Beziehungen im Forum (1)

Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Meike, wer würde DA nicht ins Stolpern kommen? Verlange bitte nichts übermenschliches von Dir. Du bist in Gedanken liebevoll bei ihr und Du versuchst mit ihr zu telefonieren. Mehr KANNST du beim besten Willen nicht machen. Meike, Du mußt jetzt ganz dringend an DICH denken. Du brauchst alle Kraft im Moment für DICH SELBST. Ich wünsche Dir ganz fest, daß das Eis auch wieder schmelzen kann. Mit soviel Wärme rund um Deine Freundin kann das bestimmt noch werden. Darf ich mal ganz laienhaft noch etwas dazu sagen? - Ich finde, daß der Psychologe zuständig wäre, ihre Gedanken auch wieder zurechtzurücken und sie jetzt nicht einfach ihren Schicksal zu überlassen. Sehe ich das falsch? Alles Liebe, Meike, und ganz viel Kraft für DICH. Herzlichst Michaela PS.: Und schreibe bitte immer, was Dich betrübt, Du sollst nicht das Gefühl haben, jemanden damit zuviel zu sein. Du weißt es, gell?
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Hallo Claudia, ja das war eine schöne Kafferunde und das der Kuchen gut ist hat mein Freund bestätigt, den halben Zwetschgenkuchen hat er alleine gegessen. Wo kommst du eigentlich her, Claudia? Natürlich nur wenn ich fragen darf. Als ich in der Reha war im Norden wußte da keiner was Bühler Zwetschgen sind. Auf dem Kuchen sind natürlich noch keine Bühler die sind noch nicht reif. Das ist irgendeine neue Sorte aber echt lecker. Was erzähl ich da du hast doch probiert heute mittag beim Kaffeeklatsch nach deiner Therapie. Wie war deine Therapie? Ich kann gut verstehen das du deinem Chef keine Krankmeldung vom Psychiater vorlegen wolltest. Na ja ich war in der Psychiatrie das war auch hart. Mein Chef hat dafür auch kein Verständnis. Aber da es bei mir ein Arbeitsunfall war habe ich bis heute meinen Arbeitsplatz aber frag nicht wie der mich immer wieder fertig macht. Arbeitslosengeld bekomme ich weil ich schon so lange krank bin und das Krankengeld ausgelaufen ist. Da gibts irgend so ein Gesetz. So jetzt grüß ich dich mal ganz lieb,Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Lilian, liebe Meike, das müssen wir unbedingt wiederholen, was meint ihr? War ein sehr schöner Nachmittag. Meike du hast dir so viel MÜhe gegeben mit der Deko und die Musik, na da schmeckt der Kuchen gleich doppelt so gut. Ich stelle mir gerade vor wie es wäre wenn ihr real da sein könntet. Da könnte zittern und müßte nichts erklären und und und Heute beim Arbeitsamt war es wieder schlimm, ich sollte was unterschreiben und konnte fast nicht so habe ich gezittert und vor lauter Panick ach das war nur noch gekritzel sag ich euch. Aber mit euch zusammen konnte ich mich nachmittags wieder richtig gut davon distanzieren. So ech noch einen schönen Abend, liebe Grüße schickt euch Heike
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Wow, jetzt hab´ich erst weitergelesen und gesehen, was da heute nachmittag wieder los war. Einfach toll, Eure Kaffeerunde. War ja richtig gemütlich da, und Kaffee und Kuchen konnte ich bis hierher riechen. Nur zu schaaade, daß ich Euch verpaßt habe.Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir Zeitausgleich genommen. Danke, daß ihr mir auch einen Platz reserviert habt! Liebe Grüße an Euch alle, Michaela
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe H E I K E, darf ich Dir ein Mail schicken??? Claudia
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Hallo Caroline, uiii...danke für dein Lob. Diese Arzthelferin hat mich WIRKLICH ungehemmt angestarrt,ich sag ja...mir genau in die Augen.Immer wieder fing sie meinen Blick auf und guckte mich unverwandt an,ohne den Blick mal zu senken.Schrecklich.Deswegen wußte ich ja nicht wohin mit mir. Naja...ich habs überstanden ;-) Meinen nächsten Termin habe ich erst am 6.8. wieder,da die Ärztin erstmal in Urlaub ist. Sie will die Mappe im Urlaub lesen sagte sie.Uff.... Na ich bin schon gespannt wie es denn weitergehen soll. Wie geht es dir Caroline? Und liebe Meike...auch wenn du mich jetzt wahrscheinlich für dumm erklären solltest,sage ich dir : Übernehme bitte nicht mehr Verantwortung als du im Augenblick tragen kannst! Ich habe das Gefühl das du diese eisige Wand unbedingt durchbrechen möchtest.....das kann ich auch gut verstehen. Nur bitte,das Eis braucht Zeit zum schmelzen!!! Das kostet sehr viel Kraft sich dagegen werfen zu wollen.Wo bleibst du denn dabei? Sei mir bitte nicht böse daß ich das jetzt so sage. Ich weiß,wir neigen dazu uns selbst hinten anzustellen,aber sehen dies oft nicht. Liebe Grüße,Rippchen
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Rippchen, Du hast´s geschafft! Du hast Deinen ersten Termin wahrgenommen! Und jetzt geht´s los, Rippchen, jetzt kann Dir Schritt für Schritt geholfen werden. Und diese Therapeutin hat sich WIRKLICH für Dich interessiert. Sie hat sogar Deine Mappe. Sie will etwas über Dich erfahren, um Dir richtig helfen zu können. Ich finde das SUPER! Ich freu´ mich so für Dich, Rippchen, laß´ Dich mal drücken (knuddeln)! Ich wünsche Dir noch einen schönen, erleichterten Abend. Wie ist das Wetter bei Dir? Vielleicht kannst Du die Sterne sehen. Jeder enzelne leuchtet heute nur für Dich! Ganz liebe Grüße, Michaela
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Sorry Meike, Dies sollte KEIN Rat"schlag" sein.... irgendwie hab ich das Gefühl ich mach hier was falsch... sollte mich wohl besser da raus halten. Entschuldige nochmal,Rippchen.
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Das hat so viel Spaß gemacht heute Nachmittag mit euch allen, daß dann sogar noch so viele dazugekommen sind!!! Ich glaube fast, wir Forumstreffen-Angsthasen hatten insgeheim ein wenig Nachholbedürfnis in Sachen Beisammensein. Das machen wir nochmal! Liebe Meike, Rippchen hat glaube ich recht... Und liebes Rippchen, das haste echt klasse gemeistert heute bei der Ärztin. Liebe Grüße, Leila (Liebe Heike, du hast hier ganz schön was losgeeist...Du hast richtig power.)
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe H E I K E !!!!!!!!!!!!!! muss aber nicht sein, wenn Dir das Angst macht, wollte nur nicht so offen im Forum "verkünden" wo ich herkomme. Verstehst Du doch??? Ich will Dich weder überrumpeln noch drängen!!! Aber vielleicht bist Du neugierig? Ich habe auch ständig mit meiner Angst zu tun... langsam habe ich von ihr genug...... Alles Liebe für Dich!!! Claudia
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von anganima »

Liebe Meike, wir alle stolpern immer mal wieder über diese alten Erfahrungen, denn sie sind Teil von uns. Und die Hilflosigkeit die da auftaucht und die Kraft nimmt ist nicht nur der Schmerz, den wir früher selbst gespürt haben und der hier wieder angerührt wird, sondern auch der Schmerz darüber, daß deine Zuneigung und Liebe, die du gerne verströmen möchtest von ihr nicht angenommen werden kann zu diesem Zeitpunkt und die Angst, daß sie das nie wieder tun könnte. Wir wissen nicht, was alles in ihrem Inneren abläuft, ob sie diesen völligen Zurückzug nicht braucht, um sich ihr Leben noch einmal anzuschauen. Möglicherweise kann ihr diese Provokation des Arztes einen Anstoß geben, tatsächlich eine neue Kraft gegen den Krebs zu mobilisieren statt in der Depression weiter zu verharren. Auf jeden Fall jedoch ist damit auch viel Schmerz verbunden, denn es bedeutet ja auch, daß vieles neu angeschaut werden muss. Manchmal muß man das ganz alleine machen können, denn es ist der ureigenste Prozeß, in dem andere vielleicht nur stören. Eine Therapeutin, die Brustkrebs hatte, wollte unbedingt gerne alleine sterben, obwohl sie eine wunderbare Beziehung zu ihrem Mann und ihrer Tochter hatte, die ebenfalls Therapeuten waren. Sie hat ein Video darüber gemacht, in dem sie darüber erzählt. Dieser Prozeß ist so einmalig, daß nur jeder selbst wissen kann, was er braucht. Wenn sie jedoch einfach aufgegeben hat, wird sie an anderer Stelle aufgefangen werden. Das ist meine Überzeugung. Aber wenn du ihr immer wieder zeigen kannst, daß du nach ihr schaust und da bist, ist das ganz bestimmt hilfreich und nicht umsonst. Auch wenn sie nicht darauf reagieren kann, aber versuch dann nicht länger dazusein als es für dich gut ist. Du weißt ja, in erster Linie mußt du für dich selbst sorgen, und ich sehe ja, daß du das auch tust. Euer Zusammenhalt am Wochenende und jetzt die Kaffeerunde war sehr einladend und gemütlich und hat bestimmt bei allen die dabei waren ein wohliges Gefühl hinterlassen. Lieben Gruß an alle Anganima
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

oh Hilfe - diese Kaffeekränzchen, Meike, hoffentlich trete ich Dir nun nicht zu nahe - ich bin mehr für Grillen und das herrliche Bierablöschen im Falle eines Großbrandes - hach... was gibt es Schöneres? - na ja gut, ich weiß ... Bolek, Tomatenbutter hab ich auch erst vor ein paar Tagen kennengelernt - köstlichst!!! Horido an Euch alle meint Jaisst
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

ihr alle draußen glaubt das wieder keiner, was hier abgegangen ist....... ihr super-starken weiber. das kann man einfach draußen nicht erzählen.... ich bin stolz auf jedes weib hier. ja und ihr habt recht, ich befinde mich in einer schlechten situation, solange ich im schub bin und soviel kraft habe ich einfach nicht, wie ich eigentlich bräuchte. es ist so, daß ich diese dicke wand akzeptieren muß, diese kann ich nicht niedereißen. ich kann mir aber auch eingestehen, daß es mich schier unmenschlich anstrengt. DESHALB kümmere ich mich sorgfältig auch weiterhin, aber immer nur für jeweils kurze zeit. dann eine pause und wieder drauf zugehen. also so, daß ich sie nicht vernachlässige, aber ich auch nicht kaputt gehe. ich werde auch weiterhin nichts fordern von ihr, einfach nur wieder dasein. es ist IHR sterben, versteht ihr. ich war heute zwischendurch so fertig, daß ich wieder bettlägerig stundenweise war. ich muß den goldenen mittelweg finden. und als auf einmal HEIKE vom kuchen backen sprach und sich auf einmal wieder eine party entwickelte, das war mehr als klasse und weiber, eins sage ich euch. die münchner hatten es ganz sicherlich gut miteinander, ABER wir hatten hier MÜNCHEN, oder? und heute war schon wieder MÜNCHEN, finde ich. und rippchen überschlaf deine heutigen erlebnisse. schade, daß MARINE nicht zum kaffee gekommen ist. dafür waren heute andere gäste da als am wochenende und ist auch richtig schön gewesen. HEIKE, gehts dir gut? schlaft alle gut und schön, daß es euch alle gibt liebevoll meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe PATRICIA SCHLAF GUT, schade daß du nicht beim kaffeetrinken warst. du meldest dich aber wieder, ja grüße von meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

rippchen mußte noch mal schnell zurückkommen, damit alles seine ordnung hat. du hast nicht geschlagen (ratschlag). ich habe alles gut verstanden. du bist mir nicht zu nahe gekommen. es ist alles in ordnung. schlaf gut meike
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Danke...
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Guten Morgen, ihr alle! Ich wünsche Euch einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag! Bin schon neugierig, was ihr Euch heute wieder alles vornehmt und macht! Bitte, bitte, bitte... laßt mich in Gedanken bei Euch sein, damit ich in der großen Firma nicht so alleine sein muß. Muß schon wieder flitzen. Sohnemann muß um 6:45 beim Zug sein, hat einen Ferialjob. Und ich muß heute schon um 7:45 loslegen. puhhh Liebe Rippchen, einen ganz besonders schönen Tag, Dir. Ich muß Dich noch mal drücken, wenn Du es magst. Alles Gute für diesen neuen Tag! Ganz liebe Grüße Euch allen, Michaela
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen, H E I K E, geht´s Dir gut ???????? Euch allen auch alles Gute , bin heute vormittag unterwegs..... Claudia
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

hallo rippchen und alle ich wollte mal hören, rippchen, wie es dir heute geht, nachdem du mal drüber geschlafen hast. gestern warst du so aufgewühlt u. wollte deshalb nicht tief einsteigen. hast du das gefühl, daß deine mappe inzwischen doch gut dort aufgehoben ist? und bist du froh, am 6.8. einen termin zu haben, damit es irgendwie weitergeht? ich freue mich so, daß "bewegung" reingekommen ist. irgendwie erscheinst du mir viel gelöster. sag mal, rippchen, in welcher situation du wohl immer gelebt haben magst, daß du dich immer zurücknimmst, obschon du kluge sachen zu sagen weißt. ich glaub, du hast eine ganz liebevolle, zarte seele, schau da mal hin..... und ihr anderen? lilian, heike und so. und was ist mit marina? claudia ist zur FA und dort geht es ihr gut. und was macht lilian mit ihrem jungen bei DEM wetter? heike, wir können uns immer gut zusammentun, denn du weißt ja, daß meine hände auch mächtig zittern und mir alles runterfällt und hier gibt's plastikgeschirr an solchen tagen. wenn wir so unter uns mädels hier sind, brauchen wir uns nie zu schämen, die wissen alle über uns bescheid und wissen auch genau, warum das bei uns beiden SO ist. wie geht es dir heute, heike? ich akzeptiere, daß mein schub anhänglich ist und bei DEM wetter hat er auch keine lust sich zu verabschieden. und wie ich euch gestern schon erzählt habe, nehme ich mich in der weise zurück, indem ich immer viele kl. kontakte mache, also öfters aber kürzer. so fühlt sie sich begleitet und ich geh nicht den bach runter. und irgendwer hier hat gesagt, daß der mann, der diese unruhe gestiftet hat bei ihr, auch wieder für ruhe sorgen soll (oder so ähnlich). sie läßt niemanden mehr an sich ran, keinen...... ich muß euch DAS nochmal sagen, mädels ihr wißt ja alle wo ich gearbeitet habe, ne und immerzu wurden meine depri-patienten in den boden gestampft, so als sollten sie sich mal nicht so anstellen usw. und ich kann gar nicht aufhören, auf euch alle stolz zu sein, weil ich immerzu an diese idioten denken muß, die SO denken darüber und immerzu möchte ich hier unseren hamburg-ausflug und gestrige party ausdrucken und ihnen immerzu unter die nase halten, damit sie mal sehen, was das für starke weiber sind und wie sie solchen menschen unrecht tun... IHR SEID ALLE STARK UND HABT WUNDERSCHÖNE SEELEN laßt euch nicht mehr verbal zusammenschlagen ich mag euch alle meike
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

Meike, Du bist herrrlich!!! (hab geEmilt, brauchst aber nicht gleich hinzurennen) wen's interessiert, Tomatenbutter muss man kennen: 1 St. Butter und 1 Tube Tomatenmark zusammenrühren (aber Butter nicht auf Herd auslassen, sondern nicht in Kühlschrank stellen), dann eine große Zwiebel dranreiben - das war's, nach Belieben Pfeffer oder Salz dazu. Schmeckt zu Allem, auf Fleisch(spieß) oder Fisch oder nur auf Toast etc. (man kann auch 1/2 St. Butter und 1/2 Tube Tomatenmark nehmen, aber so schlau werdet Ihr sicher selbst sein). Also auf zur nächsten Fete! Gruß von Jaisst
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, ich mag dich wirklich sehr. Schön das wir gemeinsam zittern. Heute ist es wieder sehr schlimm aber ich will mal nicht so hart zu mir sein. Was ich dir noch sagen möchte, du hast recht Depressive werden in unserer Gesllschaft regelrecht abgestempelt, aber die die ich bis jetzt kennen gelernt habe im realen Leben sind alles wunderbare Menschen, das muß ich einfach loswerden. Habe im Moment nicht so viel Kraft. Es ist sehr anstrengend bei uns. DA wir am 1. Oktober umziehen hat unser Vermieter (ein ganz lieber Mensch)die Wohnung ausgeschrieben und wir haben jetzt jeden TAg Besichtigungen. Das ist für mich nicht so einfach und je nach dem wer rein KOmmt fühle ich mich in unserer eigenen Wohnung bedroht. Deshalb habe ich beschlossen euch einzuladen, macht Urlaub bei uns, dann bin ich gestärkt. Mit euch werde ich das überstehen. Liebe Meike ich reiche dir meine Hand, schön das es dich gibt, einen lieben Gruß schickt dir Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Claudia, wie ich Meike gerade geschrieben habe ist im Moment Wohnungbesichtigung bei uns und deshalb ist der PC oft ausgeschaltet. Ich würde mich sehr über eine E-Mail von dir freuen. Hatte nur gestern Abend keine Kraft mehr das Teil hier anzuschalten. Die ganzen MEnschen bei uns in der Wohnung kosten mich viel Energie. Einen lieben Gruß an dich von Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Lilian, ich habe beschlossen das ich diese Krankheit besiegen werde und nicht sie mich!! Auch wenn es im Moment wieder sehr schwer ist werde ich den Weg gehen. Habe ich dir die GEschichte von der Insel schon erzählt die mir meine Ärztin immer erzählt hat? Ich grüße dich ganz lieb und umarme dich aus der Ferne, Heike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Heike, nein, hast du nicht erzählt. Aber du wirst es vielleicht nachholen?? Interessiert mich nämlich. Heike, ich setz mich jetzt mal zu dir auf euer Sofa und Meike ist ja auch mit mir zusammen gekommen. Wir plaudern ein wenig, während die Besichtigungen bei euch in der Wohnung laufen. Die Leute gucken doof in der Wohnung rum, aber wir machen uns einfach einen Spaß draus und beobachten alle. Davon lassen wir uns gar nicht irritieren, daß die Leute bei euch rein und raus rennen. Egal. Hauptsache wir sitzen zusammen auf eurem Sofa. Was gibt`s denn heute zu essen? Jaisst hat so von der Tomatenbutter geschwärmt, die probieren wir gleich mal alle. Ich drück dich, Heike Lilian
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

hör mal HEIKE, WIE geht denn die therapeuten-geschichte von der insel. also ich pack dann den koffer mal und bin dann gleich bei dir, ja. vorher könnte ich noch das rezept von jaisst ausprobieren und mitbringen, denn du wirst gleich die bude voll haben von den forum-leuten. ich bring am besten auch selbstgebackenes brot mit, die forum-leute futtern dir nämlich sonst den ganzne kühlschrank leer. und hör mal, wie siehts aus mit instrumenten? soll ich alle mitbringen, damit wir loslegen können. also ich rechne schwer damit, daß irre viele aus dem forum kommen werden. und sag, wie sieht es aus mit märchenbücher? so zum vorlesen, meine ich? ich bring ein bißchen plastik-geschirr mit, damit du nicht böse wirst, weil ich was zerschlage und für dich ist DAS auch viel besser. hab ich an alles gedacht? die anderen lassen sich bestimmt auch was einfallen. und wenn dir das alles da zu sehr auf den senkel geht, können wir auch alles hierher verlegen u. dann wärst du ganz raus aus diesem rummel, gelle. ich drück dich liebevoll meike
Antworten