Plötzlich wieder so hilflos...

Antworten
snowflake85
Beiträge: 47
Registriert: 10. Sep 2006, 00:59

Plötzlich wieder so hilflos...

Beitrag von snowflake85 »

Hallo ihr...

es hätte alles so toll sein können... ja es war richtig super eigtl... Ich hatte endlich das Gefühl, dass ich es gepackt hätte, dass ich ein neues Leben angefangen hätte und nach der kurzen Euphorie bricht alles wieder zusammen, doppelt und dreifach...

Die letzten jahre habe ich mich trotzdem dass es mir schlecht ging bis zum Abi gekämpft, mich dann durch das danach entstandene Loch "in das ich gefallen" bin gekämpft, einen Studienplatz an einer der führenden dieses Fachgebiets erhalten und mich so gefreut. Das Studium begann so gut, mir ging es so gut wie nie. Ich hatte Motivation wie nie, nie zuvor, war nahezu euphorisch. Ich habe es geliebt in die Vorlesungen zu gehen, ich habe es geliebt bis spät nachts zu lernen..
Ich habe sogar angefangen meinen Freund und meine soziale Kontakte deshalb zu vernachlässigen.

Und seit einenhalb Wochen bin ich wieder so niedergeschlagen, wie nie zuvor, ich sitz am Schreibtisch, aber es geht nichts voran, könnte den ganzen Tag schlafen,,..
Wo ist die verdammte Motivation geblieben?
Mensch ich hab doch Ziele, aber so wird das nichts...
ich dreh mich nur im kreis, seit letzter woche lass ich eine vorlesung nach der anderen ausfallen, und das obwohl e mich interessiert und mein Ziel ein Notenschnitt 1,x ist...

Hab keine Ahnung wie das weitergehen soll, ich pack das grad alles nicht mehr...
Ich WILL lernen und es klappt nicht... ich schaff es einfach nicht...
keiju
Beiträge: 60
Registriert: 7. Feb 2006, 15:35

Re: Plötzlich wieder so hilflos...

Beitrag von keiju »

klappi
Beiträge: 34
Registriert: 30. Nov 2006, 14:56

Re: Plötzlich wieder so hilflos...

Beitrag von klappi »

Ich kenne das, was Du beschreibst sehr gut. Mir geht es im Moment genau so. Ich kann mich kaum auf's Lernen für die Uni konzentrieren, bin unmotiviert, obwohl ich lernen will und auch weiß, dass ich es muss und auch im Job läuft es dank meiner Gedankenverlorenheit nicht gerade gut.

Nach dem Abitur lief es bei mir genau so wie bei Dir. Ich hab einen Studienplatz gekriegt, mich riesig gefreut, bin endlich aus meinem Loch rausgekommen und hatte zumindest für etwas ein Jahr richtig Spass am Leben.

Wenn es mir dann so geht wie dir, versuche ich mich an diese schöne Zeit von damals zu erinnern und die Kräfte, die ich freisetzen konnte. Denn die Ressourcen tragen wir in uns, wir müssen nur wissen, wie wir darauf zurückgreifen können.

Wenn Du dich austauschen willst: klapp_spaten@hotmail.de

Liebe Grüße

klappi
sandrine schrieb:
Antworten