Schwierig...

Antworten
Zimtziesche
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Schwierig...

Beitrag von Zimtziesche »

...zu beschreiben was momentan so los ist. Ich bin abgerutscht. Heftig. Mal wieder. So heftig dass ich mich selbst bestrafen "wollte". Naja, wollen ist wohl falsch ausgedrückt, aber mir fällt kein anderes Wort dafür ein. Ich war gestern Abend so weit, dass ich meine Beziehung einfach so hinschmeißen wollte, den Menschen den ich über alles liebe einfach so wegschicken wollte. Und ja, diesmal stimmt das wollte. Ich weiß nicht ob ich das wollte um ihn zu schützen vor meinen Zusammenbrüchen oder um mich zu bestrafen. Ich weiß es nicht. 2 Stunden später tat es mir einfach nur leid und ich hab 3 Stunden geheult. Ich weiß nicht wie lange er das noch mitmacht, ob wir das überhaupt wieder hinkriegen. Ich weiß nur dass es mir jetzt wesentlich besser geht, nachdem ich es gemacht habe. Ich hab ihm wehgetan um mir weh zu tun. Und fast wäre ich so weit gewesen dass ich wieder an mir rumgeritzt hätte. Ich habs geschafft es zu lassen. Das ist ein Grund stolz zu sein. Irgendwie... Jedenfalls in dem Punkt. Ansonsten kann ich mich grad garnicht leiden. Es ist einfach nicht fair ihn immer wieder mit reinzuziehen in meinen Mist...
deliverance
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jul 2006, 17:33

Re: Schwierig...

Beitrag von deliverance »

Herzlich willkommen!
Ich verstehe dich so gut. Beziehungen sind wohl das schwierigster in dieser Situation. Man ist wütend auf sich selbst, weil man es dem partner so schwer macht, und manchmal wütend auf den partner, weil er auch nicht wirklich helfen kann. Letztendlich ist es aber das wichtigste, jemanden zu haben, den man liebt und von dem man geliebt wird. Alleine ist es so schwer. Sag es deinem Partner einfach so oft wie möglich. Dass du zurzeit verwirrt bist und mit dir selbst nicht klarkommst, aber dass du ihm dankbar bist und ihn liebst. Freue dich, dass du den weg nicht allein gehst.
Und sei weiter stolz auf dich! Ich weiß selbst, wieviel überwindung es kostet sich nicht selbst zu "bestrafen", ich gehöre nämlich auch zu diesen Menschen. Und immer wenn ich kurz davor stehe, mir wieder weh zu tun, sage ich laut: Hör auf. Deine seele heilt nicht wenn dein körper schmerzt.
Dann lenke ich mich immer ab und höre musik oder gehe spazieren. Aber es ist immer noch ein kampf.
Hoffe dir ein wenig mut gemacht zu haben.
Alles gute für dich. May.
"Die Frage ist nicht, woher wir kommen, sondern wohin wir gehen- und ob wir gehen!"
Antworten