Du hingehst, fühlst Du Dich besser?? Hast Du schon mal mit einem Arzt über Deine Beschwerden gesprochen? Bitte nimm sie ernst, Tabletten sind nur als "Erste Hilfe" anzusehn... Ich wünsche Dir gute Besserung Gruß Susan


rolova
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bitte, hilft mir

Beitrag von rolova »

danke für ihre antworten. Ich sehe das auch so, dass die tabletten nur Erstze Hilfe sind, deswegen nehme ich die ja nicht mehr. ich bin zum glück nicht abhängih geworden und möchte es auf gar keinen fall. Mein problem am heutigen tag liegt daran, dass ich eigentlich nicht nervös bin, das sind nur diese körperliche beschwerden. Vor einigen monaten hatte ich ständig schreckliche innere unruhe, wenn ich weg musste, dass ist eigentlich vorbei. Ich habe noch eine frage. kennt sich jemand von euch mit wechseljahren beschwerden aus. Ich muss in zwei tage meine Periode kriegen, aber letzte zeit kriege ich die gar nicht mehr, tritz anti-baby pille. Meine gynekologin meint, wnn man pille nimmt, können keine wechseljahrebeschwerden auftretten, ist das wirklich so? Werde mich auf die antworten freuen und noch mal vielen dank.
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bitte, hilft mir

Beitrag von heike56 »

Liebe Lena, nach meiner Erfahrung ist eine Tablette Trevilor sehr wenig, vielleicht wäre es sinnvoll etwas höher zu dosieren, weil mir kommt es so vor, als ob die Depression unter belastenden Situationen wieder hochkommt. Kann ich aus der Entfernung aber nicht beurteilen. Ich nehme selber Trevilor und zwar 4 Tabletten 75 mg (retard) am Tag und dabei geht es ganz ordentlich. Aber zwei Tage vor der Regel bekomme ich auch gelegentlich meine sehr sensible Phase. Angst und Depression können sich auch in rein körperlichen Beschwerden äußern. Alles Gute und einen lieben Gruß von Heike
Antworten